Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Lieber Mathias!

    Ja mein Arzt ist echt toll und wenn ich keine Zeit habe,dann schaut er im Heim nach mir oder bringt mir eion Rezept mit,weil

    weil er da bewohner als Patienten hat,das ist praktisch so.

    Ja ich verstehe auch nicht,das der Arzt es nicht bemerkt hat,aber bei mir war es auch deutlich zu sehen,die Beine

    waren sowas von angeschwollen,das war das erste,was ich morgens gesehen habe und über Tag ging es langsam

    zurück.Morgens war es am schlimmsten.Ja danke Mathias und ich würde mich morgen über eine gute Nachricht

    vom Arzt freuen,das da nichts schlimmes ist,aber das wird schon wieder.Ich verstehe auch,das du darüber nachdenkst,

    ob du alles gegeben hast und warum die Ärzte nichts bemerkt haben.Ich :30:dich.Liebe Grüße Helga

  • Ja ich verstehe auch nicht,das der Arzt es nicht bemerkt hat,aber bei mir war es auch deutlich zu sehen,die Beine

    waren sowas von angeschwollen,

    Ja es gibt eben solche und solche Ärzte. Dorits Ärzte haben das Wasser übersehen, obwohl ich es am Anfang mal bemerkt hatte. Da Dorit es heruntergespielt hat, habe ich in dem guten Glauben an die Ärzte nie wieder darüber gesprochen, UND DIESER FEHLER WAR SICHER TÖDLICH......


    Matthias

  • MEINE LIEBE DORIT,



    EINST DA TRAFEN WIR UNS IM WONNEMONAT MAI UND WAREN 8773 TAGE ZUSAMMEN,


    dann wurdest Du mir fortgerissen nach diesen Tagen (über 24 Jahre) wieder im MAI, WARUM BLOSS !!


    Heute bin ich zum 316.mal ohne Dich aufgewacht, ICH WILL UND KANN OHNE DICH NICHT MEHR WEITERLEBEN !!


    O HERR !!


    Tue uns beiden ein Gefallen und erlöse mich von der Qual des Alleinseins, ICH WILL ZU MEINER DORIT ZURÜCK, vielleicht wieder im Wonnemonat MAI !!


    AMEN !!


    Ein kleinerSünder

  • Nun wollte ich mal wieder zur Fusspflege,


    aber da fand ich das Schild: geschlossen bis 19.04. wegen Corona-Virus, bin also umsonst hingefahren.


    Nun werde ich es mal wieder dort versuchen, wo Dorit und ich früher immer zur Fusspflege waren, bis die ihre Praxis 1/2 Jahr dicht gemacht hatten, hatten ihren 28jährigen Sohn verloren.


    Mal sehen, ob die mich wieder drannehmen, solange kann ich nicht warten.


    Jetzt muss ich wieder meine geliebt/gehasste Steuererklärung weitermachen.


    Und das, obwohl der Sehnsuchts Trennun gsschmerz Tag und Nacht in mir pocht.


    Hinter mir, hinter mir haben WILL ICH ES NUN ENDLICH BALD EINMAL.


    Dorit lebt in der geistigen Welt, aber hier ist leider meine Welt UND DA IST SIE NICHT DA, habe auch keine Zeichen mehr empfangen, DORIT ist wie verschollen.

    Naja in einiger Zeit werde ich mal wieder einen Jenseitskontakt bei einem sehr guten Medium machen, wo ich schonmal war, mal sehen, ob mir das hilft. Obwohl ich von den Jenseitskontakten mehr erwartet habe als diese doh gebravcht haben, weil man eben die Partnerin nur über Medium anspricht und nicht direkt wahrnehmen kann. Aber ich werde dabei versuchen, vielleicht über meditation.


    LG

    Matthias

  • So Ihr Lieben allerseits,


    auch ich schreibe nun die ganze Geschichte mit Dorit und bin jetzt gerade mal bei unseren ersten 8 Jahren, die voller Wonne, Wohlstand, Herzlichkeit und Liebe waren.


    Wenn ich es fertig habe, wird meine Traumatherapeutin schon es lesen und hat auch Interesse bekundet.


    Mal sehen, wenn es gut wird und ein billiger Verleger sich findet, vielleicht wird es mal ein Buch, auf jeden Fall will ich es veröffentlichen.


    SO WIRD DORITS GANZE GESCHICHTE IMMER LEBENDIG BLEIBEN.


    LG

    Matthias

  • SO WIRD DORITS GANZE GESCHICHTE IMMER LEBENDIG BLEIBEN.

    Lieber Matthias,

    das ist eine gute Idee mit dem Buch, und es wird Dir bestimmt helfen. Ich schreibe zwar kein Buch, aber ich habe schon vor einiger Zeit auf dem Rechner einen Brief an Andreas so in Tagebuchform angefangen. Da schreibe ich ihm was ich so erlebe, daß ich dieses schöne und so hilfreiche Forum gefunden habe, und natürlich wie sehr ich ihn liebe und vermisse.

    Dein Buch und mein Brief helfen uns dabei mit unseren Lieben in Verbindung zu bleiben. <3<3 So sind wir ihnen weiter nahe, und sie uns.

    Hinter mir, hinter mir haben WILL ICH ES NUN ENDLICH BALD EINMAL.

    Auch damit bist Du nicht alleine. Das wünschen wir uns wohl alle. Es mag leider noch etwas dauern, aber der Tag wird kommen und dann sind wir wieder vereint. :5:

    Halte durch, auch wenn es verdammt schwer ist. Dorit und Andreas sehen uns, und sie warten auf uns. Und wer weiß, vielleicht sind sie sich ja sogar über den Weg gelaufen, gleich an der ersten Kreuzung hinter der Regenbogenbrücke. Und überlegen jetzt, wie sie uns helfen können bis es endlich soweit ist.


    Ich drück Dich jetzt einfach mal :24:und wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag

    Lilifee

  • Lieber Mathias!

    Das ist eine sehr schöne Idee mit dem Buch,und Dorit würde es gefallen.

    Ich habe mir auch alles aufgeschrieben,wie es kurz vor dem Tod von Ralf war,

    was wir noch erlebt haben,weil mein Gedächnis nicht so gut ist und je länger

    es vorbei ist deso mehr vergesse ich,das kam damals von meinen Anfällen,

    da ist nichts mehr geblieben und ich weiß nicht wie es als Kind war,gar nichts

    und ich mußte sogar Ralf fragen ,wie wir uns kennengelernt haben.Schrecklich

    so etwas und man kommt sich so blöd vor,aber es ist ja nicht zu ändern undich bin froh,das es

    heute so gut klappt.

  • Hallo ihr alle,


    das mit dem Balkonsehen hab ich verschwitzt, aber ich werde mir heute abend wenn der Sternenhimmel zu sehen ist, mir einen Stern aussuchen. Dorit hatte früher, als wir auf ihrem Balkon mit dem Feldstecher noch entfernte bewegte Objekte beobachteten, einen Stern im Sternbild Grosser Wagen anvisiert. Mal sehen, ob ich den sehe, das sollte dann Dorits Glücksstern sein.


    Heute morgen da hab ich wieder entsetzlich geweint, geschrien, das wird jetzt jeden Tag heftiger. Nachher habe telefonisches Gespräch mit der Trauerbegleitung, Büros sind alle wegen Corona geschlossen.


    Mir geht es jeden Tag mehr übel, irgendwann da kann der Organsimus das gar nicht mehr durchhalten, das kann gar nicht gehen. DORIT, KOMM ZURÜCK !!!!


    LG

    Matthias

  • Ich habe jetzt schon seit über 1 Monat nicht mehr das geringste Zeichen meiner lieben Dorit empfangen und mir das so sehr gewünscht.


    Hoffentlich kann ich sie im nächsten Jenseitskontakt treffen und sie wieder um Zeichen bitten.


    Aber so leer, hoffnungslos und sinnlos wie jetzt ist mir die ganze Zeit seit Dorits Tod noch nicht vorgekommen.


