Sie fehlt einfach, meine Mama

  • Guten Morgen liebe Sonne10...ja, es ist sehr bewegend gewesen und ich habe es nur wenigen Menschen erzählt... hab auch lange überlegt, es hier zu schreiben. Dachte aber, dass es vielleicht ein kleines "Signal" sein kann, dass alles im Leben irgendwie einen Sinn ergibt...

    Ja, Kinder sind SO im jetzt, im Moment, so angebunden noch an "den Himmel"... für mich immer ein Geschenk, wenn ich es wahrnehmen darf...

    Ich wünsche dir einen friedlichen und guten Tag...sei behütet und umarmt...<3

    Ja, Kinder haben da noch andere" Antennen" als wir Erwachsene! Danke, ich wünsche dir auch einen schönen Tag! :24:LG Andrea

  • Ach mann.... gerade mache ich mir große Sorgen... Mein Papa, 80 Jahre alt, hat schon geraume Zeit Herzprobleme. Seit dem Tod von Mama natürlich noch mehr - waren sie fast 60 Jahre ununterbrochen beisammen... Ich kann ihm irgendwie gar nicht wirklich helfen - er redet nicht viel über Mama, nur kleine Bröckchen... Nun war er beim Arzt um sein Herz kontrollieren zu lassen und der meinte nach dem Langzeit-EKG er müsse einen Herzschrittmacher bekommen.

    Vielerlei Meinungen und Ansichten... vielerlei Gefühle und Ängste...

    Ich mache mir Sorgen! Ist das gut für ihn und packt er das alles? Ja, ich habe große Angst, ihn auch noch zu verlieren... mein Papilein, der immer so tapfer war und für alles sorgte... Man hört ja leider so oft, dass kurz nach dem Tod des Partners der andere auch gehen musste...

    Ich will es mir nicht vorstellen, nicht dran denken...ja, es macht mir Angst!

    ...hoffentlich wird alles gut...

  • Liebe Mirachen, das glaub ich Dir sofort, dass Du Dir nun Sorgen machst. Ist ja auch verständlich. Aber wiederum leben

    viele Menschen mit einem Herzschrittmacher. Also, probiere ruhig zu werden, denn Dein Papa spürt ja auch Deine

    Angst. Wann soll das denn gemacht werden? Ist er schon im Krankenhaus? Ja, ich wünsche es Dir auch von ganzem

    Herzen, dass alles gut geht. Dass diese Sorgen auch nie aufhören. Das Eine noch nicht verarbeitet, schon steht der

    nächste Kummer vor der Tür. Ich werde heute abend um 19 Uhr, für Deinen Papa beten. Wenn Du magst, kannst Du

    mit machen. Ich hoffe es ist Dir recht?

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Oh meine liebe Kornblume...natürlich ist mir das recht! Ich danke dir von Herzen dafür.... und ja, gerne mache ich mit!

    Wie wenn du es gespürt hättest: Gerade komme ich von einem Gedenkgottesdienst aus dem Krankenhaus - dort wurde all den Verstorbenen gedacht, die im letzten halben Jahr gegangen sind.. Es war sehr bewegend und mir liefen ununterbrochen die Tränen... ich bin froh, hingegangen zu sein. Es war wirklich sehr "umhüllend" <3

    Und dann lese ich beim Heimkommen deine Nachricht... Danke du Liebe <3 :24:<3

  • Liebe Mirachen, wie geht es Dir? Wie geht es Deinem Papa? Weißt Du schon, wann er seinen Herzschrittmacher bekommt?

    Ich musste oft an Dich denken und schließe Dich und Deinen Papa in meine Gebete mit ein.

