Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

•            

In liebevoller Erinnerung

Ich vermisse Dich immer, mein Mann.

Mein Herz ist gebrochen

seit dem Tag, an dem Du gehen musstest

und die Erinnerungen, die ich so sehr schätze

sind in den Tränen, die noch immer fließen

Du bist jeden Tag in meinen Gedanken

und so wird es immer sein

denn Du magst jetzt im Himmel sein

aber Du wirst immer bei mir sein

Wenn ich nur die Chance hätte

Dein Gesicht noch einmal zu sehen

oder Deine Stimme ein letztes Mal zu hören

so wie es früher war

Der Tag an dem der Himmel mich ruft

wird eine Erlösung von all diesem Schmerz sein

Ich werde mit offenen Armen zu Dir laufen

und wir werden uns wiedersehen

Wann ist es endlich soweit :?::?::?:

• Lieber Dieter, liebe Dietlind,

:2: für euer Verstehen. Dietlind, Du hast so recht. Wir wissen nicht wann, aber einmal kommt der Tag. Irgendwann gehen wir alle. Diese Gewißheit und das Wiedersehen mit Andreas lassen mich den einsamen Weg weitergehen. Schritt für Schritt. Bis ich endlich bei ihm bin.

Liebe Grüße

Lilifee

• Ihr Lieben,

ich hatte eben zum zweiten mal etwas Seltsames. Ein abgesandter Beitrag wurde nicht gespeichert, der Button "Absenden" war noch aktiv. Gut, das kommt ab und zu vor. Ich habe den Button natürlich nochmal angeklickt, dann wurde der Beitrag gespeichert, war aber doppelt vorhanden, und ich mußte ihn einmal wieder löschen. Hat das jemand auch schon mal gehabt?

Liebe Grüße

Lilifee

•                 

Für meinen Mann im Himmel

Man sagt es gibt einen Grund

Man sagt die Zeit heilt alle Wunden

Doch weder Zeit noch Grund

Werden meine Gefühle ändern

Vorbei sind die Tage, die wir gemeinsam verbrachten

Doch in meinem Herzen bist Du immer bei mir

Das Tor der Erinnerungen wird sich niemals schließen

Ich vermisse Dich mehr als irgendjemand ahnt

Ich liebe und vermisse Dich jeden Tag

Bis wir uns wiedersehen

Für immer und ewig

Ich liebe Dich, mein Mann <3

• 07.07.2026

Du bist nicht mehr hier, aber immer bei mir

<3 Mein lieber Schatz,<3

heute ist unser 11. Hochzeitstag und der 7. den wir getrennt feiern müssen. Du auf der einen Seite und ich auf der anderen. Es ist immer noch nicht zu fassen daß unser gemeinsamer irdischer Lebensweg viel zu schnell und so plötzlich zu Ende war. Ich schaue zum Himmel und denke an Dich.

Du warst das Beste was mir passieren konnte, und Dich zu verlieren war das Schlimmste. Noch nie in meinem Leben habe ich solchen Schmerz empfunden wie nach Deinem Tod. :33: An jedem Tag ohne Dich kämpfe ich mit der Leere in meinem Herzen. Du warst ein Licht in meinem Leben. Hab Dank für Deine bedingungslose Liebe, die Du mir jeden Tag neu geschenkt hast. Wir wollten noch so lange füreinander da sein, aber Deine Reise in die Ewigkeit kam viel zu früh, und ich blieb alleine zurück.

Sicher, mein Alltag geht ohne Dich weiter, aber ich lebe mit einem riesigen Loch im Herzen. Ich vermisse Dich nicht nur an besonderen Tagen, sondern jeden Tag, und ich vermisse auch die kleinen Momente die so selbstverständlich waren. An Jahrestagen versuche ich mir vorzustellen, ob und wie Du Dich wohl verändert hättest. Was wir noch hätten erleben und unternehmen können. Und ja, ich werde heute traurig sein, weil das alles nicht mehr möglich ist. Aber auch dankbar für die Zeit mit Dir. Wir haben unsere Liebe gelebt, und diese Liebe bleibt - unvergänglich, tief. Sie ist die Brücke zwischen dem Hier und dem Überall.

Deine Lilifee

• Liebe Christine,

ich weiß nicht in welchem Zustand er gewesen wäre wenn er überlebt hätte, aber nach menschlichem Ermessen wäre es katastrophal geworden. Für ihn ganz besonders, aber auch für mich. Es hätte mich zerrissen ihn so sehen zu müssen und nicht helfen zu können. Der Schlaganfall war an der schlimmstmöglichen Stelle, im Hirnstamm. Andreas hat nun ganz bestimmt Frieden gefunden und ist erlöst. Lieber hätte ich ihn natürlich so gesund wie möglich behalten, aber danach wird ja nicht gefragt.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Lilifee,

du hast mit wunderschönen Worten gesagt, was tief in deinem Herzen ist. Das könnte ich 1 zu 1 übernehmen. Traurig und unfair. Liebe, die ewig bleibt, Erinnerungen, Dankbarkeit. 🙏

Alles Gute für dich und

liebe Grüße, Reinhard 🌻

• Lieber Reinhard,

wer die Liebe seines Lebens finden durfte und durch den Tod viel zu früh wieder getrennt wurde, weiß was das bedeutet. Auch wenn es "nur" die irdische Trennung ist, es tut verdammt weh. Das weißt Du, das weiß ich und viele andere liebe Forumsmitglieder auch. Wir Übriggebliebenen müssen unseren schweren Weg alleine bis zum Ende gehen. Aber auch der längste Weg hat irgendwann ein Ende, und dann wird die irdische Trennung überwunden. Die Liebe ist stärker als der Tod. Das ist mein Trost.

Für Dich auch alles Gute :24:

Lilifee