• Ach Carmen
 ich an mich all den lieben Worten hier nur anschliessen
 eines nach dem Anderen und atmen atmen atmen

    Tu NUR was dir gut tut
 ihr trauert ALLE und jeder auf seine Weise
 es ist erst gerade passiert ihr „mĂŒsst“ alle erst mal ankommen in eurer Trauer 💔

    đŸ’«â€ïžâ€đŸ©č❀

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Was fĂŒr ein schönes ja fröhliches Bild
. Kinder sind so feinfĂŒhlig đŸ™đŸ’«â€ïž

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekĂŒhlt...wenn sie wieder kommen

    die Freude ueber die wunderschönen Kunstwerke sind schon einmal gut fuer dich<3


    Lampe zurĂŒck geschickt...Grillzeug eingekauft

    hoffentlich alles mit einer gewissen Ruhe <3


    .fĂŒr mich einen Saft...trink sonst nur Leitungswasser

    das klingt sehr gut <3:!::!::!:


    jetzt Ziggi an und atmen ,atmen atmen...

    NACH der Ziggi TIEFER atmen wage ich mal zu schreiben. :24::30:


    Ja ich habe mich auch sehr gefreut...jetzt sind sie baden und hoffentlich alle abgekĂŒhlt...wenn sie wieder kommen

    das sie baden ist schon einmal sehr gut ! Sie werden sich schon abkuehlen. Das TRAUERLAND ist gerade fuer euch ein völlig es, völliges " Neuland ".... Das dauer sehr lange bis man sich "darin" zurecht findet schreibe ich mal bildhaft...

    Soooo lange haben wir an realen Tagen gebraucht und geschrieben oder halt nicht geschrieben weil die Worte uns verlassen hatten die Gefuehle zu beschreiben...

    Ich schreibe mal sogar

    lass sie sich zoffen...

    es ist manchmal ein Ventil

    Maike schrieb von einem tÀglichen Ritual was sie fuer Maximillian machte ... Ja, tÀgliche Rituale , gerade abends können sehr hilfreich sein... zumindest fuer eine Weile<3:!:


    mÄnga kramar:24::30::24::30:<3

    Knuddlis:24::30::24::30:<3

    liebe Umarmungen<3:24::30::24::30:<3  

  • Liebe Carmen,


    ach oh jeee ich kann mir vorstellen wie es gerade bei Dir aussieht Chaos auch in Deinem Inneren natĂŒrlich und auch bei Deinen Jungs logischer Weise.

    Das Du erst einmal Auszeit brauchst und einfach nur atmen willst ist absolut nachvollziehbar.


    Das kleine Kunstwerk ist wunderschön...und ganz sicher wird Dein Wohnzimmer auch wieder schön.


    Vlg. Linchen:30::30:<3<3

  • Atme bewusst in den Bauch hinein, wenn du kannst. Man neigt bei Stress zur flachen Brustatmung und die macht eher nervös.


    Mei bin ich inzwischen schlau. Vor zwei Jahren war ich fĂŒr die Tonne. Ein Wrack. Heute geb ich Tipps. VerrĂŒckt.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Mama ich möchte Spinat essen...der ist so gesund da ist Eisen drin und ich werde stark wie Popeye der Seemann also bekam mein Junge seinen Spinat...nach einem Bissen fragte er ...Mama kann ich nicht lieber einen Nagel lutschen das ist doch Eisen :)da war mein Bub 5 Jahre wie oft musste er sich diese Geschichte anhören...und ich seh ihn gerade Augenrollend und denke oh neeee waaa...ich vermisse dich mein Großer :*:13:đŸ–€

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Liebe Carmen,

    Die Bilder von Lucie sind wunderschön, die Geste, der Grund sie zu malen, die Perlen, das unschuldige Verstehen - so unglaublich wertvoll und empathisch von dieser kleinen Seele.
    Dass deine Söhne sich fetzen ... ja, wohin denn mit all den aufgestauten GefĂŒhlen ... Stark sein fĂŒr die Mama, fĂŒr die Kinder, fĂŒr die SchwĂ€gerin, die Nichte, den Neffen ...
    Jeder will grad wohl stark sein fĂŒr den anderen, was einerseits so traumhaft schön aber auf der anderen Seite auch so grundtief traurig ist ...
    Ich kann verstehen, wenn du sagst, dass du einen Moment oder auch zwei einfach fĂŒr dich brauchst. Ruhe. Stille. Es ist so gut, dass das in dem Wissen ist, dass deine Familie dennoch da ist. Ihr fĂŒreinander da seid.
    Auch wenn in eurer Mitte jetzt ein Lock klafft, das im Moment fĂŒr alle von euch einfach nur eine Manifestation des Schmerzes ist, wo vorher noch Liebe, Liebe, Liebe war.
    Aber die Liebe ist noch und wird immer bleiben. Auch wenn das im Moment noch kein Trost ist und sein kann.

    So richtig finde ich immer noch keine Worte fĂŒr all das, was ich empfinde und noch weniger kann ich vollkommen ahnen, wie es dir gehen mag ...
    Ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen, ganz still, wie so viele hier ...
    Ach, Carmen ... fair ist was anderes ... 💔💖

  • Was fĂŒr eine liebe Geschichte, die das Leben in jungen Jungenjahren schrieb, vom Spinat und deinem Großen, wie du als Mama so liebevoll schreibst ... danke fĂŒr's Teilen, Carmen :30: :24: ... vielleicht kannst du solche Episoden

    In einem ruhigen Moment auch aufschreiben ...

    fĂŒr Tilda und Gustav ... fĂŒr dich ... fĂŒr ...

  • Ich bin auch mĂŒde ...es sind nun alle gegangen mein jĂŒngster macht noch was an seinem Rad ..ich bin gleich fertig fĂŒrs Bett bin geschafft...morgen noch die Couch raus durch wischen und dann kann Montag die neue kommen...ich wĂŒnsche allen eine ertrĂ€gliche und erholsame Nacht 🌃 :24:

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • liebe Carmen<3

    oooh , Popeye der Seemann, damit sind meine Brueder gross geworden . Beide gross und stark.der eine 1,89 cm ( machte Kararete) der andere , mein 1,98cm.

    NUR sie essen bis heute eher Karotten als Spinat und Fleisch und Fisch...Uebrigens ist es ja ein Irrglaube das viel Eisen im Spinat ist...


    Jaaaa, es gibt Geschichten die werden und werden immer wieder bei Familientreffen erzÀhlt. Ja, das ist absolut eine Geschichte fuer Tilda und Gustav. Sie brauchen ja Geschichten ....


    Wie hat Hanka mit ihrem Papa das Grab aussuchen geschafft?!

    ACH;( es duerfte wirklich noch nicht SEIN....


    Fuehl dich wirklich immer wieder von mir und jaaa von allen hier glaube gedanklich lieb umarmt...

    Ich hoffe das jetzt Grillzeit bei euch ist <3:!:

    Einen lieben Gruss fuer die zu bewÀltigende nÀchste Nacht schicke ich dir spÀter

    deine <3 Sverja

  • Liebe sverja...ich habe n8ch keine Informationen ĂŒber GrabstĂ€tte oder ob mein Junge schon freigegeben wurde...ich möchte Hanka auch nicht jeden Tag nerven...ich schreibe ihr tĂ€glich...heute kam nix ...aber sie hat meinen Status gelesen ...vllt meldet sie sich morgen...nĂ€chste Woche fahr ich hin ...

    Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

    meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

  • Mama ich möchte Spinat essen...der ist so gesund da ist Eisen drin und ich werde stark wie Popeye der Seemann also bekam mein Junge seinen Spinat...nach einem Bissen fragte er ...Mama kann ich nicht lieber einen Nagel lutschen das ist doch Eisen :)da war mein Bub 5 Jahre wie oft musste er sich diese Geschichte anhören...und ich seh ihn gerade Augenrollend und denke oh neeee waaa...ich vermisse dich mein Großer :*:13:đŸ–€

    Ein Mamaherz vergisst nie diese kostbaren Erinnerungen...

    Ach.:13:


    LG
    Simon