Alles anzeigenHallo Michaela,
ich verstehe das sehr sehr gut. Wenige Monate vor meinem Papa ist ja mein Opa gestorben und ich habe ganz oft den Gedanken, Opa nach dem Krieg in der Ukraine zu fragen. Wie es ihm damit geht, was er empfindet, wie er die Lage einschätzt. Bis mir dann einfällt dass es nicht mehr geht. Wobei ich andererseits „froh“ bin, dass er es nicht mehr miterlebt, es wäre sicher schlimm für ihn, denn er ist in der Nähe von Odessa geboren und aufgewachsen.
Meine Mama hat erzählt, dass sie neulich etwas Interessantes im Radio gehört hat und tatsächlich nach meinem Papa gerufen hat um es ihm zu erzählen. Das wird uns allen sicher noch lange so ergehen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe für Dich, dass Du Dich vielleicht auch mit einem Lächeln an diese kleinen Alltagssituationen erinnern kannst
Hallo Elliminelli,
oh ja , das glaub ich dir , dass du deinen Opa gerne fragen würdest! Aber ich glaub auch , dass es für ihn sicher schlimm ( schlimm ist es sowieso, aber ich mein noch schlimmer) gewesen wäre ,da er ja dort aufgewachsen ist. Dieser Krieg ist sowieso ein Irrsinn 😡
Ja versteh ich - Mama deinen Papa rufen- ich greife auch manchmal automatisch nach dem Handy ..... und immer wieder für mich so ein kleiner Schock , auch wenn ich es schon wissen sollte....
Danke liebe Elliminelli ❤️ das wünsche ich dir auch ❤️