Mein 39jähriger partner ist beim Zug unfall gestorben

  • Hallo Mario danke für deine Nachricht. Schön das es dir etwas besser geht. Ich wünsche mir für mich das es dann auch so wird. Die Ärzte rufen mich nächste Woche an ob ein Bett frei ist. Ich frage mich nur soll ich in eine Depression Abteilung oder eine trauma Klinik? Mein Kater ist grad schwer krank der Trauert glaub ich auch. isst und trinkt nix mehr. War auch beim Tierarzt wird behandelt...aber paßt jetzt auch nicht in mein Alltag. Wie soll ich im eine Klinik wenn mein baby( Kater 13jahre alt hilfe braucht:-(. bin also schon wieder überfordert damit.

    Ich will mein kubilay zurück 😭😥 warum nur überlebt man denn den unfall nicht. Er war doch so stabil und taff. führen Kopfverletzungen do schnell zum tod;-(

  • Hallo bettinalein❤ schön das du an mich denkst. War lange nicht mehr online. War letzte Woche 1 Woche in einer Klinik. Hatte 7wochen glaub ich auf ein Bett gewartet. Und dann war ich eine Woche dort aber das war gar nix für mich. Da gab es keine Gespräche. Ich war da auch alleine.. Ein Therapeuten hab ich immer noch nicht gefunden

    . Mir geht es nicht gut obwohl jeder denkt mit würde es gut gehen. Ich lache für die Menschen bin top gestylt

    Aber innerlich tot traurig und leer nix kann mein Herz füllen. Mein geliebter Kater ist auch gestorben musste ihn einschläfern. Nun bin ich komplett alleine. Das leben ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann leider mit mir rein gar nix anfangen. Meist sitz ich nur zuhause. Ich arbeite wieder. Das ist auch gut... Im altersheim kann ich den Menschen liebe geben die sie benötigen. Aber sobald ich Richtung Heimat fahre geht es mir schlecht

    Alles verbindet an ihn. Was soll ich tun?

  • Hallo bettinalein❤ schön das du an mich denkst. War lange nicht mehr online. War letzte Woche 1 Woche in einer Klinik. Hatte 7wochen glaub ich auf ein Bett gewartet. Und dann war ich eine Woche dort aber das war gar nix für mich. Da gab es keine Gespräche. Ich war da auch alleine.. Ein Therapeuten hab ich immer noch nicht gefunden

    . Mir geht es nicht gut obwohl jeder denkt mit würde es gut gehen. Ich lache für die Menschen bin top gestylt

    Aber innerlich tot traurig und leer nix kann mein Herz füllen. Mein geliebter Kater ist auch gestorben musste ihn einschläfern. Nun bin ich komplett alleine. Das leben ergibt für mich keinen Sinn. Ich kann leider mit mir rein gar nix anfangen. Meist sitz ich nur zuhause. Ich arbeite wieder. Das ist auch gut... Im altersheim kann ich den Menschen liebe geben die sie benötigen. Aber sobald ich Richtung Heimat fahre geht es mir schlecht

    Alles verbindet an ihn. Was soll ich tun?

    schön,dass du den weg hierher wieder gefunden hast<3. Dran bleiben,was die Therapeutensache angeht,da muss man leider länger suchen,glaub ich. Auch nicht jede klinik ist gut für einen. War das eien für traumas? ich denke du brauchst so eine Klinik,wo das Trauma im Mittelpunkt steht und du viele Gespräche hast. ich wünsche dir,dass du sowas noch findest. Ansonsten schrieb uns wies dir geht und wir hören dir gerne zu.:30::30:<3


    es tut mir auch so leid ums Katerchen,ich weiß,wie das ist...meine katzen sind alle nacheinnander gestorben.es tat so weh...:33::33:

  • Liebe jennifer,

    es gibt nichts was die Trauer ausschaltet.

    Wir müssen sie durchleben, lernen mit Ihr zu leben. Unser Leben wird nie mehr so wie vor dem Verlust.


