Abschied von meiner Sonne

  • Liebe Andrea,


    in den letzten Tagen war ich sehr durcheinander. Momentan ist mir irgendwie alles zu schwer.


    Und dazu habe ich gestern meinen Schlüsselbund verloren. Trotz aller Suche und Rumtelefoniererei bleibt er verschwunden. Ein Nachbar hat einen Reserveschlüssel von mir, so konnte ich in die Wohnung.


    Ich war so erschrocken, dass ich zitterte und Durchfall hatte.

    Heute habe ich alles erstmal telefonisch geregelt.... nun geht es mir besser.


    Problem ist nur, dass es eine Schliessanlage ist und ich für die Kosten aufkommen muss. Zudem muss ich auch noch für meinen Hausnotruf Ersatz stellen, damit sie bei Bedarf in meine Wohnung kommen können.


    Aber nun habe ich alles "angeleiert" und nächste Woche muss ich überall persönlich hin und hoffe, dass ich es körperlich schaffe.


    Ich bin jetzt wieder beruhigt und sage mir: es gibt und gab Schlimmeres in meinem Leben... so what!

    Muss ich eben für meine Nachlässigkeit die Kosten und Mühen tragen.


    Aber das ist ein Zeichen, dass ich zur Zeit durcheinander bin... bemerke auch meine Gereiztheit und Empfindlichkeit.


    Es ist mir alles zuviel.


    Mein langjähriger Hausarzt geht nun in Ruhestand und ich muss mir was neues suchen. Und zwar schnell wegen der Rezepte für meine zahlreichen Medikamente und für ärztliche Betreuung, die ich laufend benötige


    Könnte Hilfe... Rat... Zuspruch brauchen... alleine fehlt mir momentan die Kraft.


    LG Luise

  • liebe luise,

    das kenne ich nur zu gut. die täglichen widrigkeiten und missgeschicke werfen uns so schnell um, weil niemand

    neben uns ist, der uns stützt und zuspruch gibt.

    so ein schlüssel kann aber auch wieder auftauchen, man verlegt ihn auch schnell. vielleicht überlegst du dir

    nochmal in ruhe, wo du überall warst. hast du das fundbüro schon angerufen? mit einem gefundenen schlüssel

    kann ja zum glück niemand etwas anfangen. ein ehrlicher finder gibt ihn ab!

    ist der verlust eines schlüssels evtl. von einer versicherung abgesichert?


    das problem mit dem hausarzt hatte ich auch. wir waren 30 jahre in einer praxis und immer zufrieden. ich habe

    sehr getrauert als er aufhörte. zum nachfolger sind wir nur einmal gegangen, da stimmte die chemie absolut nicht.

    eine andere praxis, die ich mir vorgestellt hatte, nahm keine neuen patienten auf.


    danach fanden wir doch eine praxis bei uns in der nähe. es hat eine weile gedauert, bis ich mich umgewöhnt

    hatte, aber jetzt bin ich zufrieden. das gute daran ist, dass es eine gemeinschaftspraxis ist, die sehr oft geöffnet hat,

    aber man doch seinen festen arzt hat. in der urlaubszeit hat man dann innerhalb der praxis eine vertretung.

    außerdem werden sogar noch hausbesuche gemacht, das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.


    ich wünsche dir, dass sich alles für dich zum guten löst!

    liebe grüße

    flora

  • liebe Luise

    Der Schlüsselbund taucht doch sicher wieder auf - rufe auch mal st.Antonius zur Hife, das hat mir schon fast immer geholfen, etwas vemisstes wieder zu finden.

    Hat dein Hausarzt denn nicht einen Nachfolger oder könnte er dir einen guten Hausarzt empfehlen? Mein ehem Hausarzt hat das so gemacht und gleich dahin mein Dossier überwiesen, so dass ich dann vom Arzt auch aufgenommem wurde.

    Ich hoffe für dich, dass sich alles zum Guten wendet

    Lg BRIJA

  • Liebe Luise! Das glaube ich, dass das eine Aufregung war, aber überlege ganz ruhig, wo der Schlüssel sein könnte, manchmal legt man etwas unbewusst weg und findet es dann plötzlich später wieder! Ich hatte sogar mal den Schlüssel in der Hand und habe ihn gesucht :5:


    Wegen dem Hausarzt ist natürlich blöd, weil du ihn gewohnt bist, aber vielleicht kann er dir einen anderen empfehlen bzw. hat er einen Nachfolger!?


    Alles ist leichter, wenn noch jemand da ist, das verstehe ich gut! :30:


    LG Andrea

  • Meine Lieben,


    danke für eure mitfühlenden Worte.

    St. Antonius kann mir nicht helfen, da ich den Schlüssel nicht verlegt, sondern beim Einkaufen verloren habe.


    Sehr wahrscheinlich aus der Jackentasche oder sogar aus der Hand, weil ich in einer Hand die Hundeleine sowie Einkaufstasche und evtl. den Schlüssel gehalten hatte.


    Bin eben zur Zeit schusselig und mit meinen Gedanken immer woanders.

    Dazu noch die Gesichtsmaske, die mich nervt, weil ich dadurch noch schlechter Luft bekomme als ohnehin schon.


    Haltet mir bitte mal die Daumen, dass ich nächste Woche alles erledigen kann - körperlich - meine ich.


    LG Luise

  • Liebe Luise, <3


    von hier aus werden nächste Woche 2 Daumen und 8 Katzenpfoten gedrückt.

    Du packst das liebe Luise und sogar mit links - sagt mir meine Kristallkugel ;)


    Zum Thema Schusseligkeit.

    Ich glaube, wir alle hier sind derzeit schusselig und mit unseren Gedanken oft nicht bei dem, was wir gerade machen. Ist aber normal. Wie sollte es auch anders sein. Wir sind ja auch in einer Ausnahmesituation.


    In punkto Zerstreutheit trage ich derzeit die Weltmeisterkrone! :)


    Ich wollte uns vor kurzem mal ein gutes Stück Fleisch gönnen (ja, ich liebe hin und wieder ein bisschen Fleisch).


    Öffnete zu diesem Zweck das Gefrierfach und... fand - erste Schusseligkeit - ein nicht beschriftetes "Etwas" vor, das ich kurz entschlossen, als Fleisch deklarierte. ..


    Aufgetaut entpuppte "es" sich... als ein Paar Socken!!! .


    Ja, richtig gelesen. :)


    Ich hatte Socken eingefroren. 8o:22:


    Zuerst war ich bestürzt, dann schämte ich mich und jetzt... lache ich...

    Ist schon lustig, wie?


    Shit happens - Was solls!?


    Schlüssel lässt sich ersetzen. Auch wenn finanziell etwas eng wird... Es gibt schlimmeres....


    Ach Luise, du kennst ja unser Motto.


    Aufgeben gilt nicht.


    Ich finde, du bist - allgemein gesehen - auf einem guten Weg.... Zumindest lese ich dich so. Rückfälle gehören dazu. 3 Schritte vor, 2 zurück macht unterm Strich 1 Schritt vor - auch wenn der Schritt nur ein klitzekleines Schrittchen ist, das man selbst kaum registriert.


    Liebe Luise, fühl dich verstanden, geknuddelt und liebgehabt


    blaumeise:24:

  • Liebe Blaumeise,

    Socken in den Gefrierschrank, heute hast Du mich zum Lachen gebracht.:)

    Das topt meine Seife in dem Kühlschrank und die Butter ins Bad zum Händewaschen.

    Ach ja, was so eine Trauer aus einem macht. Sie bringt wirklich alles Durcheinander.

    Wir sind ja nicht schuld an diesen Missgeschicke, das ist nur unsere Trauer.

    Ich denke mal, es darf auch mal gelacht werden.

    Ich wünsche Dir liebe Blaumeise und allen Anderen hier noch

    eine erholsame Nacht.

    Alles Liebe

    Kornblume

    Gab es also kein Fleisch zum Essen. Nur Socken. Arme Blaumeise:30:

  • Liebe Kornblume,


    nix arme blaumeise


    !!! Armer blaumeisensohn!!!


    AN diesem Tag konnte ich noch nicht drüber lachen.

    Hatte daher auch keine "Lust" mehr zum "richtig" kochen und so musste er mit Griesbrei vorlieb nehmen -


    und Griesbrei hasst er :(


    auch dir eine erholsame Nacht, liebe Kornblume und allen anderen natürlich auch :19:


    blaumeise :24:

  • Liebe Luise!

