Wer von euch kann überhaupt noch einkaufen?

  • Ich kann nicht in den Laden wo er seine Ausbildung machen wollte, nicht hier zum Friseur,kein Bus fahren, nicht zu meinen Zahnarzt, nicht zum Bahnhof, nicht auf diesen Spielplatz,nicht zum Sportplatz, wenn mann schwimmen könnte kann ich es nicht gehen weil ich nicht diese vergnügten Gesichter und das freudengeschreie aushalten. All diese Sachen und noch mehr tun mich so quälen.


    Nebelschleier

  • Für mich war Einkaufen gehn, auch die Hölle.

    Ich rannte nur noch durch den Laden, schnell an die Kasse und

    schnurstracks zum Auto. Dort bin ich dann weinend zusammen-

    gebrochen und mein Herz schrie laut nach meiner geliebten

    Mutti. Aber jetzt habe ich keine Probleme mehr, mit dem Einkaufen.

    Aber ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schlimm das

    für mich war. Es verändert sich, aber das brauch Zeit, sehr viel Zeit.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich kann euch auf jeden Fall verstehen. Genauso, ich breche weinend zusammen. Mitten im Laden. Das ist einfach nur schrecklich! Wenn ich seine Lieblings-Kekse oder Chips sehe, kriege ich die Krise! Alles Liebe

  • bei mir hat es sich anfangs anders dargestellt:

    rein, lange rumlaufen und ohne Einkauf wieder raus - wozu brauch ich es denn? KEINE AHNUNG!

    Da ich mich vegan ernähre, ist eine Online-Bestellung für mich eh effektiver - und - um wirklich ALLES zu bekommen, was ich benötige, müsste ich ca. 10 Geschäfte aufsuchen - NEEE, DAS GEHT GARNICHT MEHR - sie hat immer draussen gewartet, hat mich zum nächsten gefahren und wieder gewartet ..... :33:


    inzwischen steh ich dann vor IHREN Leckerlis, die ich ihr mitbringen würde - und die Tränen fließen ... und mir vergeht der Appetit <X

  • Hallo Yolanda


    Ja einkaufen ist nicht einfach ,ich gehe immer mit m einer Nachbarin ,dann muss ich nicht alleine

    gehen .


    Und ich habe jetzt auch anders einkaufen .mit den Mengen der Mahlzeiten habe ich noch Probleme

    ich kochen oft noch Zuviel .


    Liebe Grüße Birgit

  • Hey Yolanda....

    Gute Frage.... ich fahr sowieso 15 km weiter zum einkaufen.... oder in den ganz kleinen Krämerladen 3 Autominuten weg von mir.... das ältere Ehepaar das den Laden betreibt ist total nett und behandelt keinen auch mich nicht wie einen Aussetzigen... Das Einkaufen selbst ist eine Katastrophe... schnell schnell das nötigste... so gut es geht Scheuklappen aufsetzen und trotzdem hüpft dir auf einmal etwas in den Augenwinkel, dass dich aus der Fassung bringt.... In meinem Fall war's bei Hofer eine Sonderedition vom Energie Drink .... Vanillekipferl.... und schon war's vorbei..... momentan wird immer jemand verdonnert mit mir einkaufen zu gehen alleine geht's momentan gar nicht...

    Drück dick kurz

    Tamara

  • anfangs habe ich andere geschäfte gewählt und bin so schnell wie möglich wieder raus.

    aber es wurde besser, inzwischen kaufe ich wieder ohne probleme überall ein. ich nehme den einkaufs-

    zettel und arbeite den ab.

    immerhin gibt es doch ein paar kleine fortschritte. man darf sich bloß nicht unter druck setzen.

    lg

    flora

  • Eine Online-Bestellung ist eine super Idee, liebe traurige Speedy. Danke für den Tipp.

    Mit der Nachbarin einzukaufen ist auch keine schlechte Idee, liebe Birgit.

    Weiter weg einkaufen lenkt vom jeweiligen Ort ab, liebe Tamara. Ja, wem sagst du das, Energy Drink ... So etwas bringt mich auch aus der Fassung.

    Die Idee mit dem Zettel ist hervorragend, liebe Flora. Das lenkt von den anderen Lebensmitteln ab. Vielen Dank.

  • Online Bestellung bei Lebensmittel


    Kann aber leider teuer sein und ob man da alles bekommt .


    Ich habe es schon mal versucht war nicht so zufrieden


    Aber es gibt ja Lebensmittel die geliefert werden ,-wie zum Beispiel


    Pic Nic die sind nicht schlecht und bringen alles nach Hause man muss natürlich einen

    Mindestbetrag zusammen bekommen ,Viel Glück

  • Bei uns liefert z.B. Rewe alles heim - man muss nur ganz genau sagen was man möchte (Marke usw. ..) Kein Aufpreis... Lieferservice nennt sich das. Machen aber leider nicht alle...

    Aber ja, Einkaufen ist am Beginn der Trauer echt schwer...!!!!!!!!!!!!!!! Doch es wird wirklich "besser"....langsam zwar...

  • Liebe Yolanda<3 ihr LIEBEN<3


    ich HATTE und ganz , ganz selten habe ich die gleiche , schmerzhafte Problematik wie ihr alle gehabt. In den erstn 1 1/2 Jahren bin ich nur in Begleitung einkaufen gegangen. Bestimmte Nahrungsprodukte , am meisten die veganen übrigens liebe <3  traurige Speedy haben mir trotz Begleitung die Tränen in die Augen getrieben... ich habe sogar öffentlich geweint. Das habe ich schon einmal bei Bettyna geschrieben...

    Eine vegane Ernährung haben wir am Ende seines Lebens gehabt , weil er das am besten vertragen hat... Vorher waren wir Vegetarier , aber mit eiweisshaltigen Nahrungsmitteln....

    HEUTE kaufe ich mit einer gewissen Wehmut vegane Produkte ... und an manchen Tagen schmerzt es leicht mehr. An den besonderen Tagen wie Geburtstag , Todestag oder einem anderen hoch emotionalen Tag ( bei mir ist es der Diagnosetag von seinem unheilbaren Krebs) da gehen wir nicht unbedingt einkaufen...


    Ich kann auch hier nur wie eigentlich zu ALLEN so begreiflich ...unbegreiflichen schmerzhaften Erlebnissen und Ueberlebensstrategien schreiben

    es wird ANDERS...

    ALLES wird "normaler":30::30::30::30::30::30::30:


    kommen wir ALLE gut durch den heutigen Tag... und den nächsten... und den nächsten... und den nächsten...<3:24:<3

    eure <3Sverja

  • Liebe Sverja,


    vielen Dank für deine liebevollen Zeilen. Das kann ich sehr gut verstehen, dass du trotz Begleitung öffentlich in Tränen ausgebrochen bist. Mir geht's genauso. Mein Leben war voller Leben, genauso wie sein Leben. Nun ist mein Leben voller Schmerz. Sei tröstlich umarmt.

    Deine Yolanda

  • Ja Einkaufen ist die Hölle, in den ersten 3 Wochen ging es gar nicht. Zum Glück hat das meine beste Freudin ( meine Schwester im Herzen), mein Freund, meine „Stief“tochter oder sogar mein jüngerer Sohn ( er ist so unglaublich stark) gemacht.

    Mittlerwile „geht“ es wieder, aber nicht alleine. Am besten geht es wenn mein jüngerer Sohn Luan dabei ist. Aber auch so ja nicht seine Lieblingsdinge sehen. Ich höre Robin wenn ich einkaufe, den Koch der es liebt einzukaufen und sich Menues ausdenkt während er durch den Laden streift. Das ist schön und schrecklich zu gleich.

    Hinterher bin ich fix und fertig😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,


    ich kenne das nur zu gut. Diese Stimme im Ohr zu haben ... Seine humorvollen Sprüche. Bitte ihr lieben Kinder, bitte bitte kommt zurück! Ja, die Lieblinsdinge im Laden ... Ich kann sie nach zwei Jahren immer noch nicht sehen. Zum Glück hast du noch deinen jüngeren Sohn und deine Freunde, die dir beim Einkaufen helfen.