Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich kann einfach nicht mehr und alles fühlt sich so komisch und fremd an. Nichts ist mehr normal und wird auch nie wieder sein. Vor 2 tagen waren meine Tochter (6) und ich bei einem älteren Mann, meine Tochter hat ihn auf dem Friedhof kennengelernt und darf zu ihn Opa P... sagen, er hatte gefragt ob wir nicht Johannisbeeren bei ihn pflücken wollen, wie gesagt dann waren wir bei Opa P... er wohnt in der nähe von Sportplatz, dort haben Jungs Fußball gespielt und einer hat als genau die Geräusche gemacht und geschrien vor freude wie mein Ältester es immer gemacht hat. Ich bin sofort eingebrochen und die tränen liefen, meine Tochter die ja mit mir dort war kam ganz aufgeregt und voller Freude zu mir gerannt und meinte Mama,Mama da unten ist der Riccardo hörst du ihn auch. Ich musste mich erstmal wieder versuchen zu berappeln und ihr wieder sagen. Ach meine Maus das war leider nicht der Riccardo der ruft dir wenn aus den Sternen zu oder mit einem Windsturm. Ihre enteuchung konnte man in den Augen sehen. Sie sagte Ja Mama. Mein Sohn (12) hat gestern schon das Zeugnis bekommen, Er hat jetzt ohne seinen großen Bruder Ferien. Mir liefen gestern auch als die Tränen.

    Morgen ist der letzte offizielle Schultag die Trauerbegleitung hat mit der Klassenlehrerin von meinen Ältesten telefoniert. Die Trauerbegleitung will mit mir morgen zu der Schule gehen und wir dürfen morgen nochmal in die Klasse gehen wo mein ältester drinne war, denn nach den Ferien gehen andere Kinder in diesen Klassenraum. Das wird so schmerzhaft und nochmal so pressent werden, aber ich will hin für meinen Sohn der nicht mehr ist und für meine anderen 3 Kinder. Heute morgen geht es mir wieder so schlecht und so unruhig.

    Hoffe das ich es morgen schaffe ohne zu kollabieren.

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Sabrina,


    ich verstehe deine Angst sehr gut. :30:Irgend etwas sagt mir, dass es für dich richtig und gut ist, morgen zur Schule zu gehen. Deine Trauerbegleitung ist bei dir. Du bist nicht allein! Wenn möglich, würde ich einen Termin so wählen, dass dir kein Schüler mehr begegnet. Das könnte zuviel für dich sein. Ich glaube, es ist hilfreich, sich langsam, nach und nach bewusst solchen "Triggern" oder Trauerauslösern auszusetzen. Es wird schmerzhaft, aber hilft dir auf lange Sicht, deine Seele zu beruhigen. :30:


    So ein Erlebnis, wie das mit dem Jungen auf dem Sportplatz... :33: Es tut mir so leid und ich umarme dich jetzt. Solche ähnlichen "Erlebnisse" habe ich auch. Auch bei mir löst es Panik und Tränen aus. Leider werden wir uns daran gewöhnen müssen.


    Du hast aber wieder bewiesen, daß du eine Löwenmama bist. Wie du auf deine kleine Tochter reagiert hast, als diese auch die Stimme des Jungen hörte, war großartig. <3


    Du bist sehr tapfer.

    Alles Liebe

    Iris

  • Ihr Lieben kämpfenden Frauen,

    ich sehe oft junge Männer, die meinem Sohn ähnlich sehen. Dann schaue ich stets und bin traurig.

    Und wie jeden Tag seit 7 Monaten, ist er nah bei mir. Ich tröste mich oft, indem ich mir sage, dass er doch jetzt in Sicherheit ist, und dass er nicht mehr leidet. Wir wissen nicht wirklich warum die Seele entscheidet zu gehen. Wir wissen zu wenig, aber ich vertraue. Der Ort hier auf der Erde mit all dem wie es ist, wie die Menschen alles zerstören, die Spiritualität kaum Thema ist, ist vll für Viele nicht der Ort, wo sie länger sein wollen.

    Wenn ich eines Tages gehe werde ich ganz fest Louis in mir anrufen und hoffen ihm zu begegnen.

