Liebe Sonnenente,
jetzt ist die Gänsehaut erstmal weg, die ich beim Lesen Deines Posts bekam. Nach der Ausstrahlung des Berichts am Samstag rief mich unsere Freundin Sandra an und fragte , wie es für mich war. Du glaubst nicht was ich antwortete: "Bittersüß"!
Bittersüß sind meine Empfindungen wenn ich an Ursel denke, Fotos von ihr sehe, bittersüß sind meine Gedanken abends beim Fernsehen, wenn ich genau weiß was Ursel zu manchen Filmen kommentieren würde. Bittersüß sind meine Gedanken wenn ich den Spargel bei unserem Gemüsehändler sehe, den hat Ursel so gerne gegessen. Ich könnte die Liste beliebig lang fortsetzen, das Wort "bittersüß" beschreibt so viel in meinem Leben nachdem Ursel vorausgegangen ist. Anfangs war es nur bitter, die bittere Wut auf das Krankenhaus. Da hab' ich ziemlich schnell meinen Frieden mit gemacht, sonst hätte mich das zerfressen und ich hätte Magenkrebs oder sowas bekommen.
Mir hat tatsächlich geholfen, wenn hier geschrieben wurde "es wird besser". Ich spreche sehr oft mit Ursel, begrüße sie wenn ich nach Hause komme, erzähle ihr von meinen Erlebnissen mit den Eichhörnchen, von der Arbeit, wen ich getroffen habe und all die Sachen die ich ihr erzählen würde wenn sie noch im Diesseits wäre. Meine Nachbarn denken bestimmt, jetzt spinnt er total - die Wohnungen sind sehr hellhörig - aber das ist mir sowas von egal.
Mir sind auch die Tränen gekommen bei dem Satz: "Du planst für die Ewigkeit". Ich weine überhaupt sehr oft, da gibt es soviele Trigger. Ich plane zwar nicht für die Ewigkeit, aber ich hoffe auf sie. Dass meine Seele irgendwann wieder zu Ursels Seele findet. Ich glaube fest an das "drüben" und verstehe genau die Symbolik des Seils.
Die Eichhörnchen haben das Seil total angenommen, da ist manchmal Betrieb drauf wie im Berufsverkehr. Du kannst das sehen wenn Du möchtest im "Rückblick 2023" in meinem Youtube-Kanal "Neues vom Eichhörnchenfenster".
Liebe Sonnenente, herzlichen Dank für Deinen Post und ganz liebe Grüße von Dieter aus Nürnberg