Meine Mama ist gestorben

  • Ach Mama , Pfingsten ist bald vorbei und diese Pfingsten finden ohne dich statt☹️☹️☹️ normalerweise an so Feiertagen bzw verlängerte Wochenenden haben wir etwas gemeinsam gemacht ❤️oder wir waren ohne dich unterwegs aber mit 100 Fotos die wir dir geschickt haben usw ❤️oder du warst unterwegs und wir bekamen von dir 100 Fotos ❤️ und jetzt ??? Jetzt kein Kontakt, absolut kein Kontakt😩, nur großes Vermissen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fast nicht zum Aushalten 😩

    Ja genau , die Geburtstagsfeier von deinem Enkel war ja auch noch liebe Mama , du nicht da !!!!! Du warst immer , immer dabei , jetzt nicht mehr . Ich weiß, man soll dankbar sein für die schönen Stunden, die man geteilt hat usw stimmt sicher , aber kann ich grad nicht 😩😭☹️ Für mich grad nur bla , bla , bla .....
    Ich vermisse dich so sehr, sehr , sehr liebe Mama !!!!!! 😩😩😩

  • Liebe MichaelaH,


    natürlich sind wir dankbar das waren wir immer.

    Jetzt ist halt Leere geblieben ein Platz der frei bleibt weil einer fehlt und nichts und niemand kann diesen Platz einnehmen.

    Was machen wir jetzt damit??

    Was fangen wir jetzt mit dieser Gewissheit an???

    Wo ist unser Weg???

    Wir sind aus der Bahn geschleudert und einen Weg zurück gibt es nicht mehr.

    Also müssen wir jetzt einen anderen Weg finden eine andere Bahn die unser Gleichgewicht wieder herstellen kann zumindest einigermaßen.

    Das ist gar nicht einfach überhaupt nicht denn der Nebel ist so dicht das man sich immer wieder verläuft und wieder da landet an dem Punkt wo wir rausgeschleudert wurden.

    Wir versuchen alles und ganz langsam geht es ein Stück vorwärts um dann wieder ein paar Schritte rückwärts usw. doch wir kämpfen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    ja, genau so ist es , danke , jede deiner Zeilen kann ich nur unterschreiben!!! Du hast es herrlich auf den Punkt gebracht!


    Ich habe nun wieder begonnen im Trauertagebuch zu schreiben , schreiben soll ja helfen, von der Seele schreiben.

    Man probiert ja alles ..... ach ja, irgendwie fehlen mir schon wieder die Worte ..... sprachlos und traurig..... aber ja , wir kämpfen!


    :30::30:Alles Liebe ❤️

  • Hallo Ihr lieben,


    ja es ist einfach so unbeschreiblich schwer,

    ich hätte mir nie vorstellen können einen Monat nicht mit meiner Mama zu telefonieren,

    nun sind es schon fast 6 Monate mit der ich nicht mehr mit ihr gesprochen habe,

    Ich bin seit einigen Tagen wieder in einer Trauerwelle,

    ich glaube, dass mein System mitbekommt , dass ich nie wieder mit meiner Mama sprechen kann.

    Mir geht es so schlecht im Moment, ............

    Ich weiss auch nicht wie ich ohne sie weiter machen werde, ..........

    keine Ahnung, es ist einfach unvorstellbar...........

    Und da hilft es auch nicht mit dem inneren Kind zu arbeiten, und es zu nähren,


    Naja , ............<3<3<3<3<3<3<3<3<3:24::24:<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Mahee, ich kann dich gut verstehen. Meine Mama und ich haben auch oft telefoniert. Eigentlich täglich, weil ich auch immer einen langen Arbeitsweg hatte und somit auch Zeit mit ihr zu telefonieren.


    Ich denke, dass es ganz normal ist immer mal wieder (oder vielleicht auch permanent) in einer Trauerwelle zu sein. Wir vermissen unsere Liebsten eben einfach :( Ich habe auch immer mal wieder diesen "Schauer", dass es einfach Wirklichkeit ist, dass meine liebe Mami einfach nicht mehr bei mir sein kann. Ich finde es auch unvorstellbar.


    Ich schicke dir wirklich viel Kraft. Schreib wirklich einfach hier, wenn dir danach ist. Ich denk auf jeden Fall an dich <3

  • ich vermisse auch das Telefonieren mit meiner Mama....

    oft schaue ich aufs Telefon...manchmal hör ich mir ihren Klingelton an.....DIESE MELODIE, da wusste ich schon von weitem, das ist Mama!!!!

    Unsere Gespräche die letzten Monate, nachdem mein Schatz gestorben ist.

    Ich vermisse sie auch so sehr.....

  • ich vermisse auch das Telefonieren mit meiner Mama....

    oft schaue ich aufs Telefon...manchmal hör ich mir ihren Klingelton an.....DIESE MELODIE, da wusste ich schon von weitem, das ist Mama!!!!

    Unsere Gespräche die letzten Monate, nachdem mein Schatz gestorben ist.

    Ich vermisse sie auch so sehr.....

    :33::30::24:

  • Ihr Lieben,


    das tut sooooooooooo gut Eure Worte zu lesen, und es tut auch weh,

    weil das alles so wahr ist...........


    Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll,..........

    Meistens bin ich so funktional und hart und auch streng mit mir,

    und irgendwie schützt mich diese Härte auch, aber dann ist auch das nicht mehr richtig...........

    Ich rede häufiger auch mit Freundinnen über meine Trauer, aber hier fühle ich mich am wohlsten,

    immer komme ich hierher und lese oder schreibe,

    bin auch nicht immer anderer Meinungen und schreibe das auch ,

    bin auch da manchmal streng,

    aber ich mag Euch - ohne Euch wirklich zu kennen.

    Das hier verbindet einfach, Danke einfach mal so.......................für Euer da sein..............

    Ich fühl mich hier das ich so sein kann wie ich bin,

    mit meiner Trauer............und auch mit dem zu sagen, ich hab manchmal auf den Schmerz und diese Leere kein Bock mehr............

    es ist so ätzend, hätte ich das vorher gewusst, ...........

    <3<3<3<3:24::24::24:<3<3<3<3

  • Liebe mahee,


    ach ja es ist einfach anstrengend und manchmal hilft einfach nichts egal was man macht.

    Ja ich habe das gewusst doch ändert es was ob man es nun weiß oder nicht vielleicht ist es besser wenn man es nicht weiß sonst könnte man ja nicht wirklich gut leben....deswegen schieben wir es ja auch weg weil ein Leben sonst ja sehr sehr schwer wäre.


    Vlg. Linchen

  • Ach ihr Lieben ❤️


    Ich versteh euch sooo gut ❤️ Genau , es ist sehr , sehr anstrengend 😩

    Ich vermisse auch meine täglichen Telefonate mit Mama SO sehr 😩 bei mir sind es gute 3 Monate her. . Hätte ich mir früher auch niemals vorstellen können!!!!


    Und heute löste ich endlich den von Mama geschwenkten Gutschein für eine Gesichtskosmetikbehandlung ein und als ich so da lag und mich entspannen sollte , fing ichzu weinen an .... Die Musik dort , Lieder Erinnerungen an Mama ....die lieben Worte am Gutschein, und mich überkam so eine riesengroße Trauer😩😩😩 , dass ich es nur schwer schaffte mich wieder zu beruhigen. Irgendwie war es mir auch peinlich.... ach ja ....


    Alles Liebe ❤️

  • Liebe Michaela,


    achje... nein, es muss dir nicht peinlich sein und ich kann mich so gut hinein versetzen, Kosmetikbehandlung, normalerweise etwas, was man voll genießt, das ganz "normale" Leben, dabei ist nichts mehr normal... ❤️💔

  • Ach liebe Mahee,

    Eigentlich war mein Plan dir etwas tröstendes zu schreiben ❤️ Aber leider ....ich weiß nicht wirklich wie und was☹️ Ich fühle sehr mit dir :30::30: , versteh dich soo gut !
    Und oh ja , wenn unser System versteht , dass es wirklich endgültig ist , das ist dann heftig, wenn die Info bis zu letzten „ Zelle“ gelangt und ich diesen schlimmen Satz „ Mama kommt nie mehr wieder“ bis zu Ende denke und nicht abschneide.... dann ..,...


    Sende dir eine feste Trostumarmung :30::30::30: alles Liebe ❤️ du bist nicht allein

  • Liebe Michaela,


    ich kann mir gut sehr gut vorstellen wie es Dir damit gegangen ist.:33::30:

    Ich hatte von Mama eine Konzert Karte die durch die Pandemie natürlich bis dieses Jahr verschoben wurde....eigentlich wäre es 2020 gewesen doch ich hätte das im Leben nicht geschafft.

    Dieses Jahr wäre es vermutlich gegangen doch war der Termin genau an Mamas Geburtstag das konnte ich nicht auch das hätte ich nicht geschafft nicht allein.

    Ich war ganz froh das ich nicht war auch wenn ich traurig bin darüber das ich Ihr letztes Geschenk eigentlich vorletztes nicht eingelöst habe.


    Vlg. Linchen <3