Zeichen von Verstorbenen

  • lieber Matthias,


    so ein wunderschöner brief an deine Dorit, all deine liebe steckt da drin :24::30:


    weisst du, ich glaube unsere geliebten verstorbenen können in aller form erscheinen, ob als schmetterling oder als reine energie in form von strom... die zeichen von ihnen können meiner meinung nach garnicht auf bestimmte dinge fest gelegt werden. alles ist möglich....


    liebe umarmung von Bine

  • Lieber Matthias,

    das ist wirklich ein wunderschöner Brief, und Deine Dorit hat das auch ganz bestimmt mitbekommen <3. Wünsche Dir bald wieder Zeichen. Mein Andreas hat seit dem letzten mal keine mehr gegeben, ich warte also auch. :4:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Musste die ganze Zeit weinen. mehr geht bei mir gerade nicht, bin im tiefsten trauerloch.

    Da ich immer im Trauerloch bin, das habe ich jetzt bei John Holland gelsesen, nimmt man angeblich das Trauerloch gar nicht mehr wahr, weil man immer drin ist.

    Eine seltsame Logik, finde ich, aber ich lese trotzdem weiter, wie man von der Trauer zum Spritismus kommt. Aber heut abend den lasse ich am Feiertag mit einem Rotwein ausklingen, den hätte auch die Dorit gern gemocht. Also stosse ich mit ihr an.


    Bald da kommen ganz wichtige Tage:

    Am Mittwoch Dorit und mein 25jähriges, da muss ich morgen etwas silbernes drucken und in eine Platte stecken, die ich dann am Grab hinstelle, frage mich ob das überhaupt der geeignete Platz ist, dort ist ihr toter Körper, aber nicht ihre Seele.


    Und am 20.Mai da muss dann doch aufs Grab eine Traurige 'EINS' hin.


    LG

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Ja das tut sehr weh.25 Jahre uns sicher wäre das sonst ein sehr schöner Tag gewesen.Ja Ralf und ich haben immer

    gesagt,also die Silberhochzeit schaffen wir nicht mehr und am 30.5. wären wir 7 Jahre verheiratet gewesen und

    im Oktober wären wir 35 Jahre zusammen gewesen.Ich wünsche dir für Mittwoch ganz viel Kraft,denn

    es wird ein schwerer Tag für dich und dann am 20.5. vor einem Jahr ist sie für immer von dir gegangen.

    Ja diese Tage sind besonders schlimm.Ralf hätte im Juni seinen 59 Geburtstag gefeiert und dann

    kann ich morgens seinem Bruder gratulieren und am Nachmittag zum Friedhof fahren.Es ist alles sehr

    traurig und tut so verdammt weh.Liebe Grüße Helga:24:

  • Ja liebe Helga,


    ich möchte am liebsten das Ganze nicht mehr mitmachen, so jetzt muss ich etwas Vogelkot draussen wegwischen, gibt immer etwas zu tun.

    Man wünscht sich seine Liebsten zurück, das wird bis zu meinem Lebenende so bleiben, vorher bekommt der Körper keine Ruhe.


    Liebe Grüsse

    Matthias

  • ich muss Euch was erzählen:

    es gibt vieles zwischen Himmel und Erde, was wir nicht sehen und nicht erklären können, jedoch trotzdem daran glauben

    ich stehe jeder einzelnen Aussage, von wem auch immer, generell misstrauisch gegenüber, ich glaube also nicht blind:

    ich wollte gestern (Samstag) mit dem Rad zum Markt, schon fast zur Tür raus, als ich völlig ansatzlos, plötzlich zur Toilette musste ...

    auf dem Weg dahin steht ein LED-Licht für meine verstorbene Lebensgefährtin - es war eingeschaltet, leuchtete aber nicht; ich also hin, um zu gucken, woran es liegt; als ich direkt davor stehe, neben dem Bild meiner Freundin, sehe ich dort den Schlüssel für das Fahrradschloss liegen - ohne diesen hätte ich mein Rad nicht anschließen können .... der Markttag wäre somit ins Wasser gefallen

    lauter Zufälle??? NEIN - eine ganze Kette, welche mich letztlich über SIE zum Schlüssel führt?

    EIN Zufall mag ja sein aber eine logische Reihenfolge von aufeinander folgenden Geschehnissen - NEE - NEEEE - NEEEEEEE

    :love::2::love:


    kurze Erläuterung dazu:

    der Samstag war/ist unser/mein "ICKE-Tag"

    hat sie sich aus den Klauen ihrer besch... Schwester lösen können, haben wir an Samstagen etwas gemacht, was NUR UNS galt, NUR UNS Spaß bereitet hat; konnte sie sich nicht von ihr lösen, war ich allein unterwegs, sie per SMS immer auf dem Laufenden haltend - sie hat sich gefreut, wenn ich TROTZDEM Spaß hatte! Diese Solos war ich immer mit dem Rad unterwegs, welches ein speziell für mich zusammengestelltes und auf meine Größe abgestimmtes Carbonrad und entsprechend teuer ist. Sie weiß, dass ich es NIEMALS ohne Schloss irgendwo abstellen würde! Sie weiß auch, dass der "ICKE-Tag" für mich ins Wasser gefallen wäre, hätte ich zurückfahren und das Schloss holen müssen

  • Liebe Speedy,


    ich gratuliere Dir, dass Du so ein Zeichen erhalten hast, man kqann es ganz gewiss als solches werten.

    Ja ich wie soviele Andere warte nun schon wieder sehr lange auf ein Zeichen, aber gut ist, dass manche solche Zeichen erhalten.


    LG

    Matthias

  • Liebe Speedy

    Da hat wohl jemand aufgepasst, das du dein Rad anschließen kannst. 😉

    Was es war ?

    Ich weiß es nicht aber ich glaube es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht erklären können.


    Viele Grüße

    Kleene

  • Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe.

    Erstmal möchte ich ein herzliches Beileid an alle die einen geliebten Menschen verloren haben ansprechen.

    Bei mir geht es um meinen Partner der vor ca 3,5 Jahren seine Frau wegen einer Krankheit verloren hat. Wir kennen uns seit ca.1.5 Jahren und es ist ein auf und ab.
    Momentan möchte er wieder keine Beziehung. Ich akzeptiere das trotzdem mach ich mir Sorgen. Obwohl seine Frau seit fast 3,5 Jahren tot ist ist das Schlafzimmer immer noch so als wäre sie noch da. Alles ist unberührt. Die Fotos , die Kleidung in den Schränken, ihr Schreibtisch, die Bücher im Nachttischschränkchen, Ihre Notizen auf der Kommode. Ich habe noch nie was gesagt aber ist das „normal „? Ich weiß nicht wie ich mich zu verhalten habe. Ich liebe diesen Mann weiß aber nicht mehr weiter

  • liebe MiaMaria<3

    ich entspreche nicht unbedingt der "Norm" einer Trauernden...

    Normal ist alles für mich, was man möglichst frei von irgendwelchen gesellschaftlichen Einschränkungen erlebt und danach handelt.

    Damit meine ich das man gewisse Werte allerdings als unabdingbar ansieht. Keinen verlezten , keinen töten,

    eben

    achtsam sein...

    Obwohl seine Frau seit fast 3,5 Jahren tot ist ist das Schlafzimmer immer noch so als wäre sie noch da. Alles ist unberührt. Die Fotos , die Kleidung in den Schränken, ihr Schreibtisch, die Bücher im Nachttischschränkchen, Ihre Notizen auf der Kommode

    das ist sehr schwer für dich<3:24::30::24:<3 und eigentlich auch für ihn... aber er fühlt diese tiefe Verbundenheit ...<3<3<3

    Ich würde an deiner Stelle, so habe ich es zumindest verstanden...

    nicht in seiner Wohnung/ Haus zusammen sein. Zumindest einen neuen Raum einrichten , der nicht so voller Erinnerung ist.

    Ganz wichtig

    die Verbundenheit zu dem geliebten Partner BLEIBT<3<3

    Sie verändert sich , aber sie bleibt. Es ist für keinen neuen Partner einfach dies zu alkzeptieren.Aus diesem Grunde zerbrechen auch viele neue Partnerschaften, selbst wenn BEIDE um einen Partner trauern.

    Trauer um einen Partner heisst ja auch in gewisser Weise, wenn man einen Partner geliebt hat und es zu einer Trennung kam. Damit kann man sich aber auch real auseinandersetzen . Das kann man bei einem gestorbenen Menschen nicht...


    Ich finde es schön und zeigt dein tiefes Gefühl zu deinem Partner, das du diese Frage hier stellst...

    DANKE für das teilen deiner Gedanken und Gefühle mit uns


    <3:24:<3 Sverja

  • Liebe Mia Mara!

    Ja es ist sehr schwer und jeder geht anders mit der Trauer um.Manche können die Sachen nicht mehr

    sehen,weil es so weh tut,andere brauchen sie aber unbedingt und möchten sich nicht davon trennen.

    Und wenn du etwas zu ihm sagen würdest,dann versteht er das sicher falsch oder er versteht es und ihr

    findet einen Weg.Aber er sollte es schon von selber machen,aber vielleicht kann er sich einfach

    nicht trennen von den Sachen,aber für dich ist es sehr schmerzhaft,was ich gut verstehen kann,

    Ja die Trauer ist wie ein Wellengang und vielleicht ist er gerade wieder in einer Phase,wo alle

    Erinnerungen nochmal hoch gekommen sind und er alleine sein muß.Ich habe auch einen

    Bekannten,dessen Frau verstorben ist,aber bei ihm ist nur das Bild im Wohnzimmer .

    Bei mir stehen in jedem Zimmer Bilder und einige Sachen,aber das stört ihn nicht,denn

    wir haben beide einen Partner verloren und können auch zusammen mal trauern.Ich finde

    es gut,das du so zu ihm stehst und dich so um ihn sorgst.Es gibt ja nur den Weg darüber

    zu reden,oder sage ihm einmal,das du dich lieber mit ihm bei dir treffen möchtest,weil

    es ja für ihn vielleicht leichter wäre,oder ob es für ihn leichter wäre.Anscheinend möchte er

    alles so lassen,wie es war,als seine Frau noch lebte.Ich stelle mir das sehr schlimm vor

    für dich,aber vielleicht gibt es mal einen moment,wo ihr darüber reden könnt.Du

    möchtest ihn nicht verletzen und akzeptiert das,aber es tut immer wieder weh,wenn

    du in seine Wohnung kommst.Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe,das ihr

    das irgendwie regeln könnt.Liebe Grüße Helga

  • Liebe MiaMara,


    ja, das ist wirklich keine einfache Situation. Ich war mit meinem Partner 57 Jahre zusammen, davon fast 54 Jahre verheiratet. Ich war 18 Jahre als wir uns kennen lernten, und er war und ist die Liebe meines Lebens. Es gibt keinen Raum in unserer Wohnung, in dem er nicht präsent ist oder der nicht an ihn erinnert, sei es durch Fotos, Dinge, die er gebaut hat oder auch den Großteil seiner Kleidung in "seinem" Schrank. Sein angefangenes Buch und seine Lesebrille liegen noch immer an derselben Stelle auf dem Wohnzimmertisch. Selbst seine Zahnbürste steht immer noch im Bad. In seinem Lieblingssessel sitzt, seit über einem Jahr ein wundervolles Schaf, das mich gefunden hat. Mein Mann musste vor 18 Monaten nach kurzer Krankheit unerwartet gehen, und ich vermisse ihn so sehr. Aus diesem Grunde möchte ich persönlich keine neue Beziehung aufbauen. Niemand hat es verdient, auf irgendeine Art und Weise mit einem geliebten Menschen verglichen zu werden, mit dem man fast sein ganzes Leben verbracht hat. Aber jeder, der so etwas erlebt hat, verarbeitet das Geschehene anders. Mich macht es z.B. glücklich, wenn ich von meinem Mann erzählen kann. Aber, ob es unbedingt das ist, was man von jemandem hören möchte, in den man sich verliebt hat, kann ich mir nicht vorstellen.


    Vielleicht musst Du ihm nur die nötige Zeit geben. Es tut mir leid, ich hätte so gern einen Rat für Dich, aber ich fürchte fast, dass ich genauso empfinde, wie Dein Partner. Ich wünsche Dir, dass Ihr trotzdem einen gemeinsamen Weg findet.


    Sei lieb gegrüßt

    Luse (und Ich)

  • Ich wollte auch heute wieder von meinen Runden am Burgsee berichten, konnte leider nicht früher posten, da mein Akku vom Thinkpad leer war.


    Auch heute habe ich wieder diesen ominösen Stein "Es wird alles Gut" passiert und ich weiss gar nciht mehr, wie oft schon.


    Dann tarf ich Leute vom Trauercafe und zum erstenmal seit Langem war ich wieder im intensiven Gespräch, auch andere Verstorbene kannten sie


    und so habe ich gar nicht mehr posten können, da mein Akku leer war.


    Ja morgen da pfeifst es aus einem anderen Loch, Dorits Worte zu nehmen, aber heute abend da wünsche ich einfach noch eine vocm Rotwein veredelte selige Nacht !


    Matthias

  • hallo MiaMara,

    mir fällt es auch extrem schwer, etwas von meiner verstorbenen Lebensgefährtin wegzuwerfen - aber - ich kann unsere gemeinsame Wohnung nicht betreten, liest sich absurd - deshalb habe ich ein paar Dinge anderswo hingebracht.

    Etwas von ihr wegzuwerfen, fühlt sich für mich an, als würde mir wer einen Arm ausreissen ;(


    an ganz besonders "guten" Tagen gelingt es mir, eine Mail, nicht von ihr aber an sie gerichtet, zu löschen - solche Tage gibt es jedoch eher selten.

    Eine neue Beziehung kann ich mir nicht vorstellen - niemand könnte ihr das Wasser reichen :!:

    Dem zur Folge hätte auch niemand eine Chance, mit mir glücklich zu werden - manche können sich nicht vorstellen, die Partnerin/den Partner verloren zu habenUND allein sein zu müssen, versuchen deshalb, sich neu zu "binden",; ich nehme an, ohne sich dessen bewusst zu sein

  • liebe MiaMara,


    ich gehöre ebenfalls in diesen "Klub der verlorenen Liebe"....


    obwohl mein mann und ich für uns klar ausgesprochen hatten, dass jeder von uns sich im fall der fälle wieder einen neuen partner suchen dürfte, ist es für mich unvorstellbar, einen anderen mann so zu lieben, wie ich meinen verstorbenen mann geliebt habe und es immer noch tue. ich kann keinem neuen mann einen platz in meinem herzen einräumen, so wie er es vielleicht verdient hätte, wenn er sich mit mir einlassen würde.


    und das wäre somit äusserst unfair diesem neuen mann gegenüber. denn jeder hat einzigartige liebe verdient, ohne wenn und aber, niemand hat verdient nur ein ersatz zu sein, ein abklatsch, ein lückenfüller....


    ich vermute mal, dein Bekannter wird hin und hergeworfen zwischen neuen gefühlen zu dir und gleichzeitig die alte liebe zu seiner frau die er immer noch im herzen trägt. vielleicht spielen auch gewisse schuldgefühle seiner verstorbenen frau gegenüber eine rolle - er fühlt sich vielleicht ihr gegenüber untreu wenn er sich auf dich einlässt?


    lieber gruß von Bine

  • Hallo,

    was sagt ihr denn dazu ?


    Heute morgen da bewegte sich doch tatsächlich ein kleiner Schmetterling, erst sass er auf der Fensterscheibe und als ich nach draussen ging, da flog er vor mir her.


    Vielleicht war es ein Gruss von Dorit und ich habe mich sehr bedankt ! Da war der Trauerschmerz für eine Stunde verflogen genauso wie der Schmetterling, der schon vorhin nicht mehr auf der Türe sass, wo er sich zuletzt niedergelassen hatte.


    LG

    Matthias