ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Liebe Amitola,


    wie sehr habe ich mich für Dich gefreut das Du bis zum Ende Deiner Tage in Deinem Zuhause bleiben darfst was Du Dir so liebevoll mit Deinem Burkhard aufgebaut hast auch wenn Du es nicht geerbt hast. Leider mußten ja sehr Viele von uns nicht nur mit der Verlust ihres Liebsten klar kommen, sondern auch noch ihr vertrautes und einst geteiltes wohnliches Ambiente verlassen. Ein Alptraum den ich mir kaum grausiger vorstellen kann wenn ich an mein Haus denke.


    Sehr schön finde ich es auch das Du Alles so sehr wertschätzt, denn das ist etwas was ich Dir sehr gut nachempfinden kann. So manches Mal könnte ich mir Anderes in der Zeit vorstellen wo es wieder etwas zu reparieren und zu verbessern gibt, oder wo wieder einmal der Garten mir eine Menge Arbeit abverlangt blos damit er gut verpflegt aussieht, aber unter dem Strich betrachte ich das Alles als einen sehr kleinen Preis dafür das ich nach dem Tod meines Mannes nicht ausziehen mußte - raus in die große Ungewissenheit. Überglücklich das ich es nach vielen Kämpfen doch nicht verlohren habe und die Erbschaft ganz sang-und klanglos über ging. Und wo Du Dich riesig mit Deinem Markt ins Zeug gelegt hast, habe ich schon sehr viele Pläne für Haus und Garten für das neue Jahr, mir oft ausmalend das mein Mann riesig stolz auf mich wäre wenn er sehen könnte wie sehr ich mich bemühe auf unser einst gemeinsamen Hab und Gut zu achten. Er hatte sich nämlich recht viele Sorgen gemacht das mir schnell Alles über den Kopf wachsen würde, da das Haus eben sehr groß ist für eine einzige Person und der Garten auch nicht gerade ohne ist wenn man ihn alleine in Stand halten muß. Nicht zu vergessen die vielen finanziellen Verantwortungen die man als Eigentümer hat und die ich seit seinem Tod von Null auf erst einmal erlernen mußte.


    Was das Thema zu seiner Familie betrifft tut es mir echt leid das ich mit meiner Empöhrung über deren Verhalten fast schon eine kleine Lavine ausgelöst habe denn das war nicht mein Plan. Als ich meinen Mann kennen lernte war ich ein junges naives Ding und glaubte das ich irgendwie schon mit seinem Anhang klar kommen würde. Ich könnte ein dickes Buch darüber schreiben was ich wärend unserer ersten Jahre Alles unter-
    nommen und weggesteckt habe weil ich von ganzem Herzen erpicht darauf war ein gutes Verhaltnis mit seinen Kindern aufzubauen. Aber es half alles Nichts denn von deren Seite kam immer wieder nur Verachtung, Respektlosigkeit und ein richitger Haß als sie etwas älter wurden, der bis heute besteht. Eine Situation die mich durch unsere gesamte Ehe begleitet hat, und der Grund ist warum ich froh sein werde wenn der Tag ge-
    kommen ist wo unser Kontakt entgültig abgebrochen ist.


    Dies erst recht nach dem Verhalten was sie mir gegenüber gezeigt haben von dem Moment an wo mein Mann verstorben war. Telefonterror, bitter-
    böse Emails die an Nötigung grenzten und mehr als unter die Gürtellinie gingen weil man glaubte mich damit zu Kleinvieh im Namen der erhofften Erbschaft zu machen wo der Schutz meines Mannes nun weg war. Liebe Amitola, um dieses leidliche Thema zu beenden ... diese Leute haben schon sehr lange keinen Platz in meinem Leben mehr und auf eindeutige Weise bin ich Denen genauso gleichgültig. So lebe ich nun erneut in der Hoffnung das die letzte Mail tatsächlich der allerletzte Kontakt von ihrer Seite war und ab nun unsere Bekanntschaft gegessene Sache ist.


    In diesem Sinne mache ich jetzt Schluß um mich mit meiner Druckerpatrone auseinander zu setzen, denn jetzt wo sich mit etwas Glück tatsäch-
    lich Jemand gefunden hat der mir helfen kann seine Lebensversicherung geregelt zu bekommen wird es wieder jede Menge Papierkram geben der zu bewältigen ist. Ich wünsche Dir einen tollen Tag und alles Liebe der Welt dazu,


    Hanna

  • Liebe Hanna


    danke dass Du uns ein bisschen mehr erklaert hast bzgl der Family... denn: ja ich hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht dass es Dich irgendwie ganz hart gepackt und geschuettelt hat mit den Gefuehlen. Jetzt weiss ich ein bisschen mehr und bin froh dass Du nicht gerade in einer Gefuehlsexplosion zugrunde gehst.


    Ganz lieben Gruss dear angelita :-)


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    wie schon so oft ... Dir vielen lieben Dank für Deine fürsorglichen Gedanken und Worte. Hoffend das Du einen guten Tag hattest und eine Menge erreichen konntest - oder einfach nur in touch with yourself gewsen bist.


    Was meine Angelegenheit betrifft könnte ich sie nun fast schon mit einem Satz zusammen fassen ... ja, diese Email mit der Nachfrage seiner Tochter hatte mich nur schlicht und einfach eiskalt erwischt weil ich nach fast 4 Monaten totaler Funkstille mit keinem weiterem Kontakt mehr gerechnet hatte. Erst recht nicht nachdem sie es schwarz auf weiß empfangen hatten das sie in die Röhre zu gucken hatten was den Nachlaß meines Mannes betrifft. Unterstützt von der Tatsache das es in England kein Pflichterbe gibt wie es in vielen anderen Ländern - wie wohl auch in Deutschland - Usus ist.


    Anbei gesagt kann ich Dich nur erneut darin bestärken stur Dein Ding durchzuziehen egal wie viel Kraft und Geduld es Dich kosten könnte. Habe seit dem Tod meines Mannes jede Menge Enttäuschungen Dank verschiedener Anwälte einkassiert, aber nach fast 4 Monaten habe ich nun mit etwas Glück die richtigen Leute gefunden die mir helfen können den restlichen Nachlaß in England gebacken zu bekommen. Erhielt heute einen konkreten, überschaubaren und Sinn machenden "Schlachtplan", die Bestätigung der Kosten - die zwar nicht wenig sind aber dennoch im rea-
    listischen Bereich. Und die gute Nachricht das ich die Rechnung erst bekommen werde wenn mein Fall erfolgreich abgeschlossen ist. So bin ich nun so guter Dinge was dieses Thema betrifft wie noch nie zuvor, denn was auch erfreulich ist das ich dabei das Meiste per Email erledigen kann.
    Klar kommt nun erneut eine Menge Papierkram auf mich zu, aber ich tröste mich daran das es hoffentlich die letzten Berge sein werden die ich mit Bezug auf seine Lebensversicherung zu bewältigen haben werde. Ich denke Du kannst Dir gut meine Erleichterung vorstellen nachdem ich Monate lang immer wieder gegen die Wand geklatscht bin, tüchtig dafür Geld spucken mußte ohne etwas zu erreichen außer jeder Menge Ent-
    täuschungen und Aussichtslosigkeit.


    Das Wochenende steht nun vor der Tür und ich hoffe Du wirst es nicht mit schuften verbringen, sondern mit einer schönen entspannten Auszeit.
    Auch der liebe Herrgott hat am Wochenende die Beine hochgelegt! Werde mich morgen mit meiner Mutter treffen um mit ihr den neuen James Bond Film zu gucken der angeblich sehr overrated sein soll. Dennoch bin ich der Meinung das es nie schadet sich ein eigenes Bild von etwas zu machen. Sonntag dann vermutlich an meiner Leinewand sitzend da der hier in Berlin total verregnet werden soll. Ein Grund mehr um eine richtig faule Nummer zu schieben wo die neue Woche recht heavy sein wird.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine bezaubernde Nacht und ein schönes entspanntes Weekend,


    Take good care of yourself and have a biiiiiig hug,


    Hanna

  • Hallo Allesamt,


    ich hoffe Ihr hattet Alle einen guten Tag der nicht nur mit Arbeit und Problemen verbunden war. Ich verbrachte ihn indem ich mich mit meiner Mutter traf um erst mit ihr einen Happen essen und dann ins Kino zu gehen.


    Falls einige von Euch vor haben sich den neuen James Bond Film anzugucken ... erspart Euch das Geld und die Zeit. Der Film ist der absolute Schrott und so zäh wie Lakritze da er keine wirkliche Story hat. Ein riesen Medienrummel für gähnende Langeweile wo man ständig darauf wartet das 'mal was passiert was ein Bisschen Spannung in die Sache bringen könnte.


    Immerhin hatten meine Mutter und ich unseren Genuß beim Inder und viel Spaß dabei den Film anschließend völlig in den Keller zu ratschen.


    Euch einens schönen Sonntag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Liebe Hannah,
    ich bin sowieso ein Kinomuffel - also keine Gefahr! :)


    Liebe alle,
    trotz Wochenenddienst und 3 Sterbefällen, die zu betreuen waren, ist es mir gelungen am Nachmittag ein Stündchen zu schlafen und sowohl Samstag und Sonntag was Gutes zu kochen! Also bin ich sehr zufrieden mit mir und ich bin auch gar nicht mal so sehr erschöpft wie an anderen Dienstwochenenden!
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Christine

  • Ihr Lieben,


    in den letzten drei Stunden hat hier ein ordentlicher Föhnsturm begonnen - seit ca 16 Uhr ist auch die Temperatur um 6 Grad gestiegen!
    Die Tannen- äh nein Fichtenzapfen poltern übers Dach und hin und wieder auch ein paar (GsD kleine) Äste.
    ICH MAG DAS NICHT! Wie ich ja unlängst schrieb: "Wir werden meist nicht gefragt, ob wir was wollen oder nicht" - trotzdem nochmal: ich MAG nicht!!!!
    Irgendwie "warte" ich heute auf den Bumms des nächsten Baumes auf unserem Dach. :4: X( :cursing: Und daß mein Kopf durch den Föhn verrückt spielt macht es auch nicht besser.
    Das wird wohl eine unruhige Nacht.



    Liebe Amitola,


    es hat mich sehr gefreut, daß euer Markt ein Erfolg war! Magst du ein bissel mehr davon erzählen?


    :24: euch alle
    Jutta


    edit: falls ich mich längere Zeit nicht melde macht euch trotzdem keine großen Sorgen - ziemlich sicher ist dann nur wieder mal unsere Leitung ausgefallen ...die geht nämlich mitten durch den Wald ;) AL Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ah Christine,


    so ein Sonntag-Nachmittagsschläfchen ist was ganz Feines!
    Schön, daß dir die Zeit dazu "gelassen wurde".


    Auch dir eine gute Woche - hast du denn als Ausgleich für den WE Dienst wenigstens morgen frei?
    AL
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!


    Ich habe gern Sturm und Gewitter. Traumtänzer?


    Na, dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du diesen Sturm gut überstehst. Wird schon klappen.
    Wünsche Dir einen :005:


    Dir <3 und den anderen lieben Damen hier <3 Licht und Liebe!


    Deine Kühlwalda

  • Liebe Jutta und natürlich ALLE hier,


    also,ein bisschen von meinem/unseren Markt... Nicht zu verhehlen ist allerdings, das wir durch die Terrortat in Paris schon erschüttert waren...


    Ich hatte ja eine Anzeige im "Amtsblättchen" eingestellt und wie schon geschrieben kamen auch viele alte Kunden von Burkard... Letztes Jahr haben wir ja auch fast zur gleichen Zeit eine Ausstellung gemacht und da konnte ich tatsächlich besser mit den Beileidsbekundigungen umgehen...Aber wie gesagt , dieser Terroranschlag hat eben halt auch seine Auswirkungen auf mein Gemüt...
    jetzt aber einmal zu der Ausstellungen und ihren Akteuren...
    da ist eine fast schon sehr professionelle Amateurmalerin dabei, ein Keramiker , dann wie gesagt die "Kräuterfrau" ... die ein buch herausgeben hat... viele Wanderungen und Sammlungen in der Umgebung anbietet mit proffesionellem Wissen, welches Wildkraut... liebe Jutta, :P schmackhaft zu Essens-Genüssen verwandt werden kann und dann... Ja,... ihre Liköre..
    Kräuterliköre der "geheimen Rezeptur", dann einen Haselnuss "Wunschlikör"... Man darf ja durch die Haselnuss, ein magischer Strauch... sich etwas wünschen... und dann ein Schlückchen nehmen...
    Ich darf das leider noch nicht... da spielt mein Herz verrückt, wenn ich Alkohol trinke...


    dann ist da eine Frau, die auch "Landart" Kunstwerke manchmal veranstaltet... sehr kleine, ganz reizende Kränze aus Naturmaterialien fertigt, Mützen strickt und einmal die Woche in Beulich ein
    "Gedächtnistraining" für ältere Menschen hält... Ich war auch schon da ;) ...
    Dann wurde auch "gefilztes angeboten"... diese Frau hatte leider keine Zeit dazusein, weil sie mit ihrem Mann herrlichen Apfelmost herstellte an diesem Wochenende...


    Dann wurden auch von einer jungen Familie mit Kindern eben halt schöne Kleidung, Spielsachen, die die Kinder wirklich weggeben wollten, verkauft... Dieses Geld geht an die Flüchtlinge im Nachbardorf... Wir haben da auch eine Kasse aufgestellt, wo jeder etwas spenden durfte, wenn er wollte ...


    Ja, und meine "Vielheit" ;) ...
    Wie gesagt, wir waren ja auch ein Antiklädchen und auch schon damals habe ich Trockenblumenkränze und Gestecke gemacht, Türkränze... und auch schon immer Jule Nissen , Elfen und Feen mit der Nadel gefilzt... und zu Ostern gibt es immer auch Osterhasen... ach ja und auch " Dornröschen" und "Aschenputtel" und "Schneeweisschen und Rosenrot mit dem Bären "...


    Natürlich auch noch antiquarisches Glas und Porzellan, was MIR gehört...Dann ist es auch immer Sitte bei jetzt mir... früher uns... gewesen dass es Kaffee, Tee und Küchen und Kinderpunsch umsonst gibt... wenn jemand etwas doch bezahlen wollte, habe ich auf die Flüchtlingkasse verwiesen..


    Ich liebe die Ausstellungstage , die ja einmal jährlich stattfinden sehr,... weil dadurch Burkard noch präsenter wird... für mich und alle, die ihn kannten...


    Jetzt nur noch kurz...
    liebe Jutta,
    ich liebe auch Sturm und Gewitter... weil wir Menschen dann einfach auf ein "normales Mass" gebracht werden...
    blöd ist allerdings , dass dann dein Kopf verrückt spielt ;(
    Lieber Christine,
    Achön, dass du den Stress und die damit verbundene Anstrengung deines Berufungs-Berufes... aussen vor lassen kannst und dann einfach doch im berühmten "Hier und Jetzt" ein Stünd :19: chen geschlafen hast... und dann gekocht hast.... hmmhhh, was gab es leckeres?...


    LIEBE ALLE HIER,
    Heute habe ich bei starkem Sturm, wo "Schlawunsch´s" Ohren im Wind regelrecht flatterten ...einen langsamen, erholsamen Wiesen- und Feldwanderung gemacht... mich von Bäumen ziemlich fern gehalten,... denn die Gefahr sehe ich ja durchaus...
    Und ansonsten mit den Mit-Akteuren noch einen schönen Kaffee und Kräutertee und Kuchenreste vertilgen- Nachmittag verbracht... :) :P :24:
    Licht und Liebe und Kraft für ALLE hier
    von eurer Amitola

  • Liebe Hanna <3 ,
    wie schon angekündigt, wollte ich dir und ja allen hier mitteilen, warum ich "nur" ein Wohnrecht ( aber notariell beglaubigt)...auf Lebenszeit haben wollte...


    Zuerst einmal... wenn ein an Krebs Erkrankter .... Selbständiger!!!... und das war Burkard ... nicht eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen hätte, hätten wir schon das Scheunenhaus IN der Erkrankung verkaufen müssen...
    Wobei ich bemerken möchte, das die Krankenversicherung wegen seiner Diagnose Glioblastom (also unheilbar) schon sehr schnell das ganz normale Krankengeld nicht mehr zahlen wollte!!!...
    Nur durch heftige Berichte der Doktoren von der behandelnden Uniklinik wurde wenigstens dass verhindert..
    das nur einmal zu dem damaligen Leben das wir führten... Auch da kann ich nur sagen, wenn wir nicht spirituell eingestellt gewesen wären, wären wir ausgerastet...


    Burkard wollte mir die Scheune ( wir haben sie immer so genannt, obwohl sie das ja nicht mehr ist)... vererben... Aber das hätte Auseinandersetzungen gegeben und ausserdem hätte ich alleine die Scheune nicht halten können....
    So sind meine Kinder und seine Schwester und seine Nichte zu gleichen Teilen Erben...


    Ich führe ein bescheidenes Leben und bin FROH, so die "Scheune" und damit Burkards Lebenswerk halten zu können...und auch weiterhin zumindest zu verschönern und vor allen Dingen mit guter Energie zu füllen...


    Ich war auch nie James Bond Fan... ;)
    SCHÖN das du mit deiner Mutter "ratschen" konntest

    eine gute Nacht wünsche ich dir..
    Licht und Liebe und Kraft wünsche ich dir
    deine Amitola

  • Ich hab nicht viel zu berichten, Samstag mit Tochter im Baumarkt einkaufen,. leider nicht alles vorrätig, was wir gebraucht hätten. Allerdings habe ich eine nette Lampe für mein Schlafzimmer gefunden.
    Als meine Tochter und ich 2008 von Tirol nach Wien zogen, hatten wir nicht viel Geld und mußten bei der Einrichtung sparen. Da sah ich damals eine wunderschöne Wandlampe, die ich trotzdem unbedingt haben mußte, mit Blättern auf weißem Grund, sehr stylisch.Leider gabs dazu keine passende Deckenlampe.


    Gestern fand ich eine Deckenlampe mit Blättern in Weiß und Glas.Heute habe ich die Glasblätter einefach mit grüner Folie beklebt und jetzt paßt das super zu meiner Wandlampe. Da habe ich mir selbst mal eine Freude gemacht :) .


    Samstag Abend wurde ich von meinen Nachbarn zum Abendessen eingeladen und die haben mein Silvesterproblem gelöst, sie sind bei ihren Freunden , die ich flüchtig kenne und sie haben gemeint, ich soll mitkommen.


    Also alles in allem ein recht positives Weekend, net weltbewegend, aber wenigstens erträglich.Wenn nur die schlaflosen, einsamen Nächte nicht wären.... :(

  • Liebe Angie <3 ,


    das klingt doch gut.. wirklich GUT...alles... die Deckenlampe und vor allen Dingen Sylvester...


    und jetzt...
    gut du bist jünger wie ich...
    jetzt gehen wir beide... wie ganz viele hier...
    alleine ins Bett...
    und hoffentlich schlafen wir alle gut
    Gute Nacht...
    und es wird nur "gesäuselt" und nicht geschnarcht" :19:
    träume gut
    wünscht dir deine Amitola

  • Ihr Lieben alle,
    lebe Amitola,


    wenn ich den Bäumen "ausweichen" könnte hätte ich auch kein schlechtes Gefühl! Nur ist unser Häuschen ja auf drei Seiten von Bäumen umgeben - alle nahe genug, daß sie ordentlich Schaden anrichten könnten. Und seit uns die Hausfichte voriges Jahr erwischt hat als der Sturm sie fällte mag ich solche Stürme halt nicht mehr.
    Hier "fliegt" noch immer alles durch die Gegend. Mein Mann dürfte hinter dem Haus einiges nicht weggeräumt haben, aber ich gehe auch nicht mehr raus um nachzusehen. Denn inzwischen schüttet es auch ganz ordentlich. Und außerdem ist es dort stockfinster. Bin gespannt, was morgen so alles "nicht mehr da ist".
    Aktuell hat es noch immer 13 Grad - am Nachmittag waren es grad mal 5 Grad. Und das Mitte November mitten in der Nacht, es ist nicht zu glauben.


    Die Erzählung von eurem Markt klingt wirklich toll - wäre wirklich schön, das nächstes Jahr sehen zu können.
    Wir haben hier ja auch einige Haselsträucher - eigentlich schon fast Bäume - da war heuer aber nicht viel los mit Nüssen.


    Die "alten James Bond Filme hab ich schon gerne gesehen - aber für mich haben sie, seit Roger Moor aufgehört hat, den "Charm" verloren. Also besteht auch bei mir keine Gefahr, daß ich unnötig Geld für Karten ausgebe ;) .Außerdem ist das nächste Kino eh meilenweit entfernt.
    Trotzdem danke für die "Warnung" Hanna.


    Euch allen eine gute (und mir eine möglichst bald sturmfreie) Nacht wünscht euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    ich richte schon einmal das Bett und dann lese ich schnell, bevor ich schlafe, was du hier so schreibst...
    deine leider
    auch neugierige Amitola ...( bin ja nicht erleuchtet) ;)

  • Liebe Jutta,
    hach, da hattest du es gerade eingestellt...
    jetzt habe ich deinen Bericht gelesen und kann dich VÖLLIG verstehen...
    Ja, wir hatten heute hier ...trotz ebenfalls Sturm ...auch 11 Grad...
    Jetzt gehen wir bald schlafen...
    Jaaa ... bitte...


    und gehe bloss nicht vor das Haus...
    Das Leben ist wichtiger , als ein paar Dinge...


    das Dach ist natürlich sehr WICHTIG...
    ich bin absolut müde...
    Schlafe süß und selig
    wünscht dir deine Amitola

  • Liebe Angie,


    vielleicht magst du da mal reinschauen -


    http://www.ressourcentraining.com/index.php?id=3


    Mona hat damals von ihrem Psychiater die Trancen "Erholsam schlafen lernen" und auch die für die Trauer empfolen bekommen. Sie wurden seither schon von einigen ausprobiert und auch für gut empfunden.
    Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ausbruch aus dem Alltag


    Nachdem der beste aller Köche nicht mehr in unserer Mitte weilt und uns nicht mehr verwöhnen kann, habe ich - pragmatisch wie ich nun einmal bin - zur Selbsthilfe gegriffen und am Sonntag meine Eltern zum traditionellen Martinigansl eingeladen und ich kann euch sagen: Es war ein voller Erfolg. Der Meister persönlich hätte es nicht besser hinbekommen.


    Solche "Highlights" bringen wieder etwas Freude ins Leben und helfen beim Durchhalten. :028:


    Wünsche euch alles Liebe und :24: euch ganz fest
    Dschina

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)

  • Liebe Dschinna,


    danke für diesen "essbaren Beitrag"...
    Schön, das hier mehr und mehr schreiben. Vor allen Dingen, wie bei dir, jemand von den "Alten" in diesem Forum... Ich denke , du verstehst das "Alte" richtig...
    Wünsche dir auch alles Liebe, viele leckere Gerichte und überhaupt ein gutes Leben...
    deine Amitola

  • Liebe "alte Forumianerin" Dschina,


    schön wieder von dir zu lesen!
    Und daß du dem "besten aller Köche" sozusagen "nacheiferst" finde ich noch schöner.
    Ich für mich habe in solchen Situationen öfters das Gefühl, es wird mir "die Hand geführt". Auf einmal gelingen Sachen, die ich vorher nicht zustande brachte. Vor allen Dingen bei Gerichten, die "nur meine Omi konnte".
    Hattest du auch dieses Gefühl? Oder "gebührt die Ehre dir alleine"? ;)


    Ganz liebe :24:
    Jutta



    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    es ist nicht so, dass ich nicht kochen könnte, aber ich war immer nur die "Alltagsköchin". Eigentlich stehe ich nicht so besonders gern in der Küche und am liebsten ist es mir, wenn es möglichst rasch geht.
    Mein Göttergatte war mit Herz und Seele und Leidenschaft bei der Sache und hat es geliebt, uns, sowie Freunde und Verwandte mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen und zu überraschen.
    Nachdem ich aber sehr gerne gut esse (leider :S ) und von Zeit zu Zeit Gesellschaft brauche, nehme ich die Bürde des Kochens auf mich - und JA, ich muss zugeben: es macht richtig Spaß, ein feines Fressi vorzubereiten und sich dabei darauf zu freuen, wie gut es allen schmecken wird. :thumbsup:

    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.Der Zurückgebliebene leidet. (Longfellow)