mein Seelenpartner ist plötzlich verstorben

  • vielen lieben Dank für Eure Worte.


    Es macht wirklich keinen Sinn ohne unsere Partner. So fühlt es sich an.

    Ich glaube allerdings, dass unsere Partner nicht möchten, dass wir so

    leiden.


    ich habe vieles nachgedacht...... warum trifft es uns so hart....

    was ist der Sinn....... und wohin geht unser Weg ?

    Was ist jetzt unser Lebensweg ohne unsere Partner `?

    Dankbarkeit ist wichtig für alle schönen Dinge, die wir mit unseren

    Liebsten erlebt haben.



    Heute abend bin ich erschöpft und habe keine Kraft mehr und kümmere

    mich um meine Fellnasen. Ich bin dankbar, dass sie da sind.



    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Es ist Sonntagmorgen..........

    die Fellnasen haben Futter und Streicheleinheiten bekommen.

    ich habe starke Kopfschmerzen und Erbrechen.

    Sitze und weine und es ist fast still. Mein geliebter Mann

    kommt nicht zurück. Wie soll ich das auf Dauer aushalten ?

    Es sind immer die gleichen Fragen ? Tut mir leid.

    Montag habe ich die erste Sitzung Trauerbegleitung.;(;(;(;(;(


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Guten Morgen Sonnenstrahl


    Es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht .


    so schön es ist das du deine lieben Fellhasen hast

    leider können sie deinen Mann nicht ersetzten

    und gerade Wochenende ist die Hölle


    wie du es aushalten kannst ,das weiß leider keiner .

    ich warte auch noch auf eine Antwort ,aber jeder

    versucht es anders .


    Bei dem Gespräch mit der Trauerbegleitung viel Erfolg

    Mir tut es gut ,-wenn es auch am Anfang schwer war


    Ich viel dir keine Angst machen .ich hoffe es lauft Prima

    und hilft Dir.


    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und das der Tag schnell

    Umgeht

    Ich schicke dir eine Umrahmung

    :24:Liebe Grüße Traurige Birgit

  • Liebe Sonnenstrahl,

    Wie soll ich das auf Dauer aushalten ?

    Es sind immer die gleichen Fragen ? Tut mir leid.

    Ich vermisse Jürgen auch unendlich und ich weiss es auch nicht, wie wir das auf Dauer aushalten könne.

    Manchmal weiss ich es, aber heute wieder nicht. Ein ewiges hin und her.

    Es braucht dir nicht leid tun.

    Wir sind ja da und du kannst dasselbe noch huntermillionenmal schreiben, das macht nix.

    Wir lesen es auch noch huntermillionenmal, das ist schon ok.

    Waltraud

  • Liebe Sonnenstrahl,

    ja dieses furchtbare Vermissen, dieses nie,niemals wieder. Ein ständiges Auf und Ab.

    und keine Antworten auf das warum. Nur die Erinnerungen bleiben. Wir hatten genau

    heute vor einem Jahr unseren letzen Omaopa -Ausflug mit unseren Enkeln. Sie durften

    mit uns zum Segelfliegen. Niemals hätte ich gedacht, dass das das letze Mal ist.

    Unsere Enkel erinnern sich so gern an dieses besondere Erlebnis - eben Erinnerungen, die in unserm

    Herzen für ewig verankert bleiben.

    Brigitte

  • Guten Morgen Brigitte, Guten Morgen Waltraud,


    heute morgen sitze ich weinend und vermisse ihn. Es ist genauso

    wie von Euch beschrieben. Das Herz schmerzt stark. Es ist nicht

    auszuhalten.


    Nachmittags habe ich die erste Sitzung der Trauerbegleitung.

    Eigentlich möchte ich nur, dass er wieder da ist.

    Leider ist es nicht möglich.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl ,

    fühl Dich gedrückt.

    Mir geht es gerade auch so.Es ist schrecklich und tut so weh.

    Mein Christian ist heute 9 Wochen tot und ich kann nicht aufhören zu weinen.

    Auch wenn man weis das er nicht wieder kommt,wünscht man es sich um alles auf der Welt.

  • Liebe Schnuckel,


    leider weiß ich genau wie Du Dich fühlst. Der Schmerz ist unerträglich.

    Gestern hatte ich meine erste Sitzung zur Trauerbewältigung.

    Sämtliche Todes fälle in meiner Familie, Katzen und Freunden wurden

    angesprochen. Alles was nicht gut im Job war etc.

    Ich war nur am weinen. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

    Die Therapeutin meinte, dass der Trauerprozess zwischen 2 und 4 Jahren

    dauern kann. Der Schmerz bleibt immer, wird aber anders.

    Den geliebten Menschen wird niemand ersetzen können. Alle anderen

    werden anders sein.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Guten Morgen, liebe Sonnenstrahl!

