So Unbegreiflich

  • Liebe Sandra,


    der erste Jahrestag ist ein tiefdunkler Augenblick, da können wir uns nicht darüber hinwegttäuschen---die Wellenmeere kommen, wir müssen uns halt an irgendetwas klammern, um nicht gänzlich unterzugehen. Hab die letzten Tage erst Deine Beiträge in Ruhe lesen können...fühle zutiefst mit Dir...auch ich hab am 24.12 ein Lichtmeer am Grab entzündet---


    Ich sende Dir - nachträglich - eine :30:


    Allles Liebe


    Reinhold :24:

  • Liebe Sandra,


    wie geht es Dir? Ich hoffe, daß es für Dich wieder ein bißchen leichter geworden ist??


    Wie gehts deinem Vater?


    Alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • So viele Antworten in den letzten Tagen, soviel an mich denken, soviele Kraftpackerl... Ihr seid toll. :2:


    Die Situation bei meinem Vater hat sich noch nicht gross geändert. Er ist jetzt seit 8 Wochen im KK, wurde seither total 7 mal operiert. Wir müssen immer noch warten, bis die Infektwerte soweit stimmen, dass ihm eine neue Prothese eingesetzt werden kann. Seit einem Monat ist nur ohne Hüftgelenk auf der linken Seite. Es besteht zwar keine akute Lebensgefahr mehr, aber es zerrt doch ziemlich an den Kräften von uns allen und braucht viel Energie.


    Mir selber gehts auch nicht so gut. Ich arbeite jetzt zwar wieder voll, und es macht eigentlich auch wieder richtig Spass. Aber ich bin seit etwa einer Woche in einer Trauerwelle gefangen. Gegen aussen funktioniere ich, gegen innen bin ich einfach nur kaputt, müde, traurig. Abends fliessen immer die Tränen. Bin jeden Abend auf dem Friedhof, der gerade auf der anderen Strassenseite ist, zünde Kerzen an und weine.


    Heute ist es besonders schlimm. Ich hatte eine furchtbar belastende Situation auf der Arbeit, welche mich zwangsläufig noch einige Zeit beschäftigen muss und mit richtiger Angst verbunden ist. In meinem Arbeitsteam und mit meinem VG, der auch betroffen ist, kann ich mich zwar sehr gut austauschen. Aber wenn ich zu Haus bin, bin ich alleine. Heute ist es fast unerträglich, dass ich mich nicht mit meiner "stärkeren Häfte" besprechen kann ;( Wünschte mir so sehr, dass er bei mir ist, mich in den Arm nimmt und mir Geborgenheit gibt :13:


    Und auch die W-Frage meldet sich mal wieder.


    Aber auch diese besch...eidene Situation wird wohl irgendwie vorübergehen. Wenn doch nur bald der Frühling kommen würde, ich sehne mich nach Sonne, Wärme und Farben. Dieses ewige graue und nasskalte Wetter ist unerträglich... :95:


    So, sollte nun endlich etwas schlafen, der Wecker klingelt in 5 Std. schon wieder... :013:


    ???-Grüsse...
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra!


    Na, dann ganz schnell ins Bett! Wünsche dir erholsamen Schlaf! :sleeping:


    Die Arbeit braucht deine ganze Energie, nicht wahr? Überhaupt, wenn es dann so belastend ist. Und zu Hause keiner, mit dem man nochmal alles durchbesprechen kann. :30: :30: Dann "nebenbei" noch die Sorgen um deinen Papa.
    Da fällt mir jetzt gar nichts ein. ;(


    Jedenfalls freute sich meine Mama immer auf Mitte Jänner, denn sie sagte, da merkt man schon ein bißchen, dass der Tag länger wird wieder. Gestern kam bei uns die Sonne durch und sie scheint schon eine gute Viertelstunde länger. Ja, das Wetter setzt uns noch zusätzlich zu, nicht wahr? Aber die Sonne muss wieder kommen, sie versteckt sich halt oft nur. Die Sonne kommt wieder und wird uns alle wärmen.


    Gute Nacht! Vielleicht mit Wärmeflasche? :)


    Dir einen lieben Gruß :24:


    Linda

  • Liebe Sandra!


    Es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Wünsche
    Dir, dass Deine Tage bald wieder ein wenig heller werden.


    Magst erzählen, was bei der Arbeit los ist?


    Nehm Dich mal in den Arm und schicke Dir ein Kraftpackerl.
    Liebe Grüße
    Mani


  • Liebe Reinhold,
    das sind sehr sehr gefuehlvolle Zeilen.
    Liebe Gruesse sendet Dir
    Josef

  • Ihr Lieben.


    Auch der Anfang dieses Jahres ist nicht gesegnet ;(


    Bei kleiner Liebling,mein Schatzi,meine liebe Leila ist heute gestorben :13: :13: :13:


    Sie hätte heute sterilisiert werden sollen,hat die Narkose aber wohl nicht vertragen und ist an einem Herzstillstand verstorben.


    :13: :13: :13:


    Ich bin so traurig. Sie hat mir in den schlimmsten Wochen meines Lebens beigestanden. Sie war so eine Liebe. Jetzt ist sie bei meinem Lieben Marco... die beiden haben es sicher toll jetzt miteinander.


    Ich fahre jetzt weg übers Wochenende mit Freunden. Brauche Abstand und Ablenkung...


    Warum nur immer ich....
    :4:

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Ach liebe Sandra...


    ich weiss gar nicht, was ich schreiben solll...
    habe gerade Deine Zeilen gelesen.....


    es tut mir soooo unendlich leid....


    nun hast Du wieder einen so wichtigen Weggefährten verloren....


    ja, es ist unfassbar...
    keiner weiss, warum es Dich wieder gertroffen hat...
    wenn wir darauf die Antworten wüssten, würde es vielleicht leichter sein..
    aber leider bekommen wir keine Antwort auf unsere vielen Fragen...


    ich bin bei Dir, und...auch wenn ich nicht schreibe..., so denke ich sehr oft an Dich.....


    take care....
    und eine Umarmung zu Dir
    Deine Manuela :30: :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Sandra!
    Das ist unfassbar traurig, dass deine liebe Leila gestorben ist.
    Sie hat dich getröstet und ist dir beigestanden und dann das. Das tut mir sehr leid und ich war ganz erschüttert wie ich das gelesen habe.
    Sende dir einen stillen Gruß
    Alles Liebe
    Ingrid

  • Ach mensch Sandra,
    das tut mir so leid. :( Ja, man fragt sich so oft. Warum immer ich?
    Deine süße Leila. Sie hat Dich auf ihre (Hunde)Art getröstet.
    Ich bin mir auch sicher, sie hat jetzt mit Marco eine gute Zeit. Und beide haben ein Auge auf Dich.
    Ich drück Dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Ich hoffe, die Zeit mit Deinen Freunden konnte Dir ein wenig helfen.
    :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Sandra,


    "warum immer nur ich ?" --- es tut mir unendlich leid, dass die wieder ein Lichtstrahl aus Deinem Leben verschwunden ist, ein treuer Begleiter...es ist alles so ungerecht. ich muss es hier einmal offen aussprechen....unsere Liebsten fehlen uns. Punkt. Jede Sekunde des Tages. Das gibts nichts zu erklären oder zu verstehen....


    ich hoffe zutiefst, dass Du bei Deinen Freunden wenigstens ein bisschen "aufgefangen" wirst (ich weiß, es kann niemals so sein wie es war, aber ein bisschen Trost ist auch wieder ein kleiner Lichtstrahl !


    Alles alles Liebe


    Reinhold :24: :30: :30: :33: