liebe Lilifee,
sie sind bei uns...wir sind nicht alleine....
alles liebe von Bine
liebe Lilifee,
sie sind bei uns...wir sind nicht alleine....
alles liebe von Bine
Liebe Lilifee,
ich kann so gut mit Dir fühlen. Wie sehr Du Deinen lieben Mann vermisst, wie sehr Du ihn liebst, hast Du mit schönen Worten ausgedrückt. Ja, wir werden unsere Herzensmenschen wiedersehen und ich hoffe sehr mit Dir, das wir nicht so lange warten müssen.
Sei in dieser Hoffnung getragen und liebevoll umarmt.
Sommermond
Liebe Lillyfee!
Auch ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest .Ich kann dich gut verstehen.
Andreas wird trotzdem bei dir sein und sagen,das er stolz auf dich ist,wie stark du
bist,aber er is auch sehr traurig nicht reell bei dir sein zu können.
Laß dich ganz fest umarmen.Liebe Grüße Helga
herzliebe Lilifee
Bis dahin muß ich meinen Wegohne Dich weitergehen. Bitte begleite mich dabei und sei immer beimir.
er ist bei dir
IMMER
und wird dich begleiten wie wir alle uns auch "hier" begleiten... auch ja eigentlich nicht körperlich
fühl dich sanft umarmt deine Sverja
Liebe lilifee
So ein wunderschöner berührender Brief an deinem lieben Andreas ja sie fehlen uns wahnsinnig, ich kann Dich so gut verstehen. Fühle dich lieb umarmt
Von ganzem Herzen
Petronella
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich zwei nette Erlebnisse. Die jüngere Tochter von Andreas kam überraschenderweise vorbei um mir frohe Weihnachten zu wünschen, und ein Tütchen mit selbstgemachten Pralinen hatte sie auch mitgebracht. Nebenbei hat das kluge Kind herausgefunden, daß die defekten Birnchen in meiner Flurlampe Steckbirnchen sind, und herausgezogen und nicht gedreht werden. Das war mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich so etwas kenne.
Als sie gegangen ist bin ich auf den Balkon um ihr nachzuwinken. Dabei habe ich auf der anderen Straßenseite mehrere Menschen mit roten Oberteilen im Kreis stehen sehen. Und prompt ging es auch schon los. Die Weihnachtsgeschichte wurde angelesen, eine kurze Ansprache gehalten, und es wurden zwei Weihnachtslieder gespielt. Eines davon war eine sehr fetzige Version von "Oh Du fröhliche". Habe ich noch nie gehört, hat aber toll geklungen. Danach wurde dann auch die klassische Melodie gespielt. Das war sehr schön.
Aber um nicht übermütig zu werden hatte ich zum Ausgleich auch zwei nicht so nette Erlebnisse. Zuerst hatte ich eine mittlere Überschwemmung in der Küche, die aber meine eigene Dummheit war. Ich hatte noch schnell die Waschmaschine angeschmissen, und habe wohl vor kurzem den Unterschrank, in dem der Wasserzu- und Abfluß für die Waschmaschine ist, zu voll gestopft, und dadurch hatte sich der Stutzen für den Wasserabfluß gelockert.
Ja ok, der Fußboden mußte mal gewischt werden, aber doch nicht so, und nicht heute.
Später habe ich dann das Päckchen aufgemacht, das mir mein Neffe und seine Frau geschickt haben. Darin war eine Corona-Survival-Ausstattung. Nudeln, Mehl, Schoki, Seife und 2 Rollen schön gemustertes Klopapier. Das fand ich originell und lustig. Traditionell schicken sie auch immer ein aktuelles Bild von den drei Kindern (mittlerweile zwischen 6 und 14 Jahre alt) mit. Das ist auch immer sehr schön. Aber dieses Jahr war es ein Bild von der ganzen Familie. Ich mag und sehe meinen Neffen und seine Frau sehr gerne, aber das eigentlich schöne und fröhliche Bild einer glücklichen Familie hat mich unvorbereitet getroffen. Und ich hätte am liebsten ... ja was eigentlich? Jedenfalls hat es mir einen Stich mitten ins Herz gegeben, und mich ganz brutal daran erinnert was ich nicht mehr habe und auch nicht mehr haben werde.
Nun sitze ich hier und versuche meinen moralischen Kater mit Rotwein zu ersäufen. Leider kann das Tierchen bis jetzt nur allzu gut schwimmen. Aber mal sehen, wer am Ende gewinnt. Hicks.
Ich hoffe, ihr hattet (habt) einen möglichst ruhigen Heiligabend.
Liebe Grüße
Lilifee
LIebe Bettina,
die alten Edgar Wallace- Filme sind toll, und der Name Renate Ewert sagt mir auch was. Die Geschichte paßt ganz bestimmt in die Rubrik "was Trauer mit uns macht", Du kannst sie aber auch gerne hier bei mir einstellen. Mit mir und mit uns allen macht die Trauer ja auch was.
Tut mir ja leid, daß Du eine Alloholintoleranz hast. Hätte sonst gerne mal mit Dir angestoßen. Hicks.
Schlafen kann ich bestimmt, ich bin dabei den Kampf mit dem Katertier zu gewinnen. Aber keine Angst. Ich gewinne nur ein bißchen. Mehr als höchstens zwei Gläser Rotwein werden es nicht.
Schnarchen fand ich schon immer sehr beruhigend, auch wenn dabei ganze Wälder abgeholzt werden. Und Hunde können das auch ganz gut. Der Vergleich mit dem Kaminfeuer ist sehr treffend.
Ich wünsche Dir einen möglichst angenehmen Abend und schlaf nachher auch gut.
Lilifee
Nun sitze ich hier und versuche meinen moralischen Kater mit Rotwein zu ersäufen. Leider kann das Tierchen bis jetzt nur allzu gut schwimmen. Aber mal sehen, wer am Ende gewinnt. Hicks.
Liebe Lilifee, ich trinke auch noch den Rest meines Rotweines aus, Prost! Hoffentlich lässt dich der moralische Kater gut schlafen!
LG Andrea
Liebe Andrea,
das denke ich schon. Der Rotwein hat ganz gut geholfen, und ich trinke jetzt auch den Rest aus. Prost. Hoffe, Du schläfst auch gut.
Liebe Grüße
Lilifee
liebe Lilifee,
Chapeau... zu deinem sehnsuchtsvollen brief an deinen geliebten Andreas....
ich habe mich sofort zurück versetzt gefühlt...... das gleiche was ich empfand.... 2019, für meinen geliebten Roger....poetische sehnsucht....so schön ausgedrückt.....du hast dich bisher unter den scheffel gestellt, liebe Lilifee
alles liebe von Bine
Liebe Charlott,
danke für den Hinweis wegen der Filme. Leider kann ich sie aber nicht gucken. Ich habe zwar den Fernseher beim Umzug mitgenommen, er ist aber nicht angeschlossen und steht nur dekorativ in der Gegend rum. Ich bin zu blöd dafür, könnte natürlich einen Fernsehtechniker kommen lassen, aber dazu konnte ich mich noch nicht aufraffen. Ist auch nicht so wichtig für mich.
Über Renate Ewert kann ich Dir leider nichts weiter sagen, ich weiß nur daß es sie gegeben hat
Wegen dem Rotwein, ich weiß zwar nicht so genau, was den Lambrusco zum Perlen bringt, denke aber daß "normaler" Rotwein so etwas nicht enthält, denn dieser perlt ja nicht. Und 0,1 ist ja auch schon ein bißchen was. Vielleicht können wir ja doch einen Schluck in virtueller Gemeinschaft trinken. Eventuell an Silvester?
Sich von der Trauer zu mindestens zeitweise ablenken ist ganz bestimmt legitim, sonst würde man ja völlig durchdrehen. Aber die Seele läßt sich auf Dauer nichts vormachen. Ich war während der Wohnungssuche, Umzugsplanung, Umzug und in der neuen Wohnung einrichten sehr gut abgelenkt. Aber nachdem ich dann etwas zur Ruhe gekommen bin, hat sich die Trauer mit Macht zurückgemeldet. So, als wollte sie sagen mach Dir keine falschen Hoffnungen, ich bin auch mit umgezogen, und es gefällt mir hier sehr gut.
Mir hilft das komischerweise, wenn ich tue, was ihn glücklich machen würde......
das ist doch überhaupt nicht komisch, weil man ja dann gedanklich und seelisch mit dem geliebten Menschen verbunden ist. Mein Andreas hat Bärchen sehr gemocht, und In unserer Wohnung hatten wir jede Menge. Als ich nach einer Fußmatte für die neue Wohnung gestöbert habe, ist mir eine weihnachtliche Matte mit einem schönen Bärchenmotiv aufgefallen. Ich hätte sie zwar nicht unbedingt gebraucht, habe sie aber zusammen mit einer anderen Matte bestellt. Nun liegt das Bärchen vor meiner Wohnungstür und wenn ich nachhause komme sage ich in Gedanken, na mein lieber Schatz, siehst Du das Bärchen, das ich für Dich hier hingelegt habe? Ich bin mir ganz sicher, daß es meinem Andreas sehr gut gefallen hätte. Und das macht mich dann schon auch etwas glücklich. Im Januar kommt natürlich die andere Matte hin, und das Bärchen geht bis zum nächsten Dezember schlafen , aber dann kommt es für Andreas wieder zum Vorschein.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, und vielleicht können wir ja wirklich an Silvester ...
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Bettina,
Wunderkerzen haben meine Eltern mit uns an Weihnachten abgebrannt, als wir noch Kinder waren. Das fand ich zwar schön, aber ich habe auch immer wieder Funken auf die Hände bekommen, und das hat schon etwas gebrannt. Vielleicht hatte ich mich aber auch nur dumm angestellt. Zu Silvester kenne ich das nicht, aber das macht ja nichts. Können wir gerne machen. Böller mag ich auch nicht, das ist also kein Problem. Und Rotwein ist immer gut, es muß kein Sekt sein, obwohl ich den auch trinke.
Den Brauch mit den 12 Weintrauben gibt es in Spanien, soweit ich weiß. Ich würde mir dann zwölfmal wünschen, daß Andreas und ich wieder zusammen wären. Ob das etwas helfen würde? Ich habe keine Bräuche, vermutlich weil ich das von zuhause nicht kenne. Die Familie von Andreas hat mit lustigen Papphütchen auf dem Kopf am Tisch gesessen und u.a. Bleigießen gemacht. Aber das haben wir nicht übernommen.
Ich und technische Sachen- zwei Welten rasen aneinander vorbei
Da sagst Du was wahres. Bei mir rasen sie sehr weit auseinander vorbei. Aber ich kann ja mal bei you tube stöbern. Mein Problem ist aber nicht das Einrichten der Sendeplätze oder so, sondern das Anschließen der Kabel. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein passendes Erklärvideo. Jedenfalls danke für den Tip.
Alles Liebe
Lilifee
Liebe Bine,
danke für Dein Kompliment. Ich habe einfach geschrieben wie mir zumute war. Wie Du es sagst, einen sehr sehnsuchtsvollen Brief an meinen geliebten Andreas. Ich habe ihn auch den Berlinern gezeigt, und meine Schwägerin sagte, beim Lesen wären die Tränen gekullert. Das war zwar nicht meine Absicht, aber sie hat ihr kleines Brüderchen halt auch sehr geliebt.
Alles Liebe und
Lilifee
Liebe Lilifee liebe Charlott liebe Bine
da "jagte" eine Erinnerung die ander Erinnerung bei dem liebevollen Gfühlsausausch den anderen bei mir...
Wahrhaftig 60 Jahre von mir erlebtes zogen teilweise durch Geschriebenes durch "meinen Geist"....
und
wie immer Gefühle verursachend...
Lambrusco . Paris, Wunderkerzen , Bleigiessen, nicht wissen wie man was anschliest, sich gut fühlen ... sich dann wieder alleine fühlen...
etwas machen und gestalten was der Partner liebte...
Ich will jetzt nur kurz was zu dem eingestellten Video schreiben bei "Trauer um den Partner" und deswegen
schreibe ich jetzt hier nicht mehr soviel
ausser
ALLES LIEBE mei Hessemädsche Lilifee mit ihrem Andreas IM Herzen und leider nur nicht mehr anfassbar im Leben
dei Sverjache
Liebe Lillifee!
Ich weiß etwas spät,aber hab e nicht soviel gelesen.Ich finde es toll mit dem Geschenk und das schöne Bild,
welches einem natürlich zuerst einen Stich ins Herz versetzt aber einen auch wieder zum lächeln bringt.Eine
schöne Geste,auch das du noch Besuch hattest.Na hast du noch genug zu trinken für Silvester,da mußt du
bestimmt noch Nachschub holen.Ich habe auch einen schönen Wein zuhause oder Bier,aber mir war nicht danach.
Aber ich habe mit meinem Schwiegervater am Telefon ausgemacht,wenn ich komme dann trinken wir erst mal
einen.Er sagte,das ich das doch immer so gerne gemacht habe,einen Aufgesetzten,ja und Ralf mochte lieber
Obstler und hat auch nicht soviel getrunken,aber ich habe es schon ordentlich gemerkt.Aber das würde ich gerne
mal wieder machen und werde nächste Woche mal zu ihm fahren.Denn heute ist sein anderer Sohn da und da wollte
ich gestern nicht auch noch hin,denn er braucht auch Ruhe,dann fahr ich lieber nach Weihnachten zu ihm.
Liebe Grüße Helga
Liebe Lillifee!
Ich habe gerade für deinen Andres eine Weihnachtskerze angezündet.Liebe Grüße Helga
Liebe Helga,
es ist überhaupt nicht spät. für die schöne Kerze mit dem liebevollen Begleittext, die Du für meinen Andreas angezündet hast. Ich habe sie mir gerade betrachtet. Gibt es für Ralf auch so eine Anzeige? Dann könnte ich ihm auch Blumen oder Kerzen hinlegen.
Mit dem Bild hast Du völlig recht. Alle fünf strahlen mich so fröhlich an, da mußte ich auch erst mal lächeln, aber dann ...
Meinst Du mit Aufgesetzem so etwas wie Apfelkorn? Wenn ja, der ist nicht ungefährlich und hat es in sich. Diese Erfahrung "durfte" ich in jungen Jahren auch machen. Mittlerweile weiß ich es.
Aber trinke nur einen mit Deinem Schwiegervater, das kann nur gut tun.
Liebe Grüße
Lilifee
Liebe Bine,
auch Dir ein ganz liebes für die schöne Kerze für meinen Andreas zum Heiligabend. Mittlerweile haben sich einige Kerzen und Blumen bei ihm angesammelt. Das sieht wirklich schön aus, und ist tröstlich. Es ist schon eine tolle Sache, daß Aspetos diese Möglichkeit bietet.
Liebe
Lilifee
Liebe Lillifee!
Ja von Ralf gibt rs auch eine Anzeige.Nein Apfelkorn nicht,aber Schlehe,Johannisbeer,Kirsche sehr lecker alles.
Ja da werde ich auch einen mit trinken und vielleicht heute Abend mal ein Bier.Ich glaube das brauche ich mal
wieder jetzt.Liebe Grüße Helga
ALLES LIEBE mei Hessemädsche Lilifee mit ihrem Andreas IM Herzen und leider nur nicht mehr anfassbar im Leben
dei Sverjache
Mei liebes Sverjache,
ja, ich habe Andreas immer im Herzen und nein, er ist leider nicht mehr anfaßbar. Nur in meiner Erinnerung.
, daß du immer wieder in mein Wohnzimmer kommst. Und wir teilen wohl auch ähnliche Erinnerungen. Wunderkerzen, Lambrusco usw. Ich habe auch schon Hahn und Seitzegickel von Dir gegrüßt. Beide Orte haben mir zugeflüstert, grüß die Sverja bitte ganz lieb zurück, was ich hiermit tue.
Ich wünsche Dir weiterhin eine friedliche Zeit.
Dei Hessemädsche Lilifee