So Unbegreiflich

  • Nach zwei/ drei besseren Tagen, war es heute sehr durchzogen. Ich bin ja schon seit dem schlimmen Tag immer mal wieder mit Freunden und Vereinskameraden unterwegs gewesen. Für heute haben sie mich angefragt, ob ich mit an eine Ausstellung zum Thema "fischen, jagen, schiessen" gehen möchte. Da für mich die Wochenenden die schlimmsten Tage sind, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, mit ihnen weg zu gehen. So bin ich um halb 7 aufgestanden und mit ihnen mit gegangen. Es war recht interessant und wir hatten immer wieder lustige Momente und konnten zusammen lachen. Aber irgendwie war ich trotzdem ziemlich niedergeschlagen. Marco hat mir so sehr gefehlt ;( Immer wieder wäre was zum gucken oder besprechen mit ihm da gewesen. Aber er war ja nicht da. :33: Seine Nähe, sein liebevolles Verständnis, sein Interesse an meinen Interessen, er war einfach nicht da :13: :13: :13:
    Ich kann nicht mehr weiterschreiben, sehe vor lauter Tränen nichts mehr. Es tut so weh!

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra


    Eben haben wir uns kennen gelernt und ich staune, im Forum weiter lesend, welche unermesslichen Schätze da zu finden sind. Aus bitteren Erfahrungen geboren, im schmerzlichen Feuer des Lebens gehärtet und dann funkeln sie schlussendlich wie Edelsteine! Kein Trost, ich weiss, und doch ist es einfach eine Erkenntnis, die ich machte, dass Reifen ohne Reibung nicht möglich ist...
    Dein Gedicht ist schön, traurig und wehmütig. Genau so soll es sein, denn so fühle auch ich mich immer wieder. Ich möchte Dir - und allen anderen lieben Forumsteilnehmerinnen (es gibt eher wenig Männer - wir Frauen gehen nun mal anders um mit Trauer) - ein Gedicht als Danke für die Aufrichtigkeit und das Weiterverschenken der eigenen Erfahrungen geben. Es gilt natürlich meinem Mann, eigentlich aber allen geliebten Menschen, die auf Erden grosse Sehnsucht hinterlassen...
    [i]


    [i]Schneller Gedanke


    Dort, wo Du gewesen,
    bleibt Raum ohne Widerhall
    und Platz frei.
    Dort, wo Du gewesen,
    tränt ein Auge
    immerfort.
    Dort, wo Du gewesen,
    lebt der Liebe
    Herz.
    Dort, wo Du gewesen,
    nimmt sich Raum
    das Leben.
    Dort, wo Du jetzt bist,
    begleitet Liebe Dich
    und Schutz.


    [/i][/i]


    Du schreibst auch einen Edelstein, nämlich den, dass Du Dich bei Deinem Marco geborgen gefühlt hast. Gerade für superorganisierte, strukturierte Menschen ist dies ein richtiges Geschenk ;-). Ich freue mich, dass Du Deinem Mann hast begegnen können - . Ich fragte mich oft, hätte ich alle die vielen schönen Tage, Wochen, Jahre mit meinem Mann missen wollen, wenn ich dafür jetzt nicht so tieftraurig, verzweifelt, schutzlos und verletzlich sein würde? Und Du, liebe Sandra, kennst die Antwort - für nur einen Tag mit dem geliebten Menschen, der einen als Mensch beantwortet, würde man doch so vieles "geben".