    Ja das mit dem Schlüssel ist nicht so toll,gut das die Nachbarin einen hat.Ja ich hatte auch eine

    ganz liebe Hausärztin,war dann bei ihrem Nachfolger hat mir aber nicht gefallen,aber

    ich habe dann einen ganz lieben gefunden und wenn ich mal keine Zeit habe,schickt

    er mir das Rezept zu ,oder er bringt es mit ins Heim wo ich arbeite,da hat er auch Patienten.

    Ich war auch die Tage einkaufen und der laden ist weit weg und ich bin zu fuß dahin,möchte

    bezahlen ,aber Portmanai vergessen und letztens stand der Tee im Kühlschrank.ja

    manchmal macht man etwas unbewußt.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Blaumeise,

    meine Lieben,


    eingefrorende Socken....lecker paniert....gibt es bei mir nur an besonderen Tagen zum Essen. :28:


    Ich habe so darüber gelacht, dass mein Hund gebellt hat. Amy kannte bis jetzt nicht mein Lachen.


    Es ist 10 Uhr morgens und ich denke, dieser Tag fühlt sich gut an dank Blaumeise.


    LG Luise

  • Meine Lieben,


    das Lachen hat leider nicht lange angehalten. Seit gestern Abend bin wieder in einem tiefen Trauertal. Auch heute Morgen fließen nur so die Tränen.


    Ich rufe laut nach Heinz und er soll sich melden... drehe ich jetzt durch?


    Liege nur rum... kann nichts machen... lasse alles liegen... nur um meine Hündin kümmere ich mich. Warte irgendwie... weiss nicht auf was... kann keine Entscheidungen treffen... es wächst mir alles über den Kopf...


    Was ist nur mit mir los? Warum komme ich auf einmal nicht mehr klar? Heinz ist schon 17 Monate tot ( muss mir endlich sagen: TOT... TOT...) Kommt nicht wieder... bleibe allein... er kann mir nicht helfen... bin ALLEIN... für immer.


    ICH KANN NICHT MEHR!


    Mit tut alles weh... der Alltag ist zu beschwerlich... ohne Hoffnung auf Besserung... soll es noch jahrelang so weiter gehen?


    An manchen Tagen empfinde ich Gleichmut und nehme es so hin.

    Aber dann erschlägt es mich wieder.. das Alleinsein... die Sehnsucht nach Liebe und Zärtlichkeit... nach einem Menschen der zu mir gehört...


    Das Bewusstsein es ist keiner mehr da von meinen Liebsten... fühle mich von ihnen im Stich gelassen... war doch für alle da... habe drei bis zu ihrem letzten Tag begleitet...


    Ich versinke neben der Trauer auch in Selbstmitleid...


    Eure Luise

  • Liebe Luise

    Ich verstehe dich sehr gut, es geht mir ja auch so..

    Ich weine und schreie nach meinem über alles geliebten Schatz. Es gibt Stunden, nicht Tage, da geht es einigermassen, aber dann trifft mich der nächste Trauertsunami mit voller Wucht. Ich kann und will das nicht mehr lange aushalten. Ich bin ein Vogel der aus dem warmen, geborgenen, von Liebe gebauten Nest geschubst wurde und den man jetzt einfach liegen lässt, vergisst, darüber hinwegsieht.

    Ich kümmere mich um meine geliebten Katzen und sonst mache ich auch nichts.

    Warte, dass die Zeit vergeht....

    Ich umarme dich BRIJA

  • Liebe Luise!

    Kümmer dich um deine Hündin,das tut dir gut.Laß ruhig alles stehen und liegen,das habe

    ich eine Zeit auch gemacht,das war mir alles egal.Es gibt Tage,da geht es einem nur schlecht,

    man weint die ganze Zeit ,fragt sich warum er,wiso jetzt schon,was soll ich noch alleine hier.

    Man hat keine Kraft mehr und niemanden der einem zur Seite steht.Ich kann dich gut verstehen.

    An manchen Tagen möchtest du ,Heinz zuliebe,aber lieber wärst du bei ihm.Wir können

    es nun mal nicht erzwingen und bis dahin müssen wir warten.Egal wie lange es her ist,

    es wird immer weh tun und unser Liebster fehlt überall und wir spüren ihn nicht mehr,

    können seinen Geruch nicht mehr wahrnehmen,spüren seine Nähe nicht mehr,

    es fehlen die Umarmungen die Küsse und wir wissen,das gibt es nie mehr.Aber unser

    Gehirn will es einfach nicht begreifen und so wird es auch noch weitergehen.Liebe Luise

    Ich umarme dich:30:Liebe Grüße Helga