Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Christine

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag 🎂 🎈🍀🪻🌺🌸🌻🌼

Es freut mich ungemein , dass du so ein Glück hast mit deiner neuen Wohnung und du dann auch hoffentlich dort bleiben darfst. Es ist dir so gegönnt nach deinen ganzen Strapazen und Schmerzen. Es jetzt leichter und angenehmer zu haben , ich freue mich sehr für dich .
    Und ja es ist schade dass dein lieber Sohn es nicht mehr mit erleben darf. Aber du wirst ihn davon erzählen und vielleicht hat er ja mit geholfen dass du das jetzt leichter haben darfst . 😍

Einen schönen restlichen Geburtstagsabend von 🌞

• Liebe Christine,

ich wünsche dir auch noch alles gute zum Geburtstag und ich freue mich mit dir für das Geschenk deiner Wohnung. Ein Licht im Dunkeln nur für dich 🌻🍀

Alles Gute und genieße es.

Lg Reinhard 🍀🌻

• Liebe Sonnenschein. Ich hatte schon lange nicht mehr einen so schönen Geburtstag. Ich habe viel an Silvio gedacht mit dem Gefühl der Traurigkeit, dass er das nicht mehr erleben kann. Ich glaube schon,daß ich die Wohnung bekomme. Ich erfülle doch die Kriterien. Alter: 82 und nicht mehr so mobil durch die Prothese. Damit muss ich mich abfinden. Ein älterer erfahrener Arzt hat zu mir gesagt, so wie die natürliche Hüfte wird es in meinem Alter nicht mehr. Aber ich akzeptiere es.Was soll ich mich zusätzlich grämen. Davon wird es nicht besser , Meine Wohnung ist so schön ich kann es noch gar nicht fassen .Das nennt man Glück. Balkon und Fahrstuhl - was will man mehr. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Linchen. Ich habe schon geschrieben, dich ich nach sehr langer Zeit wieder Freude empfinden kann.Es passieren manchmal Dinge ,an die man nie gedacht hätte. Ich meine ,daß ich so eine schöne Wohnung bekommen habe. Ich denke, daß ich sie für immer bekomme. Es spricht nichts dagegen .Meine vorherige war auch sehr schön. Aber jetzt habe ich einen Fahrstuhl und einen Balkon. Da brauche ich mich nicht mehr die Treppe raufquälen.Und meine Tochter ist wieder zu ihrer Mutter zurück gekommen.Nun fehlt nur noch Silvio Vielleicht hat er beim lieben Gott ein gutes Wort für mich eingelegt. Ich war wohl mal dran in der Vergabe der Geschenke, die uns glücklich und zufrieden machen. 83 Jahre . Da bekommt man doch ein wenig Angst. Schnell weg damit. Es ist so wie es ist.Da führt kein Weg vorbei. Danke nochmal für deine schönen Zeilen.

.

• Liebe Christine,

auch ich hoffe, dass Du einen schönen Geburtstag hattest mit Silvio im Herzen. Es ist schön, dass Du nun so eine schöne Wohnung hast und Deine Tochter Dir geholfen hat beim Einrichten. Balkon und Fahrstuhl sind ein zusätzliches Geschenk, gerade, wenn Du mal Tage hast, an denen Du nicht so mobil bist. Es liest sich so, als wenn gerade viel positives in Deinem Leben passiert ist. Das ist wunderbar und gibt Kraft und Mut. Schön auch, dass Du das für Dich erkennen und wertschätzen kannst…

Lg Cathrin💐

• Liebe Cathrin. Vielen Dank für deine Worte.Weisst du,ich habe im Forum viel gelernt, von anderen und über mich selbst. Jetzt bin ich da angekommen, was für mich das einzig Richtige ist im Leben. Es ist eigentlich ganz einfach. Vieles, was passiert, kann man nicht beeinflussen. Es passiert einfach. Und die Dinge, die man beeinflussen kann,muss man anpacken. Wenn man dabei Hilfe bekommt ist es gut. Nur darf man nicht die Verantwortung auf andere übertragen. Die Hauptlast liegt bei einem selbst. Das macht das Leben manchmal schwer, sehr schwer. Ich habe das zur Genüge erfahren. Für mich gibt es dann immer einen Weg - durchgehen, auch wenn es wehtut. Ich glaube, daran scheitern die Menschen oft. Wenn man es aber wieder mal geschafft hat,erlebt man eins der schönsten Gefühle, die der Mensch haben kann. Er bekommt seinen Lohn, seine Achtung vor sich selbst. Gerade jetzt beim Umzug habe ich das wieder gemerkt. Ich war ( und bin es noch ) so kaputt, daß mir manchmal beim Essen die Augen zufielen.Aber ich habe es geschafft.Und die Wohnung kann ich nun genießen. So lebe ich dann auch mit dem Verlust meines Sohnes. Gerade jetzt durch den Umzug denke ich wieder viel an ihn.Es macht mich dann traurig ,daß er nicht bei mir ist in all den turbulenten Tagen. Meine Töchter haben ordentlich mit angepackt. Sonst hätte ich das nicht ggeschafft.Ganz Liebe Grüße von Christine.