Einsam 😔

  • Liebe coco. Ich geh Weihnachten auch nicht ausser Haus. Will den andern das Fest nicht verderben. Sitz lieber vor der Kiste und tausch mich mit euch aus und wenn du magst kannst du ja auch schreiben. Manchmal hilft das. Auch wenn es keine Fragen sind sondern nur Gedanken... W

  • liebe Coco,


    mache dir keine sorgen - schreibe so oft deine "leier" wie du möchtest:30:..... wir leiern doch alle vor uns hin, liebe Coco, und immer ist hier jemand der "zuhört":30: gott sei dank.....:24:


    wir haben hier uns, wir sind fĂŒr dich da wenn du uns brauchst.... nur hier dĂŒrfen wir uns fallen lassen.... draussen interessiert es meist keinen menschen mehr....


    ich kann dich so gut verstehen..... weihnachten findet fĂŒr mich dieses jahr genauso wenig statt wie letztes jahr.... von sylvester ganz zu schweigen... ich bin mir sicher - ich selbst werde niemals mehr ein frohes weihnachtsfest feiern.... und der jahreswechsel wird fĂŒr mich auf ewig der tag sein, an dem mein leben in tausend scherben zerbrach....


    ich nehme dich mal ganz lieb in den arm und schicke dir ein wenig trost:30:


    alles liebe von Bine

  • LIebe Coco,

    ich bin zehn Jahre Àlter ais du, aber ich vermisse die gleichen Dinge und auch ich möchte keine alte, verbitterte Witwe sein.

    Und auch ich möchte gebetsmĂŒhlenartig nur immer dieselben Dinge schreiben.

    Es gibt nichts anderes und es tut einfach gut.

    Schreib also soviel du willst, ich verstehe dich so gut und wie ich lese bin ich damit nicht alleine.

  • Ihr Lieben alle,

    wie sehr ihr mir helft!

    Ich danke euch von ganzem Herzen fĂŒr eure wunderschönen Worte...

    Es tut wirklich gut, dass ihr es versteht und euch allen geht es ja genauso wie mir.

    Das mit dem Tod ist schon eine komische Sache :/

    Wir alle wissen darum und trotzdem hofft doch jeder, dass man einfach irgendwie verschont wird, bis man so richtig alt ist ...

    Ein jeder möchte mit seinem Partner glĂŒcklich zusammen alt werden...

    Soviel Ehepaare oder Paare trennen sich oder lassen sich scheiden...

    Da denk ich ; wir alle hÀtten es niemals getan und dann kommt Gevatter Tod ums Eck, schleicht sich langsam und perfide von hinten an, um dann Gnadenlos zuzuschlagen und schaut breit grinsend zu uns herab, wie wir leiden...

    Elendig an der Trauer zerbrechen und uns selbst manchmal wĂŒnschen wĂŒrden, dass er auch bei uns mal nach dem Rechten schaut; dieser fiese Feigling!

    Entschuldigt; das ist natĂŒrlich Blödsinn aber manchmal empfinde ich es eben so, in meinem grenzenlosen Egoismus...

    Schlaft alle einigermaßen gut.

    Eure Coco

  • Liebe Gaby!

    Herzliches Beileid und herzlich willkommen im Forum,hier bist du richtig und kannst dir alles von der Seele schreiben.

    Vielleicht schreibst du mal etwas mehr zu deiner Geschichte,oder hast jemanden der fĂŒr dich da ist,Kinder oder Freunde.

    Liebe GrĂŒĂŸe Helga

  • Liebe Luise, liebe Helga,


    Hund1 = Gabi hat schon einen Thread: Schaut mal hier


    FĂŒr mich ist auch die Liebe der Motor des Lebens, alleine verdorre ich schön langsam.

    Die Gewissheit, dass mein Mann in der geistigen Welt lebt und bei mir ist tröstet mich zwar, aber das alleine fĂŒllt mein Leben nicht aus.

    Alleine existiere ich zwar und ich versuche mein Leben so zu gestalten, dass ich den Menschen, die mein Leben und der Sinn meines Lebens waren, keine Schande mache, aber es ist ein Überleben im Mangel und ein Zeit totschlagen, wĂ€hrend ich auf den Tod warte, der schlimmstenfalls noch Jahrzehnte in der Zukunft liegt.

  • Hallo Tigerlilly,

    oh nein, Jahrzehntelang halte ich das nicht aus....

    Ich hoffe doch, es wird nicht so lange sein, allerdings habe ich meine Familie, vielleicht sollte ich nicht so egoistisch sein.?

    FĂŒr sie ist es auch sehr schwer.

    Allerdings ist es wirklich schwer, am besten ich stelle das Denken ab und ein...

    Verzweifelt

    Coco

  • Hallo,

    es ist Still um mich im Moment.

    Entschuldigt bitte!

    Soviel geht mir im Kopf herum, ich kann zur Zeit keinen Trost spenden oder schreiben...

    Eines muss ich noch schreiben.

    Bei mir ums Eck ist unsere Kirche, dort ist ein wunderschöner Kirchenplatz mit großen alten BĂ€umen und auch alten GrĂ€bern.

    Letzte Woche war wieder eine schreckliche Woche.
    Naja, ich gehe dort immer mit unserem Balu spazieren auch Abends im stockdunkeln...

    Wie aus heiterem Himmel fing ich dort an zu weinen und rief ; Frank, wo bist du nur?

    Direkt ĂŒber meinem Kopf kam eine Sternschnuppe runter, niemals zuvor sah ich dieses ...

    Leider glaube ich ja an keine Zeichen von Gegangenen...

    Trotzdem fĂŒhlte ich mich so wohl.

    Also ging ich noch eine Runde um die Kirche; eine zweite Sternschnuppe kam, dieses Mal direkt ĂŒber der Kirchturmspitze...

    Ich konnte nicht aufhören zu weinen!

    Vielleicht war es ja doch ein kleiner Wink von oben...

    Herzlichst grĂŒĂŸt euch

    Coco

  • Liebe Coco, das ist mir etwa 10 Tage nach JĂŒrgens Tod auch passiert.

    Und ich frage mich, warum haben wir, genau in diesem Moment genau dahin geschaut.

    Ich glaube seitdem, dass es ein Zeichen ist.

    Lass dich von deinem Frank berĂŒhren,d enn das ist es was er dir damit sagen wollte.

    dass er bei dir ist.

    ich glaube fest daran. denn nichts ist Zufall.

    Waltraud

  • Liebe Coco,

    wir alle sind zuweilen still, dass ist Ausdruck unserer Trauer. Es gibt nichts zu entschuldigen.

    Sternschnuppen sind GrĂŒĂŸe vom Himmel an die Erde. FĂŒr mich sind sie wie ein kostbares Geschenk. Und ja, liebe Waltraud, ich glaube mit Dir, es gibt Zeichen unserer Lieben.

    Tröstende GrĂŒĂŸe an Euch beide

    Sommermond

  • Hallo,

    ich bin mal wieder in meinem Zimmer.

    Keine Ahnung; der Dezember... oh je, meine Tochter hatte Geburtstag, Weihnachten, ich hatte jetzt auch Geburtstag, Silvester...

    Ihr glaubt mir mit Sicherheit; was ich fĂŒr schreckliche Angst vor diesen Tagen, vor diesem Monat hatte...

    Ich habe es nun fast ĂŒberstanden.

    Niemals hĂ€tte ich gedacht; dass ich das gesamte Heiligabend fĂŒr meine Kinder und Enkelkinder ausrichten werde... was soll ich sagen; ich tat es :8:

    Meinen 53. Geburtstag habe ich jetzt auch hinter mir... alles ohne meine große Liebe 💓 Traurig, sehr viel geweint.

    Aber ich habe es geschafft!

    Nur noch Silvester, das möchte ich nur mit ihm verbringen.Meine Kinder sind allerdings nicht einverstanden...

    Ich werde berichten...

    Lasst es euch bitte einigermaßen ertrĂ€glich werden. Ich drĂŒcke euch.

    Coco

  • Liebe Coco,

    traurig und schön war Dein Weihnachtsfest. Gut, dass Du Deine Familie hast. Hör auf Dein Herz, dann wirst Du fĂŒr die Jahreswende die richtige Entscheidung treffen. Ich wĂŒnsche Dir weiterhin viel Zuversicht und Kraft.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Sommermond