Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Ihr Lieben alle

    Ich habe schon lange nicht mehr in Robins und meinem Wohnzimmer geschrieben…..

    Ich war eine Weile… nicht direkt ein einem schwarzen Abgrund, aber komplett energielos…..

    Es ging genau; arbeiten und meinen „Altag“ mit Luan leben…. Ansonsten keine Energie für gar nix….. ich denke es hängt mit seinem immer näher kommenden „1. (22) Geburtstag und das am 18. August seine letzten 3 Monate angefangen haben…..

    Am letzten Wochenende hatte ich das erste Seminar meiner „neuen Ausbildung“

    Und es hat mich Umgehauen positiv, voller Energie einfach wunderbar ❤️
    Trotzdem muss ich mich mit Robins Geburtstag und dem ersten Jahrestag des Weltuntergangs auseinandersetzen…… Aber ich glaube dieser Weg den ich jetzt angefangen habe zu gehen wird mir die Kraft geben es zu schaffen…. Überhaupt damit anzufangen …… nicht das es das einfacher machen würde oder weniger schmerzvoll….und es lauern auch immer schwarze Abgrundtage….

    Und die Sehnsucht…. Die lässt sich sowiso nie stillen …. Die wird erst aufhören wenn Robin mich irgenwann abholt….



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Waltraud

    Luan ist natürlich auch noch mitten drin im Trauerprozess…. Mit allem was wir auch kennen….

    Er ist aber auch 15….. die Welt wird gerade auf ganz neue Art und Weise aufregend…. Und das ist auch gut so.

    Ich kann an Luan einen unglaublichen Reifeprozess beobachten… er ist vom Jungen zum jungen Mann geworden… Körperlich aber geistig…

    Ich bewundere seine Stärke und bin in den dunkeln Momenten da…. Wir können zusammen um Robin weinen, über ihn sprechen , lachen…..

    Er strahlt etwas aus was andere in seinem Alter nicht haben ( können zum Glück)

    Aber er kann auch ein ganz normaler Teenager sein…. Hat Hobbys die ihm sehr wichtig sind, die ihm helfen und ihm Halt geben

    Er fängt an einfach „nur“ mit seinen Freunden zu „chillen „

    Er hat immer noch diese ganz enge Verbindung zu seinem Bruder …..

    Ich bin so unendlich Dankbar ihn zu haben und ich bin sehr stolz auf ihn❤️


    Zwischen diesen beiden Fotos liegen ein knappes Jahr

    Das erste ist vom August 2020

    Das zweite Anfang Juli dieses Jahr



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,


    ja die Veränderung ist deutlich.


    Warscheinlich auch völlig normal in so einer dramatischen Situation.

    Es ist schön das er trotzdem versucht ein fröhliches glückliches Leben zu führen ich glaube das würde sein Bruder so wollen und er ist mit Sicherheit sehr stolz auf ihn.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Mel, ja, ich bin sicher, dass ein Junger Mann, der alle Unterstützung hat, die er zum (er) Leben braucht, gestärkt aus einem solchen Trauerprozess hervor gehen kann( nicht will). Auf den Fotos sehe ich eine Veränderung auch im Gesichtsausdruck. Ja, er wird seinen Weg finden und sein Bruder wird sich nicht aufdrängen, aber an ihn glauben und da sein, wenn er ihn braucht. W.

  • Liebe Mel

    Dein Luan hat auf seinem Weg zum Erwachsen werden leider schon einen schweren Schicksalsschlag erlebt. Das hinterlässt Spuren. Er hat aber das Glück in einer Familie zu sein die ihn auffängt,trägt und in der der Verlust nicht verdrängt sondern verarbeitet wird. Seine Verbindung zu seinem Bruder bleibt bestehen auf einer geistigen Ebene.

    Du kannst eine stolze Mutter sein.

  • Gestern waren es 10 Monate….. strahlender Sonnenschein draussen

    Ich war den ganzen Nachmittag bei Robins Baum….. er bekommt die ersten gelben Blätter

    Jetzt hab ich ihn dann in all seinen 4 „Kleidern“ gesehen……

    Immerwieder der Gedanke; Heute hat Robin noch 2 Monate aber Pläne und Träume für ein ganzes langes Leben…..

    Ich hab lange an seinem Baum gesessen.

    Da ist eine Kule zwischen den Wurzeln wie „für mich gemacht“ wie ein Sofa kann ich dann da sitzen meinen Rücken an den Stamm lehnen…..

    Hab eine ziemlich lange Meditation gemacht…. Eine „Reise“ und hab ein wunderbares Gefühl von Ruhe, Frieden und so viel Liebe geschenkt bekommen ❤️
    ich hab meine Sehnsucht nach Robin herausgeweint und geschrien ( gut das doeser Ort so weit weg von allem ist)

    Ich hab da gesessen und auf die Natur gelauscht und Robin war so nahe ich konnte ihn riechen ….. ❤️



    Gesten in 2 Wochen ist Robins 1. Geburtstag im Nimmeland hier wird er 22….. wir werden dann wieder auf Krk sein am Meer wie so oft an seinen Geburtstagen….das letztemal waren wir an seinem 20.Geburtstag auf Krk….

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Mel <3:24::30:<3 mit Robin im Herzen und um sich herum und Luan real an "der Hand"


    Immerwieder der Gedanke; Heute hat Robin noch 2 Monate aber Pläne und Träume für ein ganzes langes Leben…..

    Ich hab lange an seinem Baum gesessen.

    ich schreibe nur ... die Natur und die Kuhle am Baum kann dir ja vieles geben... Das zu lesen hat eine stillfe Freude in mir ausgelöst...

    ich glaube du spürst was ich damit ausdrücken will <3

    alles LIEBE<3 eure Sverja<3<3<3

  • Ja Luan ist ja auch noch da 😉

    Aber Robin ist es auch ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz