Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

• Liebe Sonnenstrahl -

das sog. Netz zieht sich sehr schnell zurück, wenn das gewohnte Entrtainment und die stets abrufbare Unterstützung wg. des Trauerfalls voraussichtlich erst einmal nicht zur Verfügung stehen.

Das ist leider nichts Neues. Die ersten Sprüche dazu stammen aus 1500.

Freunde in der Not gehen 12 (100, 1000... - je nach Variante) auf ein Lot (ca. 17 g) kennt wahrscheinlich auch jeder.

Im Internet habe ich dieses Gedicht gefunden:

Freunde in der Not

In glücklichen Tagen ist niemand allein,

da stürmen die Freunde zur Türe herein

und feiern mit Dir voll Übermut,

dann glaubst Du wirklich, sie meinen es gut.

Bedenke, es kommen auch schwere Zeiten,

erfüllt von Krankheit, Sorge und Not,

dann werden die Freunde Dich nicht mehr geleiten

die Treue versprachen bis in den Tod.

Sie kommen nie mehr zu Dir zurück,

denn Dich verließen ja Wohlstand und Glück.

Doch wäre nur einer, der bei Dir bliebe,

dann gäbe es Glaube an Freundschaft und Liebe.

Heidi Probst, Gommersheim

https://www.heimatjahrbuch-vul…/VT/hjb2017/hjb2017.8.htm

Wir können nur versuchen, Ausschau zu halten nach wirklichen Menschen und selbst die sein, die wir zu finden hoffen.

Es ist gut, dass du hier bist.

Gib die Hoffnung nicht auf.

Alles Liebe

Desidera

• Liebe Sonnenstrahl,

ich bin auch ganz alleine. Familie, Freunde, Bekannte.... alle wollen nix mehr mit Tod, Trauer und mir zu tun haben. Einsamkeit ist furchtbar, ich kann dich so gut verstehen. Ich selber fühle mich immer noch nicht einsam obwohl mich immer mehr Menschen ausgrenzen. Wir sind nach M.-V. gezogen 2016 aus NRW und seit dem haben wir es nicht geschafft hier einen Freundeskreis aufzubauen. In anderen Bundesländern haben wir Kochkreise und ähnliches aufgebaut um andere Menschen kennen zu lernen. Es gab Wirtschaften/Gaststätten wo man sich kennenlernen konnte,. Es ist mir inzwischen egal, ich lebe für mich ganz alleine und es ist okay

• Liebe Sonnenstrahl,

es tut mir so leid, dass du und deine Kleine schon wieder so schlechte Tage habt.

Diese Probleme mit dem Glaskörper im Auge kenne ich zur Genüge, lebe seit Jahren damit. Es muss nicht schlimmer werden... es gibt auch ab und zu minimale zeitweise Verbesserungen.

Leider müssen wir uns beide immer Sorgen um unsere Tiere machen , wenn wir ausfallen um sie zu versorgen.

:24:

Lg Luise

• Meine liebe Sonnenstrahl,

ich drücke dich ganz fest und denke an dich und deine Kleine.

Ihr beide seid ganz alleine... das tut mir im Herzen weh... könnte ich euch nicht nur virtuell beistehen, sondern auch in real.

Ist denn vielleicht eine Nachbarin oder evtl. eine Tierarzt - Helferin in der Nähe, die bereit wären deine Katze zu halten?

Ich hoffe, dass euch jemand helfen kann.

Krank, alt und allein, etwas schlimmeres gibt es nicht.

Lg Luise, die leider nicht helfen kann.

• Ach liebe Sonnenstrahl,

das tut mir so leid. Und dann noch so eine schwere Grippe, als würde es nicht schon reichen.

Nein, da kann kein Mensch einkaufen gehen.

Wenn du nicht raus kannst, bestehe darauf, dass ein Arzt zu dir kommt.

Ich wünsche dir sehr, schnell gute Besserung 🍀

• Liebe Sonnenstrahl,

auch ich wünsche Dir gute Besserung! Einfach mal im Bett und in der Wärme verkriechen, bis es wieder besser geht…..

Immer, wenn es einem nicht gut geht, denkt man an den Liebsten und wie schön es wäre, wenn er/sie jetzt bei einem wäre….. das verstehe ich gut…..

Lg Cathrin

• Lieben Dank Ihr Beiden.

Bettinalein, wie hast Du es geschafft?

grüsse Sonnenstrahl

es fällt mir heute noch schwer,aber ich habe versucht das allein sein zu akzeptieren und dann wurde es langsam besser. manchmal ist es heute noch schwer. ich versuche mit mir alleine klar zu kommen,ich versuche zu akzeptieren,das ich das Leben alleine meistern muss und ich mich auf mich selber verlassen muss. das hat schon gedauert. aber heute habe ich meinen beruf und zwei drie Menschen an meiner seite auf die ich mich verlassen kann. ich denke immer.....so ist es besser als nichts. Meistens bin ich aber alleine. deswegen verstehe ich dich ja so gut. es ist kein einfaches Leben. nein,wirklich nicht.:30::24:

• ja das kann ich gut verstehen. Jeder muss ja auch seinen weg finden irgendwie. Was bei mir klappt muss ja nicht bei anderen klappen. ich bin schon auch sehr froh grad,dass ich meinen job noch haben,mal sehen was nächstes jahr wird. fühl dich umamrt:24::30:

• Liebe Sonnenstrahl,

ich kann jedes Wort verstehen. Ich drück dich mal:24:

Es geht mir ganz genauso. Es ist einfach soooo unglaublich schwer. Die großen Verlustschmerzen und das Leben geht einfach unbarmherzig weiter, mit all den Schwierigkeiten und Herausforderungen.

Woher soll nur die Kraft dafür kommen?

Ich will und kann mich mit dem Tod meines liebsten Menschen auch nicht abfinden. Denke immer noch oft: das KANN doch nicht wirklich so sein, dass er nie mehr wiederkommt?

Weiterhin Gute Besserung für Deine Grippe.

Nora

• Liebe Sonnenstrahl,

wir wissen das Du nicht Bewerten wolltest Du suchst nach Worten für die es keine gibt.

Hilft Dir denn die Trauertherapie etwas???

Das Deine kleine große letzte Katze krank ist und es schwer für Dich ist weil Sie nun mal das letzte ist was Dir bleibt.

Die kleine braucht Dich und Du Sie das macht die Verbindung zwischen Euch noch enger.

Ich drück Dich sanft.:24:<3

Vlg. Linchen