...und manchmal auch was Positives

  • Ihr Lieben,ist das schön,das Leben schenkt euch Beiden wieder ein Glück,ein Glück das ihr durch den tiefen Schmerz in eurem Leben besonders behutsam hüten werdet,es ist sehr schön,dass ihr das mit uns teilt<3<3ein lieber Gruß,Adi

  • Lieber Thomas, liebe Dami,


    ich freue mich so sehr, das zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das mit den zwei Optionen, wenn das Glück an die Tür klopft, sehe ich ganz genau so!!!!!!!!!!!

    Ich finde es sehr ermutigend, hier von Euch zu lesen.


    Von Herzen alles Gute weiterhin :):):):)

  • Liebe Menschen im Trauerforum


    Seit letztem Freitag weidet eine kleine Schafherde unterhalb meines Gartens. Den Tierchen zuzuschauen, lässt meine Trauer ein wenig in den Hintergrund treten. Wie ich gelesen habe, sind Schlafstörungen unter uns nicht selten. Vielleicht helfen meine Fotos beim Schäfchenzählen.


    Ich wünsche allen schlafreiche Nächte voller wunderschöner Träume,

    Nelson_180916


    L

  • Liebe alle


    Die Engelstrompeten liessen sich dieses Jahr viel Zeit, dafür blühen sie jetzt kräftig.


    Ich dachte, ein Blütengruss kann vielen eine kleine Freude bereiten.


    Am schönsten wäre es, wenn die Seele meiner Liebsten, Daliah, sich ebenfalls an den prächtigen Blüten und deren abendlichem betörenden Duft erfreuen könnte.




    Liebe Grüsse

    Nelson


    Hinweis:

    Im ersten Versuch vor ein paar Minuten vermochte ich das Foto nicht hochzuladen, weshalb ich diesen Beitrag löschte.

  • Sie sehen wunderschön aus, lieber Nelson :)).

    Ein wirklicher Augenschmaus <3.


    Danke dafür !

    Deine Daliah wird als leichter Windhauch, um die Trompeten zum schwingen und klingen zu bringen, durchströmen.


    Ganz bestimmt.


    Liebe Grüße

    Stille Perle

  • Lieber Nelson


    danke für dieses schöne Foto und den von Dir ausgedrückten Wunsch, der so liebevoll und zärtlich klingt. Die Seele Deiner Daliah wird sich erfreuen ,wenn ein sanfter Wind weht und die Engelstrompeten hin und her wiegt, wirst Du Ihre Freude spüren.


    LG Gabi & Mäuschen

  • Ich möchte hier auch etwas beitragen, das Bild ist aus dem Urlaub in Porec, ich fotografiere ja so gerne, ich finde es sehr positiv, wie die Sonne durch die Wolken kommt und möchte es hier mit euch teilen und euch einen Tag mit vielen Sonnenstrahlen wünschen, die sich den Weg durch die Wolken bannen! LG Andrea:)

  • Liebe alle


    Beim Abendessen habe ich zwei junge Schäfchen entdeckt, die ich zuvor nicht gesehen hatte. Ich freute mich darüber. Ich bin kein Experte in Sachen Schäfchen (vielleicht werde ich es noch), deshalb kann ich nicht beurteilen, ob sie evtl. erst in letzten Tage zur Welt gekommen sind. Meine Trauerbegleiterin würde sagen, „das Rad des Lebens dreht sich weiter“. Für mich symbolisieren die Jungtiere insbesondere den Beginn neuer Leben. Vielleicht bereiten die Fotos im Kreis des Trauerforums ein bisschen Freude.


    Ich wünsche allen ein erträgliches restliches Wochenende


    LG Nelson



  • wie schön, jemanden gefunden zu haben, die/der genau weiß, was in einem vorgeht, auch verstehen kann, dass zukünftig nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, auch wenn man sich gut versteht weil die Trauer immer wiederkehren wird - die/der einen dann jedoch nicht zum Psychiater schickt, sondern (unter) stützt.


    Welch ein Geschenk für Euch - passt gut darauf auf!

  • Ich möchte euch noch ein Bild hier lassen, es ist vom Hochschwab von einer Wanderung in der Früh fotografiert! Unten im Tal liegt der Nebel, oben geht die Sonne auf! Ich mag es auch sehr gern, ab und zu befindet man sich einfach unten im Nebel, aber irgendwo ist auch wieder die Sonne, auch wenn man sie gerade nicht sieht! <3



  • Ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Urlaub.


    Vielen Dank für die schönen Fotos und ich freue mich auch sehr über das Glück von Thomas und Dami. Ich wünsche euch beiden alles Gute.


    Vieles ist in der Zwischenzeit bei D. und mir geschehen, viel Gutes, und wir sind einfach glücklich zusammen. Dafür, dass wir uns beide Zeit lassen wollten, legen wir ein unglaubliches Tempo vor. Aber was solls, wir sind beide über 50 Jahre alt, wozu also warten? D. beschloss spontan, mit mir in den Urlaub zu fahren und wir verbrachten eine wundervolle gemeinsame Zeit voller Harmonie und Glück. Wir haben viel zusammen geredet, gelacht und geweint, aber es waren in der Regel Tränen der Erleichterung. Unsere Herzen schlagen im Gleichklang. Wir haben gemeinsam viele schöne Wanderungen gemacht und Regentage ganz einfach im Bett verbracht. Wir planen bereits unser weiteres gemeinsames Leben. Wir kleben aneinander, dass keine Luft mehr zwischen uns passt. Es ist so schön...


    Kurz vor unserem Urlaub durfte ich ihren Sohn und dessen Freundin kennenlernen und wir waren uns spontan sympathisch. Die beiden waren ganz begeistert von meinen Kochkünsten.


    Noch vor wenigen Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, noch einmal in meinem Leben ein solches Glück zu verspüren. Wir sind einfach nur glücklich zusammen.










    Viele liebe Grüße

    Josh