Mein lieber Schatz â€ïž lief gestern nicht so wie es sollte ...hoffe es wird morgen besser....Florian war tapfer und die FĂ€den sind gezogen...am 9.wird der Abdruck genommen dann dauert es nicht mehr so lange aber bis dahin muss man er hat Breikost essen
....ich werde heute aufrĂ€umen und morgen dann zu den Kids...das Wetter wird ja mega ....so bis nachher mein Liebeling â€ïž đ€ â€ïž
111 Tage
-
-
Mein Liebeling â€ïž gestern haben ich etliches geschafft...heute fahre ich dann zu Steven...und morgen zu Lars....das Wetter ist mega ...Petra hat sich gestern kurz gemeldet mal schauen ob sie schon was wissen. ...aber jetzt erstmal Kaffee bis spĂ€ter mein Schatz â€ïž đ€ â€ïž
-
Mein lieber Schatz â€ïž gestern war es echt schön bei den kids ...am Nachmittag war ich noch kurz bei Petra und bin auch noch 4 km gegangen...war recht warm
heute fahre ich zu Lars denk so gegen halb 9 uhr wieder dann bin ich Mittag zurĂŒck da werde ich bei mac Donald anhalten und dann geht's morgen wieder arbeiten
bis spĂ€ter mein Liebeling â€ïžđ€â€ïžđŠ -
Mein Liebeling â€ïž ich könnte ....es war wirklich traurig bei Lars ....das Grab wirkt lieblos ...meine schöne Kugel und die Laterne von Petra standen abseits des Grabes ...Unkraut ringsum die Blumenschale natĂŒrlich weg .. echt schlimm ....Kathrin sagte das sie bei der Hochzeit von Linchen sagte das sie ĂŒberhaupt nicht verstehen kann das ich noch Trauer und nicht zur Hochzeit kam usw ....und den Schnulli will sie nicht auf dem Grab.. wenn wir was haben sollen wir es ihr bringen sicher damit es gleich in die tonne kann ... es tut weh sehr weh...diese Frau ....
-
Das tut mir leid, sehr leid !
Meine Tante mag Engel und sie hat einen auf Mamas Grab gestellt. Es ist ihre Schwester und natĂŒrlich bleibt er stehen - auch wenn es nicht so mein Geschmack ist.
Das kann ich doch nicht verbieten. Es ist Mamas Schwester und jeder braucht etwas zum Trauern.
Liebe GrĂŒĂe
Ulrike
-
find ich auch ...es ist ja nicht mal Kitsch...von seinen groĂen Kindern mal ein Schmetterling von mir eine Kugel die leuchtet ...wirklich traurig đą
-
Liebe Carmen,
autsch das ist sehr sehr heftig.
Puhhh ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.
Ich bin wirklich sprachlos angesichts von soviel KÀlte und frage mich ob Dein Junge in Deiner NÀhe nicht besser aufgehoben wÀre.
Sorry aber fĂŒr so viel Emphatielosigkeit hab ich keine Worte.
So war Dein Junge nicht ich kann das immer noch nicht nachvollziehen das er mit Ihr zusammen war aber ja vielleicht war Sie anders bei Ihm.
Auf jeden Fall nehme ich Dich erst mal ganz fest in den Arm.

Vlg. Linchen
-
Man kann andere nicht zum anders sein zwingen.
Ich hab einen Platz unter drei BĂ€umen fĂŒr meine Fee. Also kein Grab. Ich darf da nur ab und zu schmĂŒcken. Aber ich bringe immer wieder Sachen hin. Nichts teures, nichts unersetzliches. Und ich weiĂ jedes mal, dass man es irgendwann entfernen wird. So steht es in der Friedhofssatzung. Ist mir aber egal. Da bin ich stoisch. Wenn mir danach ist, bringe ich etwas. Wenn es wegkommt, bringe ich etwas neues. Ich weiĂ, das ist etwas anderes, weil es Fremde sind, die es entfernen. Das hat kein persönliches "G'schmĂ€ckle". Es ist immer wieder traurig zu lesen, wie lieblos man mit dir umgeht, selbst in deiner Abwesenheit. Das hast du nicht verdient!
Dein Bub weiĂ, wie du ihn liebst und vermisst. Nichts sonst zĂ€hlt. -
Liebe Elster,
du machst es völlig richtig und ja Du wusstest es und hast trotzdem den Platz und die Variante gewÀhlt, deswegen trifft es einen nicht so extrem.
Wenn Papa da was weg nehmen wĂŒrde weil er meint das ist zuviel oder blöd ich wĂŒrde hochgehen, was er natĂŒrlich niemals niemals machen wĂŒrde.
Vlg. Linchen
-
đąDanke euch....auch ich werde weiter bringen was ich möchte und auch weiter hin fahren...sie hat ja sicher ne groĂe Tonne....
-
-
NatĂŒrlich machst Du das so !
-
Liebe Carmen. Nimm es nicht so schwer. Du kannst den Menschen nicht Ă€ndern. Du solltest es vielleicht anders organisieren. Vielleicht an dem Tag einen schönen BlumenstrauĂ und sonst nichts .Wenn der verwelkt ist ,kann sie ihn entfernen. Du bist doch die KlĂŒgere .Streitigkeiten um das Grab ist doch eines Menschen unwĂŒrdig. Ansonsten hast du doch mit ihr nichts zu tun Ganz liebe GrĂŒĂe von Christine.
-
Wie kalt Menschen sein können, ich fass' es nicht. Und sie kĂŒmmert sich nicht mal wirklich um das Grab. Es tut mir so leid fĂŒr Dich.
-
đ«
-
Carmen, mir tut es unsÀglich leid. Und ja, man kann andere nicht zum anderssein zwingen. Doch man kann von einer erwachsenen Frau, die selbst Mama ist, erwarten, daà sie andere Menschen achtet. Erst recht wenn es sich im die trauernde Mutter ihres verstorbenen Mannes handelt.
Ich möchte nicht schreiben was ich wirklich denke. Christoph's Platz mache ich mit all meiner Liebe die er leider nicht mehr real fĂŒhlen kann. Und es freut mich immer sehr wenn ihm sein LebensgefĂ€hrte oder dessen Eltern kleine Geschenke bringen. Ich nehm dich jetzt einfach mal in den Arm, trotz meiner Halsschmerzen.
đ«¶đ
-
Danke
.. Florian und auch ich haben uns bei ihr gemeldet -
Meine liebe Carmen
,ich weiĂ, es wĂ€re nicht dasselbe ... aber hast du mal darĂŒber nachgedacht, Lars seinen Namen mit auf eure Familien- Grabstelle setzen zu lassen? Das darf man!
Ich weiĂ, er liegt nicht dort, aber wenn du zum Grab deines geliebten Mannes gehst, nimmst du deinen Jungen im Herzen doch immer mit.
Ich kenne das von einer guten Bekannten, die dasselbe Problem bei ihrem verstorbenen Sohn, mit der einstigen Schwiegertochter auch hatte und wo das Grab ihres Sohnes in Berlin ist.
Sie hat den Namen ihres verstorbenen Sohnes, jetzt mit auf den Grabstein ihres Mannes setzen lassen und macht es ihren beiden Liebsten, jetzt dort schön.
Vielleicht zumindest eine Ăberlegung wert.
Ich schicke dir eine ganz liebe Umarmung
.Herzlich liebe GrĂŒĂe, Kerstin
-
Liebe Kerstin danke fĂŒr deine lieben Zeilen đ«lĂ€ngst hat Lars seinen Platz bei Fred und ,meinem Bruder und meiner Mama....ich habe eine Lampe mit seinem Bild in Irland machen lassen sie ist wunderschön geworden...und er lĂ€chelt sein Muttchen jeden Tag anđą....dennoch ist es mir einfach wichtig auch nach Meissen zu seinem Grab zu gehen...wenigstens einmal im Monat...aber ich werde nur noch ein StrauĂ mitnehmen den kann sie dann wegwerfen....und alles andere hier hinstellen...ist besser fĂŒr uns alle ...sei ganz lieb gegrĂŒĂt Kerstin schön das du immer mal vorbei schaust đ«¶
-
Das machst du richtig so
.Es ist sehr traurig, dass es so empathielose Menschen gibt, die einem nicht mal dieses kleine bisschen persönliche Trauer gönnen und nicht verstehen, dass eine Mama ihrem Kind auch mal etwas persönliches aufs Grab stellen möchten. Schlimm
.Nimm' es dir bitte nicht so zu Herzen
. Sei stolz darauf dass du ein Herz hast, dass mit Liebe gefĂŒllt ist.Ăbrigens ... ich lese tĂ€glich hier bei dir.
Herzlich liebe GrĂŒĂe, Kerstin
-
Liebe Carmen. So finde ich das fĂŒr dich das beste. Wir Hinterbliebenen mĂŒssen auch an uns denken, dein Lars wird immer in deinem Herzen bleiben. Lass es nicht zu,dass ein Friedhof zum Problem wird. Ich habe zu Hause hier immer von Silvio den kleinen Altar. Das tut mir gut,das kann mir keiner nehmen. Auf dem Friedhof ist seine Urne. Da gehe ich und meine Töchter regelmĂ€Ăig hin.Dann fahren wir wieder nach Hause. Der kleine Altar hier ist aber immer bei mir. Da verweile ich .Ich schlafe auch in dem Zimmer. Wenn du dann einmal im Monat mit einem BlumenstrauĂ zu seinem Grab fĂ€hrst, das kann dir keiner nehmen. Die Blumen verwelken .Aber du hast deinen Sohn besucht.Und nur das zĂ€hlt. Liebe GrĂŒĂe von Christine.
-