Durch tragischen Herztod auf dem Gehweg neben mir laufend nach 24 gemeinsamen Jahren die Partnerin verloren

  • Liebe Ange,


    Soweit ich die Möglichkeit mit den verschiedenen Ebenen verstanden habe, wäre die Einordnung nicht endgültig. Man kann durch seine Entwicklung hier, aber auch im Jenseits, aufsteigen. Darüber hinaus können Seelen aus höheren Ebenen immer zu den niedrigeren Ebenen "hinabsteigen", so lange sie möchten. Nur Seelen, die in Ihrer Entwicklung noch nicht so weit sind, können frühzeitig nicht auf höhere Ebenen.


    LG,

    Sky / Robert

  • Liebe Bine,


    ich war noch nie bei einer Trauergruppe, gehe ja zu meiner Psychologin und bin zufrieden.

    Eine ehemalige Kollegin hat das gleiche erlebt, wie du auch,

    Ich persönlich bin froh, dass wir das Trauerforum haben.


    liebe Grüße Maike

  • gab es soetwas wie einen klüngel, von dem ich ausgeschlossen wurde, weil ich ja neu war...alle waren lustig und sowas von gut gelaunt... ich

    War bei mir ganz genau dasselbe. Eine die hatte mal ihren Hund verloren, hat dort mindestens 1/2 Stunde Redezeit beansprucht und erzählt, dass sie bald keine Sinne mehr haben würde, mit 30 Jahren das Gehirn schwinden würde und sie trotzdem im Billardclub als einzige den ganzen Tisch angeräumt hat,


    ich denke ich bin dort auch fehl am Platz und werde nicht mehr hingehen, zu unterschiedlich die Erwartungswerte. Ich werde ins Trauercafe gar nicht mehr hingehen.

    all das zog mich nur noch tiefer in den abgrund und ich ging nicht mehr dort hin.

    Genauso geht es mir heute einen Tag nach dem Trauercafe, nein dort werde ich bestimmt nicht wieder erscheinen. Man bildet sich ein, dort mit Gleichgesinnten sich auszutauschen, und was trifft man an, eine gemütlich lachende Kaffekränzchenrunde, die alle über die letzten tollen Weihnachtserlebnisse zu berichten hatten.

    Falsch abgebogen, das war meine gestrige Erkenntnis, nein es zieht mich wirklich noch weiter herunter, das kann ich echt nicht gebrauchen.


    Geht mir also nicht als einzigem so, hier im Forum da trifft man auf echt Gleichbetroffene und kann den tröstlichen Dialog führen, weil eben jeder seine schrecklioche Geschichte leider hat und nur in dem schonungslos offenen Dialog über all die Probleme kann man viellciht etwas Trost schöpfen, obwohl das in unserer Situation alles Andere als leicht ist.


    LG

    Matthias

  • Hallo Matthias,Bine,Petra!

    Ja ich habe ja auch mal eine Trauergruppe aufgesucht.Ja die beiden Leiter von der Gruppe waren ganz nett und haben sich

    die Geschichte angehört,aber alle anderen kannten sich dort schon lange ,hatte ich das Gefühl.Sie waren lustig und haben

    gelacht,wie beim Kaffeeklatsch und gerade das konnte ich gar nicht ertragen.Hab dann meinen Kaffe getrunken und bin

    schnell wieder weg und mir war klar,nie wieder.Vielleicht hast du ja Glück mit dieser neuen Gruppe.Ich würde es dir

    sehr wünschen.Herzliche Grüße Helga

  • Ja, Sky, so seh ich das auch, denn warum hätt sonst mein Verstorbener Bruder (2016) sich wieder, neben meinem Jürgen, bei mir während des Jenseitskontaktes bei mir bemerkbar machen können, wenn die Seele weg wäre, wegen anderer Ebene. Das beruhigt mich etwas. Auch wurde ja mein Jürgen, und das hab ich selbst miterlebt, von seiner geliebten Mutter abgeholt, und sie ist seit Jahrzehnten schon tot. Also sind die geliebten Seelen immer irgendwo da.

    Lieber Gruß von Ange.

  • Lieber miederer, Matthias, ich glaub, wir brauchen keine Angst zu haben, daß wir unsre geliebten Seelen nicht mehr finden, wenns bei uns mal soweit ist, denn Sky/Robert, hat mich doch beruhigt, was er mir geschrieben hat. Also, mach Dir keine Sorgen, versuch, den Abend mit einem Rotwein zu entspannen, schau einen für Dich passenden Film an. Ich selbst schau auch immer diese kurzen Video-Aufnahmen von meinem Handy an, wo mein Jürgen spricht, sich bewegt, dann küss ich sein Bild auf dem Handy und bin irgendwie wieder etwas ruhiger. Diese Seelenliebe zehrt so sehr, ich weiss!!! Ange

  • Und ich werde nicht mehr dort sein (Trauercafe), seit es nun ein echtes Trauerzentrum gibt, da werde ich am Montag zum offiziellen Besuchstermin mal reinschauen, einfach nur mal reinschauen, alles andere muss sich ergeben, wenn nicht, dann werde ich es nicht um jeden Preis aufsuchen !!


    Ich werde berichten, evtl. ist es einen Tip wert, aber erst mal dort gewesen sein.


    Gruss für heute

    Matthias

  • Lieber miederer, Matthias, ich glaub, wir brauchen keine Angst zu haben, daß wir unsre geliebten Seelen nicht mehr finden, wenns bei uns mal soweit ist, denn Sky/Robert, hat mich doch beruhigt, was er mir geschrieben hat. Also, mach Dir keine Sorgen, versuch, den Abend mit einem Rotwein zu entspannen, schau einen für Dich passenden Film an. Ich selbst schau auch immer diese kurzen Video-Aufnahmen von meinem Handy an, wo mein Jürgen spricht, sich bewegt, dann küss ich sein Bild auf dem Handy und bin irgendwie wieder etwas ruhiger. Diese Seelenliebe zehrt so sehr, ich weiss!!! Ange

    DAS IST ECHTER BALSAM !!!!! Evtl. ein kleiner Tip: Ich habe alle Sounds der Videos umgesetzt und auf einem Diktiergerät von Sony mit 16 GB SD-speicher abgespeichert, die Hörerstöpsel im Ohr und da habe ich bei jedem Schritt den ganzen Tag meine Dorit im Ohr. Nur frühmorgens beim Aufwachen da ist das Problem wieder da. Da helfen evtl. jetzt die Fotoalben.


    Danke und Liebe Grüsse Euch ALLEN

    Matthias




    DANKE EUCH !!

  • Hallo Ange,


    ja ich habe nun die Nacht hinter mich gebracht, hatte gehofft, im Traum von meiner Dorit besucht zu werden, aber ich habe gar nicht so richtig geträumt.

    Auf Wunsch meines Vaters habe ich bei einem angeblich so guten Metzger gestern noch eingekauft und hatte eine unruhige Nacht und bin heute morgen zwar weinend aufgewacht, dann habe in den alten Fotoalbem geschmökerft und da war ein Bild von einem Urlaub mit ihrem schallenden Lachen im Gesicht, ein anderes mit dem Papagei auf der Schulter, da ging es mir wieder besser, aber trotzdem fehlt sie im Alltag wie Dir sicher Dein Jürgen auch.


    Aber an solchen Fotos aus der Guten Zeit versucht man sich, hochzuziehen, klappt aber eben nicht dauerhaft.


    Aber irgendwann da sind wir wieder bei unseren Lieben.


    Alles Liebe

    Matthias

  • lieber Mathias,

    Aber an solchen Fotos aus der Guten Zeit versucht man sich, hochzuziehen, klappt aber eben nicht dauerhaft.

    das ist doch schon so etwas wie ein Geschenk<3:30:<3 von deiner Dorit an dich


    ich wünsche dir für heute sanfte , erträgliche Zeiten mit immer wieder einmal schönen Erlebnissen mit Dorit durch das anhören oder ansehen von Bildern...

    Shanti

    Sverja

  • Liebe Sverja,


    ich höre mir jetzt meine letzte EVP von gestern an, hatte letztens wieder eine auffällige Stimme im Hintergrund, jetzt will ich mal nachfragen, ob die Auswertung länger dauert.


    Ich bin heute wieder stark beschäftigt mit Bettwäsche waschen und muss auch gleich wieder neues Waschmittel Ariel Compact Color einkaufen und ess dort im Supermarkt auch Mittag.


    Da finde ich erst heute nachmittag etwas Ruhe, die Fotoalben liegen mit den schönsten Bildern immer ausgeklappt neben meinem Arbeitstisch und unterwegs höre ich über die Kopfhörer die Aufnahmen mit Dorit vom Diktiergerät, da stellt sich manchmal so etwas wie Gegenwartsempfinden ein, habe aber trotzdem heut morgen wieder viel geweint.


    LG

    Matthias

  • Ich frage mich, wieweit ich noch runterkommen kann...


    Wollte meinen Vater versorgen, ins Bett bringen, da hat er eine Stänkerei losgelassen (wieder von der Beschwerde über das Essen bis hin zu mir, ich hätte eigentlich in allem nur versagt, und da ist mir mal sein blöder Stock ausgerutscht....und jetzt Ploizei: Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung), naja in USA bekäme ich bei so einem Vater, der irgendwann mal durch mich stirbt, die Giftspritze und komme sehr schnelle auf die andere Seite.....

    ...ich will ihm doch aus dem Weg gehen, aber irgendwann muss ich doch seine scheiss Klamotten wechseln.....ich frag mich, wieviele Gehirnzellen hat meine Mutter weniger gehabt, als sie den geheiratet hat, der hat meine Mutter windelweich geprügelt, aber da ist keine Polizei gekommen.........


    Gute Nacht

    Mir reicht die ganze Scheisse

    Muss doch irgendwann mal Schluss sein

    Matthias

  • lieber Mathias,


    es zeugt von einem grossen Vertrauen , dass du ehrlich zu deiner Ueberforderung ... das ist es durchaus gewesen... stehst...

    und uns das hier mitteilst...


    Wo bist du denn jetzt und dein Vater?


    Ich hoffe , das es jetzt zu der notwendigen ... ja, ich wage zu schreiben ... Entlastung , welche ja nur eine immense Belastung für dich ist jetzt zu einer anderen Pflege kommt ...

    Für euch BEIDE...

    betroffene Grüsse...

    weil man als Familienmitglied manchmal immens überfordert ist...

    Pass jetzt sehr GUT auf dich auf

    deine Sverja

  • Lieber Matthias


    Ist es wirklich "schwere Körperverletzung"? Es ist öfters der Fall, dass ueberfordete Menschen aggressiv reagieren, da "Pflege" knochenhart sein kann und an die seelische und körperliche Substanz gehehn kann. Bei Dir kommt noch der Hass auf den Vater hinzu und deine Traumatisierung durch ihn in der Kindheit.


    Du solltest Dir ueberlegen die Pflege deines Vaters 100 % jemand anderem zu ueberlassen.

    Denke bitte nicht an das Pflegegeld, denn irgendwann stirbt dein Vater in der Zukunft und du wuerdest dann kein Pflegegeld mehr erhalten.. An sich denke ich wenn Du angeklagt wirst hat es sich mit der Pflege erledigt....


    Es ist jetzt passiert und Du kannst es nicht mehr rueckgängig machen. Schau einfach was Du fuer Optionen hast. Du solltest Dich auch psychiatrisch untersuchen lassen, da Du durch den Tod deiner Doris traumatisiert wurdest und unter Medikamenteneinfluss stands. Desweiteren weiss ich nicht ob Alkohol noch mit im Spiel war. Sei einfach ehrlich und schildere die Umstände die dazu gefuehrt haben.


    Bin in Gedanken bei Dir und habe Mitgefuehl mit Dir und sende Dir viel Kraft das alles durchzustehen. <3Deinem Vater gute Besserung

  • Lieber Mathias

    Es tut mir sehr leid, das zu lesen.

    Ich höre da eine sehr grosse Verzweiflung aus deinen Worten. Die Belastung dh Überlastung bringt dich an den Rad des Abgrundes.

    Es wäre wohl das Beste für beide, deinen Vater in auswärtige Pflege zu geben, damit auch du zur Ruhe kommen kannst.

  • Ich hoffe nur, dass diese Scheisse ENDLICH EIn ENDE FINDET, ENDLICH EIN ENDE FINDET.


    Hatte mich an den Bildern in den Fotoalben wieder etwas aufgebaut, wollte meinen Vater für die Nacht versorgen und der beleidigt mich dafür, dass ich den ganzen Haushalt allein mache, NEIN DIESE Scheisse MUSS AUFHÖREN. Ich bete 1000x zu Gott, er möge mich von diesem Leben befreien und mit Dorit zusammenbringen, so wie wir immer zusammengehört haben, was durch einen ganz dummen Schicksalsmoment sinnlos zerstört wurde.


    Mein Vater sieht nur, dass angeblich mein Essen ihm nichts taugt und somit ich generell nichts tauge, und das soll ich mir jeden Tag aufs neue anhören und die Dorit, die so dankbar herzensgut und fröhlich war, wurde mir genommen und stattdessen dieser alte, unmögliche Stinkstiefel aufgehalst, ich hätte Dorits Wohnung gern weitergeführt, aber ohne sie hätte ich es nicht gekonnt.


    Dieses Dasein, Leben kann ich es bicht nennen, MUSS AUFHÖREN KÖNNEN !


    Die Mobile Pflege kommt erst am 04.02. zur Terminabstimmung, das dauert jetzt wieder über 1 Woche und der Wahnsinn geht weiter.


    Matthias

  • lieber Mathias,

    Hoffentlich verstehst du die nächsten sätze als ein MIT-fühlen eurer extrem belastenden Situation eures jetzt wohl immer noch Zusammenseins???


    Was ich nicht ganz aus deinen geschriebenen Sätzen begreife ...


    War gestern die Polizei da wegen der von dir beschriebenen "schweren Körperverletzung"!!!


    Selbst wenn es nicht so war du bist hoffnungslos überfordert !!!

    DU BRAUCHST HILFE...


    und dein Vater auch ...und du kannst das durch deine begreifliche Aggression , die du zu deinem Vater hast , gar nicht schaffen...


    Es geht nicht um Vorgespräche sondern um das wichtige JETZT...


    Pass gut auf dich auf !!

    deine Sverja