    Ich drück Dich mal ganz fest -


    Giovanna

  • Nach zwei Tagen, an denen ich mich besser gefühlt habe, ist es heute wieder richtig schwer... Fühle mich einfach nur müde und leer. Hab Schmerzen am ganzen Körper. Vor allem die Rückenschmerzen machen mich halb verrückt. Ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen in der Physiotherapie. Ohne diese könnt ich mich wohl nur noch auf allen vieren fortbewegen :( Gleichzeitig hab ich auch immer wieder Gelenkschmerzen an Ellenbogen, Handgelenk und Knie, es ist so mühsam. Bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass es Begleiterscheinungen zur Trauerarbeit sind, aber ich weiss nicht... Bei meiner Schwester (27 jährig) wurde vor 3 Jahren Polyartritis diagnostiziert. Und weil in unserer Familie vermehrt Rheuma vorkommt, hab ich ziemliche Bedenken, dass die Schmerzen bei mir auch davon kommen könnten?!



    Wenn mein lieber Schatz noch bei mir wäre, würde er mir jetzt die schmerzenden Stellen mit Salbe einreiben,mich warm zu decken, sich zu mir legen, mir über den Kopf streichen und einfach für mich da sein :13:


    Marco, du fehlst mir so! :13: :13: :13: :13: :13:

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Ach Sandra,


    leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
    Ich stamme auch aus einer "Rheumafamilie" und weiß, was Rheumaschmerzen sind. Und so wünsche ich dir, daß es doch "nur Begleiterscheinungen" sind, schicke dir aber trotzdem vorsorglich ein paar virtuelle Voltaren-Pflaster, eine warme Kuscheldecke, eine große Kanne "Schmerzfrei-Tee" und eine ganz liebe Umarmung.


    :30: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Sandra,
    kannst du dasabklären lassen, ob es Rheuma sein könnte? Wenn du aus einer Rheuma-Familie kommst, kann dein Rheuma natürlich Begleiterscheinung deiner Trauer sein bzw. dieser Rheuma-Schub ein erstes Mal durch den Trauerstress ausgelöst worden sein. Rheuma ist zwar eine Krankheit die eine klare körperliche Anlage verlangt, allerdings zählt sie zu den psychosomatischen Erkrankungen, weil die Schübe sehr häufig durch Stress und Aggression ausgelöst werden.


    Ich würde das abklären lassen und dann entsprechende Therapiemöglichkeiten suchen!


    Liebe Grüße
    Ariadne

  • Hallo ihr Lieben


    ich möchte noch etwas loswerden, bevor ich versuche zu schlafen.


    Heute ist es mir ziemlich mies gegangen, den ganzen Tag lang. Ich denke es hat damit zu tun, dass es Montag 2 Monate her sein wird, seit dieser unfassbaren Nacht...
    War heute wieder auf dem Friedhof. Bei uns ist es total am tauen, der Schnee geht weg, das Eis verschwindet. Fast alle Blumenschalen und auch die beiden Blumengestecke (ein Herz mit roten Rosen von mir und ein Stern mit gelben Rosen von Marco's Mutter/Vater/Bruder/Freundin des Bruders) sind verwelkt, bzw. verfroren nach diesen eisigen Wochen. Also hab ich versucht, das was aus den Schalen noch einigermassen aussieht, zusammen zu pflanzen. Leider ging es fast nicht, weil es doch noch gefroren ist :(
    Die beiden Gestecke konnte ich noch nicht wegnehmen, obwohl sie wirklich nicht mehr schön aussehen... Aber es geht mir einfach zu nahe :13: Ich habe eine Urne in Herzform aus Tonscherben ausgewählt (ein wunderschönes Unikat :rolleyes: ). Nach der Beisetzung wurde mein Blumenherz mit den roten Rosen direkt über Marco's Tonherz gelegt. Ich weiss nicht, wer das entschieden hat, aber es hat mich unglaublich berührt, und tut es immer noch ;( Mein Herz liegt über seinem Herz ;(
    Und der Blumenstern von Marco's Familie liegt schräg neben meinem Herz. Ich kann diese Gestecke noch nicht wegnehmen, noch nicht jetzt.


    Hab soviel geweint heute. Wieder einmal frage ich mich, wie viele Tränen haben wir überhaupt?


    Am Abend war ich mit meinem Eltern am Jahreskonzert der Musikgesellschaft unseres Dorfes. War komisch, einerseits war ich überhaupt zum ersten Mal an so einem Konzert. Dann war ich "alleine" da, er hat mir unglaublich gefehlt... :13: Und dann war da die Halle voller Leute, die mich oder meine Familie kennen und wissen, was passiert ist. Ihr kennt das doch sicher auch, wie man von dutzenden oder hunderten Augen durchlöchert wird, die einem beobachten, wie man nun ist. Ob man lacht, ob man traurig ist, ob man "normal" ist.... :cursing: Ich mach mir ja eigentlich nichts aus dem , was andere denken. Aber das Gefühl ist einfach trotzdem doof...



    Bei diesem Konzert wurde unter anderem der Song "Ein Stern, der deinen Namen trägt" gespielt. Sterne haben in unserer Liebesgeschichte und unserer Beziehung eine wichtige Rolle gespielt. Oft sind wir bei klarem Wetter nachts draussen gewesen und haben die Sterne beobachtet, oder nach Sternschnuppen Ausschau gehalten... Ich wurde von Marco liebevoll "mein Goldsternlein" genannt (er war mein Herzkäfer :love: ).
    In der Danksagung haben wir folgendes Gedicht integriert:


    Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust,
    dann werde ich auf dem schönsten
    der vielen, vielen Sterne sitzen und zu dir herabwinken.
    Ich werde dir Trost und Licht senden,
    damit du mich in deiner Welt sehen kannst und nicht vergisst.
    Traurig sollst du aber nicht mehr sein, denn schau nur:
    Ich habe jetzt einen eigenen Stern!


    Als ich nun so da sass und dem Text von "Ein Stern, der deinen Namen trägt" zugehört und darüber nachgedacht habe, ist mir eine wunderschöne Idee gekommen, die ich gerade eben umgesetzt habe:


    Ich habe einen richtigen Stern nach Marco benennen lassen! Die Registration wird an seinem Geburtstag, dem 05. Mai, vorgenommen...
    :005: Ab dem 05.05.2012 wird es am Himmel einen Stern mit dem Namen "Marco Schmitter 05.05.1978" geben... :005:


    Mein geliebter Chäfer - nur für dich! Und für mich, damit ich dich auf deinem Stern finde...


    Marco, du bist die grosse Liebe meines Lebens. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe :love: :love: :love:
    Auch wenn du nicht mehr bei mir sein kannst wie bisher, ich werde dich immer lieben, du wirst für immer bei mir in meinem Herzen sein.


    Ich liebe dich so sehr.


    Deine / eure Sandra


    P.S.: Mirjam, falls du diesen Eintrag liest, bitte behalte mein Geburtstagsgeschenk für Marco noch als Geheimnis für dich. Ich möchte Ruth und Silvio überraschen damit... Kannst mir ja sms-en, was du von der Idee hälst?!

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Mir ist eine weitere Sternengeschichte eingefallen:


    Im vergangenen Herbst bin ich per Zufall in einem Schmuckgeschäft darauf gestossen, dass echte Splitter von Meteoriten an einer Kette erhältlich sind. Sofort war mir klar: das ist ein einzigartiges Geschenk für meinen einzigartigen Marco. Ich habe ihm also zu Weihnachten ein Stück von einem Stern geschenkt :love:
    Ich habe ihm mein Geschenk am 24.12.11 überreicht. Er hat sich sehr gefreut darüber und hat ihn am 25.12. und am 26.12. getragen.


    :13: :13: :13:
    Und dann ist das allerschlimmste in meinem Leben passiert.


    Seither habe ich den Meteoritensplitter immer in meiner Nähe, auf dem Nachttisch wenn ich schlafe, in der Hosen- oder Handtasche am Tag, manchmal trage ich ihn auch an der Kette um den Hals.


    Jenes Sternenstück, dass ich meiner grossen Liebe geschenkt habe...

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    ich tu mir schwer zu antworten. Nein, ehrlich gesagt, eigentlich kann ich dir gar keine Antwort geben.
    Nur soviel - deine/eure "Sternengeschichten" sind wunderschön.
    Marco wird für immer ein Stern an deinem Himmel sein - und du einer an seinem!


    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • 27.02.2012: 2 Monate :13: :13: :13:


    Zu diesem besonders traurigen Tag eine dritte Sternengeschichte:


    Wir haben während knapp fünf Jahren in der Nähe jener Stadt gewohnt, in welcher es den schönsten und vor allem grössten Weihnachtsmarkt der Schweiz gibt. Marco und ich haben uns jedes Jahr frei genommen, um mind. einen Nachmittag lang dort zu flanieren, auch dann noch, als wir wieder umgezogen sind. So waren wir auch am 02.12.2011 wieder am Weihnachtsmarkt. Wir haben viele tolle Deko-Sachen gesehen, die draussen aufgestellt werden können, unter anderem Kerzen und Sterne aus Holz geschnitzt. Diese zieren jetzt seit Anfang Dezember unsere kleine Terrasse. Als wir schon wieder fast auf dem Heimweg waren, haben wir an einem kleinen Stand wunderschöne Tonkugeln entdeckt, aus welchen Löcher in Sternform ausgestanzt wurden. In die Tonkugeln kann eine Kerze gestellt werden so dass die Sterne richtig herausfunkeln... Wir konnten nicht widerstehen und haben eine grosse und eine kleine Tonkugel gekauft und diese ebenfalls auf die Terasse gestellt. Marco hat extra batteriebetriebene Teelichter gekauft für diese Windlichter... :33:


    Der Notfallseelsorger des Care-Teams hat mir empfohlen, in der Zeit bis zur Beerdigung in jenem Raum, in dem ich Marco habe finden müssen, etwas aufzustellen (z.B. ein Foto oder eine Kerze). Mir war sofort klar, dass das die Sternen-Tonkugeln sein sollen. So habe ich die beiden dort aufgestellt, wo Marco's Kopf gelegen hat, und habe dafür gesorgt, dass die Batterienkerzen immer gebrannt habe. Am Tag nach der Beerdigung habe ich Marco die grosse Sternenkugel auf das Grab gebracht. Die kleine Kugel ist wieder bei mir auf der Terasse. Und auch jetzt sorge ich immer dafür, dass die Kerze in der Kugel immer brennt und die Sterne für meinen Käfer und mich funkeln...


    :13: :13: :13: :13: :13:


    "Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Hoffnung und Liebe nicht.
    Diese drei werden immer bleiben;
    doch am grössten ist die Liebe."


    :13: :13: :13: :13: :13:


    Hab versucht, hier ein Foto einzufügen, weiss aber nicht, ob es klappt :( Kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie man das machen kann?
    Ich danke euch von Herzen. Für den Fall, dass es nicht geklappt hat, habe ich das Foto als meinen Avatar aufgeschaltet...


    Mein lieber Herzkäfer! Heute habe ich dir besonders viele Kerzen aufs Grab gebracht, damit du viel Licht hast heute Nacht. :love:


    Du fehlst mir so.....

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra


    Ich dachte heute nacht ganz fest an Dich - und auch jetzt. Ich schicke Dir dicke, starke Lichtfäden, die Dich halten sollen und Dir Tropfen für Tropfen Kraft geben sollen... für jetzt und danach und morgen und übermorgen!
    I heb Di äi Mol ganz fescht -


    Giovanna

  • Liebe Sandra!
    Es tut mir seeehr Leid, dass Du Deinen Liebsten gehen lassen musstest ...
    Diese GROSSE LIEBE von Euch beiden spürt man bei jeden Deiner Worte!