    Ich weiss, dass ich mich in einzelnen Situationen falsch verhalten habe und meine liebe Dorit nur, um nicht zur Last zu fallen, auch nie sich über etwas beklagt hat. So sind viele Fehlentwicklungen entstanden, die nicht rechtzeitig bekämpft wurden und am Unglückstag da kam das Fass zum Überlauf, begünstigt durch die katastrpfaöe Atemnot durch Erkältung und der Fahrlässigkeit, Dorit den weiten Weg zu Fuss zum Auto gehen zu lassen, obwohl es Alternativen gegebn hätte.

    Und dann ist sie ohne ein Abschiedwort tödlich zusammengebrochen und ich kann, soll das verarbeiten, WAS EIGENTLICH NICHT GEHT.


    Wieviel habe ich unternommen und wieviel Hoffnung da hineingesteckt, ABER WAS BLEIBT IST DIE TÖDLICHE REALITÄT VON DORITS ABWESENHEIT IN DIESER WELT und das Weiterleben als Seele auf der anderen Seite ist manchmal, wennes überhand nimmt, etwas Trost, aber die lebendige Dorit hier in meinem Leben, da wo ich sie brauche, da ist eben einfach nur LEERE und die GRAUSAMKEIT DES KÖRPERTODES.


    Was anders soll und kann mir helfen wie vielen anderen auch und denen, die es schon geschafft haben: DER WECHSEL IN DIE GEISTIGE WELT ZU DEN LIEBSTEN, die sich schon dort aufhalten !!


    Von einem, der das sog.Leben mit dem Partnertodesverlust hier in dieser Welt weiter hinnehmen/ertragen soll

    Matthias

  • Lieber Matthias

    Ich versuche gerade mit diesem Alleinsein klarzukommem,was mir ehrlich gesagt,nicht immer gelingt.

    Ich will mein "neues" Leben nicht und hoffe , dass ich bald zu meinem Schatz kann.

    Wie sollen wir das aushalten.

    Vor der Vorstellung,das jahrelang zu müssen, graut mir...

    Diese langen,sinnlosen Tage,Wochen,Monate....

    Ich will mein altes Leben zurück, ich beneide andere, die noch zusammen sind.

    Lg Brija

  • Lieber Matthias,

    Du hast gar nichts verpaßt. Das gemeinsame gucken findet erst heute Abend statt.

    Aber so leer, hoffnungslos und sinnlos wie jetzt ist mir die ganze Zeit seit Dorits Tod noch nicht vorgekommen.

    da hast Du leider recht, aber so geht es wohl uns allen. Brija hat das sehr schön ausgedrückt.

    Vor der Vorstellung,das jahrelang zu müssen, graut mir...

    Diese langen,sinnlosen Tage,Wochen,Monate....

    Ich will mein altes Leben zurück, ich beneide andere, die noch zusammen sind.

    Auch ich wollte dieses elende neue Leben nicht, und beneide die, die noch einen Partner haben. Das muß ich ganz ehrlich zugeben. Es ist jetzt wieder wie in der Zeit vor Andreas. Wo man hinguckt sieht man Paare, und dann tut es doppelt und dreifach weh, daß man selbst keines (mehr) ist. Mein Andreas hatte das auch so empfunden, bevor wir uns kennengelernt haben. Hoffentlich bin ich bald bei ihm <3:5:.

    Das wünsche ich auch allen, die sich ebenfalls danach sehnen.

    Lilifee

  • Libe eLilifee,


    ein kleiner Tip. ist natürlich kein wirklicher Ersatz:


    Aber wenn ich draussen herumlaufe, habe ich immer die Ohrhörerstöpsel im Ohr und höre vom Diktiegerät Unterhaltungen und habe da Dorits Stimme und denke mir so: Ich habe auch eine Partnerin und diese spricht gerade zu mir.

    Kaufe Dir ein Diktiergerät, die gibt es schon für 39 € in jedem TV-Video-Fachgeschäft. Lasse einfach viele Videos mit Deinem Andreas laufen, das Diktiergerät davorlegen, hat ein integriertes Mikrofon und Du hast lange Zeit seine Stimme dann über Ohrhörerstöpsel im Ohr.

    Ich mach es und es tut etwas gut, solange ich unterwegs bin. Natürlich wäre der Körper von Dorit in meinber Nähe noch viel, vioel besser.


    Ich habe heute beim Trauerzentrum telefonische Beratung gemacht, die Einrichtungen sind alle zu wegen Corona. Dem habe ich meine ganze schlimme Lage geschildert, er hat alles entgegeggenommen und in 1 Woche soll ich wieder anrufen, ob sich evtl. auch mit meinem Vater was Neues ergeben hat.



    Da wollte ich heute Steuererklärung machen, aber Elster ging nicht, so habe ich heute wieder die alten Videos mit Dorit gesehen und vor mich hin geträumt, ich wäre schon in der geistigen Welt und hätte meinen Platz an der Seite meiner Seelenverwandten bezogen.


    Wenn Corona mich nicht hingebracht hat, frage ich mich langsam, WIELANGE SOLL MAN DAS NOCH AUSHALTEN ??


    Matthias

  • Lieber Matthias,

    danke für den Tip, aber leider gibt es keine Videos von uns. Andreas Stimme ist nur in meinem Gedächtnis gespeichert. Da höre ich sie dann ab und zu. Mehr ist leider nicht. Aber schön, daß Du diese Möglichkeit hast.

    Uwe hat zwar mal geschrieben, man soll das nicht wünschen, aber ich sage trotzem

    Gib die Hoffnung nicht auf und Corona noch eine Chance. :)

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Uwe hat zwar mal geschrieben, man soll das nicht wünschen, aber ich sage trotzem

    Gib die Hoffnung nicht auf und Corona noch eine Chance.

    Nun zu deiner Hoffnung, die mich jetzt langsam wütend macht !!!!


    Meine geliebte Frau litt unter COPD.


    Sie hatte nur noch ein Lungenvolumen von 17%.


    Der kleinste Infekt nahm ihr den Raum in der Lunge, um Luft zu bekommen.


    Die Beatmungsmaschine musste auf stärkeren Druck-Aufbau eingestellt werden.


    Die Lunge, mit dem Infekt, wurde regelrecht aufgebläht.


    Ich sass vor meiner geliebten Frau, sah ihre Angst und Erstickungsanfälle.


    Manchmal zog es sich bis zu 4 Tage hin, bis der Infekt mit Antibotikum und hohen Cortison-Gaben langsam abklang.


    Ich sass dann all die Tage bei ihr, ohne Schlaf, innen voller Ohnmacht, aber immer auf Rosi einsprechend.


    Ich sprach im Takt der Beatmungsmaschine: EEEEEEINAAAAATMEN ..... AAAUSAAAATMEN.


    Ich sah auf Augen, die voller Panik waren.


    Augen, voller Angst.


    Augen, die sich wegdrehten, da kurz vor der Ohnmacht.


    Augen, die mir zeigten, dass Rosi kurz vor dem AUFGEBEN war.


    Augen, die immer trauriger wurden,


    Augen, mit vielen Tränen.


    Und ich könnte hier noch stundenlang Worte hinzufügen, die mir gerade durch den Kopf gehen.


    Es wühlt mich gerade auf.


    Also tut mir bitte einen Gefallen.


    Lasst CORONA weg.


    Ich sehe die Menschen an der Beatmung, sehe ihr Leid, sehe ihr KÄMPFEN ums Leben, sehe ihr Ersticken.........


    ICH SEHE ABER AUCH SOFORT WIEDER ROSI !!!!!!!!


    Wünscht EUCH einen schnellen Tod.


    Einen schmerzlosen Tod.


    Ich bin stinkig und traurig über eure Worte.


    Denkt bitte darüber nach.


    Bitte habt Einsicht.


    Das sind meine Gedanken dazu.


    Natürlich kann ich es nicht verbieten, wenn ihr hier weiter solche Wünsche äussert.


    Allerliebste Grüße aus dem wilden Solling,

    Uwe.