    Hoffnung :

    Auf ein Leben das wir als lebenswert ansehen können.

    Auf ein Wiedersehen mit unseren Lieben.

    Darauf wieder Lebensfreude zu spühren

    Auf ein bischen Ruhe in unserem gebrochenen Herz.

  • danke ihr lieben das finde ich so schön von euch das ihr so liebevolle tröstende Worte habt. Und das ihr euch für einen interessiert und auch einem zuhört. Vielen Dank. Da fühl ich mich wenigstens nicht ganz alleine gelassen. fühlt euch von mir umarmt . Es war keine trauma Klinik. Die wäre wahrscheinlich wirklich besser gewesen. Schau nochmal nach sowas. Ansonsten hoffe ich das ich ein ambulanten Therapeuten endlich finde. Wichtig wäre es .

  • Liebe jennifer36 ,

    ich rate dir auch zu einer Traumatherapie.

    Fällt dir sicher schwer danach zu suchen?


    Es ist schön , daß du dich hier wieder gemeldet hast!

    Der Austausch tut dir gewiss gut.


    Bei uns ist es jetzt 2 Jahre her und ich muss sagen, diese 2 Jahre habe ich auch gebraucht!

    Bei dir ist ja alles noch ganz frisch.

    Zu der Zeit habe ich oft nur dagelegen und ins Nichts gegestarrt....


    Sei lieb gegrüßt!

    Bettina mit Uwe im Herzen 🦋

  • Liebe Jennifer


    ich freue mich auch dass du dich mal wieder gemeldet hast, um zu erzählen wie es dir so geht.

    Ich habe mich auch oft gefragt wie es dir wohl gehen mag.

    Es ist so wie Bettyna schreibt, dass es alles noch viel zu nah bei dir und auch bei mir ist.
    Wir brauchen einfach Zeit.
    und das ins Nichts starren, Ja das ist so . Und dann darf es auch so sein.
    Schön dass du dich gemeldet hast. Und deine Erfahrungen und Gefühle mit uns teilst.


    Herzliche Grüße <3<3

  • Vielen Dank an euch . Es ist schön von euch zu lesen. Ich werde nächste Woche mich nochmal ans Telefon setzten und nach trauma Therapeuten suchen. komischerweise kann ich viele sachen erledigen und abtelefonieren. vielwicht liegt es daran das ich schon immer leider auf mich alleine gestellt war. War viel alleine auch in der Partnerschaft aber da wusste ich aber immer das irgendwann mein schatz abends kam

  • Liebe Jennifer


    ich wollte mich auch noch mal kurz melden

    es tut mir leid das es dir so schlecht geht ,ich kann das sehr gut verstehen der

    Plötzliche Tot eines geliebten Menschen ist nicht zu verstehen .

    ich kann nach wie vor nicht verstehen warum auch noch mein Kind gehen musste

    ich kann dir nur weiterhin viel Kraft wünschen:30::saint:

    Und hoffen das du bald jemand findest der dir hilft


    ich wünschen dir von Herzen <3alles liebe und gut


    Traurige Birgit

  • Hallo Birgit vielen Dank für deine lieben Worte und deine nachricht. Wünsche dir und den anderen auch weiterhin viel Kraft. fühl dich gedrückt und umarmt von mir:24: jeder genießt heute die sonne und ich lieg wiedermal heulend im bett. ich empfinde dieses wetter noch deprimierender als es kalt war. denn wenn die sonne schien ging mein schatz immer raus in die Natur mit deinen handy und war stunden lang unterwegs. ich kam dann meist irgendwann dazu. dann sagte er immer schatz du siehst so hübsch aus... er freute sich mich zu sehen

    Jetzt kann ich nirgends mehr dazu kommen und geschweigedenn für was mach ich mich hübsch wenn er es nicht mehr sehen kann:-( . ja es heißt für sich selbst... aber darin sehe ich momentan kein sinn. ich war vorhin tanken da sagte die Verkäuferin lieb das grün was sie anhaben steht ihnen so sehr. Das war echt lieb aber als ich im auto war musste ich weinen ...weil ich dachte ja schön aber mein schatz lann es nicht mehr sehen. 😥😥😥😥 Ich stand vorhin bwi mir am Bahnhof da hat ein güterzug geparkt bis er später weiterfährt. Ich bin doch einfach nur blöd und ging dahin. berührte ihn wie sich das Metall anfühlt und schaute mir genau an die Höhe und wo man denn hängen bleiben kann oder sich den Kopf stoßen könnte 😔. Diese Züge sitzen so tief in meinen kopf. Alles scheiße.sorry für diese ausdrucksstark Weise aber die war genauso in meinen kopf.

  • Hallo liebe Jennifer, und ihr lieben anderen,

    ich glaube viele die trauern, die finden die Sonne echt anstrengend, ich auch,........

    weil im tiefsten inneren es regnet, und ich fände es auch besser zumindest manchmal , wenn es regnen würde,

    und es stimmiger zu meinem inneren passt.

    Hast du schon einmal eine Trauergruppe gesucht, dass ist zwar keine Therapie aber da ist man erst einmal aufgehoben.

    Denn Therapien sind ja leider nicht so schnell zu bekommen, genau wie Traumatherapeuten sind ja rar gesät.

    Und ich glaube , dass jeder Verlust von einem oder mehreren Menschen so eine starke Veränderung im Leben

    darstellt, dass das der Verstand erst einmal begreifen und finden muss.

    Und mit Veränderungen tun Menschen sich ja sowieso schwer, und dann auch noch Tod, das ist ja so eine

    Horror Veränderung, die keiner will und dann auch noch dazu gezwungen zu werden, furchtbar.

    Die fehlende Wärme und Liebe , die man von diesem Menschen bekommen hat, diese Nähe ist auf einmal weg,

    und woher bekommt man dieses Umsorgen, Wärme , Liebe,........

    Fragen über Fragen und irgendwie geht es dann doch weiter, am Anfang mit ganz viel Schmerz und immer noch diese Fragen

    wie ohne diesen Menschen weiterleben, wie geht das,

    und dann verarbeitet der Körper das irgendwie , aber eben auch nicht alleine das ist nicht gut.

    Ich habe mir in den letzten 3 Monaten so viele neue Menschen gesucht, und passende Menschen wie ich in meinem ganzen Leben, würde ich sagen

    nicht so viele neue Menschen bekommen habe.

    Mein Leben ändert sich um 180 Grad, und ich bin überrascht, wie stark ich bin ,. was alles geht,

    aber immer wieder dieser Schmerz , dieses Vermissen, und die Sehnsucht, und die Leere und die Fragen wie soll ich ohne Mama weiterleben.......

    und dann geht es wieder , aber die Bilder bleiben .......

    und wieder vermissen und das ganze wieder von vorne.

    Ich wollte nur kurz erzählen wie es mir so geht , wie die Trauerwelle so grauenhaft immer wieder zuschlägt, und dann funktioniert man wieder.

    Ich wünsche dir liebe Jennifer dass du gute Menschen und einen guten Therapeuten findest, wo du reden kannst und dich gut aufgehoben fühlst.

    Fühl dich umarmt<3:24::5:

  • Hallo Sonnenschein. Irgendwann werden wir hoffentlich die Sonne wieder genießen können. Ich bete für uns🤲.

    Hallo mahee. danke für deine Nachricht. Wie ich lesen kann hast du deine mutter verloren . Mein beileid das muss sehr weh tun.fühl dich von uns hier auch umarmt und das du ein Stück liebe von uns zurück bekommst

    Ja das leben ist ein auf und ab. Gefühle kommen und gehen

    wechselt in lachen und weinen

    usw. schon schwierig. glaube die trauergruppen haben jetzt wieder aufgemacht. Werde mal danach schauen. viwlwicht wird mir der ein oder andere gut tun. ❤