Zerbrochenes Herz

  • Liebe Sabrina<3:30:<3


    ich kann mich durch das lesen von diesem liebevollen Beitrag von Tagpfauenauge <3


    Darf ich dir einen guten Rat geben, natürlich kannst du ihn auch ablehnen, genau so wie es für dich passt.

    Geh dir diese Bilder vom Bestatter holen, verschlossen. Er hat nur eine gewisse Aufbewahrungsfrist und wenn diese Fotos nach Jahren dann für dich wichtig wären sind sie sonst nicht mehr da.

    dann auch nur schreiben das es eine liebevolle , wichtige Empfehlung ist

    Ich hab von meiner fehlgeborenen Tochter damals bewusst keine Fotos gemacht es war eine furchtbar belastende Zeit mitten im Sterbeprozess meiner Schwiegermutter, mein Mann hat nicht daran gedacht und jetzt wären Fotos für mich wichtig. Doch ich hab nur die Erinnerung. Ich weiß also wovon ich spreche.

    ja, ab einem bestimmten individuellen Zeitpunkt können diese Fotos heilen ... ein bisschen mehr Heilung bringen.<3<3

  • Liebe Sabrina! Ich würde es wohl auch so machen wie Tagpfauenauge schrieb, ich würde mir den Umschlag holen!

    Du kannst dann immer noch entscheiden, wann und ob du die Bilder sehen willst, aber du hast die Möglichkeit dazu!


    Ich drück dich ganz lieb! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Sabrina,

    Du musst da selber nicht hin, wenn dann lasse dir die Bilder abholen. Ich hatte es damals verboten Bilder zu machen, liebes es ist so grausam was wir in Erinnerung haben. Wir hatten damals auch Bilder bekommen von den Bestatter, da waren Kränze, der Sarg und die Kirche drauf und Gottseidank nicht Max. Seit dem habe ich mir die Bilder nie mehr angesehen, da ich die Bilder in diesen Raum immer vor den Augen habe. Sabrina es ist toll das eine Trauerbegleiterin zu euch kommt. Wir hatten zu Anfang auch jemanden von Amiko da, die für Katharina da war.

    LG Olga

  • Liebe Yolanda ich schicke dir am heutigen Tag besonders viel Kraft und viel :30::30::30:

    Dein Sohn ist immer bei dir🕯


    Danke das ich mich mit dir austauschen kann.


    Ich hoffe sehr das unsere Kinder weiter die Kaoten sind, mit voller Humor, voller Spaß und ihren einzigartigen Wesen.


    In stillen Gedanken an dein Sohn Younes und Dich meine liebe<3 In Verbundenheit Sabrina

  • Liebe Yolanda :30:,

    gedanklich bin ich sehr oft bei dir und Younes. 🕯

    Ich hoffe, dass all die bösen Worte, mit denen du zusätzlich verletzt worden bist, dich nicht mehr so sehr treffen und wünsche dir einen erträglichen Tag.


    Alles Liebe

    Iris

  • liebe Yolanda<3

    ich "kenne" dich nicht , aber aus Sabrinas<3 und Iris<3 klingt soviel Dankbarkeit , und Mitgefühl das ich dir einfach auch einen liebevollen Gruss senden möchte<3:30:<3

    auch ich wünsche dir ertägliche Zeiten

    Herzlichst <3Sverja

  • Hallo ihr zerbrochen Herzen

    Es jagt mich schon wieder das Monster,mein Herz es rast immer schneller, es tut so weh ich probiere Atemübungen vergeblich, ich laufe die Wohnung auf und ab, räumen alles noch mal auf, finde keine Ruhe, die tränen sie laufen ohne Ende so viel nebel im Schleier. Bin am durchdrehen aber wem sag ich das? Den meisten geht es nicht anders.

    Würde gerne meine Familie um mich haben auch wenn mir meine Mutter nicht gut tut?¿ meine Schwester habe ich schon so lange nicht gesehen sie war nicht bei dem Abschied von meinen Sohn da. Ich bin ihr nicht böse auch wenn ich sie auch gebraucht hätte aber enteucht, ja enteucht bin ich von allen besonders von mein Leben außer von<3 Euch<3

    Runde um Runde wie ein Pferd drehen wir auf diesen Carusel . Giebt auch ein Lied was Riccardo oft gehört hat das heißt Carusel.

    Trauergruppe findet mal wieder nicht statt, wegen Corona. Trauerbegleitung war ja das letzte mal für meine Tochter da und seit dem nur Telefoniert. Psychologien sagt nur ich solle es ausblenden. WIE DENN BITTE es ist so pressent Ich kann mein Sohn nicht ausblenden. Die Blätter fallen und fast alle Bäume beim Bahnhof sind schon kahl man kan wieder genau auf diese Stelle blicken vom Friedhof aus. Ich weiß nicht was ich brauche. Doch weiß ich schon aber das kann mir keiner geben, mein Verrücktes Leben. Eure zerbroche Nebelschleier

  • Ruhig Löwenmama, ganz ruhig

    :30::30::30:<3


    Ich verstehe dich, liebe Sabrina und ich fühle so sehr mit dir.

    Sch... Herbstwetter, Corona, die verordnete Einsamkeit, die Wahnsinns Sehnsucht.... Alles, einfach alles ist...


    Ich wünsche dir, dass dieser graue Tag dir doch noch ein wenig Entspannung bringt.


    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Nebelschleier!


    Sei ganz lieb umarmt, lass dir Zeit, lass die Tränen fließen sie haben Platz und Raum. Ja das ist echt eine schwierige Situation. Ich versteh dich so gut. Und nun mein lieber Nebelschleier gehst du etwas raus, spazieren nicht zum Friedhof sondern wenn es gibt einen Wald oder Wiesen einen Weg wo du nicht unbedingt erinnert wirst wo du den Kopf frei kriegst. Es ist wichtig ab und an aus dem Karusel auszusteigen. Um die Kraft zu haben den Trauerweg weiter zu gehen.

    Du bist nicht allein, auch wenn es sich so anfühlt. Der Abgrund vor dem du stehst wird nicht immer so tief bleiben. Hab vertrauen in das Leben und das Gute, auch wenn das so absolut verrückt klingt. Das Leben hat trotzdem noch gutes zu bieten für dich.

    Ganz liebe grüße, gib nicht auf deine Kinder brauchen dich noch. Ich wünsche dir Menschen die dir zur Seite stehen, ich wünsche dir das du dich wieder geborgen und angenommen fühlst in dieser Welt.

    Lg das Tagpfauenauge

  • Herzliebe Sabrina<3:30::30:<3


    Ich schliesse mich meinen so mitfühlenden, trauenden MAMA<3Vorschreiberinnen an wie du auch ja eine bist<3 Es ist heute durch den Feiertag , der uns mit unseren Gegangenen verbindet ein sehr besonderer Tag ... und ja , auch hier in Schweden ist es ungewöhnlich warm...und jaaa dieses Corona was noch so viel einsamer macht<3

    das einzige klein wenig Helfende ist jetzt wirklich das schreiben oder telefoniern . Mir hilft auch sehr ein Videotelefonat.


    Das möchte ich auch noch ganz , ganz lieb mit unterstützen

    Ich wünsche dir, dass dieser graue Tag dir doch noch ein wenig Entspannung bringt.

    Alles Liebe

    Iris

    nicht zum Friedhof sondern wenn es gibt einen Wald oder Wiesen einen Weg wo du nicht unbedingt erinnert wirst wo du den Kopf frei kriegst

    Ganz liebe grüße, gib nicht auf deine Kinder brauchen dich noch. Ich wünsche dir Menschen die dir zur Seite stehen, ich wünsche dir das du dich wieder geborgen und angenommen fühlst in dieser Welt.

