Freund und Wegbegleiter

• liebe Wegbegleiter ****************

Als Roma hätten die Gruender dieser Band Auschwitz "kennen gelernt"....;(

Sorry, ihr Lieben

bin nach wie vor aufgewuehlt und dadurch relativ schlaflos...

Das ist ja nicht tragisch da ich Rentnerin bin...

Eines möchte ich noch schreiben was nichts mit dem Holocaust und den entsetzlichen Morden in Solingen, Wuppertal , Magdeburg und Aschaffenburg zu tun hat.

rein gar nichts.

ich stehe mit sehr vielen "alten Aspetosler" in privater WhatsApp Verbindung

Mel021099 und Mutz sind die einzigen "juengeren Aspetosler " mit denen ich in WhatsApp _Verbindung stehe .

Mehr geht auch in dem Sinne LEIDER nicht ,weil ich sonst nur tippen wuerde und somit fuer mich nicht die heilende Natur um mich nicht spueren wuerde.

Schreiben hilft mir immer.

Jetzt bin ich ruhiger.

Schlafen wir alle und in FRIEDEN ... den haben wir immer noch in Deutschland , Österreich , Schweiz und Schweden um alle die JETZT Schreibenden zu erwähnen...

eure Sverja*** sendet euch HERZENS<3Gruesse

.

• liebe Wegbegleiter *************************************

heute schreibe ich bewusst und ja auch bedrueckt hier in diesem Herzenhaus von mir eingerichtet fuer eigentlich ja verstorbene Freunde und teilweise 50 Jahre lang Wegbegleiter *********************

heute bin ich ich heute durchaus lebend uns ja auch bedrueckt , aber auch heute habe ich den kurzzeitigen Frieden in der Natur um uns herum entdecken und mich daran erfreuen duerfen gehabt und genossen.

NACH

und irgendwie ist es auch gefuehlsmässig soviel NOCH ?????

Meine Bella und und mussten heute ganz, ganz viel , NICHT digital sondern telefonisch erfahren das die Wahlformulare noch immer nicht da sind sie hoffentlich nächste Woche da sind UND dann uns zugesandt werden, WIR sie dann schnellsten zurueck schicken und unsere Stimmabgabe dann ZÄHLT. Also , das wir wie in dem vorherigen Video . WIR eine STIMME haben... GEWÄHLT haben..........

und das Nächste war das ich fein leserlich in Druckbuchstaben ich ein Formular meiner Krankenkasse ( Name nenne ich nicht) ausfuellen musste wo und wie ich in schweden versichert bin , welcher Arzt , welche Krankasse hier mich behandelt , damit eigentlich ( das ist meine Interpretation , ich noch lebe und keiner Leistungen einfordert von meiner deutschen Krankenkasse) .

Hier ist ALLES digital !

Gut, wir haben das alles gemacht und waren auch sehr freundlich , wirklich sehr freundlich zu dieser Verwaltungsangestellten , die gleich fragte " sie rufen ganz bestimmt an wegen der Wahlbenachrichtigung".

Diese Frau ist meiner Meinung nach gerade sehr zu bedauern meinem Gefuehl nach

DANN haben wir heute die Bundestagsdebatte angehört !!!!!!

"Ihr" meine lieben Wegbegleiter *********

kennt mich mittlerweile ein wenig .

Ich könnte jetzt wieder 5,6. 7 , 8 Seiten schreiben und dann wuesstest weder ihr und eigentlich auch ich nicht , was ich eigentlich seit Monaten von ich schreibe im völligen Ernst was ich von Politikern ABER auch ABSOLUT von den "deutschen Menschen" oder den Menschen die die deutsche Staaatsbuergerschaft schon haben weil sie sie beantragen mussten obwohl sie hier GEBOREN wurden, zur Schule gingen Ihre Lehre oder Studium beendet haben ,aber dennoch erst einmal eine andere Staaatsbuergerschaft hatten weil ihre Eltern vor Jahrzehnten als sogenannte GASTARBEITER hier nach Deutschland kamen.

Und da spricht eine Partei von dem UNWORT "Remigration" !!!!!

Ich möchte es nocheinmal betonen :!::!::!:

Die MORDE in Solingen ,Wuppertal Magdeburg und Asxchaffenburg sind schändlich und fuerchterlich :!::!::!:

Ich habe auch eine Petition mit unterschrieben das der ermordete 41jährige Familienvater rueckwirkend das Bundesverdienstkreuz bekommen sollte.

obwohl

wenn ich bedenke das heute mehrere Holocaust Ueberlebende das Bundesverdienstkreuz zurueck geben wollen...

dann ....ja dann :?::?::?:

ich habe einiges in "globale Trauer geschrieben"

ich hatte einen guten und JA gute , respektvoll und engagiertn Austausch mit Linchen1 ... und die "likes" schreibe ich jetzt doch einmal haben in mir den Glauben gegeben das es viele Menschen gibt

die

ich schreibe einmal sich nicht schuldig fuehlen , was vor 80 Jahren und vor allem DAVOR ion Deutschland gescheehen ist,

DOCH

die ERINNERUNG wach halten --- WEITERHIN :!::!::!:

MEIN Resuemee wegen dem Gesetzesantrag und seine Ablehnung .... ??????????

JEDEN SONNTAG ein GEDENKGOTTESDIENST in ALLEN KIRCHEN DEUTSCHLANDS wegen den ERMORDETEN

bis NACH den Wahlen !!!

Kerzen können NIE genug an den fuerchterlichen Anschlagsplätzen mit den MORDEN stehen und brennen .

JEDEN SAMSTAG und SONNTAG können die Kirchen in GANZ Deutschland läuten !!! Zu der Zeit der Anschläge

bis NACH den Wahlen und "GERNE" auch weit darueber hinaus !!!

UND

wenn die Abgeordneten im BUNDESTAG zusammenkommen eine angekuendigte 5 Minuten andauernde SCHWEIGEZEIT in Gedenken an ALLE die durch TERROR und GEWALT zu Tode gekommen sind ....

das wäre fuer MICH

ein ehrliches und wertvolles und moralisches DENKEN und vor ALLEM HANDELN gewesen....

Heute :?::!::?::!:

Wir sind GERADE sehr, sehr dankbar in der dennoch Wildnis um uns herum zu leben.... Ich habe sowohl hier in diesem Herzenhaus viel geschrieben was ich fuer ein leben fuehrte und weiter fuehren werde . Zum Glueck mit liebendem Weertschätzenden Umgang meiner Familie bis in die juengste Generation zu mir und meiner Seelenfrau und geliebten Partnerin Bella die uebrigens auch wenn diese "Partei"... NAMEN kann man immer ändern , die Gesinnung bleibt leider extrem gleich !!! auch unter "REMIGRATION" fallen wuerde...

ich hoffe

hoffe

hoffe

hoffe

das die DEMOKRATIE als besonnener "Sieger" klarer und vielleicht wieder wie eine so Art Fackelträger bei den olympischen Spielen wieder "in uns brennt" ...

In allen Menschen , wobei ich ALLE Politiker der demokratischen MITTE zähle.

ich

hoffe auch

das mein Wahlzettel rechtzeitig in Schweden ankommt und RECHTzeitig wieder zurueck ist . weil meine STIMME auch zählt :!:

eine ja

sehr, sehr nachdenkliche Sverja ******************************************************************

DANKE fuer das lesen.

ihr könnt GERNE <3:!: etwas schreiben .

ob ich morgen oder uebermorgen etwas dazu schreibe kann ich nicht versprechen . Es liegt vieles , gerade auch in gesundheitlicher Hinsicht bei uns an , aber auch aderes organisatorisches... Die nåchsten 3 wochen werden intensiv mit vielen gesundheitlichen Terminen und Untersuchungen .

ALLES LIEBE

allen , ich schreibe einmal

leuchtend warmen Herzen<3<3<3<3<3<3<3<3*********************************

• Liebe Sverja,

ich weiß und verstehe was Du meinst.

Ja die Tage waren sehr bedrückend sehr sehr schwer zu ertragen.

Die Gräben so extrem tief in der Mitte genauso wie in der Gesellschaft.

Es war nur eine Frage der Zeit bis genau das passieren würde was nun passiert ist.

Es ist wahnsinnig gefährlich gar keine Frage und ja so hat es schon mal begonnen, ganz langsam und ganz unter den Vorstellungen der Menschen damals....ähnlich wie jetzt wieder.

Wir halten uns für klug und intelligent und denken das wir diese Gefahr eindämmen können.

Doch das stimmt einfach nicht.

Wir haben ein Problem hier und ja das muss endlich angegangen werden, ich möchte auch die Sicherheit zurück die wir mal hatten.

Das ist nicht mehr gegeben da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wir brauchen keine Kontrolle an den Grenzen Deutschlands wir brauchen endlich Polizei auf den Straßen Überwachungsksmeras an öffentlichen Plätzen und wir brauchen eine Justiz die endlich durchgreift und wir brauchen Gesetze um die jenigen abzuschieben völlig egal wohin.

Menschen die sich im Gastland nicht an Regeln halten und andere gefährden haben in dem Land nichts zu suchen und auch kein Anrecht auf Schutz. PUNKT....

Ich wünsche Dir und Deiner Bella gute Erholung und hoffen wir das wir es irgendwie schaffen gegen diese Populisten.

Der Tod dieses kleinen Kindes hat Deutschland noch mal tief gespalten.

Ich kann es nachvollziehen wer von uns hier könnte das nicht verstehen.

Was für ein unglaublich mutiger Mann sonst wäre die Opfer Zahl der Kinder vielleicht viel höher.

Ein toller Mensch der es leider mit seinem Leben bezahlt hat einfach nur ohne Worte.

Vlg. Linchen

• Meine Bella und und mussten heute ganz, ganz viel , NICHT digital sondern telefonisch erfahren das die Wahlformulare noch immer nicht da sind sie hoffentlich nächste Woche da sind UND dann uns zugesandt werden, WIR sie dann schnellsten zurueck schicken und unsere Stimmabgabe dann ZÄHLT. Also , das wir wie in dem vorherigen Video . WIR eine STIMME haben... GEWÄHLT haben..........

