Zerbrochenes Herz

  • Hallo ihr lieben zerbrochenen Herzen


    Gestern war die taufe von meinen neuen Neffen.

    In die Kirche bin ich nicht mitgegangen.

    Das tut ich mir nicht an.

    Zum Glück habe ich sehr aktive Kinder, wie die beiden Mädels und konnte mich so rausreden warum wir nicht in die Kirche kommen.

    Zum Gartenfest mußten wir ja kommen.

    Sonst wäre man noch beleidigt.

    Naja kaum angekommen, habe ich mich neben der einen Schwester gesetzt, die ja jetzt schwanger sein soll. Sie ist jetzt 40.

    Warum habe ich das nur gemacht?

    Ich habe es ganze 10 Minuten neben ihr ausgehalten, dann war mir schon alles zuviel.

    Schwanger hier, schwanger da, ja euer Leben ist noch wunderbar

    Habe den Garten verlassen und habe erst mal geheult.

    Danach habe ich mich wo anders hingesetzt und es ging dann irgendwie.



    Nebelschleier

  • liebe Nebelschleier <3:24::30::30:<3


    gut, das du wieder deine Gefuehle mit uns teilst... deine immerwährende Trauer die du mit deinen Lieben teilst und vor allem bewältigen musst. Leben musst und willst...

    Ich finde , da wir uns ja schon eine Weile "kennen", das du mehr und mehr herausfindest was fuer dich möglich ist UND WAS NICHT<3:!::30:

    es ist ja auch in dem Sinne keine Ausrede das deine 2 Mädchen lebhaft sind.

    Sie sind der Teil in deinem Leben der dich sehr , sehr lebendig fordert einfach zu merken , das du durchaus gebraucht wirst und auch geliebt wirst.:24:<3.

    Ich finde auch das du durch das weggehen von der schwangeren Frau , dann das heulen;(;(;( UND dann zurueck zugehen :!:<3:!: einen anderen Platz dir suchen wo du zumindest es aushalten kannst sooooo absolut <3<3<3<3<3:24::30::24::30::24:<3<3<3<3

    dafuer gibt es gar keine Worte <3:!::30:

    keine Floskel <3

    ich hoffe du erschaffst dir immer wieder eine Lebensituation die DU verändern kannst. Das ist gewaltig viel<3:!:Wenn ich dich so lese bist du auf diesem Weg und wir alle begleiten dich weiterhin<3:24::30:


    Alles Liebe <3:24::30::24:<3 und ein bestmögliches Leben wuenscht dir deine<3 Sverja

  • Mein Terrorzwerg


    Ich werde jetzt schon panisch weil dein Bruder, der Pablo, bald 15 Jahre alt wird.

    Einfach nur diese Zahl, es Schmerzt:13: uns die Angst steigt.

    Ich weiß jetzt schon, es wird wahrscheinlich wieder keiner kommen. Einfach nur traurig

    Du würdest genau wissen wie du, deinen Bruder aufheitern könntest und er einen schönen Geburtstag hat.

    Ich bin einfach nur zerbrochen und traurig an diesen Tagen

    Ich kann mich auf den September überhaupt nicht mehr freuen soviele Geburtstage.

    Erst Pablo, dann euer Vater und dann noch deine kleinste Schwester,die dich nie erleben wird außer von Erinnerungen die wir ihr erzählen.

    Für mich ist dies kein Trost.

    Deine kleinste Schwester, wem wundert es.

    Sie hat so viel von dir übernommen.

    Wie z.b. Leberwurstbrot und das viele Reden.

  • :24:

    Ich denk an euch ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • :33::33::30::24:<3

  • Ich umarme dich still

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Einfach nur angst


    Heute ist es soweit.

    Pablo ist jetzt 15 Jahre

    Mir geht es so schlecht und die angst macht sich wieder breit. Da denke ich gleich an den dummen Spruch, von der Psychologin wo ich mal war nach und nein es geht nicht. Ich kann diese angst nicht klein werden lassen, oder so dünn wie ein unsichtbarer Faden.

    Wie soll das gehen?:4: Ist es doch zu präsent

    Zu tief in mir drinnen.

    Dann vermischt sich diese angst, noch mit weiteren Ängsten, die in mir sind und sich nicht ersticken lassen. Eher die Unruh ist wieder da.

    Tausende Gedanken. Ich kann sie kaum sortieren.

    Angst um Pablo.

    Angst um die beiden Mädchen.



    Nebelschleier

  • Liebe Nebelschleier,

    Deinem Pablo alles liebe und gute zum Geburtstag!

    Ich kann mich sehr in dich reinfühlen. Auch ich stolpere oft über Symbolik. Ich kann dich nur ermutigen, dieses Lebensjahr deines Buben anzugehen, wie ein ..hm... ich wollte schreiben wie ein wütender Stier. Kopf gesenkt, Hörner nach vorn und Attacke! Aber das trifft es nicht. Wütend kannst du nicht ein ganzes Jahr bewältigen. Aber ich glaube auch, du wirst das nicht müssen. So wie bei Schneeflocken, gleicht auch kein Menschenschicksal dem anderen.

    Vielleicht hilft es dir Pablo bewusst anzuschauen und dir die Unterschiede klar zu machen. Immer wieder leise für dich feststellen: er ist ein anderer. Sein Weg ist ein anderer.
    Mir hilft es, solche Ängste zu zerreden. Hast du jemanden, der bereit ist, das immer wieder mit dir durchzukauen? Für mich wird die Angst dann irgenwann dünn und durchsichtig. das kann aber dauern.

    Liebe Grüße,

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Alles liebe zum Geburtstag für deinen Pablo 🎂🍀❤️
    ich kann deine Angst so gut nachempfinden… mir geht es ja jetzt schon so wenn nur daran denke das Luan 21 wird… und das dauert noch 5 Jahre

    Elsters Worten kann ich mich nur anschliessen

    Fühl dich in den Arm genommen

    ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe nebelschleier, alles Liebe für deinen Pablo zum Geburtstag ❤ ...auch ich kann dich sehr gut verstehen...diese immer schwelende angst...das vertrauen ins leben, in die welt wurde derart erschüttert, dass man genau weiss,cwas alles möglich ist...dass was vorher unmöglich schien.. Wir sind gebrandmarkt vom Schicksal und dies lässt sich nicht verdrängen....alles Liebe für dich und deine Kinder...von ❤

  • Liebe Elster


    Ich habe 2 Ängste die mich ein Leben lang begleiten werden.

    Die 1. Es kann wieder passieren nur anders.

    Die 2. Hiermand tut meinen beiden Mädchen weh. So wie mir weh getan wurde aber anders. Es ist ein Fluch auf uns Mädchen, meiner Nichte, jetzt 16,ist auch so etwas in der Art wie bei mir widerfahren (Gewalt von Freund erfahren)

    Ein Fluch ist auf uns.


    Nebelschleier

  • Oh je! Es tut mir so leid, dass du an einen Fluch glaubst! Das muss ja Angst machen! Ich selbst glaube nicht an Flüche. Es gibt aber sehr schlechte Menschen unter uns. Und wenn man die gehäuft antrifft, dann fühlt sich das vielleicht wie ein Fluch an.
    Aber dann läge ja die Ursache bei den Opfern. Das lehne ich ab zu glauben. Die Ursache für diese Erlebnisse liegt bei den Tätern!

    Es kann wieder passieren. Ja. Er kann aber auch ein tolles Leben haben und mit 98 friedlich einschlafen. Und dann holst du ihn ab.

    Ich verstehe deine Angst. Ich selbst habe dauernd das Gefühl schon mal die Beerdigung des Zwillingsbruders meiner verstorbenen Tochter planen zu müssen. Ohne dass ich das Gefühl hätte, ihm könnte was passieren. Ich erschrecke dann jedes mal wenn ich mich dabei erwische, ein Musikstück vorzumerken. Ich beerdige gefälligst kein Kind mehr!! Das verlange ich vom Schicksal.

    Ich wünsche mir aber sehr, dass du den Gedanken an einen Fluch verabschiedest. Schick ihn mit dem Flugzeug weg. Schreib einen entsprechenden Brief und such dir eine Adresse am anderen Ende der Welt. Da schickst du ihn hin ohne Absender! Das kann dort eh keiner lesen.
    Für mich funktioniert so was.
    Zumindest ein bißchen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Nebelschleier<3:30::24::30:<3

    Gerade heute auf meiner Wanderung in einem Naturreservat habe ich an viele Menschen insbesondere auch an Trauernde gedacht. Leider kann ich gerade die Fotos dazu nicht hineinstellen , weil ich noch nicht die Verkleinerung von meinem neuen handy installiert habe..

    umso mehr versuche ich jetzt es sehr bildhaft zu beschreiben.

    ich habe heute alle Arten von Bäumen gesehen...

    Bäume die gross waren mit ausladender Krone aber schon leicht schräg standen und sie können beim nächsten grossen Sturm gerade wegen ihrer Grösse und Angriffsfläche umfallen...

    Dann gab es da Bäume die krallten sich mit ihren weiten oberirdischen Wurzeln ganz fest in den sogar zum teil felsigen Untergrund. Sie waren struppig, manche Äste waren kahl , manche ihrer Äste reichten sogar bis zum boden , sie hatten eine kleine, stabile Wuchsform und hatten eine Stammeshaltung die MIT dem Wind gewachsen war...

    Dann

    und das fand ich einfach beruehrend STARK SAGENHAFT SCHÖN.<3:saint:<3:!:


    da gab es eine kleine Minikiefer nur ein halben Meter gross die sich durch eine ganz engen SPALT in einem geborstenen Findlung ins LICHTE streckte.

    eine wahre STARKE , unendliche grosse in ihrer Widerstandskraft kleine Kiefer...

    So klein wie sie ist...

    sie kann durch diese im wahrsten Sinne des Wortes harte Umgebung der älteste Baum dort gewesen sein...


    Genauso ist es doch häufig mit uns Menschen <3


    Wir können sehr viel hartes erlebt haben und sind dadurch dennoch mutig gewachsen , haben uns unseren Weg gebahnt und können uralt ein gelebten Wissen sein ...

    So sehe ich dich und viele Menschen hier und in meiner realen Umgebung.

    Stark , wunderbar kraftvoll in der zarten und gleichzeitig wilden Feinheit ...


    Wütend kannst du nicht ein ganzes Jahr bewältigen. Aber ich glaube auch, du wirst das nicht müssen. So wie bei Schneeflocken, gleicht auch kein Menschenschicksal dem anderen.

    Vielleicht hilft es dir Pablo bewusst anzuschauen und dir die Unterschiede klar zu machen. Immer wieder leise für dich feststellen: er ist ein anderer. Sein Weg ist ein anderer.

    Aber dann läge ja die Ursache bei den Opfern. Das lehne ich ab zu glauben. Die Ursache für diese Erlebnisse liegt bei den Tätern!

    Es kann wieder passieren. Ja. Er kann aber auch ein tolles Leben haben und mit 98 friedlich einschlafen. Und dann holst du ihn ab.

    All diese mehr wie Sätze empfinde ich sehr ähnlich !


    Ich wuensche dir und uns allen ein kraftvolles , zähes Wachstum auch in widrigen Lebensumständen.

    Wir sind auch nur ein kleiner Teil von der Natur in ihrem uralten SEIN.


    Das ist meine Meinung und daraus entsteht fuer mich eine demuetige Stärke zu meinem Leben

    Fuehl dich stärkend umarmt von deiner <3 Sverja