Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Danke, liebe Andrea,


    mehr Worte gibt meine momentane Situation einfach nicht her............


    ...........hatte heute morgen noch Stress wegen Gewerbeabmeldung znd Krankenkassenbeitragseinstufung, ist hoffentlich geklärt.....


    Wenn ich es scvhaffe, mache ich heute nachmittag trotz Regen ein, zwei Runden um den Burgsee und höre dabei Dorit vom Diktiergerät zu mir sprechen.....


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    ein Jahr ist geschafft, ein unglaubliches, schreckliches und langes Jahr.

    Ein Jahr näher zum Wiedersehen.

    Ein Jahr großer schmerzvoller Veränderungen.

    Ein Jahr tiefer Einsichten.

    Ein Jahr (und noch ein bisschen mehr) ohne Dorit an deiner Seite.


    Du kannst stolz darauf sein, was du alles geleistet hast in diesem Jahr, trotz Kummer, Wut und diesem Riesenschmerz im Herzen.

    Jetzt geht es weiter ins zweite Jahr.

    Alles bleibt gleich, denn Dorit ist nicht mehr da.

    Alles ändert sich, weil das Leben weitergeht und die Zeit ununterbrochen alles verändert - nicht nur zum Negativen, sondern auch manchmal zum Positiven, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen in unserem Schmerz.


    Es ist schön, lieber Matthias, dich hierzuhaben in diesem Forum, einen Menschen der aufrichtig und spontan seine innersten Gefühle mit uns Mittrauernden teilt.

    Bleib so spontan und offen wie du bist, wir wissen wie du es meinst, wenn du dir deine Trauer und deinen Schmerz von der Seele schreibst.

    Und deine Dorit ist immer dabei und das ist richtig und gut so!


    Ganz liebe Grüße an euch beide und eine tröstende Umarmung als Aufmunterung für den weitern Lebensweg! Gabi

  • Lie be Gabi,


    ich danke Dir für diesn Beitrag, der mit diesem positiven Unterschwingen gerade jetzt, wo ich mich im ganz tiefen

    Trauerloch befinde, ist es Dir auf ganz vortreffliche Weise gelungen, so etwas wie einen vielleicht 2% Trost zu bringen.


    Ja mein weiterer Lebensweg der ist weit entfernt von dem Lebensweg, den ich mit meiner körperlichen Dorit einmal

    hatte.


    Ein Leben mit den Erinnerungsaufnahmen, die mir Dorit manchmal akkustisch ersetzen, ich weiss nicht, was ich getan

    hätte, wenn ich nicht draussen, wenn ich im Leben unterwegs bin, nicht immer Dorits Stimme vom Diktiergerät im Ohr

    gehabt hätte.


    Ein User im Forum, ich weiss nicht mehr wer, der hat mir gesagt, dass er videomässig am Abend dasselbe mit seiner

    verstorbenen Frau tut.


    Dieses Forum das ist goldwert, ja hier findet man als Trauernder wirklich Gehör und kann über alles reden, das ist weder

    im Trauercafe, im Trauerzentrum oder im mHospiz möglich.

    Dort wird man entweder mit Informationen überflutet oder man wird geradezu militärisch in die Richtung gedrängt:


    Loslassen, Akzeptieren und wieder ins Leben zurück.


    Wenn vielleicht Dorits Schwester beim Gehen neben mir gestorben wäre, aber Dorit noch da wäre, würde das vielleicht

    gehen,


    so ich den letzten übriggebliebenen Menschen an meiner eigenen Hand habe sterben lassen müssen, ist ein solches

    Vorgehen reines Wunschdenken, zu nah war ich dran und zu tragisch ist hier meine fröhliche, immer einen witzigen Spruch

    auf den Lippen habende Dorit umgekippt und für meine physischen Sinne auf Erden niemehr zurückkehrend.


    Ich weiss aber aufgrund der vielen Zeichen, dass Dorit gut auf der anderen Seite angekommen ist,

    auch ich hätte vor einem Jahr geschworen, wenn ich mal solche Zeichen bekomme und sie mancjmal über Medium

    im Jensitskontakt kontaktierten konnte, dann müsste in einem Jahr die Trauer weg sein.


    Und heute muss ich erkennen, dass dieser Optimismus völlig überzogen war, denn das Fehlen von Dorit in körpewrlicher

    Form im wahren Erdenleben das kann eben dadurch nicht ersetzt werden.


    Und so sitze ich wieder auf einer Bank am Burgsee, die Tiere haben sich angesichts der schlechten Witterung

    zurückgezogen.


    Vielen Dank, liebe Gabi, Du scheinst immer den richtigen Riecher zu haben, wenn jemand besonderen Trost braucht.


    Und das, obwohl Du auch einen schweren Tag hinter Dir hast.


    Ich muss jetzt weitergehen, hier ist es sehr windig.


    Bis bald

    Matthias:2:

  • So nun beende ich meinen Rundgang am Burgsee, wäre gern noch geblieben,


    kleine Marienkäfer krabbeln jetzt an mir, ich weiss nicht, ob sie Boten von Dorits Seele sind,


    ich werte sie so.


    Nun muss ich zurück, mein Vater.....


    LG

    Matthias

  • Trotz des heutigen Dauerstress-und Krachtages, obwohl ich angeblich in meiner Trauer


    Ruhe brauchen soll.


    sitze ich hier in einer Reihe von Blässhühnern am Burgsee,


    bevor ich gleich wieder in die Apotheke muss die Beruhigunstabletten für meinen Vater holen

  • Ja ich stimme mich wieder auf einen telefonischen Jenseitskontakt ein, den brauche ich einfach wieder einmal....

    ....habe auch schon ein paar Fragen an Dorit notiert und will hoffen, dass sie mit ihrer Energie zum Medium durchkommt...


    Herzliche Grüsse

    Matthias

  • Dann bis heute abend, ich wollte heute Batterien in meinem Rasierapparat wechseln und muste dabei etwas loten.


    Eine Tätigkeit, welche mir früher locker von der Hand ging.


    Heute habe ich sosehr gezittert, konnte den Lötkolben nicht ruhig halten, schlussendlich musste ich den älteren Rasierapparat entsorgen und einen neuen kaufen.

    Dieser Partnerverlust in seiner demütigenden Art der wird nun hoffentlich bald mir das Tor auch in die geistige Welt öffnen lassen.


    Da hat meine Hausärztin mit ihrem Konsiliarbericht an die Krankenkasse ganz Recht, wenn sie schreibt:


    Der Zustand des Patienten verschlechtert sich mit der Zeit.


    Wo wird das Ende sein, wenn ich jede noch so kleine Tätigkeit nur noch mit zitternden Händen durchführen kann.....


    ...wenn nicht Jenseitskontakt nahen würde, dann hätte ich jetzt schon wieder die schlimmsten Gedanken.....


    Ich habe schon ein paar Fragen notiert, welche ich Dorit stellen will....


    Ich hoffe für Euch, dass es Euch ein wenig besser geht.....


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Matthias,


    für Deinen Jenseitskontakt mit Deiner geliebten Dorit wünsche ich Dir von Herzen, dass er so gelingt, wie Du es Dir im tiefsten Inneren wünschst und dass Deine Dorit Dich tröstet und Dir Mut zuspricht.


    Ganz liebe Grüße

    Luse (und Ich)

  • Hallo Matthias,


    Nicht nur Abends, sondern immer wenn ich zu Hause bin, abgesehen von der kurzen Zeit die ich schlafe, laufen auf mindestens zwei Monitoren Videos aus unserem Leben.


    Für den JK mit Deiner Dorit wünsche ich Dir ebenfalls einen guten, erfolgreichen Kontakt, der Dir hoffentlich wieder Trost und Kraft gibt.


    LG,

    Robert

  • Lieber Robert,


    der JK war sehr bewegend, Dorit hat das mit den Gedenkplatten am Grab alles mitbekommen u8nd sich sehr bedankt, dass ich mich so sehr um das Grab kümmere.


    Auch von meinen Beruhigungstabletten da bekommt sie etwas mit und hat eben wieder gesagt, dass wir uns erst in der geistigen WElt wiedrtreffen können und ich noch nicht jetzt kommen soll.


    Auf jeden Fall ist dieses Medium das Beste, was ich bisher kennengelernt habe. Jetzt schon der 2.telefonische JK und jedesmal kamen wirklkiich klare Deateilles von der Dorit.


    Ja diese Art der Kommunikation mit Dorit ist eben leider die für mich einzig Mögliche.


    Mich bekommt Dorit mit, die Seelen in der geistigen Welt sind da im Vorteil, wenn ich was von Dorit mitbekommen will ausser den Zeichen und Träumen, richtig mit ihr kommunizieren will, da muss ich eben über ein Medium gehen.


    Wie oft, am liebsten jede Woche, aber so schnell bekommt man keine Termine und wird eben auch unbezahlbar.


    Also weiter traueren mit alle 2 Monate dem Lichtblick eines 1 stündigen JK. Das ist wahrscheinlich das höchste der Gefühle überhaupt.


    LG

    Matthias

  • lieber Matthias,

    Sehr schön, das deine liebe dorit dir viel beruhigendes über das medium mitteilen konte. Vielleicht kannst du etwas Kraft daraus schöpfen und es geht dir ein klein wenig besser in deiner tiefen Trauer :30:

    Ich möchte auch unbedingt ein Medium kontaktieren, weiß aber nicht wirklich welches. Syndia Detzler glaube ich ist ein gutes, habe sie bei YouTube gefunden.

    Ich wünsche dir noch einen erträglichen Abend und eine liebe Trostumarmung :30: Schicke ich dir. Petronella

  • Ja lieber Robert,


    es war die Syndia Detzler und bei ihr hatte ich jetzt schon den 2.guten telefonischen JK


    Jetzt sitze ich kurz am Burgsee und relaxe etwas, bevor es dann wieder zurück geht und ich fühle mich seit diesem JK

    etwas besser, natürlich kann ein JK die körperliche Anwesenheit nicht ersetzen.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich freue mich für Dich, daß Dein JK so erfolgreich war. :5: Dorit ist weiter bei Dir. Natürlich fehlt sie Dir körperlich, und das wird leider auch so bleiben. Aber wir alle werden irgendwann unsere Lieben wiedersehen. Und das wird ein Fest.

    Ich wünsche Dir für morgen einen erträglichen Tag und schicke Dir wieder eine liebe :24:

    Lilifee

  • Ja ihr Lieben,


    wenn dieses elende Zittern nicht wäre, ich kann bald gar nichts mehr anfassen, ohne zu zittern.,


    Habe dann übernächste Woche Termin beim Psychiater, ich werde das Zittern ansprechen.


    Vor 1/2 Jahr da konnte ich den Lötkolben noch beinahe ruhig führen, jetzt zittern die Hände sosehr, dass ich den überhaupt nicht mehr führen kann.


    Beim JK da habe ich Dorit gar nichts von meinem Trauerschmerz erzählen müssen, den bekommt sie mit und kann mich auch nur damit trösten, dass wir uns irgendwann wiedersehen und aus Sicht der geistigen Welt ist die Phase des Getrenntseins nur kurz, aber ich habe ihr auch gesagt, dass es für mich einer Ewigkeit gleichkommt.

    Und ich habe auch gesagt, dass ich langsam die Geduld des Wartens verliere, aber Dorit will nicht, dass ich abkürze.


    Trotzdem habe ich ihr vorgeworfen, dass es nicht fair mir gegenüber war, dass ihre Seele entschlossen hat, dass der Körper sterben muss, damit ich sie beim Sterben nicht alleine lasse, sogar schon kurz vor dem Unglück ein Unwohlsein verspürte, von dem sie mir ncihts erzählkt hat.


    Jetzt bin ich nun wieder allein in meiner Welt und Dorit in ihrere Welt und eine echte Kommunikation ja da muss ich erst mal wieder ein Medium finden, dass in absehbarer Zeit freien Termin hat und auch telefonischen JK macht.


    Aber dieser JK das war beinahe bisher der beste. Aber so ein JK er verstärkt die Sehnsucht doch glaube ich, aber ohne wäre es noch schlimmer.


    Liebe Grüsse am Donnerstag vormittag

    Matthias trotzdem zitternd vor Sehnsuchtstrennungsschmerz

  • Lieber Matthias,


    dass Deine geliebte Dorit Einfluss darauf hatte, wann sie dieses irdische Leben verlassen darf, glaube ich nicht. Deshalb solltest Du ihr auch keine Vorwürfe machen. Unsere Liebsten, die schon gehen mussten, wissen genau, wie es in unserem Herzen aussieht, und wenn wir unglücklich sind, sind sie es auch.


    Im ersten Augenblick war auch ich wütend auf meinen Schatz, dass er mich einfach hier zurückgelassen hat. Aber kurz darauf wurde mir bewusst, wie egoistisch meine Einstellung war. Ich weiß, dass er da, wo er jetzt ist und wo ich irgendwann auch hingehe, glücklich ist. Er wäre sicher lieber noch hier bei mir geblieben, aber um welchen Preis ?


    Ich weiß, lieber Matthias, das sind alles Worte, und glaube mir, ich weiß auch was der Weggang unserer Liebsten in uns anrichtet. Du tust doch wirklich alles, um in Verbindung mit Deiner Dorit zu bleiben. Sie weiß das und freut sich bestimmt - wie Du auch - wenn Ihr Euch endlich wieder in die Arme schließen könnt.


    Halt einfach durch und sei lieb gegrüßt

    Luse (und Ich)

  • Jetzt sitze ich wieder auf einer Bank am Burgsee und eine humpelnde Stockente (ja wo ist der nächste Tierarzt) die leistet mir etwas Gesellschaft


    Ob Dorit uns auch wahrgenommen hat ???


    Aber ich muss gleich weiter, muss noch was in der Stadt erledigen


    Liebe Grüsse

    Matthias