Erinnerungen an Liebgewonnenes

  • Meine Liebe,

    Es ist schön von dir zu lesen. Deine Bilder die du malst sind so gut zu verstehen und machen mir Mut

    Ich bin jetzt 28 Monate allein...

    28 Monate nur mit meinen Mann im Herzen

    Ohne Hilfe oder Unterstützung

    Trotz 41 Ehejahren und 45 Arbeitsjahren von meinem Mann auch keine Witwenrente.....

    Auch ich hab mich dem Scherbenhaufen angenommen um mein Leben neu auszurichten, zu strukturieren.....

    Wer sagt das Leben ist einfach der lügt.

    Natürlich falle ich immer wieder hin und möchte manchmal nicht mehr aufstehen...

    Ich hab gelernt für mich zu sorgen habe das ganze Leben gearbeitet und meinen Lebensunterhalt verdient und bin jetzt dabei mir wieder einen Freundeskreis aufzubauen...... Vorsichtig.... Genauer schauend....beiderlei Geschlecht....

    Und kann wieder lachen... Werde manchmal in den Arm genommen und freue mich darüber.... Beginn eines normalen Lebens.... Eines völlig anderen Lebens..... Unsere Liebe tragen wir im Herzen.... Für immer....

    Und ich lass mich auf mein neues Leben ein.....

    LG

    Rienchen

  • Guten Morgen,

    ich verabschiede mich.

    Dieses Forum hat mir über fast fünf Jahren gut getan. Ich konnte meine Gefühle in Worte fassen und aufschreiben.

    Meine tiefe Trauer hat sich in Wehmut verwandelt,ich bin weiter gegangen.

    Ich habe einen für mich gangbaren Weg gefunden.


    Es sind neue Menschen, es sind neue Erlebnisse, es sind alles neue Dinge,die mein Leben anders bereichern.

    Ich habe meine Augen und Ohren wieder geöffnet,ich erlaube mir, schöne Dinge aufzunehmen.

    Es gibt auch wieder einen Mann in meinem Leben.

    Mit ihm darf ich jederzeit über meinen verstorbenen Mann sprechen.

    Heute Morgen sagte er mir,er würde sofort einige hundert Kilometer fahren,wenn ich ihn nötig brauche. Mir liefen die Tränen,so gut tat mir dieser Satz.


    Er geht mit mir zurück in die Vergangenheit,er schaut sie sich mit mir gemeinsam an.Meine vorhandene Wehmut ist keine Belastung für ihn.

    Ich habe den Mut,mich zu öffnen,auf diesen Mann zuzugehen und die gemeinsame Zeit mit ihm zu genießen.

    Ich empfinde es als Geschenk und glaube ganz fest ,ich habe die Zustimmung von meinem Liebsten.

    Es ist einfach nur schön….was die Zukunft bringt.wer weiß es ?

    Ich fühle mich wieder ganz,trotz meiner Narben.


    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft,diesen beschwerlichen Weg zu gehen.


    Karin

  • Liebe Sie sind gegangen,


    das freut mich aber wirklich und es ist schön wenn jemand so schreibt als einfach so wegzubleiben ich denke das hilft vielen die mitten drin stecken.

    Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinen Lieben im Herzen.


    Vlg. Linchen

  • Das hört sich sehr friedlich an.


    Wie wundervoll , dass es da jemanden gibt , der trotz Gegenwart es zulässt zurück zu schauen und zu dürfen .
    Dass der Verstorbene noch mit da sein darf und du über ihn sprechen kannst 🧡🧡🧡

    Dass da jemand ist , der wieder da ist, man füreinander da sein kann.


    Ich wünsche von Herzen ein noch gutes Leben in Liebe 🧡🧡🧡

  • Liebe Karin,

    ich möchte Danke sagen

    Danke dafür das du mir zeigst dass es ein Leben nach der Katastrophe geben kann. Das du es schaffst mit der Trauer ein Leben zu führen das du ohne wenn und aber dein Leben nennst.

    Und wenn du schreibst das du 5 Jahre zum Ankommen gebraucht hast nimmt diese Aussage mir so viel Druck ------- dafür nochmal DANKE


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles liebe und gute für deinen weiteren Lebensweg


    Steffi

  • Liebe Karin,

    ich lese es mir einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich für Dich, Du mutige, ehrliche und inspirierende Frau. Danke für Deine Worte hier...etwas Wehmut natürlich, jemand aus der "alten Zeit" verlässt das Forum...

    Mehr Worte finde ich momentan nicht.

    Liebe Karin, alles alles Gute.

    Von Herzen Ros ❤️

  • Liebe Ros,

    vielen Dank für deine guten Wünsche. Mir hat das Forum gut getan, ich glaube aber, es ist Zeit zu gehen. Ja der Weg war beschwerlich, ist er immer noch.....aber ich versuche jetzt nur noch nach vorn zu schauen, um zu sehen, was das Leben mir noch zu bieten hat.Mein Liebster begleitet mich in allen Lebenslagen,gedanklich bin ich oft in der Konversation mit ihm.

    Liebste Grüße

    Karin

  • Liebe Ros,

    vielen Dank für deine guten Wünsche. Mir hat das Forum gut getan, ich glaube aber, es ist Zeit zu gehen. Ja der Weg war beschwerlich, ist er immer noch.....aber ich versuche jetzt nur noch nach vorn zu schauen, um zu sehen, was das Leben mir noch zu bieten hat.Mein Liebster begleitet mich in allen Lebenslagen,gedanklich bin ich oft in der Konversation mit ihm.

    Liebste Grüße

    Karin

    Liebe Karin,


    Deine Mail macht mir als Neuling in diesem wunderbaren Forum Mut und Hoffnung. Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du einen Weg für Dich gefunden hast und auch einen lieben Mann, der Dich, Deine Narben und Deinen Liebsten akzeptiert und wertschätzt.

    Ich wünsche Dir einen glücklichen Weg voller Licht und Liebe.


    Liebe Grüße

    Jussi