Am 23.11.20 ist das Schlimmste passiert

  • Liebe Heidemarie ,

    Eure Verbindung ist einmalig, dafür hat es sich vielleicht gelohnt, so viele Enttäuschungen hinzunehmen. Es ist nicht banal, den richtigen Lebenspartner zu finden, aber Ihr beide habt es geschafft,

    eine wirkliche Beziehung zu führen, die auch jetzt nicht beendet ist.

    Sei tröstend umarmt.

    Liebe Grüße

    Sommermond

  • Ach Heidi......

    du bist jemand ! Ein Mensch mit Kanten und Ecken- so wie ihn Gott geschaffen hat ......

    Sehe es mal anders, mit einem Augenzwinkern ......

    Siebenmal gab es jemanden der Sagte Mensch die Heidemarie ist eine tolle Frau.

    Das sie aber im Grunde genommen nur ihr bequemes Leben gesucht haben und als es evtl. Probleme gab verschwunden sind , steht auf einem anderen Blatt.

    Ja, die Heidi ist jemand. Sie hat ihr Leben auch ohne die „Herrenwelt“ geschafft.

    Ist über die sieben Brücken gegangen und wurde von ihrem Ralf gefunden. Er hat seinen Schatz gefunden und der begann langsam wieder zu leuchten.

    Behalt dir dieses Leuchten im Herzen und es wird dir durch die Dunkelheit helfen.


    Dein Rienchen

  • Liebe RalfsHeidemarie

    Wie liebevoll du über dein spätes viel zu kurzes Glück sprichst....

    Ja die negativen Dinge verschwinden irgendwie obwohl sie vorhanden waren, dass ist auch bei mir so wenn ich an Niko denke.

    Nun ich habe keinen Partner und habe auch keine Ambition das zu ändern...

    Behalte dein Licht es ist wichtig.

    Tamara

  • Hallo ihr Lieben,

    Bekannte und Familie fragen mich immer wieder, ob es mich nicht noch mehr belastet, wenn ich die traurigen Geschichten von Euch lese. Wenn ich im Forum schreibe und lese.

    Nein, sage ich. Nein es belastet mich nicht mehr. Es tut mir gut verstanden zu werden. Was immer es auch ist, was gut tut, es war und ist meine Rettung. Dieses Forum.

    Wie geht Euch das? Ist es belastend? Die Geschichte der anderen zu lesen?

    Ralfsheidemsrie

  • sagen wir mal so, es beschäftigt meine gedanken von mir weg zu anderen menschen.

    belastet bin ich eh schon. unter leidensgenossen zu sein und verstanden zu werden ist auf jeden fall

    leichter als unter glücklichen , unbelasteten menschen.

    man kann von den anderen auch einiges lernen, andere sichtweisen, strategien aus der trauer zu herauskommen,

    alltagsbewältigung...

    lg

    flora

  • Bei mir war es so, dass ich am Anfang es sehr belastend gefunden habe, weil ich den Schmerz von allen gesehen habe. Dann könnt ich langsam für mich die Strategie finden dass ich nur das lese was ich verkraftet und dadurch dass ich dann in der Zwischenzeit von so vielen treuen Seelen eine Rückmeldung auf mein geschriebenes bekam... Hat mir das sehr geholfen. Es kam mir ein bischen vor wie eine win-win-Situation. Auch hatte ich das Gefühl dass ich alleine durch das Lesen eurer Sorgen, euch die Sorgen etwas abnehmen kann. Klingt doof ich weiß. Mittlerweile würde mir was fehlen, wenn ich keinen Anteil an unserer lieb gewonnenen Gemeinschaft hätte. Waltraud

  • ..... beides, es belastet und tut mir gut....

    Auch wenn es mich belastet merke ich, das es so viel Leid und Elend gibt um mich herum und ich merke das ich nicht abgestumpft bin, das ich lebe und ein Mensch bin. Ich bin noch nicht innerlich gestorben.

    Das ich trotz meines Schicksals- Trauer, Einsamkeit und Mitgefühl in mir trage. Wir haben alle den gleichen Weg. Wir können uns stützen, raten, umarmen oder einfach nur stille Anteilnahme empfinden. Wir sind aber nie alleine und werden immer wieder aufgefangen mit einer warmen Umarmung


    LG Rienchen

  • Guten Morgen

    in alle Richtungen, wo immer Ihr alle wohnt. Heute Morgen hat die Postbotin ganz feste geklopft und die Hunde sind zur Tür gestürmt. Ich lag noch passiv und versteckt im Bett.

    Ein Schmuckstück, welches ich mir letzte Woche rausgesucht und bestellt habe ist geliefert worden.

    Ich habe Ralfs Kerze angemacht und mir einen Tee gekocht. Dann habe ich mich zu den Hunden auf meinen Sessel gequetscht und das Päckchen geöffnet. Es war eins der beiden bestellten Anhänger. Die Hand Fatimas. Ein Beschützer Zeichen.

    Mir war nicht die Fatima oder der Islam wichtig sondern ich hatte Anhänger in Form einer Hand gegoogelt und habe mich dafür entschieden.

    Weil Ralf der erste und einzige Mann in meinem Leben war, dem es ganz Ernst war mich zu beschützen.

    Zuerst, damals, war ich erstaunt. Ich war 60 Jahre alt geworden ohne männlichen Schutz. Ich lebe in der NRW nicht im wilden Westen.

    Aber dann war es doch irgendwie schön zu sehen, daß er es als seine Aufgabe ansah auf mich zu achten, mich zu beschützen.

    Wenn ich es mir richtig überlege habe ich ihn wahrscheinlich öfter beschützt als er mich....... aber es war ein schönes Gefühl, daß ihm das so wichtig war.

    Und deshalb mache ich jetzt die Hand Fatimas zu Ralfs Hand.

    Ich werde diese Hand an einem Band tragen und kann sie in meine Hände nehmen und ihn herbeiwünschen. Und ihm nahe sein.

    Ralfsheidemarie