    Ja, gehe hinaus in die heilende Natur<3:30::saint::30:<3


    Wir sind bei dir in gedanklich lieber mitfühlender Weise

    eine liebe Umarmung <3:30:<3 deine Sverja


  • Liebe traurige Nebelschleier

    Ich fühle so mit dir..... dieses ruhelose herumrennen, dieses andauernde denken, dieses verzweifelte Suchen nach dem Ruhemodus....

    Bitte darf ich dich in den Arm nehmen? Darf ich mit dir zusammen weinen?

    Vielleicht finden wir zusammen Ruhe? Ein klein wenig vielleicht ?


    Das mit der Gruppe ist ja schrecklich!

    Es wird alles immer schlimmer....Sch.... Corona..... es zieht Menschen wie uns in einen Abgrund ohne Unterstützung zu sein ....noch mehr Isolierung noch mehr Zeit zum denken und fast überzuschnappen..... Ich kann dich so gut verstehen

    Die Psychologin meint du sollst ausblenden? Wie soll das denn funktionieren..... wir alle würden gern alles ausblenden wenn's so einfach wäre ..... ich schreib jetzt nicht hierhin was i mir Grad denk...:95:Brrrr... Bitte bitte gib nicht auf .. die Feiertage sind die Hölle fast ohne greifbare Möglichkeiten nicht von der Welle erschlagen zu werden....

    Wir sind aber hier! Hier um dich zu lesen wie du uns liest... wir fangen uns doch immer irgendwie auf mit den geschriebenen Worten ..

  • Es ist wirklich entsetzlich mit diesen Corona Beschränkungen.

    Menschen in Not werden einfach im Stich gelassen.

    Das Forum ist wirklich die letzte Bastion für uns Trauernde.

    Das ist ja wohl völlig klar, dass du deinen Sohn nicht einfach ausblenden kannst.

    Diese innere Unruhe muss sich einfach Ausdruck verschaffen, damit du irgendwann später die Chance hast zur Ruhe zu kommen.

    Es tut mir so unendlich leid, alles.

    Ja, liebe Nebelschleier, bitte gib nicht auf!

    Wir sind alle da für dich.

  • :2: meine lieben zerbrochen Herzen:2:

    Das ihr versucht für mich da zu sein. Mit euren lieben geschrieben Worten.

    Ich war gestern spazieren im Regen danach war ich im Blumenladen und habe da Neon farbenfrohe Blumen gesehen und mußte sie mit nehmen um sie Riccardo zu bringen in gift grün, Neon blau, Neon lila und gift gelb. Diese Blumen fallen richtig auf so wie Riccardo immer aufgefallen ist.:2:

    Eure Nebelschleier

  • Gedanken von mir.

    Ich komme mir vor als ob wir gebranntmalt sind und so schon auf dieser Welt kammen. Als ob wir am Kreuz hängen und leiden müssen und sich Gott darüber aufgeilt über so viel Leid und Schmerz. Ich glaube nicht an Gott aber es kommt mir so vor als ob wir die Trauernde am Kreuz hängen und leiden müssen und keine Macht kann diesen Schmerz lindern.

    Das schwere Monster sitzt wieder auf der Brust und hält schon wieder seine kalten Krallen am Hals schnürt die Luft ab und die Verzweiflung sie tut gewinnen:13:

    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier!

    Habe Mut zu Glauben das dein Leben wertvoll und kostbar ist und das dein Sohn etwas ganz wunderbares ist und war. Ja es tut weh unglaublich weh, ihn zu verlieren.


    Weißt du was mein Jüngster damals 2 Jahre zu mir sagte, wenn ich um meine Fehlgeborene Tochter weinte: Mama, Isabella sitzt doch auf deinem Schoß und versucht dich zu trösten. Siehst du sie den nicht?" Er konnte sie sehen es geht ihr gut.

    Über meine Schwiegermutter hat er damals gesagt: Mama, Oma ist nicht mehr im Himmel sie ist Opa trösten gegangen sie geht nachher wieder in Himmel.


    Genauso ist es doch auch bei deinem Riccardo er versucht dich zu trösten, er liebt dich doch immer noch über den Tod hinaus. Es fällt ihm unglaublich schwer zu sehen wie sehr du mit seinem Tod kämpfst, ihm geht es gut, ihm fehlt es an nichts.


    Habe Mut zu glauben, das du dein Leben ganz neu wieder leben darfst das Zeiten kommen wo du wieder im Leben stehst und es zulassen kannst das es gekommen ist wie es ist.


    Der Gott den ich kenne der freut sich nicht darüber das wir leiden, er ist auch nicht der Grund dafür, er ist für mich, für dich, für uns alle selbst ans Kreuz gegangen um uns zu erlösen von all dem Leid.

    Ich weiß das kannst du nicht so ganz nachvollziehen, das ist ok, es ist unglaublich schwer zu fassen.


    Lass dich dich einfach in den Arm nehmen und dir sagen, du bist eine wunderschöne wunderbare Frau die ihren Sohn so sehr liebt und die nicht aufgibt. Schön das es dich gibt.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    das Tagpfauenauge

  • Herzliebe Sabrina<3:30:<3


    Du bist nicht gebrandmalt und bist auch nicht so auf die Welt gekommen.

    Wir ALLE sind voller WUNDER auf diese Welt gekommen...


    Diese wird aber leider regiert von Hass und Gewalt , wie auch gerade wieder in Wien...

    Es sind wir MENSCHEN ,

    nicht das ALLUMFASSENDE GOETTLICHE was uns zu vielen Ansichten führt.

    Ich wünsche DIR<3 und ALLEN Menschen ... besonders heute auch allen neu trauernden Menschen <3

    FRIEDEN<3

  • Liebe Nebelschleier

    Konntest du dir ein wenig Ruhe gönnen....?

    Ich denke an dich....

    Gebranntmalt .... von Anfang bestimmt wann wir gehen? Was wir erleiden müssen?

    Vielleicht.... grausame Vostellung für mich.... nichts selbst entscheiden zu können.... alles gelenkt? Bähhh.....

    Ach Nebelschleier.... ich nehm dich einfach in den Arm .....nur so.... :30: Tamara

  • Du liebes liebes <3Tagpfauenauge 🦋

    Du bist wirklich ein wunderbarer Mensch und ich danke dir wirklich von Herzen auch wenn es gebrochen ist.


    Liebe Svenja denn FRIEDEN wünsche ich dir auch ich danke dir auch von Herzen ❤



    Liebe Tamara ich denk an dich ja grausame Vorstellung, grausames Leben ich setzt mich zu dir mit gebrochenen Herzen.



    4.Noveber vor 9 Monaten um 9.30 Uhr warst du Schlafmütze schon wach obwohl ja Zeugnisferin waren. Dieses Gespäch dieses intensives Gespräch, was eine wertvolle aber sehr Schmerzvolle Erinnerung ist . Ich will es nie vergessen.

    Höre dich noch immer als lachen und sagen Mama du bist bekloppt, ich sehe wie du in der Küche am Kühlschrank stehst um ihn zu plüdern, wieder lachst du und sagst Mama du bist bekloppt nein Mama wir sind die bekloppten.

    Ich vermisse mein beklopptes leben


    Gestern beim Kinderarzt, sie sehen aber schlecht aus Frau Nebelschleier was ist denn los, konnte nicht mehr aufhören zu:13:

    Meine Tochter zum Kinderarzt, Mama weint nur wegen Riccardo der wurde vom Zug überfahren.

    Die Kinderärztin zu mir das tut mir ja leid. Ich konnte nicht mehr die Panikattacke war so stark. Die Kinderärztin konnte mich dann nach einer Zeit ein wenig beruhigen aber dieser Schmerz im Herz er bleibt so wie die liebe zu Riccardo


    Trauriger Gruß

    Zerbrochene Nebelschleier