Herzschmerz danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche "Innenansicht". Mir krĂ€useln sich zwar trotzdem die NĂ€gel bei dem Versuch, mich da reinzudenken. Dennoch bin ich neutral genug es als eben anders stehen zu lassen. Jeder sollte und kann, so wie du und dein Mann, sich seinen eigenen Weg suchen. Heutzutage geht das ja. Und wenn der Weg der alten Tradition folgt, dann ist das eben so.
111 Tage
-
-
Nein alles gut liebe Cathrin
-
-
Liebe Carmen,
Okay, das erklÀrt einiges. ErklÀren, wohlgemerkt, nicht entschuldigen.
Je mehr ich gelesen hatte, desto mehr drÀngte sich mir das Bild von "Industrie-Adel" auf, der im Kopf irgendwo Ende des 19. Jahrhunderts lebt ...Liebe Carmen,
ich dachte auch wie Nadja an einen Industrie-Adel, dachte an Downton Abbey.
Immer wieder bin ich erstaunt ĂŒber die KĂ€lte und der Empathielosigkeit vieler Menschen. Wichtig sind sie selbst und die PrĂ€sentation nach auĂen.
Du kannst echt stolz sein, dass du dabei ruhig geblieben bist. Mir strÀubt sich alles. Wie Pia könnte ich nur ko...,"nÀchstes Jahr wird alles wieder schön". Wie dumm, ignorant und selbstverliebt. Sorry, ich kann's nicht anders sagen. Einer Witwe, die vor wenigen Monaten auch noch ihren Sohn durch einen besch... Unfall verloren hat, sowas zu sagen. Nochmal sorry. Pfui.
Ich wĂŒnsche dir von ganzem Herzen einen fĂŒr dich richtigen Weg fĂŒr den Umgang mit Hanka und den Kindern zu finden. WĂŒrdevolle Geborgenheit.
Liebe GrĂŒĂe Billi đ»
-
um Himmels Willen, Carmen
Ich lese erst jetzt von deinen qualvollen Erlebnissen. Mir fehlen die Worte und jegliches VerstĂ€ndnis. Ich WILL das auch gar nicht verstehen und mich gar nicht darĂŒber Ă€uĂern - denn dann geht es ja schon wieder gleich um die anderen anstatt um dich.
Es tut mir so leid, was du zu alledem obendrein noch aushalten musst!
FĂŒrs nĂ€chste Mal:
Wenn du einfach nicht verstehen kannst, mein/e Liebe/r, warum jemand so sehr und so lange trauert, dann schĂ€tze dich glĂŒcklich, dass du es nicht verstehst.
(Und jetzt möchte ich gerne gehen / bzw: Und ich denke, du möchtest jetzt gehen)
-
Danke Niobe und lieber Billi
-
Mein Liebeling Es ist richtig kalt ...Sverja schmunzelt sicher da es bei ihr sicher viel kĂ€lter ist ...morgen hab ich das letzte Mal in diesem Jahr frei hört sich komisch an...zum GlĂŒck kann ich Silvester und Neujahr arbeiten...und dann beginnt das neue Jahr wer weiĂ was es bringt...Lucie und Tilda kommen in die Schule...ich fahre mit Kerstin 3 Tage nach WarnemĂŒnde...W.wird 70....alles gut verteilt ...hoffe das es auch bei Petra und ihrem Schatz heller wird ....nun sollte ich mich aber sputen ...bis nachher mein Schatzi â€ïž đ€ â€ïž
-
Ach Carmen
Es tut mir so unendlich leid wie das gelaufen istâŠ. Es ist ganz schrecklich und furchtbar das dir das passiert ist. Entschuldige aber was fĂŒr eine furchtbare unempatische Frau. Egal was sie sich einbildet fĂŒr einen gesellschaftlchen âStandâ zu haben, fĂŒr solche Menschen fehlt mir unterdessen jedes VestĂ€ndnisâŠ.
Diese Ausage von Niobe unterschreibe ich !!
Wenn du einfach nicht verstehen kannst, mein/e Liebe/r, warum jemand so sehr und so lange trauert, dann schĂ€tze dich glĂŒcklich, dass du es nicht verstehst.
(Und jetzt möchte ich gerne gehen / bzw: Und ich denke, du möchtest jetzt gehen)
FĂŒhl dich sanft in den Arm genommen â€ïžâđ©č -
Ja Mel ..hab noch immer daran zu knabbern . Bei Lars ist es halt nicht zu Àndern aber wenn es in ihrer Familie wÀre nicht auszudenken...Fass es einfach nicht ..
-
Liebe Carmen....ganz schnell wegwerfen gar nicht mehr daran denken.
Es ist so schwer ich weiĂ, es tut unglaublich weh.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Carmen,
ich kenne das, wenn etwas an einem nagt, obwohl man weiĂ, dass es das nicht wert ist. Das liegt daran, dass wir solches Verhalten und Denken nicht nachvollziehen können.
Schon in der Bibel heiĂt es, "das GlĂŒck der Dummen"...ich interpretiere das als OberflĂ€chlichkeit...Menschen ohne Tiefgang und Empathie...
Ihr ist das GefĂŒhl der tiefen Liebe nicht bekannt...nur das was erwartet wird und das, was sich "anscheinend" gehört...
Die Schwester meines Papas war mit einem Zahnarzt verheiratet, der in Pirmasens einen groĂen Namen hatte...ich könnte dir Geschichten erzĂ€hlen...ich wurde nicht zur Hochzeit meiner Cousine mit einem Architekten eingeladen, obwohl wir unsere gesamte Kindheit zusammen verbracht haben...ich entsprach nicht ihrem StandesdĂŒnkel...
...mögen sie alle mit ihren besonderen Lebensansichten "glĂŒcklich" sein...
Ich muss oft an den Tag denken, an dem du diesen unfassbaren Satz geschrieben hast, als Lars es nicht geschafft hat... das treibt mir heute noch einen Schmerz durch meinen Körper đ
Du bist umgeben von Menschen, die "wissen", ohne dich persönlich zu kennen đ«đ
-
Vielen Dank fĂŒr deine lieben Zeilen liebe Pia
-
Liebe Carmen ** und alle ihr LIEBEN , die ihr so viel WAHRES schreibt...
ich kann im Moment nicht mehr schreiben
als
Lars hat seine erste Frau geliebt und Hanka ja auch .
SEINE KINDER absolut...
Seine MAMA Carmen ebenso
Seine Brueder auch...
das ist das Schönste und Wunderbarste und Wertvollste was er hier auf der Erde "gelassen hat"
liebevollste Gruesse an dich liebe Carmen *********************
-
đ«¶
-
Mein geliebter Schatz â€ïž morgen nun verabschiedet sich das Jahr und das neue wird beginnen...was es bringen wird wissen wir nicht und das ist auch gut so ....sicher wird von allem was dabei sein...heute muss ich noch einkaufen aber so voll wie zu Weihnachten wird es ja wohl nicht werden hoffe ich ....morgen ist groĂe Inventur. .. nein wir zĂ€hlen nicht unsere Bewohner Aber es heiĂt lĂ€nger arbeiten aber nicht schlimm...Nicole unsere Chefin ist momentan auf Abruf ihr Papa wird sich bald auf seine letzte Reise begeben...Ăberall gibt es Licht und Schatten...Freude und Trauer ....ich wĂŒnsche uns allen Etwas Freude fĂŒrs neue Jahr...đ«¶
-
nein wir zÀhlen nicht unsere Bewohner
I'm so sorry... ich hab grad laut gelacht. Zum GlĂŒck hatte ich den Schluck Kaffee schon unten.
Das war spontan, nicht respektlos. -
Hab beim schreiben auch gelacht
-
Mein Liebeling â€ïž die letzten Stunden des alten Jahres...es hatte soooo viel Trauer und Schmerz im GepĂ€ck das man eigentlich glaubte es nicht zu verkraften und damit meine ich nicht nur mich sondern alle...egal ob schwere Krankheit oder andere SchicksalsschlĂ€ge....ich hĂ€tte nix gegen ein paar schöne Momente im kommenden Jahr...đ
-
Liebe Carmen
Genau das wĂŒnsche ich dir fĂŒrs neue JahrâŠschöne Momente und ganz viel Verbundenheit â€ïžâđ©čđ«â€ïž
-
Liebe Carmen,
fĂŒr Dich war 2024 ein schwieriges, trauriges Jahr. Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall fĂŒr 2025 ein besseres Jahr, das auch schöne Momente fĂŒr Dich bereit hĂ€lt. Wo Du Dich auch an Deinen sĂŒĂen Enkel erfreuen kannst, sie sind das Erbe Deines LarsâŠ. Und Dein Fred ist auch immer bei DirâŠ..
Lg Cathrin
-