und jetzt das Devi prayer ... Da habt ihr auch 2 Sprachen und dennoch unendliche einzigartige , persönliche Interpretation

Freund und Wegbegleiter
-
-
ein Video
-
und noch ein Video
-
und noch ein Video
-
-
Ihr LIEBEN,
einen guten bis bestmöglichen Tag wuensche ich ALLEN MENSCHEN die dieses Trauerforum gestalten.
Ich habe bewusst diese 4 Video eingestellt weil sich mich und meine Lebensart zeigen...
liebe Luise
ich wuensche dir mit deiner Krebserkrankung und deinem Lebenswillen noch beste Zeiten wie es meine geliebte Partnerin mit ihrer Krebserkrankung ebenfalls mit ihrer inneren Stärke auch versucht .
liebt euer Leben möchte ich euch trotz allem Schmerz und Trauer empfehlen
hej do
-
-
Liebe Sverja,
, dass du an mich denkst. Es fällt mir schwer mit meiner Krebserkrankung zu leben. Es ist nicht nur die Krankheit ( eigentlich habe ich ja viele davon) sondern das Alleinsein mit seinen Problemen und der Gewissheit : es wird nicht mehr besser, nur noch schlimmer werden.
Ich habe Tage, ab denen mir alles egal ist. Und dann wieder nicht! Es ist ein stetes Hin und Her von Lebenslust und - überdruss.
Manchmal denke ich, jetzt drehe ich durch.
Aber das Leben an sich empfinde ich nur noch belastent und dann denke ich an all die Menschen in Kriegsgebieten, Hungergebieten usw., in all den schweren Situationen, die sie aufgeladen bekommen und schäme mich. Schäme mich weil ich mich beklage und bemitleide.
Es ist alles durcheinander: ich... die Menschen... die Natur.
Wo ist die Lösung?
Lg Luise
-
Liebe Luise
gerade sitze ich auf der Veranda einer unserer stugor (kleinste Häuschen) mit dem handy in einer Pause und schreibe die nur kurz aber mit viel Mitgefühl.
ja, du hast viele körperliche Einschränkungen und jetzt auch noch Krebs wie leider, leider sehr viele Menschen ...
BITTE, vergesse das mit schämen. Verzagtheit und Lustlosigkeit ist vielleicht ?? das passendere Wort für dein Gefühl
Ja, es gibt viel Leid durch Kriege oder Naturkatastrophen auf der Welt . Darauf haben wir nur bedingt Einfluss.
GERNE sage ich mir selber das ich durch meine Anwesenheit auf dieser Erde etwas GUTES bewirken kann . Einfach dadurch das ICH BIN.
Du gibt's doch auch viel .Du bist für Amy da und auch "hier" und allen Menschen die dir real begegnen.
Ich wünsche dir von Herzen ❤️ Freude mit deiner Amy auf deiner Terrasse (falls es hoffentlich nicht regnet) und immer wieder Genuss beim essen und trinken. Das hast du zum Glück und ich glaube alle hier im Forum.
Eine gedankliche Umarmung und liebe Energiegrüsse sende ich dir
Sverja
-
UND DANKE
liebe Elster das dir die Bilder am Storsjön etwas geschenkt haben. Fuehl dich sanft umarmt von deiner
Sverja
Ein Regenbogen ist eng verwandt mit der Seifenblase. So wie alle Farben eins sind, so sind auch wir mit dem Universum eins. It's all connected.
-
-
Ein Regenbogen ist eng verwandt mit der Seifenblase. So wie alle Farben eins sind, so sind auch wir mit dem Universum eins. It's all connected.
ja, liebe Elster
-
Ihr lieben Alle 🌻
Sverja jat seit heute Nachmittag keinen Strom und kann im Moment nicht hier schreiben. Sie meldet sich aber sobald der Strom wieder da ist.
Es geht aber allen gut und es ist ja zum Glück nicht mehr kalt in Schweden
Kommt alle gut durch die Nacht ❤️
-
-
Liebe Babajaga912,
was für ein wunderschöner Morgengruss.
Vlg. Linchen
-
11.11 Uhr lese ich gerade. Nein, nicht Karneval ist angebrochen (der beginnt immer um 11.11Uhr) aber es bedeutet wie ihr seht das wir endlich wieder Strom haben.
.Ein echtes Geschenk. Jetzt gibt es erstmal Kaffee
Bis später ihr Lieben.
Danke ,liebe Babajaga912
für den wunderschönen Blumenstrauß 💐
und Danke kära vän Mel
für das schreiben
UND
gleich nach dem Kaffee trinken bestellen Bella und ich dein Buch. Ja, du hast ein Buch geschrieben .MIT und für Robin
-
Ja ich habe ein Buch geschrieben 💪 kära Sverja❤️
Ja genau für und MIT Robin, für mich und für all die vielen Menschen die Trauern… für euch ❤️
-
Ja ich habe ein Buch geschrieben 💪 kära Sverja❤️
Ja genau für und MIT Robin, für mich und für all die vielen Menschen die Trauern… für euch ❤️
es sind eigentlich so viele Gefuehle in mir das ich sie wirklich kaum in Worte fassen kann. Eines kann ich schreiben
Dadurch , das DU uns hier besucht hast und du den Robin Schneemann und ich die Ahninnen Schneefrau gebaut habe und du eben HIER bei UNS warst ist Robin immer auch hier...I
ch lächle immer leicht wenn ich an dem Platz vorbeigehe wo der Robin Schneemann stand... und seinen geliebten Teddybären hast du auch mit dabei gehabt. und.... und... und...
das
Ja ich habe ein Buch geschrieben 💪
ist wirklich ein kraftvolles und heilendes Geschenk
keine Phrase
gehen wir weiter den Weg MIT der Trauer in unserem aussergewöhnlichen , veränderten Leben und stehen uns in Zeiten wo die Trauer wieder einmal heftiger wird liebevoll miteinander vereint als Weggefährten zur Seite
Trotz allem sind wir ein Geschenk des LEBENS meinem Gefuehl nach
många kramar
-
❤️
-
Liebe Sverja
ich habe grade fasziniert die letzten Seiten nachgelesen und möchte danke sagen - für die Meditation und für die wunderschönen Bilder, die in mir die Sehnsucht wecken, diese schönen Gegenden auch im Sommer kennen zu lernen. Schon diese Bilder anzusehen, mich in sie zu vertiefen, ist für mich Meditation. Ich bin ja mit deiner Herzensweggefährtin im anderen Forum ein wenig in Kontakt und sie hat dir vielleicht von meiner Reaktion auf das weiße Ren erzählt.
Ich kenne Skandinavien ja nur von einer Winterreise in die Gegend von Tromsö, aber seither bin ich bekennender Fan des Nordens, auch wenn ich es leider nur dies eine Mal bis Skandinavien geschafft habe.
Die Meditation - ich bin sofort, als ich hörte "an diesem Ufer liegt ein Holzboot" in diesem Boot gesessen. Was daran liegen mag, dass ich - gerade jetzt - lieber zu neuen Ufern aufbrechen möchte aber auch muss, und Ballast gerne hinter mir lassen würde. Und konnte wirklich, wenigsten für den Moment, Last von meinen Schultern nehmen und Ballast zurücklassen als ich mich schlussendlich diesem Fluss anvertraute.
Und war erstaunt und auch erfreut, die Reaktion von Sonnenente zu lesen.
Dir liebe Sonnenente ein großes Danke für dein eingestelltes Video. Ich kannte Runrig nicht (im Hintergrund läuft gerade ein YouTube Mix von ihnen) - wunderschön.
Die Bilder in "Mighty Atlantic" erinnerten mich an einen anderen wunderschönen Urlaub auf den Shetlands und Orkney, deren Steilküsten, Buchten und auch das Inland dem von Sky sehr ähnlich sind, wie mich die Bilder erahnen lassen.
Auch mit deiner Interpretation der Zeilen
By the spirit we were turned
Here we touched the hope divinegehe ich sehr konform - die "Vorhersage der Hoffnung" berührte uns, unsere Seele.
Die Hoffnung zu sehen, dass vielleicht nicht mehr "alles gut" werden kann, aber annehmen zu können, dass es trotz allem "gut" ist, wie es ist bzw. vielleicht (für mich) besser ausgedrückt - es gut wird, was wir aus der jeweiligen uns belastenden Situation machen. (ähm, ist dieser Schachtelsatz auch für andere und nicht nur für mich verständlich?)
Und ich frage mich auch gerade, warum ich aus Sonnenente immer "Sonnenernte" machen möchte? Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass du sehr viel "Sonne" ernten kannst, auch und trotzdem es dir jetzt gerade nicht so gut geht?
Ihr Lieben alle, die ihr hier mitlest - ich wünsche euch von
dass ihr euren ureigenen Weg in euer neues Leben findet. Ein Leben, das wir keiner gewollt haben, dem wir uns aber stellen müssen - nein, besser gesagt sollten. Den müssen, müssen wir nix, aber wir sollten das, was uns das weitere Leben noch bereit hält annehmen. Und schöne Situationen (irgendwann einmal) vielleicht auch genießen.
Eine liebe
für alle die sie möchten und brauchen und ganz viel Kraft, Licht und Liebe sendet euch
Jutta
-
liebe Jutta,
du nicht nur Falter der Nacht... Nachtpfauenauge
obwohl du , wenn du die Jutta bist wie ich vermute , sehr gerne Nachts hier im Forum unterwegs warst und liebevolle Beiträge und JA MUT gemacht hast , das sich vieles in der Trauer ändern wird.
Damals hast du auch ein Bild , welches du auf den Orkney aufgenommen hast hier hineingestellt ...
ja... lang ist es her...
Wir haben uns verändert ... Wir alle... von damals... mit ganz vielen aus "alten Aspetos Zeiten stehe ich in Whatsapp Verbindung....
Auch sie haben sich verändert ...
Heute Morgen , kurz bevor Bella ( so nenne ich sie
) zur Blutentnahme ging sagte sie das eine Nachtpfauenauge im Krebsforum ist...
Jetzt ist sie mit unserer immer noch "Fortuna" , unserem Volvo gerade in der Werkstatt weil ein neuer Generator eingebaut wird...
Wir haben wegen dir liebe Jutta
Nachtpfauenauge
telefoniert... und JA du bist diese Jutta
Beide , also Bella und ich sind auch gerade fassungslos wie Du damals als ich von Bellas
Brustkrebserkrankung hier schrieb...
Die Welt ist so klein ...
und JA, es gibt viele Menschen mit Krebserkrankungen und leider viele Frauen mit Brustkrebserkrankungen...
DANKE fuer deine OFFENHEIT und das du hier an mich und natuerlich an alle die hier lesen schreibst.
JA , zu neuen Ufern...
Ballast abwerfen...
in ein Boot den Ballast verstauen und diesem Boot ein Schubs geben das es MIT dem Ballast den Fluss hinunter fährt bis es mit dem Ballast in die Tiefen des Ozeans eintaucht ...
Die Version die Zen Meister Hinnerk Polenski gewählt hat...
Du
liebes Nachtpfauenauge und Sonnenente
haben die Version gewählt selber in das Boot zu steigen und sich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen...
BEIDE Versionen sind möglich und fuer mich gleich "gut"...
Zuerst wollte ich auch allen Ballast , alle alten Vorstellungen und alles was mich schmerzte auch am "Ufer " liegen lassen und auch in das Boot steigen zu neuen Ufern . Wenn irgend möglich unbeschwert...
Doch das ist fuer MICH eine Illusion...
Ich druecke es einmal so aus.
Jeder Mensch der an Krebs erkrankt ist der Mensch der etwas ganz aktiv machen kann, bzw. machen lassen kann.
Wir Angehörigen" können "nur" begleiten und unterstuetzen in seelischer Hinsicht oder durch gutes essen zubereiten fuer diesen geliebten Menschen .
Das ist zwar auch in gewisser Weise aktiv sein , doch meinem Gefuehl nach in einer doch passiveren , ja teilweise nur "zusehen können". Art und Weise.. Manchmal fuehle ich mich ohnmächtig ...also ohne Macht ...
Doch zum Glueck und durch unsere Lebernsweise nur kurzzeitig ...
Ich schicke das jetzt doch einmal ab und schreibe noch etwas genauer und ausfuehrlicher zu der Meditation und wie gesagt zu dem Boot und dem Ballast
Fuehle dich umarmt liebe Jutta
nicht mit Mitleid sondern mit liebem Mitgefuehl ..
DOCH noch etwas zu dem Nachtpfauenauge
ich werde später ein Fotoa einstellen . Seit 2 Tagen fliegt und sitzt länger ein Nachtpfauenauge an dem Kuechenfenster und schaut hinein . es fliegt auch nicht schnell weg ...
Das ist dein SPIRIT , der mich besucht in realer Form
Ich bin jetzt wirklich sehr TIEF
SVERJA
-