Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr
-
-
😄🫂👍😘
-
Was trinken wir da eigentlich? Almdudler? Und sie gucken so lebendig. Das rechte (Linchen?) etwas kess, das mittlere (Lilifee?) abwartend überlegend, und das rechte (Simon?) ganz abgeklärt. So nach dem Motto, laß die zwei nur reden. Mal sehen was dabei herauskommt.
Almdudler wäre super
Lieber Simon,
das sieht ja toll aus. Davon hätte Andreas auch einige genommen. Ich habe seit seinem Tod keine mehr gekauft. Ohne ihn ist es nicht mehr dasselbe. Die Stofftiere die mit umgezogen sind haben wir zusammen ausgesucht, und für mich ganz wichtig, Andreas hatte sie in der Hand. Das wäre bei einem neuen nicht mehr der Fall und damit uninteressant. Wenn Du immer noch neue Stofftiere kaufst wirst Du allerdings irgendwann welche abgeben müssen, oder anbauen.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Lillifee
Danke fürs Kompliment.
Habe tatsächlich u.a. noch ein paar wenige Kleine auf die Tablare gesetzt; waren noch im Schrank.
(nun gibt es nur im Keller noch welche)
Auch ein paar Gefertigte sind drunter.
Zuoberst hat nun im Moment noch das grosse Einhorn Platz gefunden. Aber das verschenke ich gerne.
Einhörner sind noch nicht so Meins.
Auch Pferde z.B. nicht. Habe kein einziges Pferdestofftier.
Aber alles relativ.
Kam damals durch den Minionsfilm zu uns.Es sind auch noch einige "alte" Stofftiere aus den 70-er Jahren dabei.
Mit Neuen bin ich wirklich zurückhaltend.
Auch wenn ich so ein Händchen habe noch Platz und Raum zu nutzen
Oder mit Tablaren zu erweitern.
Mein Anspruch ist aber auch der dass alle Stofftiere noch eindeutig zu sehen sind.
An den Schrank ganz links muss ich sehr selten dran.
Aber für den Fall hatte ich mir mal unten an die Kommode Rollen montiert.
Die gefertigten Tablare möchte ich beizeiten auch mal noch an der Seite etwas verschönern mit brauner Klebefolie.Aber nun erst einmal genug.
Das ist so wichtig dass ihr die Stofftiere zusammen ausgesucht habt. Und eben Andreas noch in den Händen gehalten hat.
Dass das definitiv anders wäre bei Neuen und empfinde ich auch so bzw. verstehe ich sehr gut.
LG
Simon -
Lieber Simon,
Almdudler habe ich als Jugendliche (also vor über 50 Jahren) im Österreichurlaub kennengelernt, und offensichtlich gibt es ihn immer noch. Ich weiß nicht wie er mir heute schmecken würde, aber damals war ich geradezu süchtig danach. Dafür habe ich sogar Cola stehen lassen, und das will schon was heißen.
Wir hatten die Stofftiere in der ganzen Wohnung verteilt. Dadurch waren sie alle gut zu sehen. Auch in Bad und Gäste-WC saßen welche. Wir mußten sie aber aber immer in Sicherheit bringen wenn die ältere Tochter von Andreas mit ihren Hunden kam. Die fanden die Stofftiere nämlich auch klasse. Deine Tablare hätten uns auch gefallen. Du scheinst überhaupt ein Händchen für Dekorationen zu haben. Die Bilder an der Wand, soweit man sie sehen kann, gefallen mir auch sehr gut. Und die Seitenverzierung der Tablare schaffst Du mit links. Das wird bestimmt auch sehr schön.
Wir hatten natürlich viele Bärchen, aber auch etliche andere Tiere. Ein kleines Pferd war auch dabei. Wer das wollte weiß ich gar nicht mehr. Wir hatten auch viele Tiere von beanie babies. Die sind schön knuffig und nicht so groß. Es war eine bunte Mischung. Ein Einhorn war aber nicht dabei, auf die Idee sind wir nicht gekommen.
Mit Neuen bin ich wirklich zurückhaltend
Du wirst mit der Zeit bestimmt noch weitere Stofftiere kaufen und ein neues Tablar bestücken. Wir haben so oft gesagt jetzt ist es aber genug. Jetzt wird keins mehr gekauft. Und dann? Hat uns im Laden wieder eins ganz treuherzig angeguckt und gerufen "kauft mich, ich will mit". Da konnten wir nicht widerstehen. Aber das sollte wirklich das letzte Stofftier sein. Und dann .....
Liebe Grüße
Lilifee
-
-
-
Simon. Das Bärchen ist so süß und guckt so treuherzig. Spontan mußte ich an unser Bärchen denken. Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?" Ich schrieb es schon mal. Das hatte Andreas bei einem Ausflug so gut gefallen, und schwupps saß es in meiner Tasche. Das habe ich natürlich behalten, und es ist mit mir umgezogen. Mitkommen durfte ich ja nicht, das muß leider wohl noch etwas warten. Danke auch für die Umarmung. Davon können wir nicht genug bekommen.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Es hat auch ein Herz um den Hals, auf dem steht °Wenn Du mich mal verläßt darf ich dann mitkommen?"
Was für eine wunderschöne und so tiefdeutige Aufschrift! 🥰💖
Natürlich saß das - schwupps 💖 - in deiner Tasche; so wie du von eurer Liebe schreibst, hätte es nirgends anders landen können, nachdem Andreas das beschrieben hat.
Liebe Lilifee,Nein, leider, leider durftest du nicht mitkommen. Ich denke, das liegt daran, dass das Schicksal hier die Worte ganz genau nimmt - Andreas hat dich nicht verlassen, drum durftest du auch nicht mitkommen ... Bittersüß, aber vielleicht ein wenig Trost. Denn genau deshalb, weil er dich nicht verlassen hat, werdet ihr euch wiedersehen und alles wird wunderschön sein. Da glaube ich ganz fest dran. Und ich denke, das Bärchen auch, sonst wäre es nicht damals schon in deiner Tasche gelandet 💖
-
Liebe Sonnenente,
danke für diese liebevolle Antwort. Ich sehe es ja genau wie Du. Andreas hat mich nicht wirklich verlassen. Er mußte gehen weil seine Zeit gekommen war. Meine Zeit ist leider noch nicht gekommen, deshalb konnte ich nicht mit. Aber wenn er gedurft hätte, er hätte mich mitgenommen. Da bin ich ganz sicher. Wir haben uns oft ausgemalt wie wir unsere Bündel -an einen Stock geknotet- über die Schultern legen und Hand in Hand losgehen. Und genauso sicher werden wir uns wiedersehen. Darauf warte ich, und darauf freue ich mich.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Lilifee,
Wie schön, dich online zu sehen 💖... dann würde ich gerne direkt fragen, wie es dir geht?
-