Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

  • süßes kleines Mädchen gehalten, aber auch wegen der niedlichen Frisur!

    Ja, er hatte blonde Löckchen.

    Die hat er mir vor einem Jahr in einem Schächtelchen gegeben. Die hatte ihm seine Mutter aufgehoben.

    Jetzt habe ich sie. Er war darauf sehr stolz!

    Warum?

    Ich weis es nicht, warum ist jemand auf seine blonden Löckchen stolz?


    Auf alle Fälle halte ich die Löckchen in Ehren, weil ich weis dass sie ihm sehr viel bedutet haben.

    Er sagte immer, da war mein Lebn noch schön, so unbeschwert!

    Als er dann in die Schule ging, da hatte er scheinbar schlimme Probleme mit seinem Vater ( und/oder Mutter).

    Vielleicht war es das was ihm daran so gefallen hat, ....die unbeschwerte fröhliche unverdorbene Zeit.

    W.

  • was für niedliche Bilder und soooo süß. Jürgen war wirklich ein hübsches Mädchen 8o , und unter dem Weihnachtsbaum guckt er sehr verschmitzt, genau dieser Ausdruck ist mir auch spontan eingefallen als ich das Bild gesehen habe. Wie alt war er denn auf den Bildern?


    Und heb die Löckchen auf jeden Fall auf. Ich wäre auch stolz gewesen wenn ich blonde Löckchen gehabt hätte. Leider war ich nur blond ohne Löckchen ...

  • Liebes Rienchen, liebe Waltraud,


    es ist mir gar nicht bewußt geworden, daß ich seit genau einem Jahr im Forum bin. In dieser Zeit durfte ich viel Trost und Mitgefühl erfahren, und wenn ich etwas zurückgeben konnte, dann freut es mich.


    In den letzten Tagen bin ich in einer seltsamen Stimmung, deshalb habe ich nur wenig geschrieben. Mir graust immer mehr bei dem Gedanken, daß mein restliches Leben so sein wird, wie es jetzt ist. Hoffnungslos, öde und ohne Liebe. Nur noch ein Absitzen der Tage und darauf warten, daß ich endlich bei Andreas bin.


    Aber so geht es ja auch anderen, und wirklich helfen kann niemand. Das wissen wir auch, denn niemand kann uns den geliebten Menschen zurückbringen. Aber danke für das Angebot, und zu lesen "du fehlst" ist so schön, und muntert zu mindestens vorübergehend auf.


    Immer wieder :2: :2: :2: daß es euch gibt, und vielleicht, hoffentlich wird meine Stimmung auch wieder besser.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee, nur die Hoffnung darauf, dass es irgendwann doch ein bisschen besser wird, hält mich ... Sonst ist es, wie du sagst, Grauen bei dem Gedanken, daß mein restliches Leben so sein wird, wie es jetzt ist. Hoffnungslos, öde und ohne Liebe. Nur noch ein Absitzen der Tage. Eine Umarmung für dich.

  • Lieber Spatz, liebe Sunny, liebe Ange,


    ihr seid nicht alleine, zur Zeit geht es wohl wirklich vielen von uns so. Warum auch immer sich das manchmal häuft. Aufrecht hält mich die ganz leise Hoffnung, daß es vielleicht doch irgendwann wenigstens etwas besser wird, das Wissen, daß mein Leben irgendwann zu Ende gelebt ist, und unser Forum mit euch allen.


    Ich darf nicht darüber nachdenken, daß ich dieses Forum nicht gefunden hätte. Trotz einiger Konflikte, die uns aber nicht auseinander gebracht haben und werden. Wie wäre es mir ohne Hilfe und Beistand von euch allen gegangen? Lieber nicht darüber nachdenken ...


    :2: :2: :2:


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    mir geht's genauso und deswegen habe ich in den letzten Tagen zwar öfter an euch gedacht, aber auch nichts geschrieben.

    Mir war früher nie langweilig, aber mittlerweile ertappe ich mich immer öfter beim Langweilen, weil alles was ich tue, alles was ich tun könnte recht wenig Sinn für mich macht. Nicht einmal mehr das Schreiben im Forum weil es eine ewige Wiederholung immer desselben ist.

    Wie im Hamsterrad komme ich mir vor.

  • Liebe Gabi,


    ich strampele mit im Hamsterrad. Langeweile habe ich zwar keine, aber viel Sinn bei dem was ich tue sehe ich auch nicht mehr. Es geht eigentlich nur noch darum nicht ganz zu verkommen und nicht im Dreck zu ersticken. Was heißt, die Wohnung und mich halbwegs sauber zu halten. Aber für wen? Keine Ahnung. Vielleicht nur, damit den der in meine Wohnung kommen muß, wenn ich mal nicht mehr bin, nicht der Schlag trifft.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillifee uind Gaby!

    Da kann ich mich nur anschließen.Für wen das alles machen,ist doch egal.Ich bin eigentlich

    auch ein Mensch der es gerne sauber hat,aber manchmal ist mir das so egal und dann denke

    ich auch manchmal,das es wie im Film ist.Täglich grüßt das Murmeltier,denn es hat sich ja nichts

    verändert,nichts wird besser aber die Sehnsucht und die Trauer bleibt.Wozu das alles noch,das

    denke ich wirklich oft.LG Helga

  • Liebe Lillifee, liebe Gabi, liebe Helga,


    Wiederholung, wozu noch, sinnlos....

    Das sind Gedanken, die ich auch kenne.

    Ich bringe mich täglich wirklich ein, in die Dinge, die zu tun sind.


    Was wäre die Alternative? Noch mehr Gedankenkarussel, Apathie, Ängste.

    Ich denke auch manchmal, wenn ich es nicht tue , verbleibt mehr Lebenskraft und ich muss noch länger hier bleiben.


    Es ist schwer, wenn niemand mehr sich freut , über das, was wir leisten. Ich denke, auch das ist es, was die Dinge oft sinnlos erscheinen lässt.


    Eigentlich würden wir gerne gehen dürfen,

    aber so ist es nicht.


    Wir müssen noch ein Stück weitergehen.

    Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr die Kraft und den Mut hierfür nicht verliert.


    Liebe Grüße

    Sommermond