Ich bin alleine

  • Liebe Tamara,


    wir sind doch alle, wo unser Herz ist, bei unseren Liebsten. Ich bin nicht besonders stark. Tiefe Trauer und manchmal Verzweiflung begleiten mein Dasein.


    Ich bin Christ und glaube daran, daß wir wieder bei unseren Herzensmenschen sein dürfen, wenn unser Erdenleben zu Ende ist.


    Da ich hier von niemanden gebraucht werde, hoffe ich, daß ich nicht mehr so lange bleiben muss und versuche immer wieder die Zuversicht zu erlangen, daß am Ende alles gut wird.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Da ich hier von niemanden gebraucht werde, hoffe ich, daß ich nicht mehr so lange bleiben muss und versuche immer wieder die Zuversicht zu erlangen, daß am Ende alles gut wird.


    Liebe Sommermond,


    mir geht es wie Dir, ich werde auch von niemandem mehr gebraucht. Trauer und Leid aushalten müssen ist schlimm, aber am Ende wird ganz bestimmt alles gut, und vermutlich noch viel besser als wir es uns vorstellen können. Diese Zuversicht habe ich wenigstens noch, auch wenn der Leidensweg noch lange dauern wird.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend.

    Gruß Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    Du schreibst so mitfühlend und warm, wie das nur jemand kann, der selbst betroffen ist. Du schenkst Zuversicht und dafür danke ich Dir ganz besonders. Lass uns diese Zuversicht nicht verlieren. Vielleicht können wir einfach etwas schneller weitergehen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Vielleicht können wir einfach etwas schneller weitergehen.

    Liebe Sommermond,


    wie gerne würde ich mit Dir rennen. Wenn es nur etwas nutzen würde. Aber wir müssen wohl jeden einzelnen Tag der uns hier noch bestimmt ist aushalten. Trotzdem werden wir unsere Zuversicht nicht verlieren. Und selbige hast Du mir auch schon oft mit Deinen Beiträgen gegeben. :2:

    Also tragen und stützen wir uns weiter bis wir endlich zu unseren Lieben dürfen.


    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,


    so machen wir das, wir verlieren unsere Zuversicht nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du die Nähe Deines lieben Mann oft spüren kannst und die Zeit, wenigstens gefühlt, kürzer erscheint.


    Lass Dich von mir umarmen


    Sommermond

  • Ich lese und schreibe in den letzten Tagen wenig im Forum. Am 16.02.2020 begann der Krankheitsprozess meiner Schwester und die schlimmen Bilder begleiten mich seit Tagen, alle Ängste, Sorgen und Fragen tauchen wieder auf. Ich versuche auf schöne Erinnerungen zu schauen,davon gibt es wirklich viele und vielleicht schaffen die es ja, die harten Erinnerungen etwas zu mildern.


    Ich wünsche allen einen Tag mit leichteren Momenten.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebste Sommermond. Die Liebe zu deiner Schwester kann dir helfen die guten Gedanken und Erinnerungen zu manifestieren. Da wo deine Schwester sich befindet, zwischen den Sternen, wo sie zwischen Raum und Zeit wandert.... Ja, dort ist kein Platz für schlechte Erinnerungen. Es gibt nur das Jetzt und das allumfassende Sein. Vielleicht kann dich das etwas beruhigen. Ich bin in Gedanken bei dir und schicke Euch eine warme Umarmung. W

  • Liebe Sverja,


    Du verstehst die Zwillingsseelen . Die Regenbogen sind ein schönes, verheißungsvolles Bild zwischen Dasein und Traum.


    Ich danke Dir von Herzen, din fredsenegel


    Ich wünsche Dir stimmungsvolle Begegnungen mit den Wildgänsen, die angefangen haben, den Niederrhein in Richtung Norden zu verlassen.


    Deine

    Sommermondin

  • Liebste Waltraud ,


    warm und tröstend sind Deine Worte. Du beschreibst einen so traumhaften Raum.

    "Das allumfassende Sein" diese Worten sprechen von einer unzerstörbaren Zusammengehörigkeit.


    Herzlichen Dank, daß Du uns beide umarmt hast.


    Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dir jemand auch so schöne Worte schenkt.


    Ich umarme Dich liebevoll


    Sommermond

  • Liebe Sommermond,

    das sind meine Gefühle, und mit dem Schreiben, da kann ich die ausdrücken.

    Sei dir gewiss, du und noch viele andere hier im Forum haben mir schon oft

    solche Geschenke gemacht.

    das Forum und die Menschen hier, sie gehen direkt ins Herz.

    Verbündete.


  • Ihr Lieben,


    heute habe ich besonders an Kikiro gedacht.


    Nach vielen vergeblichen Versuchen, ist es mir gelungen, einen Gärtner zu finden, der bereit war, die Hecke zu schneiden und die Terrasse neu zu verfugen.

    Mir war bange davor, über Stunden mit fremden Menschen konfrontiert zu sein.


    Der Gärtner begann am Montag und ist heute fertig geworden. Er hat hat eine wirklich gute Arbeit zum fairen Preis geleistet, war unaufdringlich und freundlich, hat unaufgefordert noch meinen kleinen Baum und die Sträucher beschnitten, das Laub aus dem Pflanzgraben geblasen, Garagenauffahrt und Eingangstreppe neu verfugt und die bestellte Erde im Graben eingearbeitet, das alles ohne zusätzliche Berechnung. Ich bin sehr beeindruckt und sehr dankbar und weiß immer noch nicht, was mir widerfahren ist.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond,


    ich freue mich für Dich, daß Du auch mal eine positive Erfahrung machen durftest. Davon haben wir ja nicht mehr all zu viel. Kann es sein, daß Dir Deine liebe Zwillingsschwester diesen Gärtner geschickt hat? Weil sie weiß, daß Du in dieses besonders schweren Tagen dringend eine Aufmunterung brauchst? Vielleicht ist das ja ein schöner Gedanke, der Dich ein wenig trösten kann.


    Ich schicke eine liebe :24::24:für Deine Zwillingsschwester und Dich

    Lilifee

  • Liebe Sommermond, Schön das Du einen guten Gärtner gefunden hast. Ich hatte die Tage auch schon den Gedanken:Ich sollte Deine Hecke schneiden und Du Dein übermäßiges Putzen in meinem Haushalt ausleben. Du müsstest mal meine Fenster sehen. Trotzdem freue ich mich sehr das Du einen von den Guten gefunden hast.🌞Kikiro

  • Liebe Lilifee,


    danke für Deine schönen Worte, ja vielleicht ist das so und unsere Lieben senden uns Hilfe, ein wirklich tröstlicher Gedanken.


    Ich danke Dir von Herzen und schicke eine feste Umarmung zu Dir und Deinen lieben Mann.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Kikiro,

    das wäre ein toller Deal gewesen, ich putze Deine Fenster, während Du meine Hecke schneidest.

    Ich habe dem Gärtner eine Zeitlang

    heimlich zugeschaut, wieviel Geschick und Kraft erfordert solche Arbeit. Ich bewundere Dich, daß Du so etwas kannst.


    Ich umarme Dich und alle, die zu Dir gehören und sage herzlich Danke für Deine Zeilen.


    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Liebe Sommermond 😊,


    ich bin jedes Mal beim Lesen deiner lieben, tröstenden und zuspruchsfindenden Worte an soo Viele hier, tief berührt 😊.


    Ich wollte einfach einmal

    DANKE

    dafür sagen 💫💕💫


    Auch wenn ich nicht allzu viel schreibe, fühle ich mich u.a. mit DIR so verbunden.


    Sei heute getröstet in den Händen unseres Herrn ☀️💕☀️.


    SO einen tollen Gärtner brüchte ich auch dringend !! Wohne in B.-W. 😂😉


    Stille Perle 🐚