    :30: ich sende dir ein wenig Trost auch wenn ich weiß, dass nichts wirklich tröstet;(. Ich hoffe, dass das Sitzen am Grab, die Stille und die Gedanken an deinen Seelenpartner dir ein wenig Ruhe geben kann.

    Hast du heute Kontakt zu anderen Menschen, um dich etwas abzulenken? Liebe Grüße Martina:)

  • Liebe Sonnenstrahl, liebes Bettinalein,

    ihr seid nicht allein, denn viele im Forum lesen die Zeilen und denken an euch. <3Es macht mich natürlich betroffen solche Worte zu lesen, aber ich kann nur sagen, dass auch ich trotz meiner Kinder, 2 Enkel und Freunden mich die meiste Zeit sehr alleine fühle. Ich fühle mich auch trotz Besuch alleine. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich mir selbst eine Geborgenheit und innere Sicherheit geben muss. Aber das ist wohl die größte Kunst und ich weiß auch nicht wie man dorthin kommt. Ich habe immer die Menschen bewundert, die sich selbst genug waren und deren Partner die Bereicherung ihres Lebens war. Aber was rede ich.....ich wäre im Moment schon zufrieden, wenn es nicht immer so weh täte. Ich versuche meine Tage mit Ablenkungen zu füllen in der Hoffnung, dass meine innere Wunde langsam heilt.

    Liebe Grüße an euch Martina

  • liebe Martina!

    das ist ein schöner ratschlag zu versuchen sich selber genug zu sein. man muss /soll mit sich selber klar kommen und im reinen sein. ich versuche das mal zu überdenken.

    Der schmerz ist das größte grad,das geb ich zu und bei mir das bewusstsein,dass ich jetzt ohne eltern bin. keiner mehr,der einen bedingungslos liebt,das ist eben sehr traurig. trotzdem vielen Danke für deine trostreichen worte:30::24:

  • Liebes Bettinalein,

    an das Gefühl, als mein Vater starb, kann ich mich gut erinnern und weiß wie weh es tat. Ein Partner kann mich verlassen, Freunde usw genauso, aber bei keinem war ich mir so sicher, dass ich immer zu ihm kommen kann wie bei meinem Vater. Diese bedingungslose Liebe.... Gleichzeitig war so ein Gefühl in mir, dass ich die nächste Generation bin, die sterben wird. Der Tod meines Vaters hat mich so sehr auf mich zurück geworfen und genauso ist das jetzt mit dem Tod meines Mannes.


    Vielleicht sollte ich mich noch einmal daran erinnern (mein Vater ist vor 22jahren gestorben), dass es anfangs sehr weh tat und heute eine große schöne Erinnerung und Dankbarkeit zurück geblieben ist, dass ich so einen Vater hatte?

    Vielleicht heilt die Zeit wirklich Wunden?

    Vielleicht hilft das bei der jetzigen Trauer um meinen Mann?

    Vielleicht geht es bei der Trauer, die mich so quält, eigentlich nur um die Traurigkeit um mich selbst?


    Vieles zum Nachdenken....

    LG Martina

  • Liebe Martina!

    ich habe von meiner verstorbenen Mama schon soviel ungleubliche Zeichen der Liebe bekommen,so dass ich mir sicher sein kann,dass es ihr jetzt gut geht wo sie ist.Die trauer die mich quält ist definitiv meine eigene traurigkeit,bei der es um MICH geht,

    DieZeit heilt nicht alles,manchmal mildert sie aber den Schmerz,so habe ich es bei Papa erlebt. Die Wunde ist aber noch da.und jetzt wo Mama nicht mehr ist,wurde sie wieder etwas geöffnet,

    Ich versuche mich zu trösten und sage mir,die zwei sind wieder zusammen für immer<3<3<3

  • Ihr Lieben,

    Ich glaube auch wenn wir Jemanden zum reden haben ist es am Ende des Tages so das wir uns einsam fühlen. Allein sein kann man umgehen indem man sich Gesellschaft sucht oder hier im Forum schreibt------- die Einsamkeit bleibt und tut so weh

  • Richtig Steffi


    Ich habe heute viel im Forum geschrieben und versucht zwei Meditationen zu machen

    Aber es war still .am schönsten war noch das Gespräch mit Gabi /Tigerlily mit der habe ich Skype

    und es ist sehr schön, weil an seinen Gesprächspartner sieht


    Aber trotzdem bin ich wenn dieser Sonntag wieder geschafft ist ,denn seit dem Tot meiner Tochter

    sind jedes Wochenende Horrer .


    Aber was soll ich mach ,eine Lösung gibt es nicht

    Die Übriggeblieben haben es sehr schwer und ich glaube nicht das es besser wird .


    Liebe Grüße

    Traurige Birgit