    Ich freue mich mit Dir, dass Dir der Gedenkgottesdienst so viel gegeben hat. So hat Dich Gott mit seiner unendlichen Liebe

    und Barmherzigkeit eingehüllt wie ein Mantel. Damit wollte Er Dir sagen: - ich bin bei Dir, Du brauchst Dich nicht zu

    fürchten.- Ja, vertraue Dich Jesus an und Du bist in den besten Händen. Aber das tust Du sicherlich schon.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ich schenke Dir das Lied:

    --- Du bist ein Ton in Gottes Melodie.wmr

    Kurt Mikula


    Siegfried Fietz

    - Von guten Mächten wunderbar geborgen -


    Alles Liebe

    Kornblume

  • Ach du Liebe...lieb dass du nachfragst... Es geht so auf und ab. Er macht sich ein wenig verrückt. Am Montag ist Vorgespräch und am Donnerstag soll es gemacht werden.

    Wenn ich so in dieser "Sorgenspirale" drin bin, dann verschüttet es mir das Vertrauen immer schnell mal und ich muss mich regelrecht rauswurschteln, die Nase wieder nach oben strecken und durchatmen...


    Danke für deine Geschenke: Von guten Mächten wunderbar geborgen.... Ja, das wurde an diesem Gottesdienst auch gesungen... Und am Mittwoch, da mussten wir meinen Onkel beerdigen, ebenfalls... Es war eines der Lieblingslieder meiner Mama <3

    Das andere Lied kannte ich noch nicht...danke dafür:24:

    Ich wünsche dir eine ganz besonders friedliche nacht... war gerade mit meiner kleinen Hundemaus draussen: Ein wunderschöner Mond steht am Himmel...ganz klar und leuchtend... Gute nacht liebe Kornblume...

  • Meine Mutti liebte dieses Lied auch und dann hörte sie noch gerne so nimm denn meine Hände. Wir sangen auch

    diese Lieder auf ihrer Beerdigung. Meine neue Freundin hat zwei kleine Hunde, (deren Mann liegt im Hospiz) und wir

    gehen öfters zusammen spazieren. Wir hatten immer Katzen.

    Ja, dass das Vertrauen manchmal schwindet ist, denke ich normal. Deshalb sind wir ja auch Menschen und nicht Gott.

    Aber im Vertrauen weiter zu gehen, schenkt Ruhe und Frieden. Und das finde ich wunderschön und bin dafür unendlich

    dankbar. Und das Wissen, dass meine Mutti jetzt bei Gott ist, beruhigt mich sehr, aber natürlich fehlt sie mir hier auf

    Erden auch. Ich denke, das ist menschlich.

    Dass nun auch noch Dein Onkel gestorben ist, tut mir aufrichtig leid. Nachdem meine Mutti gestorben war, starben inner-

    halb zwei Jahren nach ihr, ihre drei Schwestern. Jetzt sind sie wieder vereint. Wie sagte die Kleine meiner Cousine so schön:

    - jetzt können sie wieder zusammen Karten spielen-. Ja, von den Kindern können wir Erwachsene noch sehr viel lernen.

    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen

    viel Kraft und Gottes Segen

    Kornblume

  • Er macht sich ein wenig verrückt. Am Montag ist Vorgespräch und am Donnerstag soll es gemacht werden.

    Wenn ich so in dieser "Sorgenspirale" drin bin, dann verschüttet es mir das Vertrauen immer schnell mal und ich muss mich regelrecht rauswurschteln, die Nase wieder nach oben strecken und durchatmen...

    Liebe Mirachen,

    Ich wünsch euch alles gute, und das ihr gemeinsam gut durch diese herausfordernde Zeit kommt <3

  • Liebe Mirachen,

    Ich wünsch euch alles gute, und das ihr gemeinsam gut durch diese herausfordernde Zeit kommt

    Danke dir sehr liebe Isabel... ja, es ist wirklich eine sehr aufregende Zeit und ich hoffe von Herzen, dass alles gut wird!

  • Liebe Kornblume

    Wie sagte die Kleine meiner Cousine so schön:

    - jetzt können sie wieder zusammen Karten spielen-. Ja, von den Kindern können wir Erwachsene noch sehr viel lernen.

    Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen

    ...ach das wünsche ich meinen Lieben auch! Dass sie zusammen "da oben" Freude haben... Für die Kinder ist das oft so "klar" und ohne jeglichen Zweifel..

    Ich wünsche dir einen frohen Sonntag - trotz Regenwetterchen...bei uns zumindest im Schwarzwald.

    Sei geherzt <3

  • Liebe Mirachen,

    hier ist es auch dunkel und regnet schon den ganzen Tag. Oh wie schön, Dein zuhause ist der Schwarzwald,

    Da war ich schon zweimal in Kur. Einmal als Kind zusammen mit meiner Mutti. Da war es soooo wunderschön.

    Wir wollten auch einmal zusammen nach Wien, aber das haben wir nicht mehr geschafft. Unser nächstes Treffen,

    wird wohl dann im Himmel sein.

    Auch ich wünsche Dir noch einen etwas erträglichen und ruhigen Restsonntag.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Sveti,

    lieb dass du nachfragst!

    Heute war der Vorgesprächstermin... Was soll ich sagen: Am Donnerstag bekommt er den Schrittmacher eingesetzt und ich hoffe so sehr dass alles gut geht!!! Und dass er danach ein wenig besser "unterwegs" sein kann... Den Trauerschmerz kann auch ein Schrittmacher nicht lindern. Aber er möchte auf jeden Fall noch da bleiben und lässt es auch deshalb machen und das ist doch auch positiv!

    Denkt an uns am Donnerstag!

    Ich bin so dankbar für dieses Forum hier... es tut gut, euch zu haben <3

  • Liebe Mirarchen<3


    du weisst ja glaube ich ...Sehnenscheidenentzündung bei mir..

    Heute war der Vorgesprächstermin... Was soll ich sagen: Am Donnerstag bekommt er den Schrittmacher eingesetzt und ich hoffe so sehr dass alles gut geht!!! Und dass er danach ein wenig besser "unterwegs" sein kann...

    das wird er bestimmt:thumbup:<3

    Aber er möchte auf jeden Fall noch da bleiben und lässt es auch deshalb machen und das ist doch auch positiv!

    das ist absolut positiv... und eine schrittmacherop. ist heute wirklich fast eine Routine-OP

    Denkt an uns am Donnerstag!

    absolut denken wir am Donnerstag an euch<3<3<3<3<3<3


    Alles Liebe und Gute <3

    deine/eure Sverja

  • Liebe Mirachen,


    ich werde in Gedanken bei euch sein und euch alles Gute wünschen 🍀


    Es ist sehr schön zu lesen, dass dein Papa trotz Trauerschmerz bei euch bleiben will <3


    Da er diesen starken Willen hat, wird er alles gut überstehen:!:


    Fühl dich gedrückt :24:

  • Liebe Mirachen,

    auch ich habe mich -- gefreut--- zu lesen, dass Dein Papa sich den Herzschrittmacher einsetzen lassen will, weil es

    ja aussagt, dass er noch leben möchte, dass er bei Dir sein möchte. Auch ich ließ damals die Verötung in meinem

    Herzen geschehn, weil ich noch für meine Mutti da sein wollte und sie nicht in ein Heim kam. Das war mir damals so

    was von wichtig. Liebe Mirachen, ich werde am Donnerstag und auch jetzt schon, ganz feste für ihn und die Ärzte und

    für Dich beten. Ach, wenn doch schon alles gut überstanden wäre.

    Ich:24: Dich mal, wenn es in Ordnung für Dich ist.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Liebe Kornblume

    Ich :24:Dich mal, wenn es in Ordnung für Dich ist.

    ICH :24:drück dich auch...ganz feste und danke dir sehr fürs an uns denken!!! :24:ist IMMER gut!!!

    Nun geh ich zu meiner Kinderschar...nachdem ich 2 Wochen nicht da war wg. der Entzündung in meinem Fuss, war dort das Wiedersehen gestern sehr groß! Ein Kind sagte zu mir: "Gott sei Dank bist du endlich wieder da...du warst soooooo lange weg, ich dachte schon du bist gestorben..."

    Das ist einfach eine Herzenswärme und ich bin froh, dass ich diese Rasselbande um mich hab (...und wenn sie am Mittag wieder bei ihren Mamas ist...:*...)

    Ich wünsche dir einen wohligen Tag - wie auch immer du ihn verbringen magst... und sei nochmals :24::24: