Trauer um mein geliebten Seelenhund Dusty

  • Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Ich danke euch für euer mitgefühl. Vielen DANK.



    Weihnachten im Regenbogenland 🌈


    Wenn es kurz vor Mitternacht wird am Heiligen Abend, beginnt etwas wunderbares hinter der Regenbogenbrücke. Wenn Du ganz aufmerksam hinhörst, kannst Du sie hören, bei den Vorbereitungen für ein rauschendes Fest.

    Unsere Lieblinge purzeln kichernd im hohen Gras herum, fangen Schmetterlinge, kugeln munter umher, bis ihre Kicheranfälle sie außer Puste und taumelnd stoppen läßt. Die Geräusche werden lauter, als alle gemeinsam mit großem Entzücken, den Weihnachtsengel entdecken. Das Wasser des gluckernden Baches unterhalb der Regebogenbrücke läßt ihre Herzen groß werden und sie freuen sich auf das jährliche Fest.


    Inmitten des glücklichen Chores unserer Brückenkinder sind die kleinsten Engel dabei, unseren Kleinsten den wunderbaren Weihnachtsbaum zu zeigen und sie zu beschützen.

    Überschäumende, blinkende Sterne sinken elegant vom Himmel und landen weich und schimmernd, genau vor dem himmelsgleich schönen Weihnachtsbaum unserer Lieblinge. Überall rundherum finden sich Großmütter, Väter, Eltern und Kinder, sowie all´ihre Lieben. Der Gesang ihrer Weihnachts- und Liebeslieder erfüllt die Luft und unsere Lieblinge fühlen sich so wohl, wie schon lange nicht mehr. Wie Magie schlägt die kleine Glocke Mitternacht und ergreifende Geräusche kommen von weither.

    Jedes unserer Brückenkinder lauscht aufmerksam, genau wissend, dass die Zeit nahe ist. Jedes von ihnen sucht sich eine Wolke zum Ankuscheln.


    Plötzlich wird es still hinter der Regenbogenbrücke, viele suchen die Nähe der Engel und ihrer beschützenden Flügel. Der Brückenwächter bringt für den einzelnen von ihnen nun ein Gechenkpäckchen und noch jedes unserer Brückenkinder findet sein spezielles, nur für ihn liebevoll mit goldenen Bändchen versehenes Päckchen. Die Luft ist erfüllt von einer ganz speziellen Aura, die Kerzen leuchten ganz besonders hell und alle sind ganz gespannt.

    Wie auf Kommando öffnen alle ihre Geschenke, die goldenen Bändchen fliegen nur so davon, und als die goldenen Sterne erschöpft zu Boden sinken, steigt aus jedem Geschenkpäckchen das größte, allergrößte Geschenk für jedes Brückenkind hervor - unendliche, bedingungslose, alles umgreifende Liebe. Diese unendliche Liebe ist es, die es ausmacht, dass unsere Kinder so glücklich sein können, hinter der Regenbogenbrücke und so geduldig auf uns warten.

    Der Engelschor stimmt ein zauberhaftes Lied an für unsere Kinder dort und erzählt ihnen von der Liebe ihrer Menschen. Die Distanz zwischen Himmel und Erde ist verschwunden. In diesem Moment hilft der Brückenwächter mit seinen Engeln, seinen Kindern und dem warmen Gefühl von Weihnachten, uns auf der Erde eine Nachricht zu senden, die Nachricht ihrer unendlichen Liebe zu uns, ausgebreitet auf den Schwingen der Engel, die auch uns erscheinen am Heiligen Abend. Aufmerksam hinhörend und nur mit offenem Herzen können wir die so vertraute Stimme hören, die uns eine

    Botschaft bringen :


    " Lass uns Dir unsere Liebe schenken, auf immer und auf ewig. Wenn Du uns brauchst, sind wir für dich da. Wir haben Dich nicht verlassen, wir sind immer in Deinem Herzen, da wo wir hingehören. Unsere Liebe ist so unendlich wie das Leuchten der Kerze und dieses Leuchten der Kerze erleuchtet den Weg zum Himmel und zur Regenbogenbrücke ".

    Ich werde hier geduldig auf Dich warten, bis zu unserem unumgänglichen und wunderbaren Wiedersehen, und ich werde Dich immer lieben.


    Wir vermissen euch so schrecklich.

  • Mein lieber Seelenhund,



    die ersten Weihnachten ohne dich mein Schatz. Ich liebe und vermisse dich so sehr. Ich wünschte mir das du jetzt bei mir wärst in dieser Zeit der Liebe und Besinnung. Du fehlst mir so sehr. Ich denke jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde und jeden Tag an dich. Ich danke dir für die schöne Zeit mit dir und das du mir so treu warst. Du warst meine Seelenhund und wirst es auch für immer bleiben. Irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann kann uns nichts mehr trennen. Auf diesen Tag freue ich mich sehr dich endlich wieder in den meinen Armen zu halten und dir sagen kann wie sehr ich dich liebe und vermisst habe.



    Ich schau aus dem Fenster und
    seh die Schneeflocken tanzen.
    Sie glitzern in der Winternacht,
    wie kleine weiße Lanzen.

    Denk an Dich und finde meine Ruh,
    weil Ich weiß, Du hattest Mut.
    Warst immer tapfer und trotzdem froh,
    drum lass ich Dich schlafen, so wie der Mond.



    Hast Ruh Dir verdient und eine stille Nacht,
    dauert diese auch ewig, so weiß ich mit Bedacht,
    dass Du nun nicht mehr leiden musst und
    kannst nun sein gar ohne Frust.

    Deshalb schlafe tief und ruhe sanft,
    wie ein Kind, ganz ohne Kampf.
    Bald werden Wir Uns wiedersehn und
    über Gottes Wiesen gehen.

    Hab Geduld, ich komme dann,
    wenn mein Lebensfaden ist nicht mehr lang.
    Was sind schon all die Jahre voll Leid,
    gegen eine glückliche Ewigkeit.

    Drum will Ich nun nicht mehr so traurig sein und
    mich auf unser Wiedersehen freun.
    Bereit alles vor, ich komme dann,
    wenn mein Lebenslicht nicht mehr flackern kann.

    Ruhe in Frieden mein kleiner Engel.
    In Liebe, dein Herrchen.

  • Lieber Ronny-Dusty,


    die Bilder von Deinen Schatz sind so super schön, man sieht wie viel Spaß und Freude er hat.


    Es tut so weh, er fehlt Dir bestimmt an jeder Ecke Deines Hauses oder auf Wegen die ihr gegangen seit.

    Mir geht es mit Mama genauso und wenn ich meine beiden Samtpfoten nicht hätte wäre es kaum auszuhalten.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich ganz still.:24:

  • Hallo mein lieber Seelenhund Dusty,


    heute ist Silvesternacht, ein Silvester und Neujahr ohne dich, mein Engel. Ich vermisse dich so doll mein Baby. Ronny + Dusty = Liebe für immer und Ewig.


    Weißt du noch… du hattest immer solche Angst vor dieser Nacht. Aber wir haben alles immer so gut gemeistert. Ich hab dich dann immer auf der Couch in meiner Bettdecke ein gemurmelt und dich gestreichelt. Du hast immer geschlafen und wenn du mal doch ein Schreck bekommen hast und mich verängstigst angeschaut hast. Habe ich zu dir gesagt: „Alles ist gut mein Schatz. Papa ist ja da. Papa ist immer da“. Und du hast dich getrost wieder hingelegt und wusstest dass ich dich beschützen werde. Es kam immer ein Gefühl der Geborgenheit in uns hoch. Wir waren froh dass wir uns hatten. Das wir uns gesucht und gefunden hatten.


    Doch ich habe jetzt eine bitte an dich. Schicke doch bitte eine neue treue einsame Seele zu mir, die ich lieben und ein schönes Zuhause geben kann. Kein Hund wird dich je ersetzen können, aber ich denke es wird an der Zeit das ich wieder jemanden habe den ich alles erzählen kann, den ich Lieben kann, beschützen kann, mit den ich durch höhen und Tiefen gehen kann. Alles das was wir auch gemacht haben. Der neue Begleiter wird dann dein Erbe antreten und ein liebevolles und schönes Leben haben.


    Ich weiß, du wirst mir diesen Wunsch, wenn es an der Zeit ist erfüllen. Denn du bist jetzt mein Engel, mein Engel der mich hier unten auf der Erde beschützt. Du bist und bleibst immer in meinen Herzen. Egal was passiert, du wirst immer mein Seelenverwandter sein und bleiben.


    Ich liebe dich Dusty. Ich werde immer an dich denken. Und ich weiß, irgendwann werden wir uns wiedersehen und dann kann uns nichts mehr trennen, dann sind wir unsterblich.


    Ruhe in Frieden mein Baby

    Dein dich immer Liebendes Herrchen.


  • Lieber Ronny,

    die Fotos zeigen, was für ein toller Gefährte Dein Dusty war und Deine Worte zeigen, was Ihr für ein tolles Team wart. Ich kann Dein Vermissen sehr gut verstehen, im März musste ich auch einen lieben Hundeschatz verabschieden. Bei aller Traurigkeit ist es ein ganz großes Glück, dass Dein Dusty ein so liebevolles Herrchen haben durfte. Das ist ja gar nicht selbstverständlich.

    Es ist bestimmt ein guter Weg, wieder aufs Neue einem Hundi Deine Liebe zu schenken. Es gibt so viele, die darauf warten und das verdient hätten.

    Vielleicht kommt dadurch bei allem Vermissen von Dusty auch ein wenig Freude in 2021, ich wünsche es Dir.

    Herzliche Grüße, gia65

  • Lieber Ronny,

    die Fotos zeigen, was für ein toller Gefährte Dein Dusty war und Deine Worte zeigen, was Ihr für ein tolles Team wart. Ich kann Dein Vermissen sehr gut verstehen, im März musste ich auch einen lieben Hundeschatz verabschieden. Bei aller Traurigkeit ist es ein ganz großes Glück, dass Dein Dusty ein so liebevolles Herrchen haben durfte. Das ist ja gar nicht selbstverständlich.

    Es ist bestimmt ein guter Weg, wieder aufs Neue einem Hundi Deine Liebe zu schenken. Es gibt so viele, die darauf warten und das verdient hätten.

    Vielleicht kommt dadurch bei allem Vermissen von Dusty auch ein wenig Freude in 2021, ich wünsche es Dir.

    Herzliche Grüße, gia65

    Ich danke Dir für die schönen Worte.

  • Lieber Ronny,

    Dein Dusty kümmert sich bestimmt jetzt schon und schaut sich um wen er zu seinem allerliebsten Herrchen schicken könnte. Das macht ihm bestimmt großen Spaß.

    Wahrscheinlich hat er sich schon gewundert, daß dieses exelente und gute Hundzuhause immernoch frei geblieben ist.


    Ich wünsche Dir und Dusty ein gutes Pfötchen bei der Auswahl des Neuen.

    Das wird aufregend und spannend werden.

    2021 wird also viel gekuschelt, viel geschmust, gespielt, gerannt und geschnuppert.

    Dabei wünsche ich Dir und 🐾alles Liebe und viel Spaß

    Ralfsheidemarie

    und ihre Bande ( 🐾🐾🐾🐾)