kann mich fast ein wenig freuen, dass es hier im FORUM, ABER EBEN NICHT DRAUSSEN IM LEBEN, Leute gibt, die Anteil an meinem DASEIN (eben nicht LEBEN) nehmen und dafür möchte ich
MICH BEI ALLEN BEDANKEN.
Lieber Matthias,
Deine Beiträge haben mich wieder sehr berührt. Es ist zwar übel, daß man es braucht, aber dieses Forum ist schon eine tolle Sache, und ich bedanke mich auch bei allen, die mich mit liebevollen Beiträgen getröstet und aufgemuntert haben.
Andreas und ich haben uns auch Geburtstagskarten geschrieben, aber nicht per Post, sondern wir haben sie auf den Frühstückstisch gestellt. Unsere gemeinsame Zeit war leider nur kurz, aber es ist trotzdem einiges zusammen gekommen. Die Karten kann ich mir aber noch nicht wieder ansehen. Es tut einfach noch zu weh, waren wir doch noch glücklich, als wir sie geschrieben haben.
Irgendwie ist auch alles noch sehr abstrakt. Ich war es ja gewohnt tagsüber alleine in der Wohnung zu sein, weil Andreas noch gearbeitet hatte während ich schon vor einigen Jahren in den Vorruhestand gehen konnte. Insofern ist es am Tag auch jetzt gar nicht viel anders, aber trotzdem ist alles ganz anders. Mir wird gerade in der letzten Zeit immer wieder sehr brutal bewußt, daß Andreas nach Feierabend nicht mehr nachhause kommt, ich ihn nicht mehr abholen kann, daß er nie wieder da sein wird. Und dann könnte ich nur noch laut schreien. Wo bist Du, und warum hast Du mich jetzt schon verlassen? Ich hätte Dich doch noch so sehr gebraucht. Aber alles schreien hilft leider nichts. Andreas kommt nicht mehr, und Deine Dorit leider auch nicht. Wir müssen abwarten und aushalten bis wir wieder bei ihnen sind.
Es gab schon Leute, die mir erzählten, eine neue Beziehung einzugehen, UND DAS GEHT AUS DIESEN GRÜNDEN NICHT:
so etwas zu sagen ist eine ganz große Taktlosigkeit. Da frage ich mich, denken die Leute auch mal bevor sie reden? Wenn man das große Glück hatte, den einen Partner zu finden mit dem man wirklich eins war, kann es keine neue Beziehung und keinen neuen Partner geben. Da mögen mir jetzt manche widersprechen, aber das darf auch jeder sehen wie er will. Ich schreibe hier nur was ich für mich empfinde, und Du siehst es wohl genauso. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, daß mein Leben nochmal "schön" wird. Wieder etwas leichter, hoffentlich ja, aber "schön"? Wohl eher nicht, denn Andreas fehlt, und das wird in diesem Leben nicht mehr anders.
Lieber Matthias, ich verstehe Deinen Wunsch nach dem baldigen Wiedersehen und teile ihn voll und ganz mit Dir. Mich hält hier auch nichts mehr. Aber noch ist es für uns wohl noch nicht so weit. Doch einmal wird es so sein, und bis dahin sagen wir weiter jeden Morgen, halleluja wieder ein Tag rum.
Liebe Grüße
Lilifee