    Marco freut sich ganz bestimmt über Deine viiielen Kerzen heute....
    Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang,
    Marco ist bestimmt immer bei Dir!
    AL
    Monika

  • Liebe Giovanna, liebe Monika


    Ich danke euch von Herzen für die vielen lieben, warmen Gedanken und Worte. Irgendwie habe ich diese zwei Tage geschafft, hoffentlich geht auch die kommende Nacht einigermassen...


    :2: und liebe Grüsse


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    wie gehts Dir heute, hast ein bißchen schlafen können?


    Alles Liebe :30:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi


    Danke, letzte Nacht war nicht schlecht, obwohl ich heute Morgen mit Migräne aufgewacht bin. Aber das war mir nicht unrecht, so konnte ich mich heute mal wieder ganz mit mir beschäftigen - hat gut getan. Das mit dem Schlafen ist unterschiedlich, auf einige "gute" Nächte kommt jeweils eine praktisch ohne Schlaf. Bis jetzt habe ich immer noch auf Medikamente verzichtet, bin mir aber am überlegen, ob ich mir für den Notfall nicht doch was verschreiben lassen soll. Fällt mir nicht leicht, weil ich Medis gegenüber grundsätzlich sehr kritisch eingestellt bin...


    Letzte Woche hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es etwas aufwärts gehe. Letzten Mittwoch fühlte ich mich sogar den ganzen Tag richtig gut. Danach ging es wieder schrittweise schlechter mit Tiefpunkt am Sonntag/Montag ("2. Monatstag"). Heute ist es nicht total dunkel um mich rum, fühl mich aber trotzdem schlecht... Ich bin froh, einen wirklich guten Tag mal erlebt zu haben, er gibt mir das Gefühl, langsame und kleine Schritte vorwärts zu kommen.


    die letzten 3 1/2 Wochen habe ich komplett aufs arbeiten verzichtet, weil mir einerseits die Kraft gefehlt hat und ich andererseits mir gar nicht vorstellen konnte, mich mit den Projekten und Problemen dort zu beschäftigen. Obwohl ich das Gefühl habe, das richtige zu tun, habe ich trotzdem immer wieder ein schlechtes Gewissen meinem Arbeitgeber gegenüber. Das Ganze ist echt nicht einfach...


    Was mir im Moment echt gut tut ist, dass ich das Gefühl habe meinen Marco sehr viel sehr nahe um mich rum zu spüren. Nicht körperlich oder dadurch, dass er irgendwo um die Ecke biegen könnte, sondern ich fühle mich ihm auf einer anderen Ebene nahe. Es ist schwierig, dass zu erklären, damit es sich nicht verrückt anhört. Wir haben uns vorher schon immer sehr nahe gefühlt. Ich glaube, er ist in den vergangenen 14 Jahren wirklich ein Teil von mir geworden...


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Sandra,


    das ist ganz normal, daß die Nächte und Tage sich abwechseln, mal gut, mal weniger gut, dann wieder ganz schlecht.


    Bei mir ist es genau so, die guten Nächte sind zwar jetzt immer öfter, aber die schlechten reissen einen wieder ganz runter. Da ist der nächste Tag nur zum Rumhängen, liegenbleiben, ich kann mich dann zu nichts aufraffen.


    Die guten Tage geniesse ich jetzt ganz bewusst, ich spüre, dass sie mir Kraft geben für die schlechten. An den schlechten Tagen fühl ich mich nicht mehr ganz so verzweifelt, sondern nur mehr irrsinnig traurig und da weine ich dann auch viel.


    Bei Dir ist es ja noch nicht so lange her, dass Marco gegangen ist. Du wirst sehen, es wird besser! Und Du kommst recht gut voran, es sind kleine Schritte, aber das ist doch positiv, oder? Geniesse bewusst die guten Tage! Marco würde es auch so wollen.


    Auch ich habe bis jetzt vermieden Medikamente zu nehmen, habe zwar am Anfang einige probiert, da sie aber nicht sofort geholfen haben, habe ich mir gesagt, ich muß und will da durch....................und es geht wirklich ohne. Was mir auch gut beim Einschlafen geholfen hat, waren die Trancen, die ich mir angehört habe. Man braucht den Schlaf ja wirklich zum Kräfte sammeln.



    Das Gefühl, dass Marco noch um Dich herum ist, trügt Dich nicht! Auch mein Putzi ist mir oft noch sehr nahe, ich "spüre" ihn auch immer wieder. Wenn man sich im Erdenleben schon sehr nahe war, spürt man sich auch noch danach. das hört nicht auf.



    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, damit Du die nächsten weniger guten Tage leichter überstehst.


    Alles Liebe :24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Sandra!


    Danke für´s Kerzerlanzünden und daß du gestern an mich gedacht hast.


    Deine Sternengeschichten find ich sehr berührend und daß es jetzt einen Stern gibt der den Namen deines Liebsten trägt find ich sehr schön.


    Du brauchst kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Arbeitsgeber haben,Trauerarbeit ist Schwerstarbeit und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten,ich fühl mich oft so als ob ich einen Marathon hinter mir hätte,müde und ausgelaugt und unfähig irgendwas zu machen.


    Jeder Tag für sich ist ein Kampf,besonders in der ersten Zeit,es gibt auch bessere Tage ,die braucht man auch um wieder gewappnet zu sein für die nächste Welle die uns wieder zu Boden reißt.


    Ich hab auch einige Zeit Tabletten genommen,die ersten Wochen hätte ich ohne nicht überstanden,dann nur noch zum schlafen und jetzt hab ich sie sehr reduziert und nehm nur noch eine halbe zum schlafen und möchte ganz aufhören.Am schlimmsten sind die Nächte wenn man nicht schlafen kann,die Gedanken drehn sich im Kreise und man ist in der Früh wie gerädert,es ist wichtig wenigstens ein bißchen Schlaf zu bekommen um Kraft für den Tag zu sammeln.


    Wünsch dir viel Kraft und schick dir eine liebe :30:



    Annemarie

  • Liebe Sandra,
    wenn du insgesamt das Gefühl hast, einigermaßen genug Schlaf zu haben, dann würde ich nichts verschreiben lassen. Falls du das Gefühl hast, du schläfst zu wenig oder falls die Störungen mehr werden sollten, dann empfehle ich einen Facharzt für Psychiatrie aufzusuchen. Der Facharzt soll einschätzen, ob du nur fallweise ein Beruhigungsmedikament brauchst (welche nur fallweise zu nehmen sind, da sie regelmäßig genommen schnell zu Abhängigkeit führen) oder ob es vielleicht sinnvoll ist, für einen längeren Zeitraum ein Antidepressivum zu nehmen (macht nicht abhängig, muss aber täglich über einen längeren Zeitraum genommen werden und dann langsam abgesetzt werden). Grundsätzlich ist Trauer aber keine Krankheit und die Belastungsstörungen, welche du im Moment hast, sind normal und werden meist auch von selbst besser.


    Zum Arbeiten: Arbeiten kann am Beginn der Trauer einfach zu viel sein, es kann aber auch eine Ablenkungsmöglichkeit sein, um sich zwischendurch vom Schmerz erholen zu können. Kannst du mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen bzw. fagen, ob du mit wenigen Stunden wieder anfangen kannst, um dann langsam wieder mehr zu arbeiten?


    Liebe Grüße
    Ariadne

  • Hallo ihr Lieben


    In den letzten Tagen war ich nur eine stille Mitleserin hier. Es geht mir ziemlich mies. Diese Leere, diese Einsamkeit, diese Schmerzern...


    Vergangenen Freitag war die Generalversammlung unserer Schützengesellschaft. Meine Kameraden waren alle sehr lieb und so normal wie es für sie in ihrem Schmerz möglich war. Ja, "meine Männer" leiden auch sehr unter dem Verlust, dass spüre ich, auch wenn sie es natürlich nicht so zeigen können.
    Für mich war schon länger klar, dass ich in unserem Schützenhaus etwas für Marco deponieren möchte. Wir haben soviel Zeit dort zusammen verbracht und er liebte den Schiesssport genau wie ich so sehr. Ich habe ein grosses Windlicht mit einer grossen weissen Kerze besorgt, die seit Freitag immer brennt, wenn wir beim Training oder sonst im Schützenhaus sind. Meine Kameraden waren alle von meiner Idee angetan und haben sich gefreut über die Kerze. Vielleicht gibt sie ihnen auch die Möglichkeit, Marco zu Gedenken und um ihn zu trauern. Für mich ist es so, wie wenn wir Marco sichtbar machen, in dem wir dei Kerze anzünden.
    Die Generalversammlung ist gut abgelaufen, ich musste das Protokoll schreiben und war so beschäftigt und einigermassen abgelenkt. Es sind aber trotzdem Tränen geflossen, während der Gedenkminute, als die Jahresbestresultate von Marco verlesen wurde, als von unseren grössten Wettkämpfen im letzten Jahr berichtet wurde... Wir hatten beide in den letzten Jahren eine Sonderstellung im Verein eingenommen, da wir in unseren Spezialdisziplinen überregional erfolgreich waren und unseren Verein auch ein Stück bekannter gemacht haben... :13: Wir waren doch immer ein Team, dass alles zusammen gemacht haben! :13: Und jetzt? :13: Ich fühl mich so alleine :13: :13: :13:


    Jener Abend hat mich unglaublich viel Kraft gekostet. Ich fühlte mich am Wochenende, und auch jetzt noch, so schwach wie noch nie in dieser ganzen Zeit.


    Ebenfalls am letzten Freitag hatte ich wieder einen Termin bei meinem Hausarzt. Er hat mich weiterhin arbeitsunfähig geschrieben und meint, es sei immer noch im normalen Rahmen, wie ich mich fühle. Das gleiche meint auch meine Psychologin.
    Ich wünschte, ich könnte endlich wieder positiver denken, bin es leid, mich so schlecht zu füheln... ;(
    Mein Hausarzt hat mir eine Immunstärkungs-Impfkur verschrieben (muss während der nächsten 3 Monate jeweils während 10 Tagen am Stück kleine "Viren-Portionen" in Tablettenform einnehmen). Dies um meine Atemwege zu stärken, weil ich immer wieder Husten und Schnupfen habe. Mein Körper ist wirklich schwach, die Impfkur fährt mir heftig ein... Auch das Thema Gelenkschmerzen (Rheuma?) haben wir thematisiert. Mein Blutbild ist unauffällig, d.h. es sieht momentan nicht nach Polyarthritis aus wie bei meiner Schwester. Mein Arzt meinte aber, dass es durchaus trotzdem eine Art Rheuma sein könnte, verbunden mit den momentanen Wetter- und Temparaturschwankungen, sowie meiner seelischen Belastung. Hab auch dafür entzündungshemmende und schmerzstillende Tabletten bekommen :( .


    Gestern war ich wieder mal im Büro. Ich habe es nur knapp zwei Stunden ausgehalten...Meine direkten/engen Arbeitskollegen/-innen und mein Vorgesetzter waren alle sehr lieb und verständnisvoll. Ich bin so unendlich froh, dass es sie gibt. Frage mich oft, was ich ohne sie und ihr Verständnis machen würde...
    Heute fehlte mir die Kraft, um wieder hin zu gehen, hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen...


    So siehts im Moment bei mir aus. :(


    Ich wünsche euch eine gute Nacht mit schönen Träumen und hoffentlich ein paar bessere Tage, als es bei mir im Moment der Fall ist.


    Liebe Grüsse
    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.