Mein Sohn Marlon 17 Jahre

  • Hallo,

    Ich bin Mi und bin 46 Jahre alt. Ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn Marlon verloren. Ich habe Ihn tot in seinem Bett vorgefunden.

    Er war mein Seelenverwandter. Wir haben uns blind verstanden. Ich habe zwar noch einen Sohn und einen Mann, aber das ist nicht das gleiche. Marlon hat mich ohne Worte verstanden. Jetzt habe ich gar keinen mehr der zu mir hält. Nach unendlichen 7,5 Monaten haben wir erfahren das Marlon neben seinem behandelten und nicht beeinträchtigten angeborenen Herzfehler einen Gendefekt hatte. Der angeborene Herzfehler betraf seine linke Herzkammer und der nicht erkannte Gendefekt hat die rechte Herzkammer betroffen. Das war einfach zu viel.

    Ich hatte leider nicht die Möglichkeit gehabt mich richtig von Ihm zu verabschieden. Zuhause hatte ihn die Polizei beschlagnahmt. Ich durfte nicht mehr zu ihm. Beim Bestatter hat man uns davon abgeraten, da mein Sohn angeblich bereits sehr mitgenommen aussah. Ich musste ihn alleine gehen lassen. Ach Marlon. Ich vermisse ihn so sehr.

    Selbst meine Freundinnen haben mich nach dem Tot von Marlon in Stich gelassen. Ich bin jetzt ganz alleine.

    Ich schreibe ein ander Mal weiter. Es geht gerade nicht mehr.

    Liebe Grüße

  • Liebe Michaela,

    Es tut mir sehr, sehr leid. Deine Geschichte ist unglaublich traurig. Ich finde es gut, daß Du uns gefunden hast. Hier kannst Du jederzeit schreiben und lesen und Dich austauschen. Das einzige, was ein klein wenig hilft.

    Verstanden werden und "Zuhörer" haben.

    Sei willkommen in unserer Mitte.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe MichaelaKr  :30: ,

    ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. Bitte fühl dich hier im Forum willkommen und verstanden. Es ist gut, dass du in das Forum gefunden hast. Schreib. Schreib was dir auf dem Herzen liegt, schreib, wenn du Fragen hast. Irgendjemand ist immer da, der genau nachvollziehen kann, wie es dir geht, der dich versteht. Hier sind leider viele Mütter, die ihr Kind gehen lassen mussten. Auch mein Sohn..., ohne Abschied, ohne ein letztes Wort. Wir sitzen alle in einem Boot und helfen uns so gut es geht von einem Tag zum anderen.


    Liebe Grüße

    Iris 💚

  • Liebe Michaela :30:


    Mein aufrichtiges Beileid zu deinen unsagbaren Schmerz :30:


    Ein trauriges Willkommen :30:

    Wo keiner dachte zu sein und doch sind hier ganz viele die dich verstehen und versuchen für dich da zu sein.



    Trauriges Mitgefühl :30:


    Nebelschleier

  • Liebe Michaela

    Ein leises Willkommen auch von mir hier bei und wo eigentlich nie jemand sein wollte

    Es tut mir unglaublich leid das du deinen Marlon hast gehen lassen müssen.

    Hier ist ein guter Ort alle hier verstehen und kennen deinen Schmerz.....

    ❤️
    Mel mit Robin im Nimmerland und Luan fest an der Hand❤️❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Michaela,

    Gut dass Du Dich austauschen möchtest. Es hat mir damals auch geholfen hier im Forum zu lesen, und zu schreiben. Es gibt keine Worte für die Gefühle, die man ertragen muss, wenn ein Kind geht.

    Ich bin damit im 17. Monat.

    Ich kann gerade nichts tröstliches schreiben, da ich weiss, wie Dir zumute ist .

    Wir sitzen hier alle in ähnlich schweren Booten. Willkommen hier im Forum. Anja💫✨

  • Michaela.....

    Ein stilles Hallo hier bei uns im Forum.

    Schreibe dir hier alles von der Seele was dich bewegt. Es kann schweisein dich in Worte zu fassen, es fallen auch manchmal beim schreiben die Tränen aber es ist auch irgendwie erleichternd sich verstanden zu fühlen. Und hier wirst du verstanden, hier teilen wir alle ein Schicksal das schlimmer nicht sein könnte.

    Tamara

  • Marlon fehlt mir einfach so sehr.

    Da ich ja noch einen anderen Sohn habe, bin ich noch stark für ihn. Aber es macht mich so traurig. Die Welt dreht sich einfach weiter, obwohl für mich sich alles verändert hat. Es fragt keiner danach. Manchmal kommen mir Gedanken, das doch alles wieder normal ist. Aber nein es ist nicht normal, mein Marlon ist nicht mehr da.

    Wir hatten letzt Woche einen Termin in der Charite, um überprüfen zu lassen, ob mein zweiter Sohn auch etwas am Herzen hat. Und natürlich hat er auch etwas an der Aortenklappe. Mich macht das alles Wahnsinnig. Er wird jetzt weiter untersucht, um zu schauen, ob er auch den Gendefekt wie Marlon hat. Aber die Ungewissheit frisst mich auf. Auch haben mein Mann und ich diese Woche einen Termin in der Genetikabteilung der Charite. Mal sehen was da wieder bei raus kommt und wir wieder neues erfahren. Es ist ja auch so, dadurch das Marlon obduziert wurde, hat uns unsere Hausärztin das Ergebnis bekommen. Sie hat uns alles wichtige erklärt, was bei der Obduktion heraus gefunden wurde. Jedoch ist es so, dass sie uns den Bericht noch nicht aushändigen möchte, da dort viel zu viele auch sehr unschöne Details beschrieben werden. Aber jedes Mal, wenn wir jetzt zu einem Speziallisten gehen, erfahren wir mehr Einzelheiten. Und das macht mich einfach nur fertig. Ein Beispiel:Ein normales Herz hat eine Grösse von da. 300 Gramm. Marlon Herz war aber über 700 Gramm schwer. Warum habe ich das nicht gemerkt. Er müsste doch schlechter Luft bekommen haben, da das Herz auf seine Lunge gedrückt haben muss? Aber wie gesagt mehr weiss ich nicht. Hat mir Marlon nichts gesagt um mich nicht zu beunruhigen, oder habe ich etwas nicht gesehen? Wir waren 1,5 Wochen vor seinem Tot im Urlaub. Wir hatten eine Ferienwohnung in der 3. Etage. Marlonhat unsere Koffer ohne Probleme mit in dieFerienwohnung getragen. Spätestens da hätte mir doch etwas auffallen müssen. Aber es war nicht. Auch selbst meine Mutter, welche ihn eine Woche vor seinem Tot das letzte Mal gesehen hat, hat auch gesagt das man ihm nichts angesehen hat. Wie gesagt wussten wir davon, schon bereits in der Schwangerschaft, dass Marlon eine Aortenklappenstenose hat. Diese war ja auch in ständiger Kontrolle beim Kinderkardiologen. Er war das letzte Mal beim Kinderkardiologen im November 2019. Im März 2020 hatte er ein Langzeit Blutdruck Messung und da soll noch alles in Ordnung gewesen sein. Und im Juli 2020 ist er ganz plötzlich verstorben ????

    Wie geht das?

    Marlon habe ich an einem Freitag tot in seinem Bett vorgefunden. Es waren zu dieser Zeit Ferien bei uns. Mein Mann, mein anderer Sohn und ich sind alle morgens früh arbeiten gegangen. Und als ich mittags nach Hause kam habe ich ihn tot vorgefunden. Er hatte nicht mal mehr die Möglichkeit gehabt mich anzurufen, denn sein Handy lag neben seinem Bett. Wie gesagt er ist an einem Freitag verstorben und am Montag hätte er seine Führerscheinprüfung gehabt. Er hatte bereit eine Roller und hat sich riesig darauf gefreut. Ach mein Marlon!!!

    Jedoch freue ich mich für Marlon. Er hatte nie in seinem Leben leiden müssen. Er hatte ein schönes erfülltes glückliches Leben gehabt. Selbst bei seinem sterben war er zufrieden (so wie sein Gesichtsausdruck aussah).

    Warum ist das Leben nur so ungerecht??

    Seit dem Marlon verstorben ist, gab es eine ganz grosse Auslese in meinem Freundeskreis. Meine zwei besten Freundinnen haben sich nicht mehr gemeldet. Die eine ist nicht mal zur Beerdigung von Marlon gekommen, obwohl Sie ihn bereits seit dem Kindergarten kannte. Danach hat Sie sich auch nur noch mit "Ich lass Dir mal ein Gruss da" über Whatsapp gemeldet.

    Die andere hat sich auch nur noch sporadisch gemeldet und jetzt seit bestimmt 5 Monaten auch nicht mehr. Auf solche Freunde kann ich dann auch verzichten!

    Das reicht jetzt erst mal, weil ich schon wieder vor Tränen nichts mehr sehe.

    Lieben Gruss

  • das ist ein grosses Problem in der Trauer, in meiner Trauerarbeit, das man von Familie, Freunden im Stich gelassen wird, oder mit Worten und Verhalten sehr verletzt wird. Ein Gefühl der Ohnmacht, Verzweiflung, Einsamkeit..

  • Liebe Michaela,

    das die Ärztin Euch den Bericht nicht einfach aushändigt, daß tut sie um Euch zu schützen.

    Aber natürlich ist es erschreckend dann nach und nach Einzelheiten zu erfahren.

    Auch daß ihr ihm nichts angemerkt habt und auch er selbst wahrscheinlich nichts gemerkt hat kommt sicher daher, daß es einfach alles normal war so wie es war.

    Sein Herz ist ja mit allen anderen Organen gemeinsam gewachsen und alles hat miteinander gepasst.

    Denkst Du denn, daß er in Deiner Nähe ist? Spürst Du ihn?


    Zu Deinen Freundinnen. Warum sie sich so zurückhaltend verhalten? Wahrscheinlich fühlen sie sich völlig hilflos und wissen nicht wie sie sich verhalten sollen. Aber natürlich hast Du recht. Wenn Du sagst auf solche 'Freundinnen' kannst Du verzichten. Ich würde sagen. Es sind Bekannte keine Freunde.

    Du wirst jetzt andere Freunde finden, richtige Freunde. Z. B. Auch hier im Forum.


    Austauschen kannst Du Dich ja sowieso nicht mit Menschen, die keine Ahnung haben von Deinem Schmerz. Aber Austauschen kannst Du Dich hier sehr gut mit anderen, die Dich 100%ig verstehen.


    So langsam geht ja auch dieser ganze Corona Kram zurück und ich hoffe es wird dann wieder Trauergruppe oder sowas geben.

    Ich würde Dir gerne helfen. Wir alle helfen uns gegenseitig. Gut, daß Du jetzt in unserer Mitte bist.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Ralfsheidemarie,

    du hast recht ich habe keineFreundinnen mehr. Es sind nur noch Bekannte.

    Du hast auch recht damit, dass meine Ärztin mich nur schützen möchte, es ist aber trotzdem jedes Mal sehr schlimm, immer etwas neues über meinen Marlon zu erfahren.

    Ich vermisse Marlon bloß so sehr. Ich denke ich spüre bzw. merke das Marlons Seele noch da ist. Warum sollte dann einfach sein Fernseher bei Ihm im Zimmer von ganz alleine angehen.

    Ich freue mich darüber.

    Liebe Grüße Michaela

  • Oh ja, Michaela,

    sowas ist für mich auch schon ein Zeichen gewesen. Das ist vielleicht ein Gruß aus der Andernwelt. Kennst Du die Phanasiereise von Eva Terhorst, der Autorin? Eine Reise durch einen Turm hindurch eine Treppe hoch und dort trifft man in seinen Phantasie die Seele.




    Ralfsheidemarie

  • Liebe Michaela,

    das tut mir sehr leid. Warum muss uns allen so ein Schicksal widerfahren? Mich haben auch einige sogenannte Freundinnen im Stich gelassen. Sie fragen nicht mal nach mir. Einfach schlimm!

    Liebe Grüße

    Yolanda

  • Liebe Michaela,

    Es tut mir so leid, dass du deinen Sohn verloren hast, und du nun auch Angst um deinen zweiten Sohn hast.

    Das nun auch deine Freundinnen weg sind, ist natürlich schlimm. Leider hört man das immer wieder von Trauernden.

    Wie geht dein Mann mit dem Verlust um ? Könnt ihr darüber sprechen?


    Schreib hier wann immer du magst <3

    Isabel

  • Liebe Isabel,

    leider kann ich auch nicht mit meinem Mann über alles reden. Er trauert anders.

    Das ist auch ein großes Problem. Dadurch das er schweigt und ich aber jemanden brauche um über Marlon zu reden haben wir uns sehr auseinander gelebt. Ich kann ihn auch gerade gar nicht ertragen. Ich bin auch aus dem Schlafzimmer ausgezogen und es stört ihn noch nicht einmal. Ich bin zur Zeit echt sehr verzweifelt und weis garnicht wie ich das alles wieder auf die Reihe bringen kann.