    Ich wünsche Euch Kraft und Geduld . Anja

  • Ihr lieben Mamas,<3

    Ich habe eure Herzensbeiträge "gelikt" weil ich damit ausdrücken will ,

    das ich euch wahrgenommen, sie gelesenhabe und mit euch fühle auf natürlich andere Art und Weise...


    Liebe Sabrina <3:30:

    ich wünsche dir alle nötige Kraft für diesen Schulbesuch und bin beruhigt , das deine Trauerbegleiterin bei dir ist.

    sanfte Energiegrüsse sende ich dir<3:30:<3<3<3

    deine Sverja


    Liebe Iris<3:30:

    ich umarme dich virtuell <3:30::24::30:<3


    liebe Anja<3:30:

    Wenn ich eines Tages gehe werde ich ganz fest Louis in mir anrufen und hoffen ihm zu begegnen.

    Das ist auch meine Todesvorstellung und darüber hinaus.... natürlich mit anderen geliebten Menschen wie bei dir<3 /euch<3

    Liebevolle Grüsse an euch<3 ALLE<3

    eure Sverja

  • Liebe Iris:30::2:

    Deine Zeilen geben mir heute hoffentlich zusätzliche Kraft und ich denke auch heute ganz fest an euch ihr seit für mich die wahren Löwenmamas ,bis es los geht zur Schule versuche ich euch im Gedanken kraft zu schicken.


    Liebe Anja:30::2:

    Ich versuche es mir auch schon vorzustellen mein Sohn mit seinen 12 Jahren sagt nur Mama jetzt Fantasierst du aber. Ich denke auch mein Ältester ist ganz nah bei mir, und letztendlich ist es ja auch so denn das Liebesband was uns mit

    unseren Kinder verbindet kann hoffentlich keiner trennen auch nicht der Tod.


    Liebe Svenja :2::2::2:

    das du uns immer versuchst uns liebe und trost zu schicken und natürlich nie deine <3<3<3 vergessen den ich habe schon gemerkt das du ein ganz ganz großes <3 besitzt.


    :2: Ihr Lieben :24: eure Nebelscheier

  • liebe Sabrina<3:30:<3


    ich hoffe von ganzem Herzen das der gestrige Schulbesuch für dich nicht unendlich schmerzhaft war ?

    Ich hoffe es sehr<3:30::30::30::30:<3

    Komme bestmöglichst durch diesen Tag<3:30:<3


    das wünscht dir deine Sverja

  • <3Liebe Svenja <3

    Danke der Nachfrage der Schulbesuch war so hart aber ich habe es geschafft, mit 6 Panikattacke vor Ort und einen Nervenzusammenbruch aber wie ihr schon sagtet ich war nicht alleine. Mir wurden seine Schulsachen mitgegeben ein ganzer Karton ich konnte mir bis jetzt nicht diesen Karton anschauen was alles drinne ist. Jedesmal schießen einen der schmerz ins Herz. Ich habe erstmal den Karton bei Seite gestellt. Die Schule hat ein Abschlussklassenfoto gemacht und meinen Sohn mit eingefügt obwohl er ja gar nicht mehr von der Schule abgeht. Eine schöne Geste alle Schüler und Lehrer die Riccardo gern hatten haben Briefe geschrieben die dann in einer Feuerschale verbrnnt wurden und dann auf dem Schulgelände wo Riccardo am liebsten aufgehalten hatte.

    Heute ist wieder ein Tag voller Emotionen meine 6 Jährige Tochter hat heute ihren Abschluss beim Kindergarten.

    :2: <3liebe Svenja <3

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Darf ich das schreiben wenn nicht eine kurze Info dann lösch ich es.

    Gestern habe an den Jungen ganz fest gedacht und seiner Mama auch. An den Jungen der vor 6 Monaten von der Straßenbahn in Braunschweig sein Leben verloren hat. Mein Sohn der ihn gefolgt ist, hat zu dem Zeitpunkt wo es passierte ist, gesagt "Ich bin der Zug und mach alles platt "

    Ich habe daraufhin mit Riccardo geredet das er so etwas nicht sagen kann und wie schlecht es der Mutter gehen muss und die das mit ansehen mußten. Ja Mama das weiß ich und es tut mir leid aber der zug macht doch alles platt.

    Immer wenn ich den Zug sehe geht mir dieser Satz extrem durch denn Kopf. Ja mein Junge du hast recht der Zug macht alles platt:13:

    Ich kann dich nicht verantwortlich machen das es dazu gekommen ist aber es ist leider so. Ich will dir keine Schuld geben ich suche sie bei mir weil ich dich zu sehr liebe.

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Sabrina<3:30:<3

    ich hatte dir am gleichen Tag geschrieben , aber dann vermutlich doch nicht richtig fest genug auf absenden gedrückt...


    Warum solltest du das nicht hier schreiben dürfen?

    es ist DEIN HERZENSTHREAD wo du alle deine ...DEINE Empfindungen hineinchreiben darfst..

    ja , ich wage sogar zu schreiben...

    es ist eine kleine , sehr kleine Möglichkeit etwas Schmerz loslassen zu können...

    Du schreibst ja gerade euch Mamis <3

    Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Doch zurück zu diesem fürchterlichen Unfall

    Das ist das tragische Leben , wie es unsere Kinder oder bei mir sind es ja Enkel erleben müssen...

    Ausserdem hast du ja Riccardo völlig richtig erklärt ...

    und JA,

    es ist jetzt bitterste Wahrheit für dich<3:30::30::30::30:<3


    Ich hoffe für dich dass das Abschiedsfest im Kindergarten nicht allzu traurig für dich war?

    liebe Umarmungen:30::30::30::30:

    deine<3 Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich wusste ja vorher das ich noch irgendwann Post bekommen. Heute war der Tag wo der Brief gleich vom Anwalt an uns kam. Klar wollen die Geld für denn Verdienstausfall den der Zugführer hatte und wollen gleichzeitig wissen ob er Privat Haftpflicht versichert war, meine kinder sind alle Haftpflicht versichert. Ich bin trotzdem am Boden zerstört und ich glaube und denke noch immer an den Zugführer und kein Geld der Welt kann diese Bilder aus seinen Kopf entfernen oder es rückgängig machen. Nein nur leid und elend.

    So fühle ich mich nur noch voller Leid und Elend und wenn ich mal lache dann nur ganz kurz und es tut weh die Mundwinkel nach oben zu ziehen.

    Einfach allein mit dem Schmerz im Herz.

    Eure Nebelschleier

  • oooh jeeh . liebe Sabrina

    Jetzt auch noch so eine unfassbare Nachricht. ich bin erschüttert :30::30::30::30::30::30:


    Aber das ist wirklich das bürokratische Leben , dem man leider als Trauernder ausgesetzt ist...

    Ich kenne mich nicht so rechtlich aus. es wäre wirklich sehr, sehr gut , wenn die Bahn diese Kosten übernommen hätte...

    Ich kann mitfühlen

    So fühle ich mich nur noch voller Leid und Elend und wenn ich mal lache dann nur ganz kurz und es tut weh die Mundwinkel nach oben zu ziehen.

    Ja, das glaube ich dir... es ist aber dennoch die LIEBE zu Riccordo ausdrücken und auch zu deinen lebenden Kindern<3:30:<3

    Fühle dich mehr wie verstanden<3

    deine Sverja

  • Liebe Svenja<3

    Du bist ehrlich von einigen die Seelentrösterin und benötigst selber auch noch ganz viel

    :30::30::30::30::30::30::30::30:


    Ich kann froh sein wenn ich nicht noch die Einsatzkosten und den Einsatz bezahlen muss aber ich denke das steht mir auch noch vor. Bis jetz hatte ich LEIDER immer recht mit meinen Befürchtungen.

    Liebe Svenja Ich :24:Dich für dein liebevolles ich<3

    Liebe Energie Grüße an dich

    Liebn Gruß Sabrina

  • Liebe Nebelschleier!


    Oh nein das ist echt schwer, ja ich kann verstehen, dass es noch sehr schwer ist zu lachen. Habe Mut ans Leben zu Glauben auch wenn jetzt noch alles trostlos und schwer ist. Am Ende des Trauerlandes bleibt noch Leben übrig, das es zu gestalten gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das dir die Einsatzkosten verrechnet werden.


    Also auf der Seite (die scheint mir seriös) steht nix, von Einsatzkosten
    https://www.hilfe-nach-suizid.de/rechtsfragen


    Das ist echt schwer, :30: Mir fehlen die Worte, ich würd dich gern in den Arm nehmen und dir sagen, alles wird gut, wie man zu einem kleinen Kind sagt, alles wird wieder gut. Doch damit wird es nicht wieder gut. Du vermisst deinen Riccardo und das ist jetzt schwer. Und jetzt kommen auch noch so Sachen dazu und das ist schwer.


    Ich kann dir nur sagen ich bin da ich lese dich, ich nehme dich wahr in deinem Schmerz in deiner Ohnmacht, mit deinen Tränen.


    Ich wünsche dir viel Kraft, viele Kleine schönen Momente und schöne Erinnerungen an deinen Riccardo.


    Sei lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Liebes Tagpfauenauge 🦋

    Danke das du dich gleich erkundigt hast und ich hoffe sehr das, Das NICHT eintreffen tut.

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deine Anteilnahme.

    Deine Geschichte mit deinen 5 Schmetterlingen ist so traurig, liebevoll und schön zu gleich. Immer wenn wir einen Schmetterling sehen sagt meine Tochter Hallo Riccardo du bist aber heute schön.Bei Vögel sagt sie hör mal Mama wie schön Riccardo singt und pfeift. In den Himmel ich schau mal was der Riccardo mir gemalt hat.Wenn es grau ist sagt meine Tochter (6) Riccardo hat heute schlechte Laune. Bei Regen weint er bei der Kälte ist er genau neben uns. Es tut mir jedesmal weh und zu gleich bin ich so stolz das sie so denken kann.

    Liebe Grüße Nebelschleier

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Ich habe soviel neue Erlebnisse ohne meinen Erstgeborene Riccardo(15) und jedes Erlebnis ohne ihn ist einfach schmerzhaft und schrecklich und egal ob man will oder nicht immer wieder kommen die Panikattacke. Eine endlose Caruselfahrt die nie endet denn die liebe zu mein Kind endet nie und der Schmerz im Herzen ist der ständige Begleiter.

    Mein Junge ich suche dich immer noch, ich denke immer noch du mußt doch irgendwo sein aber nein nur schmerzen im Herzen.

    Ich oder mein Mann und ich sind am Ende der Straße angekommen hoffentlich ist bald am Ende der Straße wieder eine Einfahrt. Wir können nicht mehr. Mein anderer Sohn (12) ist nur noch an zweifeln und schreit mich schon regelrecht an das ich aufhören soll zu trauern. Ach wenn das so einfach wäre einfach ein Knopf drücken und die Trauer, der Schmerz und das Unverständnis dieser entgültigkeit ist weg. Aber das geht nicht. Ich weiß teilweise was ich für ein Wirrwarr schreibe aber ich hoffe es ist nicht zu Wirre ist.

    Ab Ende August fängt aber die Trauergruppe an die mein anderer Sohn (12) teilnehmen will. Ich muss mir auch wieder einem neuen psychologen suchen die macht nur ihre Diplompsychologie mit mir aber bis ich einen neuen gefunden habe werde ich da widerwillig hingehen.

    Danke für euer Verständnis

    Eure Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier! Sei ganz lieb umarmt :30:, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!

    Ich hoffe, die Trauergruppe kann auch deinem 12 Jährigen etwas helfen und für dich hoffe ich, dass du eine neue psychologische Begleitung findest, die dir besser beistehen kann! :30:

    LG Andrea

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    In mir herrscht nur eine Karussell fahrt die nicht endet und sich immer um Schuldgefühle drehen. Ich lass euch ein wenig teilhaben an meinen Gedankenchaos.


    Ich bin daran Schuld das mein Sohn nie wieder kommt. Mama du bist nicht daran Schuld es war ein schrecklicher Unfall Mama. Doch mein Sohn hätte ich oder wäre ich nicht..... dann wäre es nie passiert mein Schnuffel. Doch Mama es wäre dann anders passiert Mama. Warum mein Junge warum du ich wäre lieber an deiner Stelle gegange denn wir haben immer darüber geredet, wenn ich nicht mehr sein sollte dann wärst du mein Junge die starke Schulter für deine Geschwister und alle anderen. Warum bist du gegangen? Dann sehe ich Riccardo traurig und stumm vor mir stehen.

    Und diese Gedanken habe ich ständig auf meinen Gedankenchaoskarussell

    Ganz stark immer Dienstags und am WE

    Bis bald eure Nebelschleier