Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit,

    ich glaube, die Adventszeit macht alles noch ein bisschen schlimmer. Wenn es ganz schlimm wird setze ich mich ins Auto und drehe eine Runde. Dieses "Hausmittel" habe ich von meinem Mann übernommen. Ich habe nie glauben können, dass es hilft..

    Tut es aber, mein Mann hatte recht.

    Weinen nimmt wenigstens den Druck von der Brust, für eine kleine Weile.

    Unsere Verstorbenen nehmen alles war, was uns betrifft. So hat es mir das Medium erklärt und das es ihnen am liebsten wäre, wenn wir unser Leben froh weiterleben könnten. Da weiß ich allerdings nicht, wie das gehen soll.

  • Hallo Sommermond

    Da gebe ich zu du hast recht, Wenn ich vor Helmut gestorben wäre das wäre nicht gut gewesen

    und er hatte immer große angst davor .Das Helmut nun sterben musste finde ich auch nicht gut

    aber wahrscheinlich war seine Kraft zu Ende. Trotzdem Weine ich viel um Ihn.

    Denn für mich ist das aller wichtiges gestorben und vor der Zukunft habe ich große Angst


    Danke Dir <3

    Liebe Grüße Birgit

  • Liebe Birgit,

    ich verstehe Deine Angst und Deine Sehnsucht, weil es mir genauso geht.

    Wir gehen mit jedem Tag ein Stückchen auf unsere Liebsten zu. Und so lange wir hier sein müssen, werden sie in unseren Herzen sein.

    Ich drück Dich sanft und wärmend.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • "Wir gehen jeden Tag ein Stückchen auf unsere Liebsten zu." schreibt Sommermond. Ja, das wissen unsere Liebsten sicher und hoffendlich und bestimmt auch.

    Mein Liebster möchte mir helfen diese eventuell vielen Tage möglichst ohne Verzweiflung zu verbringen. Er möchte mich glücklich sehen. So wie ich ihn. Vielleicht möchte er sogar, daß ich ihn mitnehmen kann in unser Land des Überlebens. Des Weiterlebends. Ich denke, daß all unsere Liebsten sich wünschen, daß wir nicht leiden sondern unsere Chance im Leben nutzen. Obwohl es so unendlich schwer ist.

  • Vielen Dank Isabel L.K.


    Leider habe ich heute morgen feste gestellt das man mir dem Stern den ich auf Helmut Namen gelegt hat

    geklaut ,fand ich nicht so lustig X( ich muss mir jetzt etwas neues einfallen lassen was ich da

    hinlege und hoffen es bleibt auch liegen


    Drückt mir die Daunen das nichts mehr geklaut wird:thumbup:

  • Weiterleben, es ist so schwer. Heute ist meine Sehnsucht besonders schmerzhaft, ich versuche mich zu beruhigen und schaffe es nicht.

    Morgen gehe ich wieder arbeiten, diese Tage sind am besten, gehen schnell vorbei. Wieder ein Tag geschafft.

    Heute sind es 140 Tage ohne ihn. Die Idee, mich mit jedem Tag näher auf ihn zu zu bewegen gefällt mir.

  • Hallo Johanna


    Ich kann dich sehr gut verstehen ,meine Tag hat auch doof angefangen .Weil als ich auf dem Friedhof

    ankam stellte ich fest das man uns etwas von der Weihnachtsdeko geklaut hat .Es war ein Stern

    mit Licht der neben Helmuts Namen lag . Ich war richtig Sauer.

    Heute bin ich 81 Tage alleine und hoffe wie ihr das s nicht so lange dauert ,bis ich ihn wieder sehe


    Heute sind schon Tränen geflossen . Ich fühle mich schrecklich leer und einsam .Helmut fehlt

    mir sehr .Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder ein Zeichen bekomme.

    Aber was ich mir am meisten wünsche ,wird sich nie erfüllen .

    Meinen Helmut zurück ...:13:

  • Was ich noch sagen wollte mein geliebter Helmut würde sagen versuche noch eine weile auf der Welt zu bleiben .

    Nicht zu lange .Du weiß ich habe so gekämpfte um zu leben leider hat es nicht geklappt


    Ich breite alles vor und wenn die zeit so weit ist sehen.. wir uns wieder.

    mal sehen ob ich das schaffe

    Bis dahin Kuschel ich mit seinem Kissen


    Liebe Grüße Birgit

  • vielen Dank Andrea


    Das tut mach doch gerne für seine Lieben ,Leider finde auch Diebe Helmuts Grab schön und haben uns eine kleine Krippe

    und ein Leuchtherz das auf sein Namen lag geklaut .ich könne schreinern.

    Tote muss man doch nicht beklauen :13: