-
-
Ich habe einige Zeichen erhalten. Interpretiere diese so.
Ich war beim Tod meiner Frau dabei. Genauso mein Sohn.
Ca. 30 sek. nach dem Tod überkamen meinen Sohn und mir ein tiefes Gefühl der Ruhe Zufriedenheit.
Zu diesem Zeitpunkt kamen erste Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hervor, es war vorher, ca. 10 Tage oder länger immer nur bedeckt. Ich habe Winterdepressionen.
Seit ihren Tod war es dann 14 Tage am Stück schön.
An dem Freitag 15 Tage danach sollte es sich laut Wettervorhersage ab dem Mittag zuziehen und regnen. Ich sagte zu ihr: Danke das du mir 14 Tage schönes Wetter geschickt hast, kann aber verstehen das auch deine Kräfte nicht mehr reichen auch wenn ich es so gebrauchen könnte.
Ab dem Punkt verzogen sich die Wolken wieder und es war noch bis zum Samstag schön.
Ich hatte meiner Frau als sie im Krankenhaus war immer kleingeschnittene Orangen ins Krankenhaus gebracht.
Als meine Frau verstarb hatte ich noch vier Orangen im Netz.
Normalerweise schimmeln die immer nach drei vier Tagen.
Diese waren aber noch sechs Wochen später frisch bis ich sie gegessen habe.
So als ob meine Frau ihre Hände aufgelegt hätte und diese extra für mich frisch gehalten hat.
Im Kühlschrank dasselbe.
Da sind noch Zitronen und eine Pampelmuse seit Anfang Januar drinnen.
Auch noch gut.
Am Küchenfenster haben wir über den Winter einen Blumenkasten mit Winterfesten Blumen.
Die hielten ganz lange, wir hatten ein neues Gartenzenter ausprobiert und hatten uns gefreut das sie so lange hielten.
Am Todestag waren auch die Blumen verwelkt.
In den Wolken hatte ich vor 14 Tagen eine Wolkenformation gesehen.
Es war ein Krankenbett, davor stand eine Person, über dem Bett schwebte ein Person mit dem Kopf nach unten zeigend im Winkel von ca. 30 grad.
Es sah so aus als ob meine Frau zeigen wollte das alles ok ist und ihre Seele ihren Körper verlassen hat.
Dreimal waren eine Batterie aus einer Fernbedienung halb rausgefallen so das ich die Steckdose die damit lief nicht eingeschaltet werden konnte.
Ich muss aber sagen das da kein Rückdeckel mehr drauf ist.
Es war aber sonst sehr selten das mal die Batterie rausgefallen war.
Einmal knackte es im Flur Nachts genauso als ob meine Frau nochmal zur Toilette gegangen wärd, wir hatten getrennte Schlafzimmer.
Bei ihrer Aufbahrung hat sie mir nochmals viel Kraft gegeben.
Es waren noch ein zwei Dinge, die mir aber gerade entfallen sind.
-
Bei mir hat es neulich Nacht an der Tür (Wohnung in einem Mietshaus) geklingelt.
Ich schlief bereits, als ich durch einen extrem lauten - viel lauter als der übliche - Klingelton geweckt wurde, der noch dazu eine völlig andere Melodie hatte als der normale. Ich setzte stocksteif im Bett auf und horchte in die Stille. Dachte dann, es habe sich jemand verklingelt und Lautstärke und Melodie hätte ich geträumt. Ich wollte mich gerade wieder zurücklegen, da klingelte es wieder - genauso extrem laut und mit falscher Melodie. Es war auch nicht der Rauchmelder, Festnetztelefon habe ich nicht, das Handy ist auf Vibration gestellt, andere Geräte, die solche Töne von sich geben, besitze ich nicht und es klingelte 100pro in den eigenen vier Wänden und nicht nebenan oder so, dazu war der Ton zu laut und zu klar.
Es kam mir schon der Gedanke eines eventuellen Zeichens - aber ich schob ihn beiseite.
Dann fragte mich etliche Tage später meine Trauerbegleiterin - ohne dass ich den Vorfall oder das Thema erwähnt hätte - ob ich Zeichen erhalte, wie zum Beispiel durch Klingeln geweckt zu werden. Als ich zögernd bejahte fragte sie noch, ob es zweimal geklingelt habe .....
Das war deutlich!
Gefühlt habe ich seine Anwesenheit leider nicht.
Meine Sehnsucht ist unvorstellbar.
*** Niobe
-
mein Trauerbegleiter und Seelsorger erzählte mir auch, das im Hospiz, wenn Menschen dort versterben, es manchmal vorkommt, das die Glocke aus diesem Zimmer läutet...
Abends wenn es still ist und ich auf der Couch sitze, knackst hinter mir die Bank am Esstisch, wo wir immer sassen...ich dreh mich dann um, aber es sitzt leider niemand dort....
-
-
Hallo zusammen
Ich bekomme Zeichen von meinen lieben .
Wie schon geschrieben meine Tochter mit Rumpel Gerüche auf der Couch und in meinem
Bett.
Mein geliebter Helmut begleitet mich wenn ich zum Friedhof ,ich höre öfters seine Stimme
zu mistest glaube ich das und manchmal höre ich seine Stimme zu Hause
Ich rede mit beiden als seinen sie hier Und mach mal höre ich Helmut der meinen Namen sagt
Ich glaube er weiß das ich alleine bin und versucht mir die Tage so leicht zu machen wie möglich
meine Tochter wird ihm erzählt haben wie schwer es mir fällt ,außerdem kennen mich beide gut
Und versuchen auf ihr weiße mir zu Helfen
Andere Zeichen bekomme ich nicht ,aber jeder hat seine Art von Zeichen .
Ein habe ich festgestellt Zuviel Fragen oder wünschen nach Zeichen bring nichts
dann kommt nichts .
Das ist bei mir
Bei euch anderen kann es anders sein ,und mach mal sehe ich wieder das Rotkelchen
Die älteren im Forum wissen das ich das kleine Vögelchen🐦habe ich schön voriges Jahr
nach Helmut tot gesehen .und es auch mich an ,wie ein Gruß meiner Lieben
Traurige Birgit
-
Birgit, erzähl doch mal was über die Rumpelgeräusche bitte!!
-
Ihr Lieben!
habe diesen thread entdeckt und möcht euch heute von den Zeichen erzählen,die mir geschenkt wurden. Vom fühlen her war das intensivste erlebnis,das mit meinem Papa. am Tag seines ablebens schlief ich bei meiner mama ,damit sie nicht alleine war und sogar in seinem Bett. als ich beim einschlafen waar mrkte ich eine art energie,die mich marmte und mir zeigte,wie friedvoll es dort ist. ich spürte einen absoluten Frieden so für ein zwei Minuten und dann wars wieder weg.aber das war sehr intensiv und so wusste ich,dass alles gut für ihn war .in den ersten wochen roch ich auch immer weider mal sein after shave plötzlich neben mir. Und selbst nach 13 jahren bekomme ich ncoh Zeichen. neulich,am geburtstag meiner Mutter lief früh um neun im Fernsehen sein Lieblingslied von beethoven "ich liebe dich!"
Und nun das gruseligste erlebnis. meine beste Freundin starb leider 2010 an lungenkrebs und man muss dazu sagen,das wir Freundinnen immer so esoterische Runden hatten,wo wir schon noch zu ihrer Lebzeit darüber sprachen,was wohl nach dem Tod käme und wir viele Bücher lasen und uns austauschten zu dem Thema. eines tages beschossen wir,das der erste,der von uns gehen müsste ,den anderen zeichen schicken würde. Kurz darauf verstarb sie leider. Sie hatte vier Katzen,um die sich ihr sohn erst kümmern wollte und dann wieder nicht. es gab also viel Diskussion und Ärger wegen ihm. Und in dieser zeit ging es los. jede Nacht um halb zwei hörte ich Musik irgendwo her. nach einer woche ging ich dem Ganzen auf den Grund . ich hatte von ihr eine spieldose zum Geburtstag bekommen,die ,wennman sie öffnete musik macht,aber NUR DANN. Diese dose war bei mir im schrank.Tief vergaben und zu. Und dennoch spielte sie Musik. ich war baff..... und ahm es als ein Zeichen von Doris,dass ich mich nun um die Katzen kümmern musste. Leider hatte ich ja selber schon wei katzen,aber ich konnte sie gut auf einem bauernhof vermitteln. aber das ganze war echt gruselig,wobei ich keine angst hatte. ich wusste ja,das kann nur dorle sein. Und anscheinden binich für sowas relativ empfänglich.
es gibt solche zeichen,seid offen für alles und ihr werdet sie entdecken.
LG bettina
-
Hallo liebe Bettinalein,
...das finde ich sehr schön,dass du von deinem Papa und deiner besten Freundin Zeichen bekommen hast,- Zeichen,die das Herz erwärmen lassen,zu wissen,das es ihnen gut geht.So wunderbare Zeichen,zeigen uns auf,das wir niemals alleine sind,wir immer getragen werden im Zeichen der Liebe.
Auch ich pers. habe schon sehr viele Zeichen bekommen.Als mein Mann im Hospiz war und er noch auf seiner Terrasse verweilen konnte,sah er jeden Tag auf den wunderschönen Blumenwiesen umgeben von Bäumen,ein rotbraunes Eichhörnchen, Tag für Tag...ich fand es so schön und machte ein Foto.Als er einpaar Tage später starb und er nicht wollte,dass ich bei seiner Beisetzung im Begräbniswald dabei sein sollte,weil er genau wußte,dass ich zusammenbrechen würde,kam es dann später zu einem Ereignis...
Eine Woche später; ich ging mal wieder sehr traurig am See spazieren und irgendwie dachte ich,dass ich mich auf eine Bank setzen müsste,setze mich , guckte traurig zu meinen Füssen und hörte es rascheln,an meinen Füssen,was mich sehr verwunderte,stand auf und sah ein wunderschönes rotbraunes Eichhörnchen...es verweilte einen Augenblick und ich verfolgte es mit meinen Augen,immer wieder hielt es an und sah mich an,dann wollte es an einem Baum hoch und blieb am Baumstamm ganz ruhig und schaute mich mit unendlichen tiefbraunen Augen an...ich fing an zu weinen und fühlte die unendlich starke Liebe meines Mannes durch dieses wunderbare Eichhörnchen...Es war ein unbeschreibliches Erlebnis...Zu Hause angekommen,kam ein Anruf vom Bestattungsunternehmen,dass mein Mann genau zu dem Zeitpunkt im Begräbniswald an seinem Baum beigesetzt wurde.Ich war Sprachlos ,fing an zu weinen und bedankte mich bei ihm,für so ein unendlich schönes Zeichen....der Liebe❤
Herzliche Grüße
Devani
-
liebe Devani!
was für ein wunderschönes zeichen der Liebe.Ganz bestimmt wurde es dir von deinem mann geschickt um dir seine liebe zu zeigen. Es ist eigentlich ein großer Trost,auch wenn man dennoch weinen muss,aber er versichert dir damit seine Liebe.
ich hab das bei meinem papa auch so empfunden,frieden und Liebe und das gefühl,dass da was auf uns wartet,was wunderschön ist,wenn wir dann gegangen sind.
Daran kann man auch etwas Kraft tanken,neben all der trauer. liebe GrüßeBettina
-
-
Liebe Devani
Ich habe den Bericht von Bettinalein gelesen
nun habe ich eine frage die mich an geht
wenn ich auf dem Friedhof bin gegengen mir auch öfters rotbraune und mach mal auch etwas dunkle
Einhörnern .Kann das ein Zeichen sein
Vielen Dank
Traurige Birgit
-
Hallo liebe Birgit🌼,
...unsere Lieben können uns sooooooo viele Zeichen senden,sie sind unendlich vielfältig und wunderschön...
Da sie reine Energie sind,sind sie in der Lage ihre Energie in ein Tier zu leiten um uns Zeichen aus dem Himmel zu schicken❤...z.B Schmetterlinge,Katzen,Hunde,Vögel,Eichhörnchen, auch Wildvögel...das Tier wird auf gewisse Weise handeln,- sie kommen direkt zu uns,oder bleiben stehen und schauen uns an,oder kommen ans Fenster,jedenfalls versuchen sie unsere Aufmerksamkeit zu erlangen,oder wenn sich ein Tier länger in deiner Umgebung aufhält,- Schmetterlinge die in unsere Wohnung gelangen oder um uns herum tänzeln usw.und das Gefühl,das uns erreicht ist ein sehr herzliches und liebevolles Gefühl,ein Gefühl ,das Bettinalein schon erwähnte; ein Gefühl das Frieden und Liebe beinhaltet.
Sie können uns auch Gegenstände in den Weg legen,zb.das was man mit dem Liebsten verbunden hat...Münzen,Schlüssel,Steine...und wenn du eine Münze findest,dann schaue auf die Zahl die darauf steht,- oder das Jahr,das kann dann auch eine gewisse Bedeutung sein...
Oder wenn man immer wieder die gleiche Zahl /Zahlen sieht,egal ob du mit dem Auto unterwegs bist,oder in der Stadt,auf Plakate,oder im Fernsehen...Zahlen,die sich ständig wiederholen...Das kann der Jahrestag,der Geburtstag,Datum des Todes usw. sein...und so senden unsere Liebsten uns Zeichen...mit der Hoffnung,das wir sie erkennen und im Herzen die Tiefe Liebe fühlen❤
Liebe Birgit,du kannst dir sehr sicher sein,dass dein lieber Mann Helmut und deine Tochter Nadja immer für dich da sind,sie beschützen dich und geben dir auch Zeichen,-Zeichen die du fühlst in deinem Herzen voller reiner himmlischer Liebe und auch wenn du auf dem Friedhof am Grab Eichhörnchen umherlaufen siehst und du das so wahrnimmst ,sie immer öfert siehst,kann auch das für dich ein wunderbares Zeichen von deinen Liebsten sein❤
Wenn ich zb.mit dem Auto unterwegs bin,sehe ich in gewissen Abständen am Wegesrand,auf Zaunpfählen immer einen Bussard sitzen ,er bewacht mich und gibt mir ein sehr beruhigendes Gefühl...und so begleitet er mich,manchmal auch auf Autobahnen,was mich sehr erstaunte und fühlte mich wirklich gut und mußte Lächeln und wußte,ich werde beschützt ...das ist die Liebe,die uns des Weges begleitet❤
Herzliche Grüße
Devani
-
Hallo ihr lieben!
jetzt ist ja auch meine Mama gestorben und ich bin sooo traurig. Aber meine Mama hat mir in zwei tagen soviel zeichen ihrer Liebe geschickt,dass ich auch unendlich dankbar bin und auch weiß,dass unsere Liebe niemals stirbt.
