Hallo.....
heute habe ich den ganzen Abend damit verbracht, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken und habe auch den Adventkranz gebastelt. Habe irgendwo immer wieder auf Putzis gute Tipps gewartet. Vergeblich!
Jetzt sitz ich hier schon wieder mal alleine hier und denk mir, das haben wir alles immer gemeinsam gemacht. Er hatte immer so gute und vor allem jedes Jahr neue Ideen. Ich habe immer alles an Dekos was ich hatte, hergerichtet und zusammen haben wir dann umgebaut, geschnitten, geklebt. Es hat nach Tannenzweigen, Zimt und Nelken geduftet, da ich da immer Orangen und Mandarinen mit Nelken gespickt habe und das Adventduftöl tat das Seinige.
Wie vermiss ich das miteinander Basteln!!!! :33:
Dann habe ich jetzt noch in anderen Trauerseiten gestöbert und das gefunden:
Nie wieder so sein wie zuvor
"Am schwierigsten war es zu akzeptieren, dass so viel auf einmal weggebrochen ist", sagt *****. Plötzlich stand ihr ganzer Lebensentwurf in Frage: Wer war sie ohne ihn? Was war ihre künftige Rolle, nach 30 Jahren als Ehefrau?
***** fühlte sich fremd im eigenen Leben, als habe sie überhaupt keinen Boden mehr unter den Füßen: "Für mich war es wie eine Sternstunde, als ich realisierte, dass in all dem Wahnsinn ja auch eine Chance liegt: Mein Innerstes liegt in Einzelteilen vor mir, ich darf jetzt ganz neu entscheiden, wer ich sein will und wer und was noch in mein neues Leben passt."
Zitat aus: http://hospiz-schwerte.blogspo…aes-gefuhl-i-spiegel.html
Ja, das frage ich mich auch: Wer bin ich ohne meinen Putzi? Was ist meine künftige Rolle nach 37 Jahren als Ehefrau? Auch ich bin mir selber fremd......das bin nicht ich, so wie ich mich kenne.
Aber über den Satz muss ich noch nachdenken, der bringt mir Hoffnung: "dass in all dem Wahnsinn ja auch eine Chance liegt: Mein Innerstes liegt in Einzelteilen vor mir, ich darf jetzt ganz neu entscheiden, wer ich sein will und wer und was noch in mein neues Leben passt."
Eine gute Nacht wünsch ich Euch Allen da draussen :19:
Evi