wie leben ohne meinen Mann

  • liebe traurige Speedy,


    ich umarme dich und hoffe mit dir, das der dezember - wenn er denn kommt - ganz schnell vorbei ist :30: für mich ist der dezember ein spießrutenlauf schon alleine deswegen, weil roger am 31. dezember gestorben ist. es ist für mich wie ein countdown, dieser monat dezember :13::13::13:


    liebe umarmung von Bine

  • meine Lieben,

    Für mich wird dieses Jahr Silvester schon das zweite ohne Thomas sein . 35 mal haben wir den Jahreswechsel gemeinsam begangen . 35 mal war er der Erste , den ich um 0.00 Uhr umarmt und geküsst habe und ihm ein frohes neues Jahr gewünscht.

    Letztes Jahr haben unsere Kinder mit Freunden gefeiert und mich mit eingebunden . Es war ganz lieb gemeint aber ein schlimmer Abend, je näher es Mitternacht wurde , je schrecklicher wurde es . Aus Respekt zu mir haben alle Pärchen , in meinem Beisein, auf eine Umarmung und küssen Verzicht. Trotzdem habe ich mich unendlich einsam und allein gefühlt .

    Man wünscht sich gegenseitig ein " frohes neues Jahr " und Jedes mal habe ich gedacht , für mich wird es das nicht geben , Es wird das schlimmste Jahr, meines bisherigen Lebens.

    Wie ich dieses Jahr Silvester verbringe weiß ich noch nicht , mache mir aber auch noch keine Gedanken darüber.


    Liebe Umarmung

    Birgit und Fine

  • Liebe Bine!

    Mich interessiert es auch nicht mehr und ich habe ja auch gemerkt ,das es keinen Zweck,egal mit wem man redet macht ,das Thema zu erwähnen.Für die ist das erledigt.Schlimm,aber mir egal.Habe mich lange genug darüber geärgert,das alle so waren,dann sollen sie eben und irgendwann wenn sie es selbst mal durchmachen werden sie es verstehen,wie es ist.Ja ich habe auch gemerkt,wenn mal ein Mann oder eine Frau von einem über 80/90 jährigen verstirbt,dann ist es auch sehr schwer für sie,aber sie mußten damit rechnen und viele sind nach ein paar Tagen wieder so als wäre nichts gewesen.Ja wenn man das Alter erreicht hat,muß man ja immer damit rechnen,aber ich hoffe nicht,das ich mal so alt werde.Bloß nicht.Du machst das ganz richtig Bine und erst mal müssen wir klarkommen und wir merken erst,wenn wir soweit sind um wieder nach vorne zu schauen und wieder Freude haben am Leben teilzunehmen.Laß sie schauen oder tratschen hier geht es um uns und nicht um die.Ganz liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben,


    ich denke der Monat Dezember , Advent, Weihnachten, Silvester ist für alle , die ihre Partner/Partnerinnen verloren haben

    sehr schlimm.

    Es ist für uns eine Zeit schmerzhafter Erinnerungen. Ich würde mich am liebsten in einen Tiefschlaf versetzen lassen und nach den

    besagten Tagen wieder wach werden. Das aber, ist eine Illusion. Es tut furchtbar weh, wenn ich an die Feiertage denke.


    liebe Grüße Maike

  • Ihr Lieben!'

    Das wäre schön ein Tiefschlaf und dann erst im neuen Jahr wieder wach werden oder gar nicht,wäre mir auch recht.Ja Maike ich darf gar nicht daran denken.Mir graußt davor.Ich denke das es allen so geht und sie die nächsten Monate auch lieber nicht erleben möchten,aber leider bleibt es uns nicht erspart.Ich wünschte das Jahr wäre schon vorbei.Liebe Grüße Helga

  • Ja,

    vor dem Weihnachten, Silvester und dem "guten neuem Jahr" graust es mir auch schon. Ich überlege, über diese Zeit

    fortzufahren. Ich konnte diese Zeit noch nie richtig leiden und jetzt schon gleich gar nicht.


    Ich muss mir da was überlegen, wie ich aus dem Strudel rauskommen kann.

  • Heute hat mein Mann Geburtstag,war mit unserem Sohn,Schwiegertochter und Enkelkindern nach dem Frühstück bei ihm am Friedhof,ich kann es einfach nicht fassen und heute bin ich ganz zerstört.Mein liebster Mann,wie soll ich das aushalten ohne dich,du warst und bist der wichtigste Mensch in meinem Leben,es ist so schwer zu begreifen,dass ich nie mehr dein liebes Gesicht sehen werde,ach immer diese Sehnsucht,dieses Heimweh nach dir...

  • ich hatte heute die ERSTE offizielle Klangschalensitzung, welche super Feedback bekommen und meine Stimmung wahnsinnig angehoben hat.

    und jetzt :?:

    Fühl ich mich ebenso schlecht wie schuldig:

    ohne den Tod meiner Lebensgefährtin wäre ich jetzt keine Klangschalenpraktikerin und hätte dieses Stimmungshoch nicht gehabt - wie kann ich mich da wieder rausziehen - durch den Tod meiner Lebensgefährtin einen Vorteil zu haben - das fühlt sich schrecklich an:!:<X

  • Liebe Adi!

    Ich drücke dich ganz doll,ja gerade an so einem Tag fällt es besonders schwer,früher hat man schön zusammen gefeiert und jetzt,ja jetzt geht man an dem Tag zum Friedhof.Das war für mich auch komisch im Juni,wo Ralgf Geburtstag hatte.Ich mag gar nicht daran denken ,wenn ich habe,aber es wird nie wieder so schön.Ich vermisse Ralf auch so sehr,ob es wohl jemals besser wird?

    Liebe traurige Speedy!

    Freu dich ,das die Sitzung so deine Stimmung angehoben hat,Auch wenn du ohne denm Tod deiner Lebensgefährtin keine Klangschalenpraktikerin wärst.Du kannst stolz sein und deine Liebste wäre sicher stolz auf dich.Wir alle müssen sehen,das es in unserem Leben auch wieder einige Lichtblicke gibt,und das war doch schon mal ein Anfang.Auch wenn es sich schlimm anfühlt,weil du denkst du hättest durch den Tod deiner Liebsten einen Vorteil.Nein du hast eine neue und schöne Aufgabe und dieses solltest du fortführen und dann immer im Hintergrund haben,das deine Liebste ganz stolz auf dich wäre,weil sie es bestimmt auch gut finden würde,das du nicht nur so traurig bist.Liebe Grüße Helga

  • ohne den Tod meiner Lebensgefährtin wäre ich jetzt keine Klangschalenpraktikerin und hätte dieses Stimmungshoch nicht gehabt - wie kann ich mich da wieder rausziehen - durch den Tod meiner Lebensgefährtin einen Vorteil zu haben - das fühlt sich schrecklich an

    Liebe Adi,

    ich glaube nicht, dass du WEGEN ihrem Tod, sondern TROTZ ihres Todes Klangschalenpraktikerin geworden bist. Ihr Tod hat dir gezeigt, dass da TROTZ-dem noch was anderes ist, dass es zu tun gibt. Und das darf dir auch Freude machen.


    Bin ich wegen dem Tod meines Sohnes Trauerbegleiterin geworden? Ja und Nein, denn ich hätte auch in meinem eigenen Leid ertrinken können. Ich bin es TROTZ seines Todes geworden.


    Wie klingt das für dich? Kannst du dann die Freude über die gelungen Sitzung leichter annehmen?


    Lg. Astrid.

  • Liebe Adi, der Geburtstag meines Mannes war auch vor kurzer Zeit, so wie Du empfinde ich solche Tage als noch schlimmer als die anderen, wenn es denn eine Steigerung der Sehnsucht nach unserem verlorenen Schatz gibt.

    Liebe Grüße Karo

  • Liebe Adi,


    es ist ein ganz schwerer Tag, der Geburtstag unseres Liebsten. Ich kann dich so gut verstehen.

    Der Geburtstag meines Mannes ist am 23 Dezember, ich denke mit Grauen daran. Ja, unser Leben ist nicht mehr so, wie es einmal

    war. Adi ich umarme dich und fühle mir dir.


    liebe Grüße Maike

  • Astrid abgesehen DAVON, dass ICH ICH bin und NICHT Adi ;)

    hasi und Astrid

    ich wusste vorher, dass die Arbeit mit Klangschalen IMMER zwiespältig für mich sein wird - aber DIESES schlechte Gefühl hatte ich nicht erwartet.

    Ich weiß wohl, sie wäre/ist? stolz auf mich, TROTZDEM bleibt dieser fade Beigeschmack <X

    Vielleicht kann ich diesen ja irgendwann "wegschlägeln"