Still ist es hier bei mir geworden, in meinem/unserem Zuhause...fast 6 Wochen nach dem Tag X , nach unserem persönlichen Supergau.
Ich hab gestern das erste mal nun meine neuen Glückspillen genommen, die haben mich ganz schön aus den Puschen gehauen. War ein komisches Gefühl. Ich war so emotionslos und hab nur gespürt das da ganz unten noch was ist....so in etwa wie.....ach ja stimmt ....Ronald ist gestorben. Das ist alles an Hilfe was man für uns übrig hat. Das ist keine Trauerbewältigung, damit wird der Trauerprozess unterdrückt. Aber ich füge mich dem im Moment denn ich muss für meinen 16 jährigen wieder ein stabiles Zuhause schaffen.
Traurig bin ich im Moment vor allem das wir ...ich und meine Kinder allein damit sind.
Die Familie von beiden Seiten ....da ist absolut nichts an Unterstützung zu erwarten. Die haben nicht mal ihr Beileid ausgedrückt und denen ist unsere Familie nach wie vor egal und das obwohl es noch nicht einmal Streit oder ähnliches gegeben hat.
Freunde? .....ich frag mich ob wir überhaupt jemals welche hatten. Ja...meine beste Freundin , die aber leider auch 2012 gestorben ist....die wäre für uns da gewesen.
Mein 16 jähriger ist immer noch nicht in der Schule. Ich werd mit ihm zusammen heute hier mal aufräumen und nochmal bei unserer Krankenkasse anrufen ob nicht wenigstens er zum Therapeuten gehen kann . Es muss ja irgendwie möglich sein das wir da Hilfe bekommen. Mit mir spricht er nicht über den Tod seines Papas.
Als ich vor 5 Wochen einer Freundin schrieb ....die hier bei mir im Ort wohnt....ich kann nicht mehr ich weiß nicht ob ich so weiterleben kann , bekam ich von ihr eine scharfe Zurechtweisung....das das auch unfair ihr gegenüber und allen anderen gegenüber wäre denen wir etwas bedeuten. Aber wo sind die Menschen....denen wir angeblich etwas bedeuten ? Jedenfalls nicht an unserer Seite in einer der schwersten Zeit die wir durchmachen.
Ich hab nur gedacht....die spinnt doch...die brauchen doch nur weitermachen wie bisher und wie sie es jetzt auch tun....dann ist für sie doch alles gut.
Es tut so weh mitzuerleben das sämtliche Fröhlichkeit die hier mal wohnte ausgezogen ist und die Traurigkeit dafür eingezogen. Dabei ist es noch garnicht so lange her wo die Fröhlichkeit noch hier war und ich kann im Moment nichts daran ändern.
Ich hab jetzt auch das Buch von Sue Dhaibi ....mit dem jenseits kommunizieren ....durch. Auf diesem Weg werde ich bleiben....nur für meine Kinder ist das kein Trost....sie wissen nichts davon. Gleichzeitig hab ich aber das Gefühl meine Kinder sozusagen im Stich zu lassen aber reden kann ich mit ihnen darüber so offen noch nicht.