Ich bin alleine

  • Liebe Sommermond,


    deine Worte sind mit so viel Gefühl und einfach schön auf den Punktgebracht. Es ist stärkend zu lesen wie ihr gemeinsam schreibt Euch austauscht und für einander da seit. Das finde ich sehr schön. Eine tragende und kraftvolle Umarmung des Mitgefühls sende ich Dir zu.

    Von Herzen Maik


    Sommermond

  • Ihr Lieben alle,

    schon seit geraumer Zeit vermisste ich die Armbanduhr meiner Schwester. Ich habe mich nicht getraut explizit danach zu suchen, da ich Angst hatte , sie nicht zu finden. Gestern fand ich sie in einer meiner Handtaschen. Nun liegt sie wieder dort, wo sie immer lag, neben meiner Uhr,

    darauf legte meine Schwester Wert. Sie sagte immer, sie sollten ihre Zeit gemeinsam verbringen, so wie wir.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Hallo Maik,

    ganz lieben Dank. Meine mitbetroffenen

    Menschen sind auch ganz emphatische und helfen mir sehr viel.

    Liebe Grüße

    Sommermond

    Liebe Sommermond,

    vielen Dank für deine Rückantwort über die ich mich sehr gefreut habe. Das freut mich sehr zu lesen das Du Menschen um Dich herum hast die Dich stärken und stützen. Ich finde ja persönlich das Empathie etwas sehr heilendes ist was Menschen sich geben und sich selbst schenken können.


    Herzliche Grüße zu Dir

    Maik

  • Liebe Sommermond,

    das freut mich so sehr, dass du die Uhr gefunden hast.

    Solche Dinge sind nach dem Ableben unserer geliebten Menschen einfach unbezahlbar und alles hat wieder seine Richtigkeit...

    Es ist doch so; es spendet einem manchmal ungeahnten Trost, den manch einer gar nicht versteht...

    Bei mir ist es so, als die Arbeitskollegen meines Mannes heute seine Bilder und seine Strickjacke vorbei brachten, die jetzt über einem Stuhl im Esszimmer hängt... dort bleibt sie auch 💕

    Alles liebe für Dich

    Coco

  • Liebstes

    heute vor einem halben Jahr mussten wir Abschied nehmen. In den zurückliegenden 4.416 Stunden bin ich viele Wege gegangen, keinen ohne Dich.

    Ich werde weitere Wege gehen müssen, ich hoffe nicht so viele, bis ich endlich wieder bei Dir sein darf.

  • Ach, liebe Sommermond, ein halbes Jahr, da ist noch alles ganz frisch und man kann sich ein Leben

    ohne dem geliebten Menschen nicht vorstellen. Alles was Du tust, kommt Dir so sinnlos vor, weil Du es

    nicht mehr mit Deiner Schwester teilen kannst, denn dieses Teilen, macht es erst zu was Besonderen.

    Es ist einfach nur schwer, den Weg, ohne dem geliebten Menschen weiter zu gehn. Alles macht keinen

    Sinn mehr und man vegetiert so dahin. Sicherlich fragst Du Dich manchmal: Wozu das Gott?

    Wir wissen es nicht. Wir kennen Gottes Plan dahinter nicht und können es auch nicht verstehn. Wir können

    nur vertrauen, dass es so richtig ist, wie es ist, auch wenn wir es selbst für total falsch halten.

    Ich habe mir vorgenommen Gott ganz zu vertrauen, egal was noch alles kommen mag und dabei geht

    es mir einfach besser. Aber als meine Mutti ein halbes Jahr tot war, konnte ich das auch noch nicht.

    Vielleicht hilft es Dir einen Tag nach dem Anderen zu leben und nicht zu denken, was in ein oder zwei

    Jahren ist. Vielleicht leben wir da alle nicht mehr und dann hat man sich völlig unnötig verrückt gemacht.

    Jesus ist da und trägt Dich durch das Leid. Er kennt Deinen Schmerz und versteht Dich besser als du selbst.

    Der Tod kommt nicht von Ihm, diesen hat Satan in die Welt gebracht und leider mischt dieser hier auf Erden

    ganz doll mit. Vielleicht hilft es Dir, wenn es Dir sehr schlecht geht, zu sagen: Jesus erbarme Dich meiner.

    Und das öfters hintereinander. Oder ich bete das Vater unser, dann zieht sich Satan schnell wieder zurück.,

    denn das erträgt er nicht. Bleibe Gott treu in Deinem Herzen und Er wird Dich führen,ganz besonders in diesen

    schweren Zeiten.

    Alles Liebe und Gottes Segen

    Kornblume

  • Liebe Sommermond,


    Du hast es bis hierher gemeinsam mit Deiner geliebten Schwester geschafft, Ihr schafft es auch weiterhin. Sie wird Dich nie allein lassen. Ihr werdet immer alle Wege gemeinsam gehen, dann aber nicht bis zum "bitteren" sondern bis zum"schönen" Ende. Nur auf die Zeit, habt Ihr beide keinen Einfluss. Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft.


    Einen lieben Gruß

    Luse (und Ich)

  • liebe Sommermondin<3


    lange habe ich dir nicht mehr geschrieben.... aber viel an dich gedacht...

    das ist nicht so dahingeschrieben.... Ich denke sehr viel an Menschen hier aus dem Forum...


    Was will ich dir schreiben ?

    Nein, Trost gibt es nicht...

    Ich glaube es geht auch in einem TRAUERFORUM nie um Trost finden...

    sondern um Gefühle , schmerzliche Gefühle teilen... mitzuteilen...


    aber es ist ja auch vielleicht nicht das...

    Es ist vielleicht ???


    HIER BIN ICH... mit all meinem Schmerz ...

    MIT ALL meiner TRAUER...

    NEHMT mich WAHR... in ALL MEINER schmerzvollen LIEBE<3


    ich wünsche dir FRIEDEN

    und die immerwährende Verbindung zu deiner mal dunkleren , mal helleren Seite der SOMMERMONDIN.

    Fühl dich gedanklich sanft umarmt wenn du dir das vorstellen magst<3:30:<3

    <3lichst deine Sverja

  • Ihr Lieben alle,

    ich habe mich sehr über Eure "Verstehen Dich" und Eure lieben Worte gefreut. Danke, dass Ihr hier seid, Danke, dass ich hier sein darf. <3

    Kornblume

    Du treue Seele, Du schafft es immer, mir Halt zu geben. Besonders hilfreich war Dein Satz "Vielleicht leben wir dann alle nicht mehr.." Das war so schön pragmatisch und hätte von meiner Schwester sein können, die in schwierigen Zeiten heilsam pragmatisch sein konnte.

    Meine Etappenziel sind in der Tat kurz geworden, aber ohne Gott hätte ich auch diese sicher nicht geschafft.

    Du stehst auf meiner Gebetsliste. <3


    Sonne

    Liebe Sonne,

    Deine Umarmung hat mein Herz erwärmt

    Vielen Dank dafür. <3


    gabi

    Liebe Gabi,

    Kraft und Liebe und gleich noch eine große Portion ein wunderschönes Geschenk.

    Vielen, vielen Dank<3


    Luseundich

    Liebe Luse,

    wie rührend und schön Deine Worte immer sind. Ja, ich glaube wie Du, dass unsere Lieben uns nicht verlassen und ich freue mich besonders, wenn Du das schreibst.

    Danke von Herzen <3

    Sverja

    Liebe Sverja,:8:

    ich hab Dich so vermisst und oft an Dich gedacht.

    Du hast das gut formuliert, es ist wichtig für uns alle auf Schmerz und Liebe ein Echo zu erhalten.

    Deinen tröstenden Friedenswunsch und Deine Umarmung waren sehr schön für mich.

    Lieben Dank<3