Liebe Sverja

Das hoffe ich auch.

Selber bin ich als Deutscher mit Wohnsitz Ausland nicht eingetragen im Wählerverzeichnis.
    Habe mich schon manchmal gefragt warum ich nie gewählt habe.

Wähle hier in der Schweiz. Wenn auch nicht regelmässig.
    Und einige Male via Brief in den USA; meinem Geburtsland.
    (letztes Jahr allerdings nicht)

Es freut mich wenn ihr wählt; wählen könnt.

Im Moment mache ich sehr grosse Gedanken um die bevorstehende Wahlen.
    Generell was sich im Vorfeld abspielt ?(

LG
    Simon

• Ihr Lieben *************************************

eben habe ich in dem Herzenshaus "ich zuende eine Kerze an" geschrieben das mir die Worte fehlen.

Das ist auch irgendwie fast so....

Nein, wir wollen nicht unser "altes Leben zurueck" ....

Doch wir wollen immer wieder einmal Glueck und Freude empfinden duerfen...

Das passiert manchmal ...

doch gestern wieder durch die Toten in Örebro und ja , das muss ich schreiben , heute die Pläne um Gaza .....

wird wieder Freude und Glueck zerstört ......

ich bleibe aber dabei

Seien wir ALLE dennoch LICHTER in dieser weltlichen "Dunkelheit" ********************************

eure Sverja <3****** , die NIE das LEBEN aufgibt, sondern nur Briefe und Päckchen !

• Liebe Sverja,

dieser US Präsident ist einfach eine reine Katastrophe.

Wenn ich mir vorstelle den noch mal jetzt 4 Jahre ertragen zu müssen, mit all seinen bescheuerten Einfälle da wird mir anders.

Momentan ja die vielen die gestern Ihr Leben lassen mussten, es ist einfach nicht zu verstehen.

Vlg. Linchen

• 4 Jahre ertragen zu müssen,

ihr Lieben *****************************************************

ich hoffe das ALLE Menschen in ALLEN STAATEN, LÄNDERN und KONTINENTEN und JEDEN GLAUBENS die KRAFT haben weiter menschlich human zu handeln und somit zu leben.

eine sehr nachdenkliche und besorgte Sverja **************************

• liebe Kathi mit Christoph im Herzen** und ALLE die dieses Herzenshaus betreten **********************************

Es funktioniert wieder und ich kann wieder schreiben. Ich hab das Forum und uns alle echt vermisst. Es hat etwas entscheidendes gefehlt

da bin ich fuer dich UND fuer UNS alle sehr, sehr dankbar gluecklich****

Es ist ein grosser Unterschied ob man freiwillig einmal pausiert oder nicht schreiben KANN.

Ein nicht mehr können in vielerlei Hinsicht hat dich , liebe Kathi *, und uns alle zusammen gefuehrt.

Alles , alles Bestmögliche wuensche ich dir und ALLEN die dies lesen

deine *eure** Sverja

• ihr LIEBEN **************************************

auch hier will ich es schreiben !

Wir haben gestern die Stimmzettel zur Wahl bekommen . Das war uns diesmal sehr, sehr Wichtig zu wählen . Heute werden sie dann von uns zurueckgeschickt !

Nein, das will ich ebenso hier schreiben das es NICHT die AFD ist die angekreuzt wird !!!

Wir sind gesundheitlich in intensiven Zeiten ...

Am Freitag hat Bella Mammografie ....

Wir glauben das dass Ergebnis , was ja immer später kommt uns weiter gut atmen und leben lässt.

Ich stelle gleich einen MEHR wie Lied ein was ich mindestens 2 - 3 mal am Tag mir anhöre !

Es ist fuer mich ein richtig starkes MUT<3MACH<3 Lied <3 geworden.

ALLES LIEBE <3 DENNOCH uns ALLEN ******************************************************

*Sverja**

• Fuer mich widerspricht es sich nicht das man "die Welt hält" sich anzuhören und dann diese Gedanken und eine gefuehrte Meditation von Zen Meister Hinnerk anzuhören und EIN MIT meditieren "zu" erleben...

• ihr lieben , lieben Wegbegleiter <3<3<3<3<3:8::8::8::8::8:<3<3<3<3<3

jaaaaa , diesmal mussten das diese emoji sein <3:8:

Wir haben gerade das Ergebnis der Mammographie bekommen

KEIN neues Tumorwachstum in der Brust... Also JETZT erst einmal Tumorfrei <3:8:<3:!:

die Dauermedikamentation geht natuerlich weiter und viele Untersucheungen ebenfalls!!

Wir wissen das es ein JETZT ist

doch im JETZT feiern wir uns ....

Heute schreibe ich wenn ueberhaupt erst sehr spät Abends wieder eher morgen

Wir wollen unser Leben feiern in liebender Andacht schreibe ich jetzt einmal

eine glueckliche Bella <3 und Sverja<3

• Jetzt ist super! Morgen ist morgen. Feiert euch, das Leben und die Liebe!

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus