Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Liebe Christine

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag 🎂 🎈🍀🪻🌺🌸🌻🌼

Es freut mich ungemein , dass du so ein Glück hast mit deiner neuen Wohnung und du dann auch hoffentlich dort bleiben darfst. Es ist dir so gegönnt nach deinen ganzen Strapazen und Schmerzen. Es jetzt leichter und angenehmer zu haben , ich freue mich sehr für dich .
    Und ja es ist schade dass dein lieber Sohn es nicht mehr mit erleben darf. Aber du wirst ihn davon erzählen und vielleicht hat er ja mit geholfen dass du das jetzt leichter haben darfst . 😍

Einen schönen restlichen Geburtstagsabend von 🌞

• Liebe Sonnenschein. Ich hatte schon lange nicht mehr einen so schönen Geburtstag. Ich habe viel an Silvio gedacht mit dem Gefühl der Traurigkeit, dass er das nicht mehr erleben kann. Ich glaube schon,daß ich die Wohnung bekomme. Ich erfülle doch die Kriterien. Alter: 82 und nicht mehr so mobil durch die Prothese. Damit muss ich mich abfinden. Ein älterer erfahrener Arzt hat zu mir gesagt, so wie die natürliche Hüfte wird es in meinem Alter nicht mehr. Aber ich akzeptiere es.Was soll ich mich zusätzlich grämen. Davon wird es nicht besser , Meine Wohnung ist so schön ich kann es noch gar nicht fassen .Das nennt man Glück. Balkon und Fahrstuhl - was will man mehr. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Linchen. Ich habe schon geschrieben, dich ich nach sehr langer Zeit wieder Freude empfinden kann.Es passieren manchmal Dinge ,an die man nie gedacht hätte. Ich meine ,daß ich so eine schöne Wohnung bekommen habe. Ich denke, daß ich sie für immer bekomme. Es spricht nichts dagegen .Meine vorherige war auch sehr schön. Aber jetzt habe ich einen Fahrstuhl und einen Balkon. Da brauche ich mich nicht mehr die Treppe raufquälen.Und meine Tochter ist wieder zu ihrer Mutter zurück gekommen.Nun fehlt nur noch Silvio Vielleicht hat er beim lieben Gott ein gutes Wort für mich eingelegt. Ich war wohl mal dran in der Vergabe der Geschenke, die uns glücklich und zufrieden machen. 83 Jahre . Da bekommt man doch ein wenig Angst. Schnell weg damit. Es ist so wie es ist.Da führt kein Weg vorbei. Danke nochmal für deine schönen Zeilen.

.

• Liebe Christine,

auch ich hoffe, dass Du einen schönen Geburtstag hattest mit Silvio im Herzen. Es ist schön, dass Du nun so eine schöne Wohnung hast und Deine Tochter Dir geholfen hat beim Einrichten. Balkon und Fahrstuhl sind ein zusätzliches Geschenk, gerade, wenn Du mal Tage hast, an denen Du nicht so mobil bist. Es liest sich so, als wenn gerade viel positives in Deinem Leben passiert ist. Das ist wunderbar und gibt Kraft und Mut. Schön auch, dass Du das für Dich erkennen und wertschätzen kannst…

Lg Cathrin💐

• Liebe Cathrin. Vielen Dank für deine Worte.Weisst du,ich habe im Forum viel gelernt, von anderen und über mich selbst. Jetzt bin ich da angekommen, was für mich das einzig Richtige ist im Leben. Es ist eigentlich ganz einfach. Vieles, was passiert, kann man nicht beeinflussen. Es passiert einfach. Und die Dinge, die man beeinflussen kann,muss man anpacken. Wenn man dabei Hilfe bekommt ist es gut. Nur darf man nicht die Verantwortung auf andere übertragen. Die Hauptlast liegt bei einem selbst. Das macht das Leben manchmal schwer, sehr schwer. Ich habe das zur Genüge erfahren. Für mich gibt es dann immer einen Weg - durchgehen, auch wenn es wehtut. Ich glaube, daran scheitern die Menschen oft. Wenn man es aber wieder mal geschafft hat,erlebt man eins der schönsten Gefühle, die der Mensch haben kann. Er bekommt seinen Lohn, seine Achtung vor sich selbst. Gerade jetzt beim Umzug habe ich das wieder gemerkt. Ich war ( und bin es noch ) so kaputt, daß mir manchmal beim Essen die Augen zufielen.Aber ich habe es geschafft.Und die Wohnung kann ich nun genießen. So lebe ich dann auch mit dem Verlust meines Sohnes. Gerade jetzt durch den Umzug denke ich wieder viel an ihn.Es macht mich dann traurig ,daß er nicht bei mir ist in all den turbulenten Tagen. Meine Töchter haben ordentlich mit angepackt. Sonst hätte ich das nicht ggeschafft.Ganz Liebe Grüße von Christine.

• Lieber Dieter. So ein Zufall .Stell dir vor , auf meinem Balkon ist im Fensterrahmen ein kleine Loch oder eine Vertiefung. Darüber ist noch ein kleines Dach.Das hat bestimmt mit dem Thermofenster zu tun.Gestern sehe ich da eine Biene reinkrabbein.Ich hatte das von dir schon gelesen und nun weiß ich Bescheid. Unsere Tierwelt ist voller Wunder und Geheimnisse. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Einen wunderschönen Tag wünscht dir Christine

.

• Für alle Lieben im Forum. Seit ich hier Mitglied bin und lese und schreibe, beschäftige ich mich mit den Zeichen unserer Verstorbenen. Einmal habe ich in meiner Loggia eine Feder gefunden. Und diese Nacht hatte ich einen sehr wirklichkeitsnahen Traum. Ich habe jetzt einen sehr schönen Balkon in der neuen Wohnung, die ich hoffentlich bekommen werde. Ich habe geträumt, daß auf dem Balkon eine weisse Taube sitzt mit nur einem Bein. Ich wagte mich nicht, sie zu berühren. Dann überlegte ich,was ich ihr zum Trinken und Essen geben könnte. Und dass ich sie pflegen werde. Plötzlich wurde ich wach. Ich bin sofort auf den Balkon gelaufen. Sie war nicht mehr da.Ich habe lange gedacht,ob es Wirklichkeit war. Vielleicht war der Traum ein Zeichen von meinem lieben Sohn .Ich denke zurzeit viel an ihn, wie schön es wäre würde er auf dem Balkon sitzen mit Kaffee und seinem Zigarettchen. Daß die Taube nur ein Bein hatte ,habe ich gedeutet ,dass mein Sohn ja auch schwer verletzt war. So ist das dann wohl mit den Zeichen. Sie kommen, um die Erinnerung zu beleben.Es war auch irgendwie ein schöner Traum.

• Liebe Christine CHRISTINE B , dann bist du auch ein Widder oder schon Stier als Aprilkind? Herzlichen Glückwunsch im Nachhinein! <3

Und schöne Geburtstagsgeschenke des Umzugsschicksals gab es ja auch! :*

Die einbeinige Friedenstaube deines Traumes bezog sich vielleicht auch einfach auf deine Gehbeeinträchtigung durch die neue Hüfte.

Viel Genuss in neuer Wohnung mit Blätterrauschen, Vogelzwitschern, Aufzug und Balkon, herrlich!

Liebe Grüße von mayatochter, noch einem Aprilkind und echtem Widder :24:

• Liebe Mayatochter. Das hast du aber schön geschrieben. Auf die Idee mit der Hüfte und der Taube mit einem Bein bin ich gar nicht gekommen. Ich humple leider immer noch ein bißchen. Ob Stier oder Widder,mit den Sternzeichen hab ich es nicht so.Heute war nochmal Stress, habe Möbel entsorgen lassen,die ich nicht mehr mochte. Dafür ist ein Umzug immer gut.Man sieht mal genauer hin,womit man sich Jahre umgeben hat. So langsam kehrt Ruhe ein. Ich brauche jetzt nur noch die schriftliche Genehmigung, daß ich in der Wohnung bleiben kann. Es wird auch Zeit ich bin ziemlich erschöpft von den ganzen Ereignissen. Vielen Dank nochmal, dass du an mich gedacht hast. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine CHRISTINE B , ich drücke dir fest die Daumen, dass du in deiner Geburtstagswohnung bleiben kannst! Diese Gewissheit brauchst du auch!

Ich hab es auch gar nicht mit Horoskopen und sowas Astrologischem - nur amüsieren mich immer die Beschreibungen vom Typus Widder, weil die seltsamerweise so zutreffend für mich sind, weiß ich, warum?

Warum werden Widder meist so beschrieben, keine Ahnung, aber genau so bin ich:
    „Temperamentvoll, impulsiv, Herz auf der Zunge, Willensstark mit dem Kopf durch die Wand, Gegenteil von zurückhaltend, aufmüpfig, Risikobereitschaft, ehrlich bis zur Taktlosigkeit, Lustig, Laut, Leichtsinnig, . . .“

Durch Lebenserfahrung und gesundheitlich bedingt bin ich allmählich klüger geworden und widderuntypisch stark zurückgezogen mittlerweile, aber so wie Widder meist beschrieben werden, bin ich auch, wo ich mich sicher fühle und vertraue.

• Ob Stier oder Widder,mit den Sternzeichen hab ich es nicht so.

Ist auch OK. Aber um deine Frage dennoch zu beantworten: Du bist astrologisch gesehen ein Stier.
    Fängt ca. ab dem 20. / 21. April an (sogar 19. April ist möglich in den letzten Jahren / Jahrzehnten)
    und dauert bis ca. 20. / 21. Mai. Anfang und Ende ist je nach Jahr verschieden.

Jetzt kannst du dich hoffentlich ausruhen.
    Mit der Wohnung klappt es bestimmt :)

LG
    Simon

• Vielen Dank,lieber Simon. Dann kannst du mir bestimmt sagen, was man über die Stiere so erzählt. Ich finde es irgendwie schön ,dass an mich gedacht wird wegen der Wohnung. Das ist das Schöne am Forum. Auf alles kann man nicht immer reagieren, aber so im Wechsel mal bei diesem oder jenem,was von Interesse ist.Ich habe heute noch Möbel entsorgen lassen in der alten Wohnung. Es ist ja ein Neuanfang hier und da möchte man auch mal was Neues. Ich gebe ja sonst nicht viel aus,fahre nicht mehr groß weg und in die Gaststätte gehe ich nicht mehr so gerne .Früher hat man da sein Zigarettchen geraucht und ein, zwei ,manchmal auch mehr Gläser Wein getrunken. Das war eben schön.Diese Zeit ist vorbei. Leider.Deshalb mache ich es mir zu Hause gemütlich. Etwas braucht der Mensch doch,woran er sich erfreut. Wie geht's dir denn so? Bestimmt immer noch Berg und Talfahrt. Ich wünschen dir die goldene Mitte,wie man so schön sagt. Liebe Grüße von Christine.

• LiebeChristine,

Stier ist ein wunderschönes tolles Sternzeichen Mama ist auch Stier am 12.05 sie sind stark und u glaublich loyal und freigiebig und ehrlich und überhaupt nicht nachtragend und Sie gehen mit einem durch dick und dünn.:8:

Vlg. Linchen<3