Ihr lieben , lieben Wegbegleiter ********************
Gerade habe ich Simon King in "Globale Trauer" geschrieben ...
eigentlich geantwortet ....
Ja , heute ist REMEMBER DAY
fuer ALLE die umgebracht ...ja ermordert wurden ....
vorher misshandelt
und als NUMMERN angesehen wurden
und sie blutigst tätowiert wurden .
Sie waren Nummern , keine Menschen.... Nummern kann man eliminieren !!!!
Auch die Menschen , die entweder ein rosa Dreieck trugen oder ein rotes .
ich möchte euch eine Geschichte erzählen die ich selber erlebt habe . Es betrifft einen jetzt schon einige Zeit toten Mensch , einen Lehrer , der aber auch in der ABW ( Arbeitskreis Burg Waldeck) sehr engagiert war und auch ein guter Folk-Musiker war.
Doch darum geht es nur bedingt.
Er MUSSTE erleben das seine Mutter ins KZ kam weil sie Kommunistin war und sein Vater wurde an einem FLEISCHERHAKEN aufgehängt . Kurz vorher durfte dieser Mann ihn noch besuchen. ...
Er schaffte es ins Ausland zu entkommen und blieb bis WEIT nach dem Krieg im Ausland. ...
Es wuerde zu weit fuehren alles zu erzählen...
Dann kam er zurueck machte erst eine Handwerkerlehre , dann mittlere Reife , so eine Art Fachabitur und wurde dann Berufsschullehrer . Er hatte sehr, sehr viele Lieder gesammelt . Wie es ja auch andere Menschen gemacht haben...
Es sind Lieder von Menschen aus Ländern die JETZT entweder in Deutschland , Schweden oder in der USA und noch so vielen Ländern Zuflucht suchen...
Diesem Mann und anderen Menschen haben diese Staaten , diese Länder es DAMALS gegeben , gewährt !!
und jetzt !!!
REMEMBERING... ERINNERN wir uns bitte ALLE....
Ich VERURTEILE die fuerchterlichen Morde die in Solingen, Wuppertal , Magdeburg und Aschaffenburg geschehen sind !!!
doch lassen wir uns nicht wieder vom Hass einnehmen
oder kalt und herzlos zu Menschen SEIN, weil sie eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben haben .... "
Nachdenkliche und traurige Gruesse gerade heute
sendet euch eure Sverja *******************