Diese Frage stellen wir uns denke ich alle. Wo sind sie hingegangen.?
Jeder von uns, hat seinen Glauben. Ich merke das dieses Thema immer wieder einmal aufgegriffen wird, und eigentlich aber nicht so gerne in den eigenen Wohnzimmern besprochen wird, und deshalb dachte ich mir, ich gebe der Sache einen eigenen Platz.
Somit beginne ich , meine Vorstellung hier als erstes einzutragen. Meine Vorstellung wo meine liebe jetzt ist.
Ich bin christlich erzogen, und glaube an Gott, das mal vorweg. Ich habe mir als Kind immer vorgestellt, meine Oma die sitzt da auf einer Wolke, und sieht auf uns herunter. Als Jugendliche, habe ich viele Diskussionen angezettelt, " der Himmel muss doch gesteckt voll sein", und der gleichen. Danach beruhigten sich die Gedanken und bis zum Tod meines Mannes, habe ich nicht mehr sehr viele diesbezüglich nachgedacht, jetzt dafür um so mehr.
Ich persönlich glaube daran, das mein Mann mich wenn der Tag gekommen ist, abholen wird. Ich glaube das er in einer anderen "Welt" lebt, mit anderen Zeitgefühl, anderen Prioritäten, nicht mit einem Körper, nur seine Seele, sein wissen, seine Liebe, seine Erinnerungen. Ich denke das wir uns sehen werden, so wie wir uns sahen. Also mit dem Körper, aber das das nicht so ist. Der Körper ist nur die Hülle. Also er wird so aussehen wie immer, und ich auch, aber nur in unserem Gedanken, es ist nicht mehr. Und das ist auch der Schlüssel für die Frage. Was wenn ich jetzt seine Ex Frau dort oben treffe, ( das nicht unbedingt sein muss wenn's geht) , oder was wenn ich tatsächlich jemand kennen lerne und lieben, und wer holt mich dann, . Der Schlüssel ist eben, das das alles nur wir so haben werden wie wir sich das wünschen. Und auch nur so sehen werden. Ich weiß das mein Mann, seine Geschwister geliebt hat, ich nicht so sehr das ich im Jenseits dann auch noch mit ihnen zusammen sein soll. Die Lösung ist, ich werde sie nicht war nehmen, mein Mann wohl.
Ich denke mir das wir anders fühlen, denken, sein werden. Nicht vergleichbar mit diesem da sein.
Ich bin auch überzeugt davon, das sie unter uns sind. Nicht ständig, nicht immer, aber sie sind da. Wie sonst können so viele unerklärliche Dinge passieren. Mir ist noch nichts passiert, keine Lichter die flackern, keine wild Vögel, die sich auf meine Schulter setzen, und trotzdem fühle ich ihn. Manchmal ganz nah. Keine Berührung, kein irgendwas. Ich weiß einfach das er da ist .
Und ich glaube nicht, das danach nichts ist. Wozu dann alles.