Mein Leben , mein Herz,meine einzige Liebe,mein Halt ,mein bester Freund .....einfach fort! ein bester Freund ist

  • Also, ich will mal festhalten:

    - Zu Weihnachten nicht alleine sein

    - nicht mit vielen anderen Paaren

    zusammen sein ohne andere

    Einzelmenschen, die z. B.

    Ihren Partner in der Andernwelt wissen

    - mit Menschen Zusammensein,

    die mich verstehen

    - nicht immer mit Menschen sein

    sondern auch mal sich zurück

    ziehen können

    - nicht viel Arbeit haben

    - zusammen sitzen können und erzählen

    Können

    - Zusammen sein und weinen dürfen

    - Raum geben können für unsere Liebsten

    - nicht fein angezogen sein müssen

    - so sein dürfen wie ich bin

    - Leckeres Essen haben

    - guten Wein haben

    - sich geborgen fühlen

    - sich angenommen fühlen

    - Platz für die Liebsten bereit halten

    - weinen, lachen, erzählen, schwärmen,

    Fotos gucken,

    .......... miteinander...........

    - eventuell neue und andere

    Rituale einbauen

    - z. B. auf einem Friedhof Kerzen

    anmachen

    - für jeden Liebsten eine Geschichte

    erzählen

    - oder die Lieblingsspeisen erzählen

    - Familiensprache und Worte erzählen

    - Grabgestaltung zeigen auf Fotos


    Usw.

    Ralfsheidemarie

  • Diese Einsamkeit ...die immer da ist , ist unerträglich. Gerade jetzt ist sie wieder mehr als deutlich im Vordergrund.

    Ich führe schon Selbstgespräche nur um überhaupt zu sprechen.

    Normalerweise würde ich jetzt mit Ronald den Tag verbringen....wir hätten geschaut ob wir Märchen finden die wir immer gern angeschaut haben.

    Wir hätten es uns gemütlich gemacht.


    Jetzt sitz ich hier allein mit meinem Kaffee. Wann wird das bloß besser?


    Diese aufgezwungene Ruhe und Einsamkeit ist nicht das was ich haben wollte.

    Jeder neue Morgen kommt mir wie eine Endlosschleife vor. Es sind immer die gleichen Gefühle die hochkommen .....seit über 20 Wochen.

    Immer wieder überlege ich ...wie komme ich da raus ... aus dem Karussell meiner Gedanken.

    Gedanken die zu Monstern heranwachsen und drohen mich zu verschlingen, in den Abgrund zu ziehen.

  • Hallo Anja


    Du hast ja recht ,die Einsamkeit ist schrecklich ,auch ich führe Selbstgespräche ,weil es sonst viel zu ruhig ist

    Ich weiß zwar das unsere Toten bei uns sind ,:5:

    aber das ist nicht das selbe .Ich vermisse meinem Helmut auch so sehr :13:


    Ich höre und fühle ihn leider auch nicht das macht es noch schlimmer ,ich bin bestimmt wie du um jeden Tag froh

    der vorbei ist und habe heute morgen zu ihm gesagt ,das ich hoffe das ich nicht mehr Weihnachten und Neujahr ohne ihn verbringen

    muss ,wie wissen es ja nicht leider .


    Ich sende dir eine Trotz Umarmung:24::24:

    sei gegrüßte Birgit

  • Danke liebe Birgit,

    ich sitz hier mit meiner Verzweiflung und suche krampfhaft nach Erleichterung.

    Ich hab Pläne, Dinge mit denen ich mich beschäftige.....aber im Grunde hoffe ich nur das es für mich schnell vorbei ist.

    Ich will einfach nicht mehr, ich will nicht mehr jeden Morgen aufwachen um festzustellen das der neue Tag genauso trostlos ist wie der vorige und wie der davor und davor.....

    Jede Ablenkung bleibt auch einfach nur eine Ablenkung ...die für einen kurzen Moment etwas Erleichterung bringt ....für einen kurzen Moment und dann ist wieder alles wie vorher.


    Wie soll das nur werden? Jede Aufgabe, jede Tätigkeit ist mir zuviel...ich bin antriebslos. Nichts aber auch rein gar nichts macht mir Freude.


    Ich fühle mich wie in einem Gefängnis mit Mauern aus Schmerz, Sehnsucht,Trauer, Kummer und Tränen.

    Ich sehne mich nach dieser Leichtigkeit, Unbeschwertheit und diesem Gefühl von Geborgenheit.


    Ich fühle mich wie jemand der mit einer grossen offenen Wunde schutzlos ausgeliefert ist...dieser Welt, diesem Leben.

  • Meine Liebe Anja

    Ich kann dich so gut verstehen .aber leider nicht helfen


    Ich hatte immer geplant wenn Helmut es nicht schafft mit ihn zu gehen ,aber ersten

    wollte er das nicht ,zweitens ist es nicht so einfach und drittens habe ich meiner Tochter versprochen

    noch etwas aus zu halten .


    Keine Ahnung viel Lange ich das schaffe, ich warte immer auf etwas was nicht geschieht

    Vielleicht schreibst du mal mit Isabel von hier .Die hat mir gestern auch ein wenig geholfen .


    Viel Glück .Vielleicht schickt dir dein Mann ein wenig ruhe und kraft

    In Liebe Birgit

  • Ich atme im Moment durch. War bei unseren Pferden , da war viel zu tun aber die frische Luft hat mir gut getan und beim abäppeln kann ich gut entspannen....ist wie Meditation.

    Wenn ich mich nur immer rechtzeitig aufraffen könnte bevor ich in ein tiefes Loch falle.


    Nebenbei höre ich immer youtubevideos , da war ein sehr schönes Gespräch. Unsere Trauer ist unsere Liebe ....

    Ja ....so empfinde ich das auch....meine unendliche tiefe Liebe zu meinem Ronald....wohin damit....sie drückt sich in tiefer verzweifelter Trauer aus.


    Ich versuche mich daran zu erinnern das gesagt wird , das wir mutige Seelen sind weil wir uns für eine Inkarnation hierher entschieden haben. Es gilt das wieder ins Bewusstsein zu holen. Es gibt da ein ganzes Team , das an mich glaubt ,das ich es schaffe und ich habe es ja selber geglaubt bevor ich hierher kam sonst wäre ich nicht hier.


    Jetzt erhole ich mich bis zum nächsten Tief.

  • Es ist anders. Anders schlimm als vor 5 Monaten!

    Vor 5 Monaten hatte ich so den Drang ...bloß nicht untergehen, kämpfen.

    Jetzt schleicht sich immer mehr so eine Schwermut ein. Mir macht das Angst...komme ich da wieder raus?

    Diese Frage stelle ich mir.

    Ich nehme brav meine Tabletten....die sollen helfen und trotzdem verhindern sie diese Schwermut nicht.

    Auch das macht mir Angst.

  • Liebe Anja,

    Ich weiß nicht welche Art von Medikamenten du bekommst, aber es gibt ganz unterschiedliche. Viele sollen einen nur etwas beruhigen, dass man auch im Schlaf Erholungsphasen hat. Ich kann mir vorstellen das man den Schmerz dann anders wahrnimmt. Er ist ja dann nicht weg.


    Aber vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit deinem Arzt, wenn du unsicher bist. 5 Monate sind in der Trauer noch keine lange Zeit, und die Art und Weise wie man die Trauer wahrnimmt, verändert sich immer wieder.


    Die Angst das es nie wieder aufhört ist ganz natürlich- aus dem Grund, dass man es sich einfach nicht vorstellen kann. Das übersteigt derzeit noch die Vorstellungskraft und überfordert sehr.


    Alles Liebe <3

    Isabel

  • Hallo Isabel,

    ich habe von meinem Arzt Mirtazapin 15 mg bekommen. Nehme die seit 4 Monaten. Den ersten Monat war es ein reines Beruhigungsmittel was ich bekommen hatte.

    Die 1 x 15 mg reichen für den Tag aber nicht. Ich brauche eine wesentlich höhere Dosis.

    Mein ältester Sohn hat das gleiche Medikament bekommen aber auch da musste die Dosis erhöht werden.

    Es ist also ok wenn ich mehr nehme.


    Mich beschleicht aber das Gefühl, das es nicht mehr das richtige Medikamt ist. Ich bin ja sowieso Antriebslos und die dampfende Wirkung die auch müde macht , macht scheinbar alles nur noch schlimmer.


    Dadurch kann ich mich zu nichts aufraffen und das belastet mich dann noch oben drauf. Ein Teufelskreislauf sozusagen.


    Ich bin am überlegen Fluoxetin zu nehmen. Damit hatte ich in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrung. Es wirkt stimmungsaufhellend macht einen aber nicht müde.

  • Liebe Anja,

    ich habe Mirtazapin zum Schlafen bekommen. Es wundert mich, dass du die Tabletten über Tag nehmen sollst. Unser Weg ist nicht einfach, von einer lieben Freundin habe ich den Tipp bekommen, die Welle des Schmerzes, die Panik einmal zuzulassen, ich habe es ausprobiert, kaum auszuhalten, aber Schmerz und die Panik kamen und sie gingen auch wieder. Ich war verblüfft. Ich habe ein Körpergebet erlernt, das mir hilft, mich zu fokussieren. Ein mühseliges Geschäft, es hilft, manchmal nur ganz kurz, manchmal länger.. Aber so leben wir im Moment, von Augenblick zu Augenblick.:24:

  • Hallo Johanna


    Das tut mir leid ,mein Helmut hat sie Bekommen schon vor 5 Jahren mit vielem andern Medikamente


    weil er unter andern und Panikattacke Lied .


    Durchschlafen kann ich auch nicht ,ich habe seit Helmut erst einmal durchgeschlafen


    da habe ich Helmut um Hilfe gebeten .


    Ich wünsche dir viel Erfolg ,das es bald besser wird :sleeping:


    :5: Liebe Grüße Birgit









    :sleeping: