Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Birgit... Du hast es wirklich nicht leicht und der mindestsatz ist schnell erreicht auch wenn es wenig ist... Ich kann auch keine großen Sprünge machen geh 30 stunden die Woche arbeiten und die witwenrente ist alles was ich habe... Aber ich brauch keine Miete zahlen das hilft... Ich komm aus aber viel Luft nach oben bleibt nicht.... Ich hoffe das deine finanzielle Lage sich stabilisiert und du keine Existenz Angst haben musst... LG Carmen

  • Liebe traurige Birgit,

    es tut mir so unendlich leid, dass du keine Unterstützung von deinem Sohn bekommst. Zu deinem

    großen Schmerz jetzt auch noch die finanzielle Angst. Ich wünschte, ich könnte etwas für dich tun.

    Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

  • Liebe Birgit

    Mir fehlen einfach die Worte.

    Wie dein Sohn zum Tod seines Vaters und seiner Schwester steht und ob er an ein Jenseits glaubt------- das ist seine Sache. Ich vermute er hat sich nicht näher damit beschäftigt.

    Wie er deine Not ignoriert ist nicht schön. So wie ich dich hier erlebe hast du und würdest auch jetzt noch dein letztes Hemd für ihn hergeben.

    Vielleicht hat deine Trauerbegleitung noch einen Tip wo du finanzielle Unterstützung bekommst


    Fühl dich lieb gedrückt

  • Danke Carmen ,Brigitte und Steffi


    Also die Trauerbegleitung konnte mir auch nicht helfen für den Stadt habe ich Zuviel Geld

    ich liegt direkt über Satz und ich finde es nicht gerade viel .

    Und das mein Sohn mir nicht wirklich hilft macht es nicht leichter .

    ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe .ich hoffe das er mir bis Montag mitteilt ob er etwas wegen der Stromrechnung
    unternommen hat. Ich höre noch mein Mann im Ohr wie er sagt wenn mal etwas ist wende dich an Thorsten

    Da lache ich dreimal Traurig


    Ich werde es schon irgendwie schaffen ,muss ich ja auch .


    Was mir zur zeit besonders Hilft sind Helmuts Brief und Herzkarten die er beschrieben hat .<3

    auf einer stand du schaffst alles :13:und überall Lesse ich wie glücklich er mit mir war

    zum Beispiel schrieb Helmut ich seien in jeder Lebenslage für ihn da ,egal wie schwierig sie sei .

    das er ohne mich nicht leben kann usw. und dieses liebe vollen Zeilen helfen mir weiter


    zumal als ich Helmut vorhin gesagt habe wie froh ich bin dieses B riefe zu haben und das sie mir Helfen

    da hat er sich gemeldet mit seinem berühmten "Birgit " :13:für mich ist Liebe stärker als der tot


    Trotzdem vermisse ich beide sehr und wenn mein Leben jetzt vorbei wäre wäre es okay

    denn oft habe ich einfach kein Lust mehr zu kämpfen .trotz eurer Hilfe .

    denn für wen Leben ich .jetzt sagt nicht für mich :13::13::13:

    Nein ,für mich ist das kein Leben Mehr immer allein und ......


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,

    Es tut mir leid, dass dein Sohn dich so hängen lässt. Er scheint sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein.

    Auf der Gemeinde (zumindest hier) gibts oft ehrenamtliche die einem bei Formularen helfen.


    Ich drück dir die Daumen das es eine Lösung gibt <3

  • liebe Birgit..so liebevolle Zeilen von deinem Mann...er liebte und wird dich immer lieben und bei dir sein ....es tut mir so leid ...das du so alleine bist ...ich hoffe das dein Sohn sich zwecks Strom kümmert...es tut weh zu lesen wenn du fragst wofür ...wofür Leben...wofür kämpfen...gern würde ich sagen weil das Leben schön ist...mit all seinem Licht und Schatten....weil unsere Liebsten leben wollten und es nicht mehr durften ...bei uns ist zur zeit nur Schatten :(...

  • hier könnte etwas lesen ,von Helmuts hinterlassen Schaft

    Liebe Birgit, es kommen mir die Tränen, bei einem solchen Liebesbeweis und den wundervollen Worten, die dir Helmut geschenkt hat.

    Worte , die nur für dich sind, und du teilst sie in deiner Sehnsucht mit uns. Dafür danke ich dir.

    Es hat mir die Füße unter dem Boden weggezogen als ich die Schrift sah, denn ich dachte sofort an meinen Jürgen.

    Hier versuche ich dir eine kleine Liebeserklärung von Jürgen hochzuladen.

    Sieh nur, wie ähnlich!!

    Waltraud

  • Hallo Isabel Mischi ,Carmen und Waltraut:24:


    Ja mein Helmut hat mich geliebt ,ich habe ungefär 50 Große und kleine Nachrichten

    von ihm ,die mir sehr helfen


    Helmut ist und bleibt die Liebe meines Lebens darum gibt er sich auch heute noch solche


    Mühe bei mir zu sein besonders wenn es schwierig ist ,natürlich liebe ich auch meine Nadja bei mir

    sind es viel Erinnerungen ,da sie ja nicht wusste das sie gehen muss konnte sie auch nichts hinterlassen


    Ich freue mich das euch der Brief den ich zum meinen 50 Geburtstag

    bekommen habe gefallen hat und das ihr es nicht falsch fand ,das ich euch den gezeigt habe .


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit

  • Meine liebe Birgit ,


    wie kostbar diese schönen Worte von Deinem Helmut sind. Ich kann nur erahnen, wie sehr ihr beiden einander liebt, nein, ich sage nicht, geliebt habt.

    Du bist eine so starke Persönlichkeit. Wir müssen ja stark sein, so ohne jeden festen Menschen. Ich bin heute stundenlang durch Mönchengladbach gelaufen, einfach nur so. Macht Einsamkeit merkwürdig? Ich weiß es nicht.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und daß Du fest schläfst mit Deinen Lieben im Herzen.


    Gute Nacht Birgit,bis morgen


    Sommermond

  • Liebe Birgit,


    das ist wirklich wertvoll und wieviel Liebe Dein Mann für Dich hatte, davon könnte Dein Sohn sich eine Scheibe von abschneiden.

    Ich verstehe das er ist alles was Dir bleibt von Deiner Familie aber er ist egoistisch absolut egoistisch auch das er Euch nicht besucht hat während der Krankheit Deines Mannes als es schlimmer wurde.


    Ich hoffe das er Dir etwas abnimmt oder Dir mal einen Wunsch erfüllt wenn Du einen hast.

    Es tut mir so leid weil Du ein so liebevoller Mensch bist und Dein Mann war das wohl auch, genauso wie Deine Tochter.



    Vlg. Linchen :24:<3

  • Ich bin der Meineung dein Sohn hat den Weg gewählt, weil er für ihn als der einfachste erscheint. Ob sich das in der Zukunft als richtig zeigt------- ich denke nicht. Er wird eine Zeit erleben wo er merkt was er versäumt hat.

    Ich hoffe das dies geschieht wenn er noch die Möglichkeit hat etwas daran zu ändern.

  • Ihr Lieben,


    leider kenne ich dieses Phänomen nur zu gut, es sind Menschen die Angst haben vor dem was vielleicht irgendwann kommt Krankheit Tod ect. und komischer Weise sind es gerade die Menschen, oft nicht immer die sagen da gibt es nichts mehr Tod ist Tod.

    Sie können damit gar nicht oder schlecht umgehen sehe ich an meinem Partner, er war auch nicht mehr bei seinen Eltern obwohl ich es ihm geraten habe noch einmal zu gehen um wenigstens abzuschließen was noch vielleicht unausgesprochen war bevor es zu spät ist.

    Nein er wollte nicht.

    Soetwas muss man akzeptieren aber es ist ein Muster, er war auch nicht mit mir bei meiner Mama.

    Er sagt immer das gehört zu Leben ect ect. doch mittlerweile denke ich er hat ein großes Problem damit vielleicht ein größeres als ich.


    Gut ist das nicht aber leider muss man auch soetwas akzeptieren lernen aber ich bemerke immer mehr das das an was ich glaube mich stärker und lebensbejahender macht und sicherer.


    Vlg. Linchen

  • Hallo zusammen


    erstmal möchte ich mich bei euch für euren Zuspruch Gedanken


    Liebe Mischi ich verstehe dich sehr gut und glaube mir es tut weh .aber was soll ich tun .


    heute morgen hat Thorsten sich gemeldet und mir mit geteilt das er das mit dem Storm in

    angriff nimmt aber erstmal müssten wir schauen wie viel Strom ich wirklich verrauche


    Also wird das mit der Änderung noch dauern.


    Mehr erwarte ich nicht von ihm ,ich bin sehr vorsichtig geworden ,was soll ich sonst tun .

    ich habe heute am Grab wieder geweint ,ich weiß beiden würden mir Helfen

    aber sie können so wie ihr mir nur Mut Ich darf den Kopf nicht hängen lassen was schon schwer genüg ist


    Mir fehlen so sehr Helmuts Starke Hand oder Nadja leichte Berührungen .aber auch das können beide nicht mehr


    das alles auszuhalten ist mehr als ich verkraften kann und doch muss ich es .


    aber es gibt auch etwas schönes heute Nachmittag gehe ich noch mal mit meiner Freundin mit dem Hund spazieren

    das klappt nicht so oft ,sie ist unsere Hausverwaltern und hat sehr viel um die Ohren

    und sie und ihr Lebenspartner haben mich heute Abend zum Grillen eingeladen


    und morgen Vormittag Skype ich mit Tigerliy das sind dann mein heilest fürs Wochenende


    das bedeutet mir sehr viel weil ich ja sonst viel alleine bin ,


    Danke für eure Ohr


    Traurige Birgit

  • ja Liebe Mischi,


    mir geht es ebenso, ich würde in ein großes endloses NICHTS fallen ich würde keine Ahnung durchdrehen.


    Alles was ich glaube, spüre, manchmal sehe gibt mir halt und hält mich lässt mich nicht fallen.


    Vlg. Linchen