Kraftlos,haltlos,mutlos,sinnlos

  • meine eltern haben auch schon 64 jahre diese zweckgemeinschaft - und ich meine grosse liiebe vor 22 jahren gefunden und schon wieder verloren - da soll mir noch jema nd von grechtigkeit reden<X<X<X:cursing::cursing::cursing:

    Bezüglich wg - ich würde sofort alles organisieren - meine ich jetzt aber ernst....

  • Ich denke ganz besonders an Dich und

    Und wir denken an Dorit und Andreas, ob sie im Jenseits zusammen uns beobachten ??


    Es ist das Einzig Tröstliche wirklich dieses Forum :24:


    Und ich habe es mir nicht nehmen lassen, meine Runden am Burgsee zu drehen trotz der Panne heute beim Rasenmähen...


    Irgendwann in der geistigen Welt da werden wir uns auf herrlichen Wiesen mit herrlichem Gras befinden oder ?


    So jetzt mache ich meine zweite Runde um den See und habe Dorit zumindest original akkustisch im Ohr und Stockenten und Scgwäne sind auch dabei, jetzt fehlt eigentlich nur noch Dorit körperlich und bei Dir Andreas, und dann wären wir wieder in Ordnung, aber sie sind nicht da, ich gehe weiter


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    Dorit und Andreas haben sich bestimmt schon getroffen und haben ein Auge auf uns. :5::5: Schöner wäre es natürlich, wenn sie noch bei uns wären. Dann wäre unsere Welt wieder heil und nicht mehr in tausend Stücken, so wie jetzt. Und ganz bestimmt wird es im Jenseits auch schöne Wiesen geben.

    Ich wünsche Dir, daß Du auf Deinen Runden um den Burgsee mit Dorit zusammen etwas Ruhe finden kannst.

    Ganz liebe Grüße und noch eine :30:

    Lilifee

  • meine lieben

    Ich kriegte neulich von einer fachperson den rat, meine wohnung umzugestalten. Schlafzimmer und wohnzimmer mit neuen möbeln zu bestücken, als zeichen eines neuanfangs.

    Ich bin da so hin und hergerissen - was haltet ihr davon?

    Ichb sehe den sinn irgendwie schon, aber ich habe angst davor.....

  • liebe Brija, das mit dem umgestalten der Wohnung ist eine schwere Entscheidung, ich habe bisher alles so gelassen, habe nur ein paar Kleinigkeiten weggeworfen, die mich früher gestört hatten wie unser Grill, den wir fast nie benutzt hatten. Habe auch ein paar Sachen in den Keller gebracht, einige davon habe ich auch wieder hochgeholt. Bei mir ist es aber auch erst 6 Monate, ich weiß nicht wie es in einem Jahr aussieht. Manchmal reicht es auch wenn man die Möglichkeit hat einfach etwas umzuräumen.

    Liebe Grüße und eine liebe Umarmung :24: Petronella

  • Liebe Flora,


    auch ich habe noch alle Kleidungsstücke von Maximilian und ich gebe sie nicht weg.

    Auch werde ich die Wohnung nicht umgestalten, wir haben Monate gebraucht, sie so

    zu gestalten, wie wir es wollten

    Wir waren bei Raumausstattern, haben Bücher gewälzt und endlich endlich kam der Punkt

    dass wir zufrieden waren.

    Jeder soll es so machen, wie er denkt.


    alles Liebe

    Maike

  • Liebe Brija,

    hast Du denn das Bedürfnis etwas zu ändern? Wenn ja, wenn es sich für Dich richtig anfühlt, solltest Du es tun. Wenn nein, dann eben nicht. So würde ich es machen, und irgendwelche Fachleute wären mir so was von egal. Wie wollten Außenstehende beurteilen können, was für Dich gut und richtig ist? Das kannst nur Du selbst. Ich muß durch meinen nicht von mir gewollten Umzug einiges verändern, weil ich nicht alles mitnehmen kann. Und davor graust mir schon. Als wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind haben wir aus meiner alten Wohnung kaum etwas mitgenommen, aber von Andreas einiges. Das heißt, ich muß mich von Möbeln trennen die Andreas gehört haben, und in denen wir das Jahr vor unserem Umzug zusammen gelebt haben. Oder von Möbeln, die wir zusammen angeschafft haben. Das eine ist nicht besser oder leichter als das andere, aber irgend etwas muß ich wählen. Und das wird bitter. Freiwillig würde ich es nicht tun.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Brija!

    Ich habe einen Kollegen,der seine Frau auch verloren hat,der ist in eine

    neue Wohnung gezogen und sagte ,das es ihm jetzt wieder richtig gut geht.

    Mir hätte es das Herz gebrochen,wenn ich hätte ausziehen müssen,denn erst

    in dieser Wohnung ist alles besser geworden und wir haben uns da so richtig

    wohl gefühlt.Ja ich habe die Kleidung von Ralf auch weggegeben,bis auf ein

    paar Sachen und auch sonst viele CD s ,da wir einen sehr unterschiedlichen

    Geschmack hatten und noch mehr Sachen.Ich habe mir auch neue Gardinen,

    Teppich uvm.neu gekauft und wir hatten soviele Pflanzen im Wohnzimmer

    und mich hat es immer genervt und da habe ich viele entsorgt.Ebenso

    stappelten sich die Bücher,auch auf dem Boden,aber er konnte sich schlecht

    davon trennen und ich lese wieso nicht viel,aber eine Bekannte und die

    bekommt immer wieder welche und jetzt sieht es wieder ordentlich aus.

    Ja bei einigen Sachen hat es mir auch gut getan,mal etwas neues zu kaufen

    und bei einigen Sachen wäre Ralf anderer Meinung gewesen,aber mir

    gefällt es.Außer seine Sitzecke wo er immer auf seiner P4 gespielt hat,

    sie bleibt,da sehe ich ihn immer noch sitzen.Ich weiß nicht ob ich mich

    einmal davon trennen kann,aber ich will es auch gar nicht,sonst würde

    mir etwas fehlen.Aber nur du allein kannst das entscheiden,was richtig

    für dich ist und das am besten alleine denke ich,aber du muß das

    entscheiden.Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Brija,


    ich sehe es wie meine Vorschreiber. Höre auf Dein Gefühl. Wenn Du selbst etwas umgestalten möchtest, dann tue es. Wenn sich der Gedanke nicht gut anfühlt, dann tue es nicht.


    Liebe Grüße

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • liebe Brija,


    ich kann mich nur anschließen - wichtig ist, was DU ganz alleine für richtig hälst. diese sogenannten fachleute gehen nach schema F vor, sie haben einen fahrplan für die trauer und die fahrzeit ist für diese fachleute vorgegeben.... die fahrzeit trifft aber leider oft überhaupt nicht zu.


    wie im richtigen leben braucht der trauerzug oft länger für die strecke als angenommen....


    dem einen hilft es, neue möbel anzuschaffen oder die wohnung komplett neu zu gestalten, der andere wiederum mag überhaupt nichts verändern.


    solange du dir darüber selbst nicht im klaren bist, ob dir das eine oder andere gut tut bzw. es dir besser damit geht, würde ich die finger davon lassen.


    liebe umarmung von Bine

  • danke für eure Antworten!

    Ich habe es bis jetzt für mich immer so gehalten:

    wenn mich ein Gegenstand bzw. Möbelstück beim Anblick desselben herunterzieht, bzw. die Energie raubt, weil es mit negativen Erinnerungen verbunden ist, wegwerfen.

    Wenn das Gegenteil der Fall ist, es mich also fröhlich stimmt, beruhigt oder beglückt dann behalten.

    Damit bin ich für mich bis jetzt ganz gut gefahren.

    Lg BRIJA

  • Bezüglich wg - ich würde sofort alles organisieren - meine ich jetzt aber ernst....

    Liebe Brija,

    Deine Idee mit einer WG ist wirklich eine Überlegung wert.


    Bezüglich dem Wohnung umstellen würd ich es auch nur machen, wenn der innere Wunsch nach einer Veränderung besteht. Ansonsten könnte in dir noch mehr innere Unruhe stehen. Wenn es aber dein Wunsch ist, kann es durchaus eine sehr postive Auswirkung haben.


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Liebe Brija!

    Das ist eine gute Einstellung.So habe ich es auch gemacht.Sachen die mich genervt haben,habe ich

    entsorgt,und dann mal etwas neues gekauft,was mir gut gefiel.Und andere Sachen aus der Wohnung

    die mich nicht jedes mal beim anblick runterziehen,die habe ich auch behalten.So findet jeder den

    richtigen Weg und entscheidet für sich was gut ist .oder ob man etwas ändern sollte.Man muß es

    selber herausfinden.Ich habe auch die Sitzecke von Ralf,aber es zieht mich nicht jedes mal runter

    beim Anblick,sie gehört einfach dazu,sonst würde mir etwas fehlen.Du machst das schon richtig.

    Alles Gute.

    Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben!

    Ich habe es mit auch angeschaut im PC,ja war echt schön,auch das Pärchen,die haben ja sehr früh

    zueinander gefunden,5 Monate nache dem Tod seiner Frau,aber beide haben Halt gesucht und gefunden,

    Das war sehr schön,aber jede Geschichte war schön,wie sie getrauert haben udn wie sie damit

    fertig geworden sind und aus ihrem Leben gemacht haben.So verschieden ist das.Ich finde die

    Sendung wiso gut und der Moderator macht das echt gut.Liebe Grüße Helga

  • meine lieben


    ES IST SO SCHWER ,EINE WELT ANZUNEHMEN, DIIE MAN SO GAR NICHT WILL - nie gewollt hat - einem aufgezwungen wird - je mehr Widerstand man leistet, desto schwerer wird es - und doch kann man nichts dagegen tun - man wird gelebt, jeden Tag auf's Neue....