    Ausser meiner Mutter habe ich zur Zeit keinen mit dem ich reden kann.

    Aber meine Mama ist ja schließlich auch Oma und Sie trauert halt auch.

  • Liebe Michaela,

    Deine Situation ist eine absolute Ausnahmesituation. Wie Du reagierst oder wie Dein Mann reagiert.... Alles ist nicht vorhersehbar und äußerst schwierig und neu.

    Jeder kann vielleicht erstmal versuchen überhaupt zu überleben. Wenn da die Art des Trauerns nicht übereinstimmt, dann muß jeder sehen wie er klar kommt. Und viel später kann man wahrscheinlich gucken was noch passt und was nicht.


    Diese totale schmerzhafte Ausnahmesituation wirft alles durcheinander was bisher Bestand hatte. Ohne es böse zu meinen oder schwierig zu sein. Diese Situation erfordert völlig neue und andere Ansätze und Verhaltensweisen, die einem bis dahin nicht bekannt waren. Weder bei sich selbst noch beim Partner.

    Und auch die Position von Marlon ist neu und unbekannt.

    Er, der in und aus der Andernwelt eine wichtige Rolle spielt in Deinem Leben hier in unserer Welt.

    All diese Erfahrungen, mit unserer Endlichkeit, mit dem Vorausgehen des geliebten Sohnes, mit dem Jenseits und der Spiritualität verändern die bisherige Welt in großem Maße.

    Ob da die bisherigen Partner ähnlich gleich reagieren werden......???

    Was habt Ihr rausbekommen, was Euren 2. Sohn angeht?

    Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nacht mit einem tiefen Schlaf. Du kannst es brauchen.

    Ralfsheidemarie

  • Guten Morgen, mein 2. Sohn wurde letzte Woch untersucht. Er hat auch einen Herzfehler. Ende Juni folgen weitere Untersuchungen.

    Heute haben wir einen Termin bei einer Genetikerin. Mal sehen was dabei raus kommt.

    Sicherlich gibt es wieder etwas neues über Marlon, was mich wieder aus der Bahn wirft. Und wieder bin ich damit allein.

    Das Leben ist einfach grausam, hässlich und schrecklich gemein.

    Wir haben im März in der Familie 4 Geburtstage. Darunter auch meiner. Aufgrund Corona haben wir uns alle im Wald getroffen und ein Picknick veranstaltet. Meine Oma wohnt nicht in Deutschland. Als Sie davon erfahren hatte, hatte Sie mir und meinen Eltern vorgeworfen, das wir nicht genug trauere. Marlon wäre damals noch nicht mal 8 Monate unter der Erde und wir denken nur ans Feiern. Marlon liegt 2 Meter unter der Erde und wir denken nur ans Feiern.

    Seit dem rede ich nicht mehr mit meiner Oma. Ich komme aber nicht darüber hinweg. Ich trauere nicht genug um Marlon!

  • Guten Morgen liebe Michaela,

    lass dich nicht von älteren Generationen verunsichern. Da schwebt das Trauerjahr noch intensiv mit. Du trauerst sehr und deine Familie auch. Dass jeder anders trauert, ist auch normal. Es gibt auch ältere Generationen, die den Tod des Enkels konsequent wegschweigen. ...als hätte es ihn nie gegeben...

    Weißt du...Floris Geburtstag ist im Februar, 1 Tag vorher hat seine Oma (meine Mama) Geburtstag, 4 Tage vorher seine Tante, 2 Wochen vorher sein Cousin und ich. Meine Mutter legt an ihrem Geburtstag viel Wert auf eine schöne Feier. Einen Tag vor Flori! Und sie tut immer so, als hätte es ihren Enkel nie gegeben, nicht nur zum Geburtstag. Ihr Kommentar war mal "vor ... Jahren hatte man 3 Tage dafür frei und dann hatte man wieder zu arbeiten" Peng. Das saß.


    Es ist bestimmt gut, dass Ihr zur Genetikerin geht. Ihr tut alles, um euren zweiten Sohn zu retten. Auch, wenn noch einmal etwas Neues von Marlon gesagt wird. Du hältst es aus und du bist nicht allein. Ich begleite dich gedanklich und drücke ganz fest die Daumen.


    Alles Liebe

    Iris 💚