Am Tag nach ihrem tod war ich ja irgendwie paralysiert und regelte alles was ich einigermassen machen konnte. Als ich dann daheim war,kam das große weinen.
ich suhcte nach Fotos für die trauer feier und das erste was ich sah war ein Foto von ihrer blühenden orchidee und dahcte wie von einer eingebung bestimmt: "achte auf orchideen!" Meine Mama hatte immer welche, die super blühten bei ihr. Und ich hatte zufällig(???????) eine geschenkt bekommen ein Woche zuvor. als ich dann nach ihr sah,hatte sie angefangen zu blühen und seitdem blüht sie jeden tag immer mehr.
Dann packte ich verschieden sachen aus und fand ein Buch,das ich ihr geschenkt hatte,eine Art Danksagung an sie als mutter und aus dem Buch fiel ein silbernes herz raus....
Damit nicht genug,eine gedicht,dass ihr sehr gefiel,hatte ihr kleiner urenkel ihr aufgeschrieben und sie hat das jeden tag im Heim mit sich getragen und immer wieder davon erzählt wie schön es sei und wie schön es geschrieben sei. Herr Ribbek von Ribbek aus dem Havelland. dies fand ich auch und legte es bei mir ab. nach zwei stunden gucke ich so in facebook rum,da sah ich Die sendung mit der maus dieses Gedicht vorlas . Genau dieses.alles an einem Tag. ich musste fast kichern. Dieser Herr ribekk hatte einen birnenbaum,den er hegte und pflegte und jedem Kind,das vorbei kam eine Birne schenkte. als er dann am sterben lag verlangte er,dass man ihm eine birne mit in den sarg legen solle. dies tat man. sein sohn,der ein geizhals war,erlaubte niemandem mehr ,die birnen von baum zu pflücken. aber nach Jahren wuchs aus dem Grab von Herrn ribbek langsam aber sicher ein birnbaum und jeder der ihn besuchte konnte wieder birnen essen.
so eine symbolik: Für mich das zeichen: auch aus dem grab heraus schicke ich dir weiterhin meine Liebe....... du bist so eine liebevolle Frau,meine allerliebste mama. Bitte schick mir weiterhin Zeichen deiner Liebe......
-
Liebe Bettinalein,so schöne Zeichen. Das Gedicht gehört zu meinen Lieblingsgedichten.🍐🌳
-
ja nicht wahr? ein sehr schönes gedicht. Und alles wurde so langsam schritt für schritt eingeführt. Vor ein par Monaten kam das Gedicht durch ihren urenkel zu uns und nun hat es eine solch wichtige bedeutung für mich. alles vorbestimmt und wenn ich ehrlich bin ,bin ich gut in diese Situation eingeführt worden. so das ich siehe irgendwie überstehen kann. Dafür bin ich sehr dankbar.Gott und Mama und dem universum.
-
Bei mir gibt es auch so eine Blume mit meiner Mama: das Vergissmeinnicht. Ist zu verschiedenen wichtigen Anlässen da gewesen. Und immer noch.
-
Das sind wunderschöne Erfahrungen die du gemacht hast!
Du bist aber auch sehr aufmerksam, sonst hättest Du sie übersehen, liebes Bettinalein !
🦋
-
Danke ,liebe Bettyna und alle andern!
Und es geht weiter.
Heute hatte ich (arbeite grad in einer Krippe) den kleinen Jason auf dem schoß,ein sehr zartes und sanftes Kind,wo ich immer ein Gefühl der Besonderheit empfand. er sieht mein silbernes Herz (von Mama gschickt) nimmt es zwischen Daumen und Zeigefinger ,wie ich es immer mache und schaut mir dabei tief in die augen. so als ob er wüsste,wies mir geht und ein bischen weitere Liebe schicken wollte. Kinder in dem alter sind ja noch sehr nahe dran an "da oben!" ich war ganz baff und tief gerührt.
-
Oh, das ist eine wertvolle weitere Erfahrung!
-
ja ich binsodankbar für alle Zeichen und die Liebe die mir zuteil wird . es macht es etwas leichter,obwohl ich trotzdem jeden abend weine und nicht wenig. sie fehlt mirso.
-